Die unbeliebten Dicken!

  • Zitat von Hannah

    Wie gesagt, es ist meine Persönliche Meinung liebe Almfeee ob ich glaube das sich jemand mit mehr als 130 kg wohlfühlt oder nicht. Das recht auf meine Meinung kann mir niemand absprechen

    Das bedeutet in der Konsequenz aber, dass du mal pauschal einen ganzen Schwung von Personen hier Lügner nennst. Ich empfinde das als äußerst unverschämt.
    Ich glaube dir im Gegenzug übrigens nicht, dass du dich hier nicht profilieren willst. Die Frage nach deiner Intention (Intention, nicht Intension) stellt sich insofern für mich nicht. Worüber ich mir aber noch nicht im Klaren bin, ist, ob du dich absichtlich ignorant gibst oder ob du tatsächlich so gar nichts von dem verstehst, was man dir in den vielen eloquenten, gut strukturieren Beiträgen geschrieben hat.

    Das ist übrigens meine persönliche Meinung, liebe Mitposter, und das Recht auf meine Meinung kann mir niemand absprechen.

  • Zitat

    das hört sich so an, als sei der Mensch von Natur aus Dick konstruiert worden



    Möglicherweise ist das bei einigen so. Jeder Mensch erhält andere Veranlagungen, mit denen er im Leben klarkommen muß. Manche Schlanke futtern Berge in sich hinein, ohne daß es sich auf die Kleidergröße auswirkt. Da könnte ich mengenmäßig schon nicht mithalten. Es gibt Leute, die aussehen wie ein hautüberzogenes Skelett, und es einfach nicht schaffen, zuzunehmen, um etwas weiblichere Formen zu bekommen. Und gegen diese Naturgewalten anzukämpfen, ist dann eine Lebensaufgabe, da ist es nicht mal eben mit einer Diät und etwas Sport getan.

    Wir sind nunmal nicht alle gleich, und daher auch nicht mit einem Standardrezept abzufertigen.

    Zitat

    richtig, ich muss es nicht verstehen, aber vielleicht versuche ich es doch zu verstehen, vielleicht auch deswegen um meiner Freundin zu helfen?



    Vielleicht hilft ein Beispiel: Ich. Ich war als Kind schon etwas pummeliger als andere. Obwohl ich den ganzen Tag draußen herumgetobt bin. Aber es bewegte sich noch im Rahmen der Standardkonfektionsgrößen. Allerdings hatte ich als Kind das, was man heute vielleicht als Migräne bezeichnen würde. Ab und an rasende Kopfschmerzen, niedrigen Blutdruck. Und dazu immer häufiger Rückenschmerzen, weil meine Wirbelsäule ein Korkenzieher ist. Jetzt, wo ich mehr auf den Rippen habe, ist das alles weg. Der Blutdruck ist im medizinisch üblichen Rahmen, Rückenschmerzen habe ich wegen des natürlichen Stützpolsters kaum noch. Allein deswegen geht es mir heute besser als früher. Ist das nachvollziehbar?

    Und ansonsten interessiert mich wenig, was andere gerade denken und was sie für schön halten. Jeder hat seine Besonderheiten. Wem meine nicht genehm sind, der muß sich auch nicht mit mir abgeben. Jeder hat sein Schönheitsideal, und das ist ok so. Ich werde eh nie allen entsprechen können. Da bleibe ich doch lieber so, wie ich bin, und genieße mein Leben, anstatt es in einen ständigen Kampf gegen die Pfunde zu verwandeln, und damit möglicherweise noch mehr Unheil anzurichten.

    Du möchtest Deiner Freundin helfen? Das ist nett von Dir. Aber, nur mal zum Nachdenken: redest Du mit ihr genauso wie hier? Daß man sich als Dicke gar nicht wohlfühlen kann? Daß sie Dir leid tut? Daß jeder gesunde Mensch abnehmen kann, wie Du es geschafft hast?
    Damit kannst Du ihr Leiden nur schlimmer machen, oder? Wenn Du als Freundin sie nicht einmal so akzeptierst, wie wird sie sich wohl fühlen können? Wie soll sie selbstbewußter werden, wenn sie auch von Dir darin bestätigt wird, wie unangenehm sie mit ihrer Fülle auf Dich und andere wirkt? Wenn es Dir peinlich ist, wenn ein Eiscafé mal wieder nicht die passenden Möbel hat, warum sollte sie dann noch mit Dir weggehen? Ich würde es nicht tun....


