es kommt nur darauf an wie man sich gibt....

  • Zitat

    Oder wenn das nächste mal das Fünkchen Hoffnung mit einem Mann aufkeimt..von Anfang an zu wissen, das wird so und so wieder nix, es bleibt bei der Kumpeline mit der man(N) gut Party machen kann und 6 Wochen später sieht frau ihn mit Madame XYZ im Arm - 40 kg leichter.......



    Möglicherweise liegt auch da der Hund begraben. Zumindest ging es mir so in jungen Jahren. Ich hab vor lauter Angst das ich abgelehnt werden könnte, gleich von Anfang an geblogt und damit ich meinen "Traummann" weiter anschmachten konnte, alles auf eine kupelmässige Schiene gewuchtet.

    Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen, ich dachte auch alle anderen Mädchen sind halt viel toller und begehrenswerter als ich. Irgendwann hab ich dann innerhalb von 14 Tagen 3 der Jungs getroffen für deren Aufmerksamkeit die ich ein paar Jahre zuvor noch gottweiswas gegeben hätte. Und alle drei haben mir dann erzählt das sie in mich verknallt gewesen waren, ich aber zu der Zeit ja so arogant bzw. eiskalt gewesen war.

    Das hat mir schwer zu denken gegeben und von dem Zeitpunkt an war ich auch "tussimässiger", im Sinn von koketter, unterwegs. Und siehe da, plötzlich wars viel leichter mit den Jungs.

  • Moin Tina,


    soso also vor ca. 5 Jahren warst du schonmal hier und hast dich dann lange nicht mehr mit diesem Forum auseinandergesetzt - warum eigentlich nicht? (eher retorische Frage)


    Das sich hier einiges Verändert hat sollte dir allerdings aufgefallen sein.
    Und vielleicht fällt dir auch noch auf das es relativ Klare Ziele bzw eine Grundthematik in diesem Forum gibt...


    Die "provokante" Frage des "reden wir uns unser Dicksein nicht nur schön?" gehört jedenfalls nicht dazu.
    Das behaupten schon genug Menschen über jeden Dicken.
    Es ist eines der Vorurteile die hier nicht immer und immer wieder Hinterfragt werden müssen.


    Immerhin ist "Dicksein" ja nichts was die Mietglieder hier gern sein wollen, wofür sie enorm viel tun müssen/bereit sind zu tun - sondern es ist eine Eigenschaft ihrer Körper die nunmal gegeben ist (aus welchen Gründen auch immer) und mit der man eben irgendwie um zu gehen versucht.


    Das man oftmals auch nichts dagegen tun kann so zu sein bedeutet jedoch nicht das man "es sich schönredet", darum geht es hier doch auch gar nicht, es geht darum den "bestmöglichen Weg" zu finden wie man am besten damit Leben kann.


    Daher ist dein "hinterfragen" hier ziemlich unpassend und wird einfach nur als ein weiteres "Vorverurteilen" angesehen.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Liebe suchen wir alle im Leben und ich finde es nicht verwerflich, laut Scheiße zu schreien, wenn Frau sieht wie Mann mit ihr umgeht....und immer wieder gespiegelt bekommt: "Du kannst ein noch so toller, netter Mensch sein aber für eine Beziehung kommst du nicht in Frage.

    Okay, okay...vermutlich mein Fehler das hier in dem Forum diskutieren zu wollen.

    Ich sehe überhaupt keinen Fehler darin, das hier zu diskutieren. Das Problem liegt eher darin, eine Antwort in Form der üblichen Suggestivfrage gleich mitzuliefern:

    Ich weiß ja das meine Frage etwas provokant ist.
    Aber es ist meine Frage, eine Frage die mir beim lesen von vorangegangen Beiträgen aufgefallen ist.
    " Reden wir unser dick sein manchmal einfach nur schön ?"...und blenden die gängigen Dinge manchmal einfach aus ?
    ...vielleicht weil es auch zu weh tut da hinzuschauen ....
    Mir tut es weh und das geb ich ehrlich zu !


    Da stellt sich mir nämlich die Frage, ob Du überhaupt etwas anderes als "Dicksein ist schuld an Einsamkeit" hören möchtest. Und "wir"? Wie Du das Dicksein für Dich siehst, ist ja Deine ureigene Sache, aber rechne damit, dass andere es anders sehen, ohne sich notwendigerweise etwas vorzumachen. Tatsache ist ja, dass es hier Forum reichlich dicke Frauen gibt, die ihren (Traum-)Partner gefunden haben. Die könnten Dir vielleicht Tipps geben...

    Nur was ich gerade nicht versteh warum ihr euch hier gerade so angehen müsst.
    Ich habe aus Jessicas mail nichts abwertendes oder dogmatisch festlegendes ,herausgelesen und ich frage mich gerade ernsthaft, inwieweit man hier "ausführlich" werden muss, damit man noch "richtig" verstanden wird.


