Still-BH in großen Größen

  • Hallo - ich bin brandneu hier. Hab euch heute gegoogelt, weil ich immer wieder mal Fragen habe, die mir "normale" Schwangere nicht beantworten können.
    Ich bin jetzt bei 30+6 - und habe auch leider schon einiges zugenommen - Startgewicht 130 kg - jetzt 145 kg.
    Zum Glück hab ich eine FA die da nicht drauf rumreitet.


    Jetzt meine Frage - ich möchte mein Kind gerne stillen - aber ich finde irgendwie nirgends Still-BHs in großen Größen. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?


    Gruß
    Renate

  • Hallo...


    ich war auch mit diesem Gewicht schwanger.
    ich hab meine Still Bhs in Größe 100 D bei Bonpri* bestellt.
    die gehen da bis cup E . musst halt mal schauen. sind auch net so teuer.(im Doppelpack für 19€)
    Hoff ich hab dir mit diesem kleinen Tipp geholfen.


    Greets Bianca

  • ich hab meine kids auch ohne still-bh´s gestill. ging wunderbar! warum machst du dir wegen solchen teilen streß? kauf lieber noch nen hübschen strampler oder nen pack windeln, ist eine bessere investition;)

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich habe mir nie Still-BHs gekauft - ich hatte immer Bustiers an, die waren so flexibel, daß es auch so sehr gut funktioniert hat.

    Probier' es doch einfach mal aus, ob Du mit den BHs, die Du hast, nicht auch zurecht kämst. Schließlich geben die meisten ja doch auch etwas nach und das Geld (was manchmal schon happig ist m.E. für die paar Monate, wo man den speziellen Still-BH überhaupt brauchen würde) kannst Du dann für etwas anderes schönes für Dich und/oder das Baby anlegen ;)

  • Hallöchen ...
    ich habe ebenfalls keine Still-BH`s benötigt .. ich habe Sport BH`s oder gute Bustiers getragen. Bei Bonprix gibt es schon ganz gute, für kleines Geld. :) Das war bequem , hat aber trotzdem gut gehalten (ist mir sehr wichtig, da meine Brust recht groß und schwer ist..!!!) und ging auch super gut wenn wir unterwegs waren!!! :D


    Viele Grüße,
    das Kroetchen

  • Ich hab mir damals bei C & A welche geholt, die waren überhaupt nicht teuer und waren prima. Die hab ich hinterher sogar noch so "aufgetragen".

    Mußt nur fragen, die großen Größen waren meine ich nicht bei den normalen BHs, sondern in der Schwangerschaftsabteilung, bin mir aber nicht mehr sicher. Einfach mal fragen.

  • Jetzt hab ich auch mal ne Frage!

    Der Still BH ist so ziemlich das einzige,was ich bis jetzt immer noch nicht gekauft habe. Habe schöne bei Bonprix gesehen und möchte sie mir eigentlich schon seit Tagen bestellen...

    Das Problem meine Hebamme sagte mir ich solle mir diese 2 Nr. größer kaufen... Wenn ich sie mir jetzt in einem Geschäft kaufen würde, könnte ich sie anprobieren um zu sehen,ob sie wirklich 2 Nr. größer sein müssen, aber da ich sie ja bestellen möchte hab ich nun keine Ahnung in welcher Größe ich sie mir bestellen soll... habe so normal immer so 100 c/d

    Meine Frage habt ihr auch größer gekauft und wenn ja gleich 2 Größen???

    Oder ist das vielleicht auch immer von Frau zu Frau anders und man kann das so gar nicht verallgemeinern:confused:

    Liebe Grüße

  • Oder ist das vielleicht auch immer von Frau zu Frau anders und man kann das so gar nicht verallgemeinern:confused:



    kommt wohl in erster linie auf deine milchproduktion an! und dann musst du bedenken, dass du noch was vorlegen musst, damit du wenn du "ausläufst" dir nicht deine klamotten nass machst. aber 2nummern größer ist sicher ok. ich denk auch, deine hebamme wird aus erfahrung dir das geraten haben...

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich habe vor der Schwangerschaft auch 100 c getragen, durch den ersten Wachstumsschub war ich recht schnell bei 100 d, diese Größe paßt bis jetzt optimal.