  • Du möchtest Deiner Freundin helfen? Das ist nett von Dir. Aber, nur mal zum Nachdenken: redest Du mit ihr genauso wie hier? Daß man sich als Dicke gar nicht wohlfühlen kann? Daß sie Dir leid tut? Daß jeder gesunde Mensch abnehmen kann, wie Du es geschafft hast?
    Damit kannst Du ihr Leiden nur schlimmer machen, oder? Wenn Du als Freundin sie nicht einmal so akzeptierst, wie wird sie sich wohl fühlen können? Wie soll sie selbstbewußter werden, wenn sie auch von Dir darin bestätigt wird, wie unangenehm sie mit ihrer Fülle auf Dich und andere wirkt? Wenn es Dir peinlich ist, wenn ein Eiscafé mal wieder nicht die passenden Möbel hat, warum sollte sie dann noch mit Dir weggehen? Ich würde es nicht tun....


    Liebe mollycrossy,


    danke für deine nette Ausführung bzgl. Kindheit und Krankheitsgeschicht, das vorweg.:)


    Nun zu meiner Freundin!


    Siehst Du molly, so wird einem was in dem Mund gelegt was ich selber noch niemals hier geschrieben habe. Ich habe niemals geschrieben das ICH mich wegen Ihr schäme, im Gegenteil, ich habe geschrieben das ich Sie wirklich wie eine Freundin liebe.


    Wo bitte habe ich geschrieben das es mir peinlich mit IHR wäre? Ich schrieb, das es meiner Freundin peinlich ist wegzugehen!!


    Ich will Ihr helfen, und selbstverständlich schlage ich nicht mit dem Vorschlaghammer drauf und sage Ihr, wie Dick Sie doch ist. Ich schäme mich nicht wegen Ihr!! Wo habe ich das geschrieben liebe molly??


    Ich sehe nur das Sie sehr leidet, mich um Hilfe bittet. Insofern um Hilfe, das wir zusammen Sport machen sollen, das ich Sie ermahnen soll wenn Sie wieder naschen will, das Ich Ihr ständig sagen soll, Sie sei fett!!! Das mache ich natürlich NICHT!!!


    Ich rede mit Ihr, und frage Sie ob Sie sich wirklich so schrecklich fühlt, und Sie tut es!! Sie hat nicht die Kraft abzunehmen, keine Motivation! Ich wollte Sport mit Ihr machen, wollte mit Ihr zum Psychologen gehen, aber Sie ist auch sehr wechselhaft. Mal so, dann wieder so. Was soll ich denn noch tun?


    Sie beneidet mich insgeheim das ich abgenommen habe, sagt es mir auch offen ins Gesicht, ich will Sie natürlich auch motivieren. Sie sagt selber, das Sie sich dick gefuttert hat. Ich sage Ihr auch, das es psychisch bedingt sei, nach was Sie denn auch hungert?


    Was soll ich tun? Wenn ich Ihr natürlich sage, Sie soll so bleiben wie Sie ist, passt Ihr das auch nicht. Könnt Ihr das wirklich nicht verstehen?


    herzlichst
    Hannah

  • Liebe Hermine,

    darf ich nicht auch so im Forum mitschreiben?? Ist das verboten, egal welche Intension Du mir unterstellen magst?

    Ist es verboten als Normalgewichtiger zu schreiben? (...) Steht in den Forenregeln geschrieben ich muss Dick sein, oder es dürfen sich nur Dicke anmelden?

    Ach, um Himmels Willen, nein: Ich unterstelle auch gar keine Intentionen. Ich bin nur neugierig. Was führt einen Menschen, dem die Idee des Forums so absolut gegen den Strich zu laufen scheint, hierher. Warum verwendet er so viel Zeit und Mühe darauf, sich mit allen anzulegen. Und sich dann, wenn Gegenwind kommt, darauf zu versteifen, dass alle nur unhöflich sind und böse Dinge unterstellen und einen vergraulen wollen.

    Ich zum Beispiel habe, ganz nett und höflich, versucht, Dir zu erklären, warum Dir hier "Eiseskälte etgegenschlägt". Ich dachte, es interessiert Dich vielleicht, weil ich Dir tatsächlich etwas unterstellt habe: Dass Du an einer fruchtbaren Auseinandersetzung interessiert bist. Für eine fruchtbare Auseinandersetzung kann es manchmal ganz hilfreich sein, wenn man weiß, was das Gegenüber stört, wodurch es sich gekränkt und vielleicht beleidigt sieht. Manche Menschen versuchen sogar, sobald sie das wissen, es zu vermeiden.

    aber wenn hier wirklich alle mit Ihrem Gewicht zufrieden sind, warum wird dann Selbstakzeptanz von der Gesellschaft gefordert?