    Zum Beispiel:

    Viele hier werden jetzt schreiben "Ich habe auch mit 200 KG einen Partner gefunden und bin zufrieden und ich habe ihn gefunden weil ich eine so tolle Ausstrahlung habe und mir mein Dicksein nichts ausmacht!" - ich glaub das ja alles nicht, aber letzten Endes ist es mir auch egal.
    [...]
    und schaffe mir nicht meine persönliche kleine irreale Welt in der ich mir einrede, dass alles nur an den anderen liegt die ja so böse sind und mich nicht akzeptieren...


    Dem würde ich durchaus entnehmen, dass die zufriedenen dicken Frauen mit Partner lügen - andernfalls könnte man ihnen ja glauben. Die anderen, die (noch) nicht einsehen, dass ihre Einsamkeit am Dicksein liegt, sind Traumtänzer, die mit der Realität nicht zurechtkommen. Und das alles im allerersten Beitrag und im Vorhinein, bevor irgend jemand sich hätte äußern können. Hm, wenn ich irgendwo zu Besuch bin, lege ich nicht gleich die Füße auf den Wohnzimmertisch und mäkele an der Einrichtung rum...

  • " Reden wir unser dick sein manchmal einfach nur schön ?"...und blenden die gängigen Dinge manchmal einfach aus ?
    ...vielleicht weil es auch zu weh tut da hinzuschauen ....
    Mir tut es weh und das geb ich ehrlich zu !

    Und ich gebe ehrlich zu: Ich habe die"gängigen Dinge" nicht. Zum Beispiel bin ich sehr glücklich verheiratet und habe einen tollen Sohn. Ich bin nicht dick genug, um mit Flugzeugsitzen und Restaurantstühlen ernstliche Probleme zu bekommen, ich wurde noch nie auf der Straße angepöbelt.

    Was mich in meinem Leben manchmal nervt, ist mein Hausfrauendasein. Aber das hat nun beim besten Willen nichts mit dem Dicksein zu tun. Was mich am Dicksein manchmal nervt, ist die Schwierigkeit, Klamotten zu finden. Aber hey: Ich habe jemanden gefunden, der ein bisschen schneidern kann, sodass mich das nicht mehr sonderlich belasten braucht. Oh, ja, und manchmal gibt es Menschen, die finden, ich müsste abnehmen, weil, die Gesundheit und so, und sieht ja auch nicht schön aus. Solche Menschen bitte ich, sich da doch bitte nicht zu belasten mit dieser Frage, ist ja auch eher mein als ihr Problem.

    So. So geht es mir mit dem Dicksein. Alles in allem kein allzu großes Problem. Und sorry: Ich bin auch nicht bereit, ein riesiges Problem daraus zu machen. Noch nicht mal, damit mir dann keiner vorwerfen kann, ich würde bestimmte Dinge einfach ausblenden, weil sie zu weh täten. So sorry: Ich kann Dir Deine These nicht bestätigen.

    Zitat

    Okay, okay...vermutlich mein Fehler das hier in dem Forum diskutieren zu wollen.

    Hey, ist doch schön, wenn Du bereit bist, es zu diskutieren. Perfekt, wenn Du bereit bist, von Menschen zu hören, für die Dicksein kein risiges, bestenfall schönzuredendes Problem ist. Super, wenn Du offen bist für andere Erfahrungen und Meinungen, ohne denen gleich dieses unkommunikative "Das redet Ihr Euch ja nur ein, weil die Wahrheit zu weh täte" überzubraten. Das ist ja keineswegs selbstverständlich:

    Viele hier werden jetzt schreiben "Ich habe auch mit 200 KG einen Partner gefunden und bin zufrieden und ich habe ihn gefunden weil ich eine so tolle Ausstrahlung habe und mir mein Dicksein nichts ausmacht!" - ich glaub das ja alles nicht, aber letzten Endes ist es mir auch egal. (...)Und alle die jetzt aufschreien wollen "NEIN! Dicke Menschen haben keine Probleme! Nirgends!" den sage ich nur: Spart es Euch! (...) Und verschon mich jetzt auch mit euren Beispielen, das ihr ja trotz Adipositas per magma Euren Partner gefunden habt

    Du kannst da gar keine ignorante dogmatische Festlegung herauslesen? Keine Gesprächsverweigerung? Dann bist Du definitiv toleranter als ich.

  • Tatsache ist ja, dass es hier Forum reichlich dicke Frauen gibt, die ihren (Traum-)Partner gefunden haben. Die könnten Dir vielleicht Tipps geben...

    Und tun es ja auch eifrig. Du hast doch schon eine ganze Menge Anregungen bekommen, woran es eventuell auch noch liegen könnte. Lass uns doch, wenn Du magst, diese Anregungen diskutieren. Dafür sind wir doch hier, alle miteinader. Oder?

