Diese Hitze....

  • Hallo ihr Lieben....


    Da haben wir gerade mal Mai und ich geh mit meiner Babykugel jetzt schon kaputt.
    Dieses drückend warme Wetter macht mir ganz schön zu schaffen.


    Bin zwar ganz stolz, das ich bis jetzt (Anfang 7.Monat) erst 4,5 kg zugenommen habe, aber vom Gefühl her sind es sicher 50...


    Mein Rücken ist zu ner Banane geworden, denn ansonsten würde ich wieder vorne über kippen, ohne Scherz, ist mir neulich passiert...


    Den beiden geht es soweit aber ganz gut, strampeln was das Zeug hält und halten mich jetzt schon auf trab.....


    Wie geht es Euch denn so????


    Sorry,wenn ich jetzt so am jammern bin, aber mittlerweile freue ich mich einfach nur noch auf DEN Tag an dem die beiden aus mir raus sind....


    LG,
    Nadine

  • Hallo Nadine,


    erstmal schön, dass es deinen beiden gut geht.
    Hast recht, diese schwülwarme Wetter ist nicht so angenehm, ich bin froh, dass ich zum einen da nicht besonders empfindlich bin und zum anderen erst im Dezember mein Baby bekommen werde, wenns wieder kühl ist... für wann bist du denn ausgerechnet?


    Kleiner TRost, ich meine gelesen zu haben, dass der Sommer dieses jahr nicht allzuheiß werden soll!!

  • Liebe Nadine,
    ohje da wirste an den nächsten beiden Tagen ja noch mehr "Freude" haben, denn es soll ja heute und morgen noch wärmer und schwüler werden. Da hab ich ja schon Probleme mit Migräne etc und ich bin nicht schwanger. :(
    Hoffe es gibt in Eurem Häuschen eine kühle Ecke wo Du Dich einigermaßen entspannen kannst!


    Ganz liebe Grüße und eine herzliche Portion Mitleid aus Deiner Heimat


    Tanja


  • Kleiner TRost, ich meine gelesen zu haben, dass der Sommer dieses jahr nicht allzuheiß werden soll!!



    Hust, der Sommer soll wieder ein Supersommer werden.....:cool:




    Und ja ich sterbe auch schon, dabei bin ich erst in der 24ten Woche....aber mein Rücken tut weh und schlafen nervt......

  • Hallo zusammen...


    Danke für Euer Mitgefühl :o


    @she-body:
    Bin in der 25.SSW,aber halt mit Zwillingen...das ist irgendwie nochmal so ganz anders....Sehe ja schon aus wie andere im 12.Monat:D


    @getmohr:
    Der errechnete Termin ist der 16.September, aber da ich in die Erfahrungen des Kaiserschnittes treten werde, kann ich so Mitte bis Ende August mit der Entbindung rechnen....


    Alke:
    Vielen lieben Dank....bin am Samstag wieder in der Heimat, Muttchen ist der Meinung,das mal wieder Zeit für ihren Geburtstag ist und dann wollen wir ein bisschen feiern und grillen und und und....freu mich schon..
    Ne Ecke gibts hier im Häuschen natürlich, aber wenn ich z.B. aus dem Keller hoch komme, bekomm ich auf der Treppe schon nen kleinen Hitzeschlag. Halte mich aber nur hier auf und gehe nicht in den Keller dann ist es relativ erträglich, nur nach draqußen geh ich nicht......schwitz....



    So ihr Lieben...wünsche Euch noch einen schönen Tag und genießt bei den angesagten 33Grad ein lecker Eis.....:rolleyes:


    LG,
    Nadine

  • Mein Traum war es auch nicht gerade, außgerechnet im Sommer hochschwanger zu sein und zu entbinden... Morgen soll es gewittern und abkühlen- jetzt bin ich schon am Hoffen, dass mein Kleiner morger kommt :rolleyes: Zumindest habe ich ihm schon ein paar Wünsche diesbezüglich geschickt- aber die Kleinen machen ja doch das, was sie wollen- das fängt schon früh an :D

    Für alle Sommerentbindenden- zumindest können wir unsere Babys gleich mit raus nehmen, ohne sie stundenlang vorher dick einpacken zu müssen. Und in einem Jahr lernen sie dann gerade im Sommer laufen und können mit Windel und T-Shirt im Garten umhertapsen und auf den Rasen plumpsen- ist doch auch was Schönes!

