hab auch nen erlebnis beim arzt...

  • ...unzwar bei meiner neuen hausärztin.
    bisserl bereue ich ja, dass ich mir was neues gesucht hatte. beim alten HA wusste ich ja irgendwie woran ich war. nun gut!

    die gute frau hatte vom ersten tag an probleme mit meinen sd werten gehabt. 2 waren normal, einer zu niedrig. liese sich aber ganz leicht erklären, wenn man sich über die tabletten informiert. ein arzt muss das aber nicht machen, der hat nen weissn kittel an und is schlau :rolleyes:

    "sie sind so dick, sie haben sicher bluthochdruck und diabetes, wegen letzteren müssen wir unbedingt ein test machen" ja klar, machen wir! mein bluthochdruck wurde auch gleich gemessen. 110/etwas über 80 :eek:
    zucker hab ich nun leider auch keinen, mist aber auch:rolleyes:
    "aber wir müssen uns in punkto abnehmen mal unterhalten...lassen sie sich bitte einen neuen termin geben!"

    heut war der termin, ich natürlich total treudoof dahin, hab schon meinem sohn gesagt, dass ich gespannt bin, für welche firma sie zeug vertreibt...
    tja, so war es dann auch!
    "wir ham das was ganz tolles, dass essen sie anstatt der mahlzeiten und nehmen ganz schnell ab, hat keine kalorien"
    auf die frage nach dem preis meinte sie, dass sie jetzt ne "aktionswoche" ham und das 20% billiger wär. im normalfall schlag ich ja zu wenns was billig gibt, nur bei sowas werd ich geizig! sie hat mir nicht erzählt was es kostet aber ich weiss inzwischen, dass es in der apotheke teurer is. hat sie mir gesagt:rolleyes:
    ich hab ihr nur noch gesagt, dass ich es genieße zu essen und mit sicherheit nicht darauf verzichten will. ich hab ihr auch noch gesagt, dass ein sd-geschädigter auf kohlehydrate achten muss, dann klapps auch mit dem abnehmen...hab mich dann verabschiedet!
    bin zum bäcker und hab mir nen 6er-pack krapfen gekauft:D
    2hab ich gegessen...als mittag halt:D

    in nen vierteljahr muss ich wieder hin zum bluttest, dann wird der kampf wohl wieder losgehn:rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ach ja das kenne ich auch meine HA. will mir immer was andrehen das kostet ca 300-400Euro und ich glaube sie hat gesagt man kommt so ca 2Monate damithin:rolleyes:
    Hallo denkt die das ich einen Esels zu Hause habe der Geld sch.....:cool:

  • Ja super - wenn das mein Hausarzt bei mir machen würde, würde ich echt ausrasten!!!!:mad:
    Was soll das mit der Pulverschei**?!!!
    Ist ja echt toll für ne Nahrungsumstellung:rolleyes:.
    Und bei Menschen mit mehr als 5-10 KG Übergewicht ja auch so nachhaltig:mad::mad::mad:
    Kannst ja Dein ganzes Leben lang Pulver fressen *knurr*
    Was für ein Schwachsinn!! Wenn ich sowas hören will, geh ich nicht zum Arzt, sondern sehe QVC oder HSE.....
    *geht zum Abregen in den Keller*

  • Welche Qualitäten haben denn diese eure Ärzte, wenn ihr da nicht gleich das Weite sucht?
    Unter einem konstruktiven Gespräch übers Abnehmen, wenn denn ein Arzt meint, dass er eines führen möchte, stelle ich mir ganz bestimmt etwas anderes vor.
    Und wozu braucht man um ein Pulver anzubieten bitte einen neuen Termin?