  • Aber es ist meine Frage, eine Frage die mir beim lesen von vorangegangen Beiträgen aufgefallen ist.
    " Reden wir unser dick sein manchmal einfach nur schön ?"...und blenden die gängigen Dinge manchmal einfach aus ?
    ...vielleicht weil es auch zu weh tut da hinzuschauen ....
    Mir tut es weh und das geb ich ehrlich zu !



    Gut, blenden wir mal kurz die Diskussion aus, warum Deine Frage in diesem Forum nicht einfach nur provokant, sondern den Zweck des Forums an sich in Frage stellt.


    Ich möchte mal - wo wir schon beim Hinterfragen sind - Deine Frage, und somit Deine Schlussfolgerung aus Deinen Erfahrungen an sich hinterfragen.


    Ich behaupte folgendes: die Frage ist nicht, ob wir uns unser Dicksein schön reden, sondern vielmehr:
    "Warum ist unser Dick sein so immens bedeutsam?"


    Und die Antwort ist: "Unser Dick sein ist nur so bedeutsam, wie wir es machen."


    Du bist mehrfach nicht erfolgreich bei einem Typen gelandet, Du fühlst Dich einsam, um Dich herum gibt's nur glückliche Leute, nur Du hast Pech.


    Und dann hast Du nach Gründen gesucht, was unterscheidet Dich von den anderen, am besten funktionieren da die offensichtlichen Unterschiede, "die anderen sind dünner als ich". Und am Ende steht die Schlussfolgerung "Mir wäre meine Figur egal, aber den anderen ist sie nicht egal, deshalb ist Dick sein scheiße und der Grund für meine Misere".


    Entschuldige, dass ich das jetzt so lapidar formuliert habe. Mir ging es eine ganze Weile lang genauso, und ich habe das gleiche Lied geträllert "Ich bin dick, darum will mich keine!".


    Dabei hast Du und habe ich einen ganz wichtigen Umstand ignoriert - nämlich die eigene, beschränkte, gefilterte Wahrnehmung.


    Du sehnst Dich nach Erfolgen, also suchst Du in Deinem Umfeld nach anderen, die das kriegen, was Du Dir wünschst. Die vielen schlanken Mädchen, die auch abends einsam von der Party nach Hause schlendern, nimmst Du nicht wahr, denn Du konzentrierst Dich auf die anderen.


    Und dann war da vielleicht mal einer von den Typen, der mal einen dummen Spruch gelassen hat - das gibt dem Zweifel zusätzlich Nahrung.


    Hast Du Dich schon einmal mit einer Schlanken unterhalten, die schon länger solo ist und sich auch einsam fühlt. Da hörst Du dasselbe Lied, nur in leichter Abwandlung - "Meine Brüste sind zu klein, und darum will mich keiner", "Ich bin nicht blond, und darum will mich keiner" - die Latte an Variationen ist endlos.


    Du stellst Dein Dick sein ins Zentrum, Deine Figur muss als Sündenbock für Deine Probleme hinhalten. Hier und da mag sie vielleicht sogar der Grund gewesen sein, aber erst Du hast Deine Figur zum Kernproblem erhoben.


    Wie gesagt, lange Zeit habe ich dasselbe gemacht. Und plötzlich, irgendwann war ich derjenige, der das Mädel gekriegt hat, und wahrscheinlich haben mich andere neidisch angesehen und sich gefragt, warum sie alleine nach Hause gehen und ich mit diesem Mädchen. Keine Ahnung, zu welchem Schluss diese anderen gekommen sind, aber ich habe an diesem Tag gemerkt, dass mein Übergewicht vielleicht doch um einiges unwichtiger ist, als ich bisher dachte...

  • Da möchte ich doch daran erinnern, dass Du es warst, die auf die selbst gestellte Frage nach Lösungen für das "Auswahlproblem" mit OP geantwortet hat: [......]


    Man kann das geschriebene Wort nur so nehmen, wie's da steht...


    Ja ich weiß, und ich habe auch gemerkt, dass das komplett falsch rübergekommen ist.
    Ich habe direkt als erste beiden Sätze geschrieben:


    "Was also ist die Lösung dieses Problems??
    Ich glaube das kann nur jeder für sich selbst entscheiden."


    Und eigentlich habe ich gedacht, dass damit meine Intention, dass ich hier nur meine eigene persönliche Meinung zum Besten gebe, daraus zu erkennen ist. War es wohl nicht, deswegen wollte ich das noch einmal richtig stellen. Ich würde mir nicht anmaßen jemandem vorzuschreiben wie er seine Probleme oder seine Unzufriedenheit zu lösen hat, genauso wenig wie ich mir von anderen in meine eigene Entscheidung mit meinem Dicksein umzugehen reinreden lassen würde.

  • Ich bin nicht dick genug, um mit Flugzeugsitzen und Restaurantstühlen ernstliche Probleme zu bekommen, ich wurde noch nie auf der Straße angepöbelt.