  • Ja,ja immer wenn man sich die Sonne wünscht,haben wir einen doofen Sommer und es ist meist nicht richtig warm und es regnet viel....

    Ich kann das zur Zeit auch sehr gut nachvollziehen... Bin zur Zeit in der heißen Phase, da Stichtag diesen Sonntag (01.06)...

    Bei mir ist es mitlerweile sogar schon so, dass ich die Krise bekomme wenn ich nur an das Treppen steigen denke (3.Stock Altbau)...

    Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich froh darüber bin das der höchstwahrscheinlich sehr warme Juli und August an mir vorbei geht...:rolleyes:


    Aber wir sind ja starke Frauen und hart im nehmen... CHAKKA wir schaffen das...:p

  • Schön wieder von Dir zu hören @LadyLiberty! Habe letzt an Dich gedacht und Dich dabei imaginär im Krankenhaus beim Kaiserschnitt gesehen... Jetzt sprichtst Du vom Stichtag- würde mich sehr für Dich freuen, wenn es doch noch mit der natürlichen Geburt klappen würde!

    Sag bloß, Dein Kleiner hat sich nochmal gedreht?? Hat das mit der äußeren Wendung im Krankenhaus funktioniert oder ist er selbst einsichtig geworden? Oder hast Du es mit der indischen Brücke versucht?

    Mein Beileid zum Altbau und den Treppen ;) Aber Du weißt ja: Treppensteigen ist für die Entbidung geradezu IDEAL- eine bessere Geburtsvorbereitung gibts gar nicht!

  • Da drück ich euch ja mal die Daumen das ihr es bald "hinter" euch habt:p


    Meine Schwester hat vorige Woche Montag ihre 2. Tochter per Kaiserschnitt bekommen in meinem Wunsch-KH. Konnte mir dann direkt mal nen ersten Eindruck verschaffen....echt gut da...
    Kennt ihr vielleicht aus dem TV. Die Doku "Mein Baby" wird da oft gedreht...Köln-Holweide....wirklich klasse....


    Treppen muss ich zum Glück hier keine mehr steigen seid dem wir umgezogen sind. Das wär jetzt glaub ich noch das Pünktchen auf dem i....


    LG,
    Nadine

  • Na, das ist ja toll, dass Deine beiden Strampler dann eine Cousine in ähnlichem Alter haben! Und Dir gratuliere ich herzlich zur zweiten Nichte!

    Ich hab übrigens auch noch einen Mitleidsfaktor, nachdem ich weder mit Zwillingen noch mit Treppen dienen kann- ICH trage Stützstrumpfhosen (wegen schwangerschaftsbedingter Krampfadern), juhu!! :p

    Bei dem Wetter kleben die so richtig an den Beinen fest und man kann darauf nicht mal kurze Hosen anziehen, weil das absolut lächerlich aussieht... :eek:

  • :eek::eek::eek:


    Du Arme...


    Bekommst du die denn bei dem Wetter noch ohne Probleme an???


    Ich kenne die Dinger ja aus meinem Job (Altenpflege) und im Sommer war das immer nochmal ne Ecke schwieriger den Leutchen die anzuziehen...


    Mein Mitleid hast du jedenfalls.....

  • Ich hätt auch noch gern ein bisschen mitleid..

    Bin in der 29. Woche, arbeite 100% und heute früh wurden uns im Büro die Fensterläden weggenommen um die Fassade zu renovieren.. Ich habe die Fenster nun mit Papier zugeklebt und klebe vor lauter Hitze am Tisch fest.. (Und dabei sollte ich noch möglichst schnell arbeiten, weil meine Arbeitskollegin krank geschrieben ist die nächsten zwei Wochen und ich ihre Arbeit auch noch erledigen sollte)

    Und sowieso und überhaupt hab ich diese Schwangerschaft so etwas von SATT!

  • Oh ja, wie schön- wir kommen! Wir bekommen alle unsere Babys an der Ostsee, das ist DIE Idee :D:D:D

    Zumindest komme ich im Herbst- da haben wir nämlich eine Ferienwohnung an der Ostsee gebucht ;)

    @Damiane- kann Dich gut verstehen- ich bin dann auch langsam mal froh, wenn ich das Baby NEBEN mich legen kann, anstatt dass es IN mir alles abdrückt und zusammenquetscht! Viel Spaß noch im Büro und wie gesagt: das nächste Gewitter kommt bestimmt!