    Um bei einem solchen Arzt zu bleiben, müsste er mich in anderen Sachen schon sehr von seiner Qualität überzeugt haben...


    gerti

  • Also wenn das meine Ärztin mit mir machen würde wäre ich auch weg.
    Meine hat zum Anfang zu mir gesagt sie wissen aber das sie zu dick sind,es wäre schon schön wenn sie etwas abnehmen würden.
    Wenn sie einmal angefangen haben wirds zur Sucht dann wollen sie nicht mehr aufhöhren.
    Na ,ja ich habe ihr dann erzählt was ich schon alles gemacht habe an Diäten,Kuren usw.
    Ich sagte ihr damals mein alter Hausarzt in Berlin hatte es auch immer versucht mir das schmackhaft zu machen ,aber hat nicht wirklich viel geholfen.
    Nun bin ich mittlerweile seit fünf Jahren bei ihr und sie sagt nur mal ab und zu ,na ja ich brauche es ihnen ja nicht zu sagen, aber es wäre schon besser wenn sie einiges weniger hätten.
    Wir machen dann immer noch unsere Späße am Schluß und das wars dann.
    Ich habe aber schon jetzt bammel wenn sie auf Rente gehen sollte und ein neuer Arzt kommt ,wieder das blöde gelaber von vorne.
    Gruß Ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Ist das überhaupt zulässig, dass der Arzt sowas verkauft? Schon schlimm genug, was teilweise mit diesen Igel-Leistungen veranstaltet wird.

  • Ich frage mich auch, ob es nicht besser wäre, wenn Du Dir einen neuen und verständnisvolleren Hausarzt suchst?
    Was soll denn sowas, dass der Arzt solch (dubiose) Mittel vertreibt und auch noch Druck auf seine Patienten ausübt.
    Die meisten von uns wissen doch, dass sie da ein paar Pfunde zuviel haben und da muss doch nicht so eine Reaktion kommen.
    Nur zu dumm, dass er Dir keine "weiteren typischen Folgeerkrankungen des Übergewichts":p anhängen konnte *kopfschüttel*

    Ich hatte in der Kindheit auch eine Ärztin, bei der ich Buch führen musste über meine sportlichen Aktivitäten - geholfen hat das nicht. Mich eher zum "Betrug" animiert irgendwas sinnloses rein zu schreiben.

    Wenn ich Kilos verlieren will, sollte der Arzt Ansprechpartner sein aber nicht mit Druck seinen Patienten (unwirksame) Mittel verschreiben.

    Horch Dich doch mal im Bekanntenkreis um, ob es nicht einen "für Dich besseren" Arzt gibt!!

    LG

  • es gibt schon einen besseren arzt, der hat früher als co bei meinen alten hausarzt praktiziert. heut hat er ne eigene praxis in der stadt. wär kein problem für mich dahin zu kommen nur leider nehmen die keine neuen patienten zur zeit rein.
    ich hab heut mit der krankenkasse telefoniert, normal hab ich da immer personen dran, die einen abwimmeln/los werden wollen, heut nicht so. war ne ganz nette dran, sie hat mir noch mehr hausärzte in meiner nähe rausgesucht und zum thema "der nimmt zur zeit keine neuen auf" meinte sie, ich solle es immer wieder da versuchen, irgendwann hab ich mal glück.

    ich mein, mich stört es nicht, dass die versucht mir ihr zeugs aufzudrehn, ich muss mich ja nicht drauf einlassen. was mich stört ist, dass sie stur nach schema f behandelt...nicht abweichen oder möglichkeiten in bedracht ziehn, die eine andere behandlung erfordert...das nervt! und dann bin ich es auch langsam leid, immer und immer wieder ärzten erklären zu müssen, das ich null komma nix an schilddrüse im hals habe! ich kann nix dafür, dass die sowas noch nie hatten, es gibt immer ein erstes mal und das ich keinen scheiß erzähl, steht im krankenhaus-bericht bzw im letzten vom endo auch nochmal! das ich eine umwandlungsstörung bezüglich der hormone hab, könnte man als arzt anhand der werte raussehn, wenn man den will! naja...ich such weiter!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Es gibt immer wieder Ärzte, die sich ein Zubrot verdienen. Manche betreiben mit Nahrungsergänzungsmitteln und anderem dubiosen Zeug MLM. Ein Beispiel: Mein Chirurg, der mich wegen eines Arbeitsunfalls behandelte, versuchte mir Herbalife anzudrehen.


    Ich meine:
    Auch Ärzten sei ein Zubrot gegönnt. Aber dann sollen sie lieber Taxi fahren oder sonst was tun, aber an ihre Patienten nebenher nicht so´n Sch...Zeug vertickern.:(



  • ich mein, mich stört es nicht, dass die versucht mir ihr zeugs aufzudrehn, ich muss mich ja nicht drauf einlassen.