    Ein Gedanke der mir auch gerade kam ist, dass wir ja eigentlich nicht auf dem gleichen (Gewichts-) Niveau diskutieren können, weil wir höchstwahrscheinlich alle aus einer anderen Gewichtsdimension stammen.
    Um auf Hermine's Beispiele mal kurz einzugehen:
    Ich habe zuletzt im Jahr 2000 in einen Flugzeugsitz gepasst und den Gurt ohne Verlängerung zubekommen, damals war ich 17 Jahre und wog 130 KG (ich weiß dass Gewichtsdokumentationen nicht erlaubt sind, aber ich weiß nicht wie ich jetzt anders erklären soll auf was ich hinaus möchte und hoffe, dass dieses Beispiel nicht als Gewichts-Doku gesehen wird). In den letzten Jahren mit einem Höchstgewicht von 175 KG waren Flugzeugsitze und Cafe-Stühle natürlich absolut kein Thema mehr für mich, ich passte einfach nicht rein.
    Somit habe ich bereits in sehr jungen und prägenden Jahren mein eigenes Dicksein ganz anders erlebt als Hermine, die das Leben mit meinem Höchstgewicht wahrscheinlich nicht kennt. Und deswegen sind unsere Erfahrungen auch so komplett unterschiedlich und ich vermute, dass ich auch deswegen mit meiner strikten Meinung den Rubensliebhabern ggü. so anecke, denn wenn ich als Frau mit 175 KG einem Mann rein optisch gut gefallen habe aufgrund meiner Kilos, dann ist das eine andere Sorte Mann gewesen als jemand, der auf Frauen um die 120 KG steht, denn bei mir war wirklich nur noch eine Fettmasse zu sehen und kein weiblicher Körper, bei mir könnte man nicht sehen wo der Busen aufhörte und der Bauch anfing.
    Mir fällt es auch nciht leicht, das alles so krass zu schreiben, aber letzten Endes schreibe ich es wie es ist, bzw. es für mich war und wie ich es ganz persönlich erlebt habe. Und ich habe es erlebt, dass Männer mich angesprochen haben, mit mir geflirtet haben, mir ein Kompliment machen wollten indem sie mir sagten: "Du, ich steh total auf Hängebäuche!" - ist kein Scherz, ist wirklich passiert. Natürlich, sowas ist (hoffentlich) nicht die Regel, ich selbst habe es auch nur einmal so krass erlebt, aber das sind Erlebnisse die prägen. Und wenn ich also Männer, die optisch auf extremsr adipöse Frauen stehen, über einen Kamm schere, und eine vorgefasst Meinung habe, wie mir -ja, zu Recht!- unterstellt wurde, dann hat das seine Gründe, und diese müssen nicht zwangsläufig darin liegen dass ich zu jung bin und keine Ahnung habe oder zwangsläufig borniert bin.


    Ich sehe ja, dass ich hier nicht die einzig "Bornierte" bin, viele andere lassen ja gegenteilige Meinungen auch nicht gelten. Was für mcih persönlich okay ist, da ich dann doch so erwachsen bin, dass ich mich von gegenteiligen Meinungen kein bißchen angegriffen fühle.


    Edit:
    Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass wir beachten müssen, dass dick nicht gleich dick ist, dass es da verschiedene "Ausmaße" gibt, die komplett verschiedene Erfahrungen mit sich bringen.

  • Moin Jessica,


    ja natürlich gibt es "verschiedene Ausmaße" genauso wie es "verschiedene Ursachen" für Übergewicht und sogar Adipositas gibt.


    Mir geht es trotz Adipositas wie Hermine - ich kenne es nicht irgendwo (ausser bei Kindermöbeln) nicht in den Sitz zu passen oder mit zu engen Gurten zu Kämpfen.


    Was mich bei deiner AC jedoch nach deinem letzten Beitrag wirklich enorm erstaunt ist die Frage der Indikation/Kontraindikation in Bezug auf deine Gewichtsentwicklung und mögliche Ursachen dafür.


    Reines "überessen" ohne deutliche Ess Störung kann da ja kaum die Ursache sein *denk* wieso dann die AC?
    Sorry wenn ich da so hartnäckig werde nach zu fragen, aber ich kenne bisher nur eine Einzige bei der sich die AC als wirklich sinnvoll herausgestellt hat, dafür habe ich gerade wieder mal Mitbekommen wie Ärzte einem Betroffenen von extremen Hormonproblemen noch eine AC dazu eingeredet haben...frei nach dem Motto:
    Doppelt ist doppelt gut und je schneller der Abnimmt um so besser - dabei hatte derjenige schon AC die nicht funktioniert hatte und macht nun noch eine Andere, trotz schon vorhandener Mangelsyndrome.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • @ Jessica NRW:


    Süße, wenn Du ernsthaft glaubst, dass Dein Übergewicht Dein grösstes Problem ist, dann erwarten Dich noch viele böse Überraschungen im Leben.

  • so, nun wollt ich auchmal meinen Senf dazu abgeben.


