So schlecht sind wir doch nicht!

  • Warum nur denke ich gerade an Soylent Green..... :cool:


    ich musste auch erst mal goggeln um mich auf diesen Film zu besinnen.
    Entsetzlich war nicht nur die Verwertung des Menschen als Nahrungsmittel, sondern diese wahnwitzigen und perversen Sterbehilfen.


    Allerdings hab ich immer Huxleys "schöne neue Welt" vor Augen, wenn ich wieder mal lesen muss, was alles geplant ist um den perfekten, gesunden, schlanken und fitten Menschen, angepasst an die jeweiligen Bedürfnisse zu schaffen.
    Die Nazis hatten ja ähnliche Ambitionen "hart wie Kruppstahl und flink wie die Windhunde" - die Züchtung des reinrassigen und für die Machthaber idealen Menschen.
    Angepasst der Körper und vor allem das Denken.


    toni

  • Das erinnert mich sehr an den Witz, wie man in meiner Familie versuchte, meine Oma davon abzuhalten, ständig bei rot über die Ampeln zu rennen...
    "Bleib' bei rot stehen, solange Du noch darfst. Wenn die Rentenkasse erst einmal leer ist, mußt Du bei rot gehen."
    Und einen Spruch über Kopfgeld für Rentner im Straßenverkehr gab's auch :D
    Ja ich weiß, seltsamer Familienhumor - aber heutzutage erschreckend realitätsnah.

  • Mensch, gut, dass wir die Statistiker haben. Ich schmeiß mir jetzt ein paar renten- und krankenkassen-freundliche Schokoplätzchen ein, zwecks Sicherung meines sozialverträglichen Frühablebens.


    Meine Beerdigung dürfte dann auch ein ziemliches Freudenfest werden - zum einen wieder ein Dicker weniger, der das Gesundheitswesen belastet, und zum anderen wird's da so viel Alkohol geben, dass wir vielleicht bei dem ein oder anderen die viel zu hohe Lebenserwartung um ein bis zwei Jährchen zurecht optimieren können. Halleluja !!!

  • M
    Meine Beerdigung dürfte dann auch ein ziemliches Freudenfest werden - zum einen wieder ein Dicker weniger, der das Gesundheitswesen belastet, und zum anderen wird's da so viel Alkohol geben, dass wir vielleicht bei dem ein oder anderen die viel zu hohe Lebenserwartung um ein bis zwei Jährchen zurecht optimieren können. Halleluja !!!


    das wär dann eine "lustige Leich'" wie wir in Bayern sagen.
    Möglicherweise gäbs dann dazu das Starkbier, das vom Fasten noch übrig ist.
    halleluja sag i....


    toni

  • Hast Du etwa geheime Kontate in Andechs?


    Andechs wird erst wieder interessant wenn der Biergarten offen ist.
    Aber jetzt beginnt ja die Starkbierzeit, am bekanntesten ist ja das Starkbierfest am Nockerberg in München. Wer sowas mag, warum nicht.
    Franken hat ja auch ein paar sehr zünftige Biere anzubieten.
    Ein Highlight ist das Bier der Erlanger Bergkirchweih.
    Dann gibt es bei uns im Hinterland Privatbrauereien - Geheimtip Neuhaus - die nur zu empfehlen sind.


    toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!