    Unglaublich was Ärzte alles so machen. Du hast genug Wissen und auch Durchsetzungsvermögen dir das Zeug nicht andrehen zu lassen. Aber es gibt genug Menschen für die ist was ein Arzt sagt Gesetz und die kaufen sich alles was der ihnen rät und wenn er es noch selbst verkauft, mein Gott wie gut muss das sein, genauso werden die Gedankengänge sein. Ich bin mir sicher dass die da ein super Geschäft damit macht.


    Viele Menschen denken nicht darüber nach das es der Arzt auch nur aus finanziellen Gründen macht. Er wird ihnen zwar gesundheitlich nicht schaden, aber helfen wird es langfristig auch nichts. Und einen Schaden haben sie auf jeden Fall und zwar einen finanziellen.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Er wird ihnen zwar gesundheitlich nicht schaden

    Das wage ich zu bezweifeln. Jedes Mittel, egal ob langfristig eingenommene Arznei oder Nahrungsergänzung (-Ersatz) hat Nebenwirkungen, die dem Arzt die Patienten sichern.

    aber helfen wird es langfristig auch nichts.

    Doch: dem Arzt!

    Und einen Schaden haben sie auf jeden Fall und zwar einen finanziellen.

    Für den Patienten (besser: Opfer) immer.


    Solange wir uns ausschließlich von oben diktieren lassen, was wir unserem Körper antun, besteht die Gefahr, daß wir uns besonders von "kompetenten Fachleuten" jeden teuren vielversprechenden Schrott andrehen lassen.

  • Mein Doc würde sich nie trauen, mir sowas vorzuschlagen.
    Hat einen ganz einfachen Grund - er selbst hat ca. 30 Kilo Übergewicht und fühlt sich wohl:D.


    Er sagt immer es gibt dünne Menschen und dicke Menschen, große und kleine, dumme und schlaue.- So ist das halt.

  • Mein Doc würde sich nie trauen, mir sowas vorzuschlagen.
    Hat einen ganz einfachen Grund - er selbst hat ca. 30 Kilo Übergewicht und fühlt sich wohl:D.


    Er sagt immer es gibt dünne Menschen und dicke Menschen, große und kleine, dumme und schlaue.- So ist das halt.


    Ich hatte früher in Lüneburg einen Arzt gehabt, der mich nie auf mein Gewicht angesprochen hat. Irgendwann fragte ich ihn, warum er es nicht gemacht hat.


    Antwort: Solange ich mich wohlfühle, sieht er keinen Grund etwas zu sagen. Die Werte sind OK. Wenn ich was ändern möchte, dann berät er mich gern. Aber ich brauche keine Angst haben, dass er da irgendwelche Mittelchen anbietet. Die nützen nichts und machen die Sache wesentlich schlimmer.

  • Nur mal am Rande: Warum gehst du zu der Ärztin? Kannst du ihr überhaupt noch vertrauen? Ich könnte das nicht mehr.


    Und mal ehrlich: Bei so einer Aktion wäre ich schon sehr laut geworden und wäre gegangen. (Vorher natürlich noch die Praxisgebühr zurückfordern...habe ich einmal gebracht und auch bekommen...)

  • Nur mal am Rande: Warum gehst du zu der Ärztin? Kannst du ihr überhaupt noch vertrauen? Ich könnte das nicht mehr.



    ich wohn aufn land und wenn ich land sag, mein ich das auch so! ich bin auch schon auf der suche nach nen neuen arzt nur leider sind die hier alle nicht mehr die jüngsten und irgendwo festgefahren in ihren meinungen und ansichten.
    ich bekomme tabl. die heut nicht mehr so oft verschrieben werden. ne alternative dazu gibt es nicht und deswegen ist es immer ein neuer kampf mit nen neuen hausarzt.

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • ich wohn aufn land und wenn ich land sag, mein ich das auch so! ich bin auch schon auf der suche nach nen neuen arzt nur leider sind die hier alle nicht mehr die jüngsten und irgendwo festgefahren in ihren meinungen und ansichten.
    ich bekomme tabl. die heut nicht mehr so oft verschrieben werden. ne alternative dazu gibt es nicht und deswegen ist es immer ein neuer kampf mit nen neuen hausarzt.