    Ich bin 25 Jahre alt und somit ja fast im gleichen Alter wie du Jessica NRW. Zum Thema Reife wollte ich sagen (war auch schon immer dick), in den Anfängen meiner Pubertät hatte ich auch oft das Problem nur als Kumpel wahrgenommen zu werden, da gabs zwar dann schon Jungs, die mich auch mehr gemocht haben, die sich aber mit mir geschämt hätten (im Alter der Pubertät auch nachvollziehbar, das schämt man sich ja für fast alles, was aus der Norm fällt oder was man doof findet, z.b. Eltern, große Ohren, zu groß sein, dick sein,...) und genauso hab ich mich oder hätte mich für bestimmte Typen geschämt (zuviele Pickel, rote Haare, doofe Freunde,...) das hat sich aber auch mit der Zeit gelegt, weil ich immer besser mit mir klar kam und nichtmehr die ganze Welt als große Verschwörung gegen mich gesehen habe. Und seitdem ich mich selbst akzeptiere so wie ich bin (natürlich hätte ich gern ein paar Dinge anders an mir, hätte z.b. gerne dickere Haare und nicht so Fussel aufm Kopf, wär gerne nicht so behaart oder würde gerne ein paar Charakterschwächen loswerden), aber ich bin nunmal die 25 Jährige dicke, dünnhaarige und manchmal launische Eva, dazu steh ich und im Großen und Ganzen bin ich mit mir zufrieden. Ich denke nicht den ganzen Tag darüber nach, wie ich jetzt bei wem ankomme oder was die gerade über mich denken, ich tu das nämlich auch meistens nicht und das ist für mich die persönliche Reife. Allerdings auch, dass man sich für das entscheiden kann, was man mag. Und ich denke schon, dass Männer die lieber mit ner schlanken Frau zusammen sind auch das Recht haben das zu dürfen und man ihnen nicht unterstellen darf, dass sie nur nicht mit ner Dicken zusammen sein wollen, weil sie sich dafür schämen. Doof isses nur wenn se eigentlich Dicke mögen und sich aber nicht mit ihr sehen lassen wollen, da fehlt dann allerdings die schon erwähnte Reife, denn die richten sich dann in jeglicher Beziehung nur nach dem was andere denken könnten oder was gerade "in" ist, und auf sojemand kann ich eh verzichten.


    Und was ich noch zu den Rubensliebhabern sagen wollte. Ich finde es erstaunlich, dass man auf der einen Seite als Dicke sexy gefunden werden will, auf der anderen Seite dann jeden, der das tut gleich als Fetischisten abstempelt, was denn nun? Das ist doch ein Widerspruch in sich. Ich mag auch am liebsten Männer mit nem kleinen Bäuchlein und fühle mich deswegen nicht als pervers, weil ich damit vielleicht nicht dem gängigen Schönheitsideal der Männer nachschau.


    Und was ich noch zu tinimiz sagen wollte. Ich versteh das schon, das es sehr frustrierend ist, als 40 Jährige Dicke keinen Mann zu haben (da hat man vielleicht auch was torschlußpanik), aber da gibt es viele in deinem Alter, ob dick oder dünn, jung oder alt. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich kenn viele Frauen, denen springt es direkt aus dem Gesicht "ich brauch nen Mann" und das finde ich als Frau schon oft sehr "abstoßend"? Was sagen denn deine Freunde dazu? Frag sie doch mal, ob man das bei dir merkt, dass du "dringend" (so klingts ein wenig für mich) brauchst.


    So, ich hoffe ich bin niemandem damit auf die Füße getreten, hab manchmal was Schwierigkeiten mich richtig auszudrücken. Ist auf jeden Fall nicht meine Intention jemanden anzugreifen oder zu beleidigen.


    Lg
    schwesterE


  • Und was ich noch zu tinimiz sagen wollte. Ich versteh das schon, das es sehr frustrierend ist, als 40 Jährige Dicke keinen Mann zu haben (da hat man vielleicht auch was torschlußpanik), aber da gibt es viele in deinem Alter, ob dick oder dünn, jung oder alt. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich kenn viele Frauen, denen springt es direkt aus dem Gesicht "ich brauch nen Mann" und das finde ich als Frau schon oft sehr "abstoßend"? Was sagen denn deine Freunde dazu? Frag sie doch mal, ob man das bei dir merkt, dass du "dringend" (so klingts ein wenig für mich) brauchst.


