wieviel habt ihr zu genommen

  • hallo...
    ich weis gar nicht recht wie ich anfangen soll, aber ich versuch mal.
    ich bin jetzt in der 34 ssw und habe zur beginn meiner ssw 108 kg gewogen mitlerweile hab ich 10 kg zu genommen trotz magenband... bin am verzweifeln. hab shcon angst das ich es gar nimmer los bekomme. meine kleine wird in 4 wochen geholt. da meine erst tochter auch per ks kam wegen zu kleinem becken macht man jetzt auch ein.unter anderem muss ich auch noch clexane spritzen. meine frage hat jemand von euch ähnliche erfahrung gesammelt und wieviel habt ihr zugenommen und danach wieder verloren. würde michs ehr freuen über ein paar antworten von euch


    lg
    moonshinegirl

  • Zu allererst einmal ist es ganz normal zuzunehmen - bis zu 20 kg ist wohl noch Durschnitt (soweit ich mich erinnere).

    Schon alleine, daß Dein Körper mehr Wasser, Blut etc. bildet, daß die Gebärmutter ja wächst etc. p.p. trägt zum Gewicht bei. (Es gibt da gute Bücher und auch Internetseiten, wo man das alles im Detail nachlesen kann.) Also bitte nicht denken, das sei alles Speck! Dem ist nicht so!

    Und es ist auch ganz normal, daß der Körper eine Weile braucht, sich nach der Geburt zurückzubilden und Du nicht auf einen Schlag alle Kilos verlierst. Es hat ja auch 9 Monate gedauert, bis es sich aufgebaut hat - also gib' Deinem Körper Zeit.

    Ich habe damals 14 kg zugenommen und die haben sich bei mir auch wieder "zurückgebildet".

    Deine Hebamme kann Dir sicher auch ein paar beruhigende Worte zum Thema sagen.

  • Ich habe bei meiner Tochter (eigentlich) gar nicht zugenommen. Ich habe in den ersten drei Monaten 15 Kilo abgenommen. Ich wusste nicht, dass ich schwanger bin, und habe mich über den mangelnden Appetit nicht sonderlich gewundert. Auch der Arzt sagte mir, dass es nicht schlimm ist, da ich ja genug zuzusetzen hätte und sich das Krümlechen schon nehmen wird was es braucht.
    In den folgenden Monaten blieb das Gewicht wie es ist. Dann habe ich leider eine Gestose entwickelt durch die ich sage und schreibe 20!!!:eek: Kilo an Wasser eingelagert habe. 12 Kilo waren gleich nach der Geburt wieder weg und der Rest schlich sich mit der Zeit aus meinem Körper. So hatte ich dann wieder bzw. immernoch die 15 Kilo weniger auf der Waage.

    LG
    Tina

  • Ich hatte bis zur 35SSW 5kg zugenommen. Jetzt bin ich in der 39SSW und habe noch mal weitere 4 kg zugenommen- gefühlsmässig steckt das alles als Wasseransammlung in den Beinen und im Gesicht :p

    Ich würde mir an Deiner Stelle auch erst ab 15-20kg Zunahme Gedanken machen, alles andere ist doch im Rahmen. Hast Du denn beim ersten Kind wesentlich weniger zugenommen als jetzt?

    Angeblich soll man dann ja auch durchs Stillen recht schnell wieder abnehmen. Und wenn nicht, legen wir uns halt bei der Rückbildugnsgymnastik richtig ins Zeug, um zusätzlich auch noch Babybauchspeck abzubauen :)

  • Hallo. Ich habe von anfang der ersten Schwangerschaft bis ende der zweiten Schwangerschaft 70 kg zugenommen. Meine Kinder sind 15 Monate auseinander!!!!!!!!! Vor kurzen hat mein Ha festgestellt dass ich was mit den Schilddrüsen habe, ne Unterfunktion

  • Huhu....


    Ich bin jetzt in der 28.SSW und habe 3,5kg zugenommen...eigentlich 4,5 kg aber ich hab wieder 1 kg abgenommen....wie ich das angestellt habe,keine ahnung....


    Marfalda:


    Also so langsam mag ich Dich hier nicht mehr sehen...*fg*...ab ins KH und dein Würmchen auf die Welt bringen....los,los.....hihi....


    LG,
    Nadine

  • bin ja jetzt erst in der 13.SSW, kann also noch gar nicht richtig mitreden *gg*
    hab bisher noch gar nicht zugenommen, im Gegenteil, dadurch dass ich etwas mehr auf ordentliche Ernährung achte, hab ich nebenbei zwei Kilos abgenommen.
    Hoffe dass das auch noch ne Weile so klappt, meine FA hatte mir ja geraten möglichst während der Schwangerschaft NICHT zuzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!