    Ist der Begriff "Selbstakzeptanz wirklich so schwer zu verstehen, oder wie kommst Du auf die Idee, er würde "von der Gesellschaft" "gefordert". Das ist doch gleich zweifach verkehrt: Es geht um das Verhältnis zu sich selbst, nicht um die Gesellschaft. Und es geht auch nicht darum, etwas zu fordern, sondern darum auf etwas hinzuarbeiten.

    Zitat

    Ich würde nur gerne wissen, abgesehen von Krankheit, warum Menschen gerne Dick bleiben wollen?

    Dass das *nicht* das Ziel des Forums ist, ist Dir natürlich klar.

    Aber ich kann Dir für meinen Fall gern antworten: Ich hätte nichts gegen ein paar Kilo weniger. Aber wichtig sind sie mir nicht, weil in meinem Leben folgende Dinge wichtig sind: mein Kind, mein Mann, meine Familie, meine Freunde. Dann noch so einiges Schöngeistige, Literatur und Musik. Und zum "mein Leben genießen" gehört für mich auch gutes Essen. Um nun diese paar Kilo weniger zu erreichen, müsste ich auf viele schöne Genüsse verzichten. Restriktiv sein. Ich müsste entsagungsvoll an Karöttchen knabbern, statt mit viel Lust ein Lammfilet zu verspeisen. Und was hätte ich von dieser entsagungsvollen Restriktion und dieser Einschränkung meiner Lebensqualität? Eine Kleidergröße weniger, ein Minus von fünf oder zehn Kilo? Das ist es einfach nicht wert.

    Zitat

    Ich würde nur gerne wissen, abgesehen von Krankheit, warum Menschen gerne Dick bleiben wollen? Andereseits aber Akzeptanz fordern?

    Du formulierst das, als wäre das ein unaulösbarer Widerspruch. Das verstehe ich nicht. Inwiefern würde es sich denn wiederspechen, sich selbst zu akzeptieren und dann Akzeptanz auch von außen zu fordern?

    Zitat

    Öhm, doch. Du. Zum Beispiel mit folgender Äußerung:

    Nun könnte mir Dein Glauben oder Nichtglauben ja piepenschnurzegal sein. Ich denke nur, dass hier der Hase im Pfeffer liegt. Trotz aller gegenteiligen Beteuerungen sprichst Du Dicken hier ihr wirkliches und wahrliches Glücksempfinden ab und unterstellst ihnen den sattsam bekannten Selbstbetrug - statt einfach mal ganz banal von der Begrenztheit Deiner Erfahrungen und Deines Vorstellungsvermögens auszugehen.

    Weil sie sich von Menschen wie Dir einreden lassen, man könne, dürfe und solle auf gar keinen Fall glücklich oder auch nur ansatzweise zufrieden sein, wenn man die 130-Kilo-Marke überschritten hat? Nee, ganz im Ernst: Es ist gar nicht so leicht, ein "ich bin okay so, wie ich bin" aufrecht zu erhalten, wenn einem von jedermann, an jeder Straßenecke, von jeder Zeitschrift und selbst noch im übelsten Trash-Fernsehen suggeriert wird, man sei es eben nicht. Wie Du selbst richtig bemerkt hast:

    Es schaffen leider viel zu wenige, das sehe ich ähnlich. Um das zu ändern, ist dieses Forum da.[quote='Hannah','https://deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/&postID=201144#post201144']Wie gesagt, es ist meine Persönliche Meinung liebe Almfeee ob ich glaube das sich jemand mit mehr als 130 kg wohlfühlt oder nicht. Das recht auf meine Meinung kann mir niemand absprechen

    Will auch gar keiner. Nur macht es das leider nicht weniger beleidigend für diejenigen, denen Du da wasauchimmer unterstellst, wenn sie sagen, sie seien glücklich. Keine Beleidigung wird besser dadurch, dass man hinterherschiebt, das sei nur die persönliche Meinung, auf die man ja ein Recht habe.

  • Ach, um Himmels Willen, nein: Ich unterstelle auch gar keine Intentionen. Ich bin nur neugierig. Was führt einen Menschen, dem die Idee des Forums so absolut gegen den Strich zu laufen scheint, hierher.


    Liebe Hermine,


    vielleicht um meine Erfahrung als vormals Dicke, und jetzt schlanke mitzuteilen? Wenn das nicht erlaubt ist, so verziehe ich mich umgehend aus dem Forum, versprochen! Ich habe halt viele Postings gelesen indem viele Dicke nicht glücklich sind, und vielleicht dachte ich, ich könnte meine Erfahrung einbringen, vorher nacher, aber wenn das auch nicht erlaubt ist, bitte.... ich werde stillschweigen.