    Donnerwetter, Du bist aber eine ganz besonders Nette......, soviel Verständnis für die alten Weiber, man glaubt es nicht.
    Zu Deiner Information, ich habe im Alter zwischen 35 und 45 Jahren den meisten Spass in meinem Leben gehabt. Da erst entdeckte ich was Sinnlichkeit wirklich ist und hab es auch voll ausgelebt, die Möglichkeiten waren absolut vielfältig.
    Der Grund ist, man ist nicht mehr so nass hinter den Ohren und hat endlch kapiert, auf was es ankommt.
    In 15 jahren biste auch soweit und glaube mir, die Zeit vergeht schnell.
    Solange aber, halte Dich mit so ziemlich unreifen Äußerungen zurück


    So, ich hoffe ich bin niemandem damit auf die Füße getreten, hab manchmal was Schwierigkeiten mich richtig auszudrücken. Ist auf jeden Fall nicht meine Intention jemanden anzugreifen oder zu beleidigen.


    hast ja Zeit und lernst es sicher noch


    toni

  • Hallo Cailly,


    es macht mir überhaupt nichts aus, dass Du was die AC betriffst nachfragst.




    Was mich bei deiner AC jedoch nach deinem letzten Beitrag wirklich enorm erstaunt ist die Frage der Indikation/Kontraindikation in Bezug auf deine Gewichtsentwicklung und mögliche Ursachen dafür.


    Was die Indikation betrifft: sie war bei mir vorhanden, das kannst Du mir glauben. Was meinen Gewichtsverlauf betrifft (dick seit dem Kinderngarten) und auch was konservative Abnehmversuche betrifft (ich hab alles versucht, und konnte das auch mehr als ausreichend belegen) oder die sonstige Verfassung (keine Stoffwechselstörung, keine Auffälligkeiten der Schilddrüse, kein erhöhter Cortisolspiegel) betrifft war mein einziger Ausweg aus dem Übergewicht die AC. Es war auch kein übereilter Schritt, dem stand eine intensive Auseinandersetzung über fast 2 Jahre gegenüber.
    Die OP ist nun 4 Monate her und an meinem bisherigen Erfolg (12 BMI-Punkte sind weg) sehe ich ja, dass es mehr als gut funktioniert und die absolut richtige Entscheidung für mich war. Vor 4 Wochen habe ich ein großes Blutbild machen lassen mit zig Werten und alle sind Bestens, mein Hausarzt hat die Werte mit früheren Werten verglichen und ich hatte nie bessere. Ich könnte jetzt noch zig Beispiele nennen wie sehr besser ich mich fühle, aber das wäre dann zu sehr Off-Topic und ganz ehrlich: ich möchte hier gar nicht meine OP diskutieren, denn da gibt es nichts zu diskutieren. Es war meine persönliche Entscheidung, für mich die beste die ich je hätte treffen können und Punkt!
    Es ist definitiv keine Allheillösung für jeden adipösen Menschen, aber für mich war es die richtige Lösung, die richtige OP-Methode zur richtigen Zeit. Und ich will hier auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgendwas an AC schönreden will, das möchte und tue ich nicht, sondern ich kann wieder nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen und die waren -bis jetzt- äußerst positiv, wie es weitergeht bleibt abzuwarten. Negative Beispiele gibt es natürlich auch immer, aber man muss, egal wie sehr man die AC ablehnt, eben auch akzeptieren dass es durchaus die positiven Beispiele gibt. Und Cailly, es freut mich ja eigentlich aus Deinem Posting Interesse für meinen Weg zur OP-Entscheidung gelesen zu haben, trotzdem werde ich nicht weiter auf meine AC-OP eingehen und zwar zum einen weil es wie gesagt nicht Thema des Threads ist und zum anderen -und ich sage es jetzt frei heraus weil wie gesagt dieses um den heissen Brei herumreden nicht mein Ding ist- weil ich es nicht einsehe hier mit Leuten, die keine medizinischen Fachkenntnisse zu dem Thema haben , meinen Fall zu diskutieren und mich ggf. auch noch zu rechtfertigen. Und wie gesagt, AC ist ja hier auch nicht das Thema.


    Wenn ich dann aber wieder so Dinge lese wie


    @ Jessica NRW:


    Süße, wenn Du ernsthaft glaubst, dass Dein Übergewicht Dein grösstes Problem ist, dann erwarten Dich noch viele böse Überraschungen im Leben.


