Der Kampf um ein Kind

  • Ich habe auch ein gutes Gefühl- das ist bestimmt die richtige Entscheidung. Toll, dass Du das mit dem Geld noch hinbekommen hast! Ich drücke für Montag die Daumen, lass einfach alles auf Dich zukommen.

  • ich hab's hinter mir und bin noch etwas benebelt von der Vollnarkose :D


    Es ist alles super gelaufen ... 3 Eizellen haben sie mir gelassen und 7 entfernt (der Eisprung müsste in den nächsten Stunden stattfinden) und die Spermien waren auch super und schwimmen bereits um die Wette :D
    Es zwickt und zwackt ein wenig und ich hoffe das alles gut wird und mindestens eins den richtigen Weg findet.
    Ich muss ab morgen 3 mal täglich Utogest nehmen und am 23.04. zum Schwangerschaftstest. Jetzt muss ich die nächsten 16 Tage versuchen so wenig wie möglich daran zu denken ... und das wird schwer :D


    Mädels ... drückt mir bitte gaaaaanz fest die Daumen! :)

  • Dann drücke ich jetzt mal ganz entspannt und unaufgeregt, aber richtig fest die Daumen! :) :)

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Danke fürs Daumen drücken :)
    Ich hab ja gedacht das es nur ein bisschen weh tut ... aber wie weh das wirklich nach dem Nachlassen des Schmerzmittels tut, das hab ich nicht erwartet ... :eek:
    Ich hab mich gekrümmt vor Schmerz, mir war kotzübel vor Schmerz und kreideweiß. Aufrecht gehen war nicht möglich ... jede Bewegung ein Graus.
    Ich hab dann heute morgen in der Praxis angerufen und gefragt ob das normal sei: sagte die Schwester dann zu mir: Ja. Ich hab dann mal freundlich gefragt wies denn ausschaut wegen Arbeiten gehen, da ich nicht ma laufen, geschweige denn auf 2 Beinen.
    Sagt die Schwester: Um Gottes Willen :eek: hat man Ihnen keinen Krankenschein mit gegeben?
    Nun muss ich bis Freitag fein liegen bleiben und fein meine Tabletten nehmen und den Schein schicken sie mir per Post!
    Ich hoffe echt das die Schmerzen gestern Wirkung hatten ... was ich komisch fand ... es hat 3 mal sooooo extrem gekrampft ... kann es sein das das dann der Eisprung war und durch die angegriffenen Eierstöcke eh alles weh tat? Ich hab kein Gefühl mehr dafür ... ich hatte die letzten Jahre keinen Eisprung mehr und weiß nicht wie sich das anfühlt.

  • Aua! Das hört sich ja nicht so doll an. Ich hoffe sehr, es wird sich für Dich lohnen. :)


    Ich hab' manchmal auch arg die Ovulation gespürt, aber nie so richtig fies...keine Ahnung, ob das bei Dir wegen der Medikamente so gewesen sein könnte....

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Kurzer Zwischenbericht :D
    Mir geht es gut. Ich habe außer ein gelegentliches Zwicken und Zwacken keine Schmerzen mehr und morgen gehe ich das erste mal wieder arbeiten.
    Mir fällt es sehr schwer, mich nicht verrückt zu machen.
    Habt ihr Tipps wie ich mich ablenken kann?
    Wenn ich den Fernsehr anmache, dann laufen Reportagen über das Kinderkriegen und wenn ich ins Internet gehe, fällt es mir auch sehr schwer, themenbezogene Seiten zu ignorieren :confused:

  • Schön, dass es Dir wieder besser geht! Ich wünsch' Dir viel Glück beim Ablenken - bei mir hat's leider damit nicht hingehauen, deshalb hab' ich auch keine Tips. Ich drück' Dir in jedem Fall aber die Daumen!

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • dani, ein Glück, dass Du die Schmerzen wieder los bist und Dich so tapfer gehalten hast! Das Arbeiten-gehen wird dich bestimmt gut ablenken. Und für die restliche Zeit: wie wäre es mit einem Premiere-Abo? Hat mein Mann mir jetzt für die schlaflosen Nächte in der Schwangerschaft besorgt- mich lenkt fernsehen immer sehr gut ab ;)

  • Hallihalloo :)


    Danke für die Tipps ...