    Warum verwendet er so viel Zeit und Mühe darauf, sich mit allen anzulegen. Und sich dann, wenn Gegenwind kommt, darauf zu versteifen, dass alle nur unhöflich sind und böse Dinge unterstellen und einen vergraulen wollen.


    Mit wem lege ich mich den an?? Ich empfinde es eher so, das ich angefeindet werde:(. Daher resultiert auch meine Unterstellung das alle böse sind (deine Wortwahl) liebe Hermine.

    Dass Du an einer fruchtbaren Auseinandersetzung interessiert bist.


    Warum sollte ich daran interessiert sein?? Aus welchen Grund?


    Für eine fruchtbare Auseinandersetzung kann es manchmal ganz hilfreich sein, wenn man weiß, was das Gegenüber stört, wodurch es sich gekränkt und vielleicht beleidigt sieht. Manche Menschen versuchen sogar, sobald sie das wissen, es zu vermeiden.


    Zu der ist es doch von meiner Seite auch nicht gekommen, das will ich doch garnicht!


    Ist der Begriff "Selbstakzeptanz wirklich so schwer zu verstehen, oder wie kommst Du auf die Idee, er würde "von der Gesellschaft" "gefordert".Das ist doch gleich zweifach verkehrt: Es geht um das Verhältnis zu sich selbst, nicht um die Gesellschaft. Und es geht auch nicht darum, etwas zu fordern, sondern darum auf etwas hinzuarbeiten.Dass das *nicht* das Ziel des Forums ist, ist Dir natürlich klar.


    Das ist mir klar, vollkommen.


    Aber ich kann Dir für meinen Fall gern antworten: Ich hätte nichts gegen ein paar Kilo weniger. Aber wichtig sind sie mir nicht, weil in meinem Leben folgende Dinge wichtig sind: mein Kind, mein Mann, meine Familie, meine Freunde. Dann noch so einiges Schöngeistige, Literatur und Musik. Und zum "mein Leben genießen" gehört für mich auch gutes Essen. Um nun diese paar Kilo weniger zu erreichen, müsste ich auf viele schöne Genüsse verzichten. Restriktiv sein. Ich müsste entsagungsvoll an Karöttchen knabbern, statt mit viel Lust ein Lammfilet zu verspeisen.


    Hermine, das ist jetzt wirklich Klischee das alle schlanken nur an Karöttchen nagen und an Salatblättern, das stimmt so nicht. Aber ich kann verstehen, das für viele Essen auch ein Genußfaktor ist.


    Und was hätte ich von dieser entsagungsvollen Restriktion und dieser Einschränkung meiner Lebensqualität?


    Hermine, jeder hat seine eigenen, persönlichen Prioritäten im Leben, und jedem sei seine gegönnt.


    Eine Kleidergröße weniger, ein Minus von fünf oder zehn Kilo? Das ist es einfach nicht wert.


    Deine persönliche Meinung Hermine, die Dir keiner abverlangen möchte, am allerwenigsten ich.


    Du formulierst das, als wäre das ein unaulösbarer Widerspruch. Das verstehe ich nicht. Inwiefern würde es sich denn wiederspechen, sich selbst zu akzeptieren und dann Akzeptanz auch von außen zu fordern?


    Ich habe jetzt gut verstanden Hermine:)


    Trotz aller gegenteiligen Beteuerungen sprichst Du Dicken hier ihr wirkliches und wahrliches Glücksempfinden ab und unterstellst ihnen den sattsam bekannten Selbstbetrug - statt einfach mal ganz banal von der Begrenztheit Deiner Erfahrungen und Deines Vorstellungsvermögens auszugehen


    Das stimmt so leider nicht Hermine! Ich habe niemanden sein Glücksempfinden abgesprochen, Du kannst Dich anhand von meiner Antwort an ela42 überzeugen. Es mag sicherlich Übergewichtige Menschen geben die glücklich mit Ihrem Gewicht sind, NUR glaube ich nach wie vor, das bei extremen Übergewicht die allerwenigsten damit glücklich sind. Und richtig, jeder Mensch spricht doch insofern nur aus seinen Erfahrungen und dieser die er mit seiner Umwelt macht. Aber wie gesagt, ich habe keinen beschränkten Horizont und glaube auch das extrem Übergewichtige mit Ihrem Gewicht zufrieden sein können.