    muss ich wirklich den Kopf schütteln. Eine mir fremde Person unterstellt mir also weit größere Probleme als das Übergewicht. Eigentlich würde ich auf solche Standart-Erwiderungen gar nicht eingehen, aber ich kann einfach nicht verstehen, dass gerade in Foren wie diesem, wo ich ja allein an Schreibweise und Orthographie merke, dass hier keineswegs nur dumme Leute schreiben, viele Menschen einfach nicht wahrhaben wollen, dass dicke Menschen auch (nicht nur, aber gerade in meinem persönlichem Fall doch überwiegend) Probleme haben, die sich einzig und allein aus dem Übergewicht ergeben und die auch wie weggeblasen sind, wenn das extreme Übergewicht weg ist!
    Ich persönlich bin froh, dass ich keine größeren Sorgen oder Probleme habe als das Übergewicht: Ich studiere recht erfolgreich an einer renomierten Universität in Deutschland (Jobsuche mit Kleidergröße 58 in dem Bereich in dem ich arbeiten möchte wäre allerdings nicht erfolgreich gewesen, dieses Problem bin ich mit der AC umgangen), ich habe immerschon einen kleinen aber sehr guten Freundeskreis und einen großen Bekanntenkreis gehabt in dem ich mich sehr wohl fühle (nur nicht wenn es hieß: "Fahren wir in den Freizeitpark?!" weil ich einfach nicht in die Achterbahnen passte, oder in Kinosesseln oder wenn mich jemand mit dem Auto mitnehmen wollte wusste ich nie ob der Gurt passt ect...), ich habe keine köperlichen Beeinträchtigungen, im Gegenteil, seit das Gewicht schwindet bin ich endlich wieder aktiver geworden. Ich könnte jetzt noch zig Beispiele nennen, aber ich wüsste wirklich nicht, dass sich in meinem Leben durch die Reduzierung des Übergewichts negativ verändern sollte - wohingegen viele positive Veränderungen bereits jetzt aufgereten sind.
    Ich möchte nochmal betonen, dass ich nur von mir persönlich schreibe, die ich Jahrelang mit BMI 56 gelebt habe, jemand mit Kleidergröße 44 der sich auch als dick empfindet soll sich jetzt bitte nicht angesprochen fühlen sich einer AC zu unterziehen.
    Und sicher, nicht alle Probleme im leben verschwinden wenn man schlank ist, das ist ja nun jedem klar, aber davon war ja auch überhaupt keine Rede. Und wenn ich persönlich für mich wählen kann (und das habe ich letztes Jahr getan), dann bin ich lieber nicht adipös und habe "normale" Probleme als dass ich diese normalen Probleme eh habe und dazu noch adipös und noch dementsprechende Probleme habe.


    Und ehrlich gesagt hoffe ich, dass man auch nach meinem Beitrag wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen kann. :)

  • Zitat

    Donnerwetter, Du bist aber eine ganz besonders Nette......, soviel Verständnis für die alten Weiber, man glaubt es nicht.


    Das meinte ich mit meinen Ausdrucksschwierigkeiten :o


    Ich meine nicht, dass jede Frau ab 35 Torschlußpanik hat oder so rüberkommt, gibt auch Frauen in meinem Alter oder noch jünger die das ausstrahlen. Ich wollte sagen, dass man es sich damit nur selbst schwer macht, wenn man immer auf der Suche ist.


    @ toni: so besser?

  • Moin Jessica,


    ok schließen wir das Thema AC wieder ;)


    zum Rest möchte ich lieber nix sagen, da ich offensichtlich nicht fähig bin die Problematik zu verstehen.


    Mein BMI ist im Verhältniss relativ niedrig und ich hatte nie Probleme Partner zu finden, eher Probleme den richtigen zu finden - dafür hab ich reichlich Anläufe gebraucht.


    Liebe Grüße,
    Cailly


  • Und was ich noch zu tinimiz sagen wollte. Ich versteh das schon, das es sehr frustrierend ist, als 40 Jährige Dicke keinen Mann zu haben (da hat man vielleicht auch was torschlußpanik), aber da gibt es viele in deinem Alter, ob dick oder dünn, jung oder alt. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich kenn viele Frauen, denen springt es direkt aus dem Gesicht "ich brauch nen Mann" und das finde ich als Frau schon oft sehr "abstoßend"? Was sagen denn deine Freunde dazu? Frag sie doch mal, ob man das bei dir merkt, dass du "dringend" (so klingts ein wenig für mich) brauchst.


    schwesterE


    Maaan weht hier eine Steife briese und ihr habt euch hier richtig lieb untereinander !
    Merkt man sofort !


    Ich glaube das kaum iher jemand annähernd meine Beiträge richtig gelesen und verstanden hat.
    Es geht weder um Sex oder Torschlusspanik ( ich will so und so nicht heiraten und Sex kann Frau immer haben wenn sie es will !*lach* )


    Aber ich schaffs auch nicht mehr diesen Quark hier zu lesen der hier so verzapft wird....


    ....und mit der Stutenbissigkeit sich hier gegenseitig begegnet wird hätte ich hier nicht erwartet.


    Viel Spaß euch noch beim beißen ! ;)

  • Somit habe ich bereits in sehr jungen und prägenden Jahren mein eigenes Dicksein ganz anders erlebt als Hermine, die das Leben mit meinem Höchstgewicht wahrscheinlich nicht kennt.

    Kennt sie nicht. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und behaupten: Keiner kennt hier das Leben des anderen. Und das ganz unabhängig von der Gewichtsklasse. Und jeder hat seine eigenen, mit Sicherheit andere Erfahrungen gemacht. Selbst in derselben Gewichtsklasse.

    Zitat

    Mir fällt es auch nciht leicht, das alles so krass zu schreiben, aber letzten Endes schreibe ich es wie es ist, bzw. es für mich war und wie ich es ganz persönlich erlebt habe.