    Lesen ... eigentlich ne gute Idee ... ich werde nur immer nach 2 Seiten lesen müde und schlafe ein ... also werde ich seltenst mit einem buch fertig, bevor ich die Lust daran verliere ... um genau zu sein ... nie :D
    Premiere Abo ist klasse ... das hab ich seit Weihnachten ... nur im Moment läuft schrott und die Reportagensender hab ich schon rauf und runter gequält :D
    Ich war am Wochenende bei meinen Eltern und die haben mich suuuuper abgelenkt ... das war richtig wohltuend.
    Ab morgen mach ich 3 Wochen lang einen Lehrgang von morgens um 9 bis 18 Uhr ... da werde ich abends keinen Nerv mehr haben darüber nachzudenken, ob es geklappt hat oder nicht.

  • ich habe heute einen SS Test gemacht ... negativ ... wahrscheinlich viel zu früh, heute ist gerademal ES+11 ... ich hoff das sich bis Mittwoch noch was tut ... diese Warterei quält einen ja richtig! :rolleyes:

  • ne ich hab nicht nochma getestet ... :D ich trau mich nicht. Heute ist es zwei Wochen her ... und ich hab heut das Gefühl das ich meinen Mist bekomme - ich hoffe das ich verschont bleibe und die mir am Mittwoch sagen das es doch geklappt hat. Je eher der Mittwoch rückt um so ungeduldiger werde ich ... und ich kann verdammt ungeduldig werden! :D
    Ich hab aber trotzdem richtig Schiss das die mir dann sagen, dass es nicht geklappt hat.
    Ich danke Euch fürs Daumendrücken :) und ich hoffe das es wirklich hilft!

  • Mein negativer Test vom Samstag hat sich heute leider bestätigt!
    Wie es mir nun geht könnt ihr euch sicher denken ... mir steht der Arsch voller Tränen und Verzweiflung ... immer zwischen Hoffen und Bangen zu stehen, hat mich völlig fertig gemacht und dann wollt ich mir ja nichts anmerken lassen, da es sonst kein anderes Thema mehr, als eine möglich SS gegeben hätte.
    Manchmal frage ich mich wirklich, was zur Hölle ich verbrochen habe, das ich so bestraft werde ... ich sehe es wirklich als Bestrafung, da andere Kinder bekommen und diese dann am Ende auf irgendeiner Mülldeponie zu finden sind :(


    Naja ... ich hab zum Glück meine Arbeit die mich wirklich fordert und ich so momentan gut abgelenkt bin.
    Ab morgen werde ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren ... sind pro Strecke ca 7 km und vielleicht komm ich so von meinem Gewicht etwas runter, das meine Hormone sich normalisieren - es liegt ja bei mir wirklich am Gewicht.
    Die Ärztin meinte heute gleich: es wäre vernünftiger, gleich mit der Hormonbehandlung fortzufahren ... ich weiß aber nicht ob es schlau wäre ... finanziell schon, denn ich bekomme meine Zuzahlungsbefreiung und würde dann nichts mehr dazu zahlen.
    Was meint ihr. :confused:

  • Schade, dass es nicht geklappt hat! Fühl Dich gedrückt!

    Also, ich würde auch gleich mit der Hormonbehandlung weitermachen. Worauf warten? Wer weiß wie lange es dauert bis es klappt.
    Mal davon abgesehen - wie viele Paare bekommen ihre Kinder heutzutage durch Starthilfe und künstliche Befruchtung!? Wir sind hier 6 Mütter, davon haben 2 ihre Babys "auf Umwegen" bekommen.

    Es ist in solch einer Situation blöd zu sagen, dass man den Kopf hoch halten soll, und dass es schon noch klappen wird, aber so ist das nunmal.
    Ich selber hoffe, dass ich das nächste Mal ohne Probleme schwanger werde. Bei mir ist die Schilddrüse hinüber, dadurch sind die Hormone so durcheinander, dass mein Körper die SS nicht annimmt - also, dass es in einer FG endet. Einmal hatte ich das jetzt schon, aber einmal hatte ich Glück (ich habe eine süße Maus). Jetzt hat sich die Hormon-Situation wieder geändert, aber ob das nun besser oder schlechter für eine SS ist??? Wir werden sehen...

    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück! Lass Dich nicht entmutigen. Das "Endprodunkt" ist die Mühe auf jeden Fall wert!!!

    LG
    Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!