    Oha, so ein richtiges Landeier :p
    Evtl. doch mal zu einem anderen Landarzt gehen und vorher Tacheles reden. Meist sind die älteren sogar die besten Ärzte (war bei mir bisher immer so!).

  • isses ja, hier sind die älteren nicht die besseren! ne freundin von mir meinte schon, ich wär bei nen tierarzt besser aufgehoben als bei den beiden, wo ich bisher war und leider hab ich die bestädigung von allen seiten schon bekommen.
    bin ja eigentlich aufgeschlossen aber ich bin es auch langsam leid, immer und immer wieder die ärzte auf werte aufmerksam machen zu müssen, die eigentlich selbtverständlich sind mit zu testen wenn eine störung vorliegt. hab manchmal das gefühl, die lesen gar nich die arztberichte von den spezialisten weil sie eh alles besser wissen und können und es kann ja nicht sein, dass es was gibt, wo sie null ahnung von ham. öhm...hausärzte halt!
    und nein, zu nen spezialisten kann ich nicht mehr gehn, weil das teil wie gesagt nicht mehr vorhanden is (sd) und er nix anderes machen kann wie ein normaler hausarzt auch...also quatsch mich stundenlang ins wartezimmer zu setzen um nen rüffel zu bekommen.

    es geht hier nur um einen einzigen wert, der bei mir kaum messbar ist und deswegen zwei weitere dazu gezogen werden müssen. macht nur kein hausarzt ohne das man selber drauf besteht und wenn man von freien werten redet, isses sogar nen buch mit sieben siegeln...man man man!

    die tabl die ich bekomme, subrimieren den einen wert, ist also nix was mein körper beeinflusst. früher stand das sogar mal in den beipackzettel, heut leider nicht mehr also kann ich den nicht mehr dem doc unter die nase halten...was mich reizen tät zu tun:cool:
    deswegen müssen noch 2weitere werte gemessen werden um zu schaun, ob ich mit hormonen gut versorgt bin.
    die ärzte interessieren die werte nicht, sie schaun die nichtmal an! ich lass sie mir aber immer kopieren und schau selber drauf.
    die letzten hab ich noch nicht bekommen, obwohl ausgemacht das ich freitags anrufen kann um sie dann zu bekommen...war vorletzte woche. die blöde schlampe (sorry) meinte, sie dürfe mir nix sagen weil die ärztin noch nicht draufgeschaut hat...is mir echt noch nicht passiert! und jetzt hatten die ne woche urlaub! bin ja gespannt ob ich morgen mal was erfahre...:rolleyes:
    ich werd mich mal in ne andere richtung (himmelsrichtung) nach nen neuen doc umsehn...da hab ich nen tip für nen "guten" bekommen. mal schaun wie der so drauf ist!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • hab eben mit der ärztin gesprochen die, die letzten werte gemacht hat. ich pack es nicht mehr. ich dachte immer ich wär stur wie ein esel aber von der kann sogar ich noch was lernen:mad:

    hab mich heut spontan entschlossen zu meinen alten HA zurück zu gehn. ich brauch endlich wieder ruhe, hab hier genug an der backe und da hab ich echt keine lust drauf auch noch mit nen arzt, der nicht weiter denkt wie bis zum tellerrand, mich stressen zu lassen!

    übrigens, die werte hab ich nicht bekommen, warum auch...der dumme patient hat doch eh keine ahnung davon:mad:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • hab eben mit der ärztin gesprochen die, die letzten werte gemacht hat. ich pack es nicht mehr. ich dachte immer ich wär stur wie ein esel aber von der kann sogar ich noch was lernen:mad:

    übrigens, die werte hab ich nicht bekommen, warum auch...der dumme patient hat doch eh keine ahnung davon:mad:



    Also:
    Erstmal, was hat sie denn erzählt?

    Nun zu dem Ergebnis:

    Hier mal etwas wichtiges dazu:

    10. Dokumentationspflicht
    Der Arzt muss über die Behandlung Aufzeichnungen machen. Untersuchungen und Diagnosen müssen ebenso vermerkt werden wie therapeutische Schritte, verordnete Medikamente oder Einsatz von Geräten. Bei OP´s muss der Verlauf protokolliert werden, einschließlich möglicher Zwischenfälle und der beteiligten Ärzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!