    Für die Zeit nach der Entbindung habe ich mir jetzt einen Still BH in 105 e bestellt- der sitzt jetzt um den Brustkorb etwas lockerer und füllt auch die Brust nicht ganz aus, so dass ich für den Milcheinschuß noch genügend Luft hätte.

    Natürlich bin ich mir auch nicht sicher, ob ich nicht DOCH zwei Körbchengrößen größer bräuchte (man kann sich das gar nicht vorstellen, dass der Busen DERMASSEN groß werden soll)- für den Notfall habe ich meinem Mann den entsprechenden Katalog hingelegt, so dass er relativ schnell für mich einen noch Größeren bestellen könnte...

    Ist alles etwas blöd, weil man halt damit rechnen muss, dass man etwas bereits Gekauftes dann gar nicht nutzen kann, gell? Aber so ganz ohne Still BH (wie einige Mitschreiberinnen) will ich es doch nicht versuchen- mein Bindegewebe ist jetzt schon so schlecht (Krampfadern!)- ich will nicht auch noch Dehnungsstreifen am Busen bekommen, wenn ich ihn stützen und das verhindern kann....


  • Aber so ganz ohne Still BH (wie einige Mitschreiberinnen) will ich es doch nicht versuchen- mein Bindegewebe ist jetzt schon so schlecht (Krampfadern!)- ich will nicht auch noch Dehnungsstreifen am Busen bekommen, wenn ich ihn stützen und das verhindern kann....



    was ist an einem still-bh anderst als an einen normalen bh (ausser das man ihn aufklappen kann)? ausserdem kannst du doch heut noch nicht sagen, dass du mega-mengen an milch hast. was ist, wenn du nur eine woche stillen kannst und dann alles vorbei ist? ist nicht unwahrscheinlich, denn selbst wenn der wille zum stillen da ist heißt das noch lange nicht, dass du es auch über nen längeren zeitraum kannst.
    ich fänd es wichtiger, aus eigener erfahrung, gummiaufsätze zum stillen für die brustwarzen zu besorgen. ich hab 3kinder, alle sind sie ohne zähne auf die welt gekommen aber alle 3 haben mich blutig genuckelt. bei meiner letzten hat mir dann die hebamme diese gummiaufsätze empfohlen, einfach genial! das war ein total entspanndes stillen, weil ohne schmerzen! nur mal so als tipp!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • was ist an einem still-bh anderst als an einen normalen bh (ausser das man ihn aufklappen kann)?



    Ach so, dann hast Du Dir also einfach einen normalen BH ein oder zwei Nummern größern gekauft? Oder hat sogar noch der alte gepaßt? Ich find die Verschlüsse an den Still BH´s dermaßen ungewohnt, dass ich letztendlich wohl auch einfach das ganze Körbchen über die Brust ziehen werde! *lach* Nein nein, ich werd mich schon dran gewöhnen...

    ausserdem kannst du doch heut noch nicht sagen, dass du mega-mengen an milch hast. was ist, wenn du nur eine woche stillen kannst und dann alles vorbei ist?



    Ja, hoffen wir mal das Beste! Zur Not hab ich aber auch schon ein Fläschchen bereit liegen...

    bei meiner letzten hat mir dann die hebamme diese gummiaufsätze empfohlen, einfach genial! das war ein total entspanndes stillen, weil ohne schmerzen! nur mal so als tipp!



    Die hab ich auch schon gesehen- hören sich praktisch an. Laut Stillguru H. Lothrop liegen wunde Brustwarzen aber nicht an den Babys, sondern am falschen Anlegen. Ist aber wahrscheinlich wieder mal viel Theorie, was?


  • Die hab ich auch schon gesehen- hören sich praktisch an. Laut Stillguru H. Lothrop liegen wunde Brustwarzen aber nicht an den Babys, sondern am falschen Anlegen. Ist aber wahrscheinlich wieder mal viel Theorie, was?



    ich hab schon meine normalen bh´s weiter anziehn können, größere brauchte ich nichtmal.
    das mit dem falsch anlegen...klar doch, ein kerl muss es ja wissen! aber kauf dir trotzdem mal so nen teil, sicher ist sicher, den wenn es erstmal weh tut beim stillen, macht es dir eher angst das baby anzulegen und das solls ja nicht!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Du hast Kinder ohne Zähne geboren? Hätte ich umgetausch! Waren ja gar nicht vollständig! :D



    na prima...ob ich das nach 24jahren immer noch machen kann??? :eek:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!