Hautprobleme

  • Hallo Ladies,


    ich habe einen Laden für Naturkosmetik und möchte eine neue Produktlinie kreiren, die speziell auf die Haut von pfundigeren Mädels abgestimmt ist.
    Da ich selbst zwar einen kleinen Winterwonnebauch mit mir herumtrage aber nicht wirklich viele Kilos zuviel habe, kann ich mich schlecht in Eure Probleme hineinversetzen.


    Ich gehe davon aus, dass Ihr vielleicht spezielle Probleme mit der Haut habt.


    Ich wäre wirklich dankbar, wenn Ihr mich da mal aufklären könntet, denn mir liegt sehr viel an diesem Projekt und ich möchte hier wirklich etwas entwickeln dass auch Sinn macht.
    Für Tipps und Anregungen hab ich ein offenes Ohr. Vielen Dank!:)

  • also ich kann da ja nur für mich reden, aber warum sollten dicke eine andere Haut haben? Ich habe eine ganz normale Haut wie jeder andere auch eigentlich. Gut bis auf die Orangenhaut.......aber die haben schlanke teilweise auch.
    Was sollen denn dicke für Hautprobleme haben deiner Meinung nach wenn man fragen darf?

    Lg Steffi

  • Also meine Haut ist schon immer so wie sie ist. Egal ob ich dünner oder dicker bin/war, meine Haut hat sich deswegen nicht geändert. Sie ist höchstens ein bißchen mehr geworden ;).

    M.E. hängt der Hauttyp nicht vom Gewicht ab, sondern von dem, was man eben von Mutter Natur mitbekommen hat.

  • also ich kann da ja nur für mich reden, aber warum sollten dicke eine andere Haut haben? Ich habe eine ganz normale Haut wie jeder andere auch eigentlich. Gut bis auf die Orangenhaut.......aber die haben schlanke teilweise auch.
    Was sollen denn dicke für Hautprobleme haben deiner Meinung nach wenn man fragen darf?

    Lg Steffi


    Hallo Steffi,


    ich habe hier im Forum schon etwas über Wundsein im Bereich der Oberschenkel gelesen oder im Brustbereich. Wie gesagt, mir geht es darum, ernsthaft herauszufinden, wo Probleme liegen.


    Sicher gibt es viele Probleme auch bei dünnen Menschen (ich verkaufe Cremes an alle Neurodermitiker - dick oder dünn:)) , aber vielleicht gibt es doch Sachen von denen ich noch nichts weiß.


    Mal anders gefragt: Was stört Dich denn oft an Kosmetik. Was könnte man verbessern? Würdest Du ein Körperöl bevorzugen oder lieber eine Bodylotion?


    Liebe Grüße
    Dine

  • also das mit dem Wundsein und so weiter kenne ich nicht (Gott sei Dank). Und so wüsste ich auch nichts über bzw. an Kosmetikartikel auszusetzen. Wegen der Frage ob Lotion oder Öl.......ich bevorzugen Lotion :)


    Na, das ist doch schon etwas:) - lieber Lotion als Öl. Hat das bestimmte Gründe, oder magst Du Öl einfach wegen dem Öligen Film auf der Haut nicht?


    Das mit dem Wundsein betrifft vielleicht Ladies, die auf den Oberschenkeln mehr Pfunde haben. Es gibt ja verschiedene Körpertypen. Bei mir verlagert sich das "Gold" nicht auf den Schenkeln sondern generell auf meinem Bauch und da will es auch nicht wieder runter.


    Vielleicht gibt es hier aber jemanden der dieses Problem mit dem Wundsein kennt.

  • Hi,
    ich hab ein Problem mit meiner Haut, aber ich hab keine Ahnung ob das am 'Dicksein'-liegt.
    Ich hab ständig Hautrötungen an der Rückseite der Oberarme und Oberschenkel. Es ist sowas wie .. Pusteln .. als ob irgendwas in den Poren steckt, aber es sind keine Pickel, es ist mehr wie Hautschuppen.
    Wie gesagt, ich weiß nicht ob das am Dicksein liegt.. ich hab das bisher in meiner Umgebung bei niemandem weiter gesehen ...
    Ich hab auch schon Peelings u.ä. ausprobiert und ich hab eher das Gefühl, dass es schlimmer wird. Aber nur eincremen hilft auch nicht.
    Was tun? Ne Idee? :confused:

  • Ich habe extrem trockene haut , vertrage so gut wie keine creme und auch kein öl . Habe das am ganzen körper auch auf dem kopf die haut schuppt sich schon richtig. Die hände sehen schrecklich aus . Wund bin auch im sommer . So bin mal gespannt was du empfehlen tust . Bis jetzt hat keiner was gefunden was geklappt hat .