    Dein persönliches Erleben will hier auch gar niemand in Abrede stellen. Eventuell Deine Schlussfolgerungen. Aber darum geht es, mir zumindest, auch gar nicht. Mir geht es nur um den Kommunikationsstil "So ist es und wagt es nicht, mir was anderes erzählen zu wollen!". Das empfinde ich als unkommunikativ. Und ich frage mich, was man mit diesem Ansinnen in einem Diskussionsforum sucht.

    ich kann einfach nicht verstehen, dass gerade in Foren wie diesem, wo ich ja allein an Schreibweise und Orthographie merke, dass hier keineswegs nur dumme Leute schreiben, viele Menschen einfach nicht wahrhaben wollen, dass dicke Menschen auch (nicht nur, aber gerade in meinem persönlichem Fall doch überwiegend) Probleme haben, die sich einzig und allein aus dem Übergewicht ergeben und die auch wie weggeblasen sind, wenn das extreme Übergewicht weg ist!

    Ach komm, wer behauptet denn sowas! Natürlich gibt es solche Probleme. Die erwähnten Flugzeugsitz- und Stuhlprobleme zum Beispiel. Dass Gelenke durch mehr Gewicht auch mehr belastet werden, leuchtet mir ebenfalls unmittelbar ein. Ich glaube nur nicht, dass "Partnersuche" auch in diese Kategorie fällt. Wobei ich gern einzuräumen bereit bin, dass die Interessenten mehr werden, wenn man sich der Norm annähert. Nur: Das hilft ja nicht. Weil ja Partnersuche keine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist. Die Aufgabe besteht darin, den einen zu finden, der zu einem passt. Da ist doch völlig wurscht, wieviele Interessenten es gibt, da kommt es auf ganz andere Dinge an. Und beim Lotto ist es ja auch nicht so, dass man desto größere Chancen auf einen Treffer hat, je mehr Zahlen auf dem Tippschein stehen. ;)

    Ich glaube das kaum iher jemand annähernd meine Beiträge richtig gelesen und verstanden hat.

    Mal ehrlich: Was willst Du eigentlich? Das ist eine ernst gemeinte Frage. Sollen wir "armer schwarzer Kater" bei Dir machen? Dir bestätigen, dass Du als Dicke einfach nicht genügst, als Partnerin minderwertig bist, egal wie "aktiv" Du Dich "gibst"? Oder uns von Dir frustrieren lassen? Endlich einsehen, dass das Leben als Dicke furchtbar ist und wir uns alle nur was vormachen, wenn es sich für uns anders anfühlt? Was wäre denn in Deinen Augen eine angemessene Reaktion gewesen?

  • Ich glaube das kaum iher jemand annähernd meine Beiträge richtig gelesen und verstanden hat.

    Für mich kann ich Dir versichern, dass ich Deine Beiträge richtig gelesen habe. Soll heißen, aufmerksam durchgelesen - das, was da stand. Wenn das von dem abweicht, was Du meintest, ist das schade, aber von mir nicht zu beeinflussen. Und wenn Du glaubst, dass Deine Beiträge hier von kaum jemandem verstanden wurden, denk' an die Situation auf der Autobahn, wenn Dir plötzlich Scharen von Geisterfahrern entgegen kommen...

    Es geht weder um Sex oder Torschlusspanik ( ich will so und so nicht heiraten und Sex kann Frau immer haben wenn sie es will !*lach* )

    Dann sag' doch einfach, worum es Dir geht. BTW würde ich auch ein wenig flapsig formulierte Mutmaßungen nicht als Angriff auf Dich verstehen, sondern als hilfreich gemeinte Überlegungen, worauf Dein Singledasein denn möglicherweise noch zurückzuführen sein könnte.

    Aber ich schaffs auch nicht mehr diesen Quark hier zu lesen der hier so verzapft wird....

    Merkst Du was? Die Einzige, die hier nicht auf anderer Leute Beiträge eingeht, diese gar pauschal als "Quark" bezeichnet, bist Du.

    ....und mit der Stutenbissigkeit sich hier gegenseitig begegnet wird hätte ich hier nicht erwartet.

    :confused:

  • Mal ehrlich: Was willst Du eigentlich? Das ist eine ernst gemeinte Frage. Sollen wir "armer schwarzer Kater" bei Dir machen? Dir bestätigen, dass Du als Dicke einfach nicht genügst, als Partnerin minderwertig bist, egal wie "aktiv" Du Dich "gibst"? Oder uns von Dir frustrieren lassen? Endlich einsehen, dass das Leben als Dicke furchtbar ist und wir uns alle nur was vormachen, wenn es sich für uns anders anfühlt? Was wäre denn in Deinen Augen eine angemessene Reaktion gewesen?


    ich vermute, man erwartet hier Beifall und die Bestätigung und die Bewunderung zu dem heroischen Entschluss zu einer AC.
    Ich vermute hinter all dem hier eine gehörige Angst und Unsicherheit.
    Das ist wiedermal ein sehr lautes Singen im Keller.


    toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!