  • Huhu,

    Ja es ist echt erstaunlich, der Kleine hat sich seit meinem letzten Beitrag, als ich schrieb,dass er falsch rum liegt mal WIEDER gedreht... Erst hatte ich Angst, dadurch das er soooo agil in meinem Bauch ist, dass er sich auch wieder falsch rum dreht....


    Aber seit gut 1.Woche ist es ihm dann wohl doch zu eng geworden...:)

    Ja wie schon geschrieben am Sonntag ist Stichtag, aber ich habe schon seit Tagen meist abends immer Vorwehen...

    Das macht einen aber auch ganz kirre, da ich immer unsicher bin gehts jetzt los oder doch wieder nur Fehlalarm...

    Gruppenentbinden an der Ostsee ist ne klasse Idee... :D Sollte man vielleicht mal auf die praxistauglichkeit prüfen...

    Zum Wetter kann ich nur sagen, dass es zum Wochenende ja wieder richtig warm werden soll.... und das ist soooo typisch...

    letztes Jahr habe ich die einzige heiße Sommerjuniwoche im Krankenhaus mit einer Nierenbeckenentzündung verbracht... Also wieso denn nicht nen Baby bei 29 Grad zur Welt bringen-.....:eek:

    *eine riesen große Portion Eis für alle mit großem Babybauch rüberschmeiß*

    Drückt mir die Daumen, dass es so schnell wie möglich los geht (am besten heute noch)


    Liebe Grüße!!!!

  • Ach, das ist ja klasse @LadyLiberty, da freu ich mich aber für Dich, dass der Kleine wieder richtig liegt. So eine äußere Wendung soll ja nämlich auch nicht ohne sein...

    Ich habe auch schon Vorwehen und der Muttermund ist leicht geöffnet- ansonsten tut sich aber nix- hätte auch gerne heute bei leichter Brise und bedecktem Himmel entbunden! Nun ja, angeblich soll man ja bei der Geburt zwischendurch auch frösteln und frieren- da müssen wir dann schon keine Extradecke verlangen :p

    Ich mache übrigens seit einigen Wochen Shiatsu zur Geburtsvorbereitung- versuch doch mal, Deine Fußknöchel kreisend zu massieren und die Zehen mit den Fingern zu spreizen (man kann auch Korken dazwischen stecken)- das macht man in Japan, um die Geburt anzuregen! :D

  • Hi Marfalda,

    Danke für den Tip mit dem Shiatsu, dass werde ich doch gleich mal ausprobieren... :)

    Ich habe auch mal so einiges im I-Net nachgelesen, was so alles Wehen fördern sein soll... Aber ich denke das ist sowieso alles sehr individuell und lässt sich nicht auf jeden Einzelnen übertragen... Aber ein Versuch ist es immerhin auf jeden Fall wert. ;)

    Meine Arbeitskollegin hat auch gefroren während der Geburt, dazu muss man sagen der kleine Max ist im Januar zur Welt gekommen...

    Ich habe gerade gesaugt und abgewaschen und ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ich in den nächsten Tagen eine Decke während der Entbindung benötige... *schwitz*

    Muss sagen, dass ich wirklich froh bin ,dass sich Felix (ja so soll der kleine Mann heißen :p) von alleine noch mal gedreht hat und kein Kaiserschnitt oder ne äußere Wendung notwendig war... *puh*
    Denn wie Du schon sagtest, dass mit der Wendung soll nicht ohne sein :eek:

    Ich spring nun mal unter die Dusche und werde für etwas Abkühlung sorgen... :D

    *winke winke*

  • Drücke Euch beiden fest die Daumen, dass es nun schnell geht, es dann nicht allzu heiß ist (meine in Krankenhäusern gäbs Klimaanlagen :D), aber vor allem dass alles gut läuft mit der Geburt und es nachher Mutter und Kind gut geht!


  • Muss sagen, dass ich wirklich froh bin ,dass sich Felix (ja so soll der kleine Mann heißen :p) von alleine noch mal gedreht hat und kein Kaiserschnitt oder ne äußere Wendung notwendig war... *puh*
    Denn wie Du schon sagtest, dass mit der Wendung soll nicht ohne sein :eek:



    an deiner stelle tät ich mich nicht drauf verlassen, dass der kleine nun richtig liegen bleibt! meine tochter hat sich nämlich kurz vor der geburt auch nochmal ordentlich gedreht!
    ich hatte ne "wendung" während der entbindung...sooooo schlimm isses nicht! is unangenehm weil während der presswehen sowas von statten geht aber gibt echt schlimmeres...zahnarzt zb :o

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!