  • Wer "trockene" Haut hat, obwohl er/sie cremt und schmiert und peelt und hastenichtgesehen, lese mal bitte hier:



  • @ MeiersJulchen


    Ich bin nicht der fettige-creme-Typ. Ich benutze auch kein Öl ( und creme mich eigentlich nur 2mal die Woche ein 8| ist das zu WENIG?). hab aber trotzdem diese .. Hautschuppen ... was keine richtigen Hautschuppen sind..., denn die haut 'schuppt' nicht in dem Sinne... Ich werd deinen Tipp mit dem 'selber- Creme-herstellen' aber trotzdem mal probieren. ;)

  • creme mich eigentlich nur 2mal die Woche ein 8| ist das zu WENIG?)


    Seit ich darauf achte, daß ich alle verwendeten Seifen, Waschmittel und Cremes wirklich vertrage, komme ich oft tagelang ohne Eincremen aus.
    Sogar nach dem Spülen sind die Hände nicht rauh. Alles ist relativ ;)


    Dafür reagiert meine Haut aber sehr deutlich, wenn ich längere Zeit viel zuwenig getrunken habe. Dann wird sie zwar nicht "schuppig", aber irgendwie "knitterig". Da helfen dann 2 Liter Wasser auf Ex besser als ein ganzer Topf Creme.


    Zitat

    hab aber trotzdem diese .. Hautschuppen ... was keine richtigen Hautschuppen sind..., denn die haut 'schuppt' nicht in dem Sinne...


    Kenn ich :cool:
    Sind richtige "Stacheln", an denen sogar das Handtuch hängen bleibt, oder?

  • Hallo Dinebiene,


    ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß es so viele spezielle mollige Hautprobleme gibt, bzw. nicht solche die sich mit einer schlichten Creme bereinigen lassen. Rötungen zwischen den Oberschenkeln kommen ja daher, dass im Sommer Haut auf Haut reibt - bin kein Experte, aber meiner Erfahrung nach hilft da auch keine Creme um das zu verhindern (höchstens hinterher beim abheilen ;) ).



    Mit Entzündungen in der Bauchfalte oder unter der Brust habe ich selbst keine Erfahrung, aber ich denke sie entstehen (verbessert mich wenn ich da falsch liege) wohl, wei Haut auf Haut liegt und durch Schweiß ein relativ feuchtes Klima ensteht an das keine Luft dringen kann - ich denke das ist perfekt für Bakterien oder Pilze. In dem Fall ist das ja dann wohl eher was für den Hautarzt.


    Ansonsten würden mir als typische dicke Hautprobleme höchstens Dehnstreifen (als Vorbeugung vielleicht spezielles Öl ) und Orangenhaut einfallen.


    Von allem bereits Erwähnten mal abgesehen würde ich persönlich vermutlich keine spezielle Mollie-Creme-Linie kaufen. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich schon bei Kleidung in der Auswahl sehr eingeschränkt bin und nur auf spezielle Anbieter zurückgreifen kann. Feine Düfte, Seifen und Pflegeprodukte sind mir sehr wichtig, tragen zu meiner Lebensqualität bei und ich genieße die freie Auswahl, die ich z.B bei Kleidung eben nicht habe. Cremes für Mollige würde ich wahrscheinlich eher als Geldmacherei wahrnehmen (selbst wenn es nicht so wäre :) ) - ist einfach so ein psychologisches Ding.



    Am allerehesten könnte ich mir noch Öl zur Vorbeugung von Dehnstreifen vorstellen, wobei es da aber auch schon viele auf dem Markt gibt (die alle bei mir nicht funktioniert haben ;)).


    Verzeih mir meine Ehrlichkeit - ich wünsche Dir natürlich trotzdem viel Glück bei der Umsetzung.

  • Hi,


    also ich kann da auch nur für mich sprechen, aber ich hab Haut wie jede andere auch, es ist wie gesagt worden, lediglich die Orangenhaut aber die bei jedem "Normalgewichtigen" ebenfalls auftritt.


    Ich weiß auch nicht, ob es sich sonderlich gut macht extra für übergewichtige eine Gesichtspflegelinie anzubieten, viele gehen mit sowas leicht verschämt um und ich glaube daher nicht, dass dies einen großen Absatz findet.


    Wie schon gesagt, das einzige was mir einfallen würde, wäre die Creme zur Vorbeugung von Dehnstreifen oder ähnliches. Aber wie gesagt, der Markt ist dort gut bedeckt und ich glaube nicht, dass da noch viele neue Produkte von Nöten sind!
    Gleiches gilt für strafende Cremes etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!