    Weil sie sich von Menschen wie Dir einreden lassen, man könne, dürfe und solle auf gar keinen Fall glücklich oder auch nur ansatzweise zufrieden sein, wenn man die 130-Kilo-Marke überschritten hat?


    Bitte Hermine, WO habe ich DAS geschrieben? Wo habe ich geschreiben man DARF und SOLL nicht glücklich sein mit extremen Übergewicht?? Ich habe nur geschrieben, das ich GLAUBE man kann damit nicht wirklich glücklich sein, bezogen auf die Körperfülle, aber siehe eine Antwort weiter oben.


    Nee, ganz im Ernst: Es ist gar nicht so leicht, ein "ich bin okay so, wie ich bin" aufrecht zu erhalten, wenn einem von jedermann, an jeder Straßenecke, von jeder Zeitschrift und selbst noch im übelsten Trash-Fernsehen suggeriert wird, man sei es eben nicht.


    Das glaube ich, daß es nicht so leicht ist, und ich VERURTEILE dies ja auch, das habe ich desöfteren hier geschrieben! Nur, warum wird dieser idiotische Schlankheitswahn uns so suggeriert??


    Wie Du selbst richtig bemerkt hast:Es schaffen leider viel zu wenige, das sehe ich ähnlich. Um das zu ändern, ist dieses Forum da.


    Ich habe verstanden.


    Nur macht es das leider nicht weniger beleidigend für diejenigen, denen Du da wasauchimmer unterstellst, wenn sie sagen, sie seien glücklich. Keine Beleidigung wird besser dadurch, dass man hinterherschiebt, das sei nur die persönliche Meinung, auf die man ja ein Recht habe.


    Warum wird mir eigentlich immer wieder unterstellt das ich Beleidigend bin? Ist es mir den wirklich nicht möglich, meine persönliche Meinung zu äußern? Ich unterstellen niemanden das er mit extremen Übergewicht nicht glücklich sein kann, ich schrieb ja schon, das es durchaus sein kann und es gibt sicher Menschen die das sind. Aber was ist bitte so beleidigend daran, wenn ich meine Meinung äußere in einem Diskussionsforum?


    herzlichst
    Hannah

  • Ich bin nun selbst mit meinen 115 kg weiß Gott keine Elfe, ich fühl mich aber überhaupt nicht wohl mit meinem Gewicht. Ich habe auch nicht vor, das zu akzeptieren, mache aber trotzdem keine Diäten mit die andere reich machen, versuche nur, weniger zu essen (schon schwer genug ;))
    Das jemand mit sehr starkem Übergewicht mit seiner Figur und den daraus resultierenden Einschränkungen wirklich glücklich und zufrieden sein kann, glaub ich persönlich auch nicht, bzw. wird es die große Ausnahme sein. Geben mags ja alles.

    Aber ich finde, es sollte in diesem Forum auch erlaubt sein offen auszusprechen, das man eben NICHT ganz glücklich mit seiner Figur ist. Warum sollte immer nur die eine Meinung akzeptiert werden? Das hat doch nichts mit Diskussion zu tun.
    Klar, hier soll es "Diätfrei" bleiben, was ich auch gut finde. Jeder kann sich schlau lesen oder beraten lassen, wenn er eine Diät für sich sucht.
    Aber deswegen muß man doch nicht "glücklich" mit seinen überflüssigen Kilos sein, oder?
    Und das sollte man auch schreiben können.

  • Moin Hannah,


    du schriebst gerade:

    Zitat

    vielleicht um meine Erfahrung als vormals Dicke, und jetzt schlanke mitzuteilen? Wenn das nicht erlaubt ist, so verziehe ich mich umgehend aus dem Forum, versprochen! Ich habe halt viele Postings gelesen indem viele Dicke nicht glücklich sind, und vielleicht dachte ich, ich könnte meine Erfahrung einbringen, vorher nacher, aber wenn das auch nicht erlaubt ist, bitte.... ich werde stillschweigen.


    Meine Empfehlung: Nochmal die Forenregeln lesen! Im zweifel zwei oder dreimal lesen, falls es Dir dann noch immer nicht aufgefallen ist, wo du damit absolut gegen die Forenregeln verstößt....


    Und zu deiner Frage :

    Zitat

    Nur, warum wird dieser idiotische Schlankheitswahn uns so suggeriert??


    Weil davon ein verdammt großer Industriezweig enorm Profitiert -z.B.
    Weil der strikte Glaube an etwas Vorhanden ist, das Niemals belegt wurde, nur gut verkauft.
    Weil es wichtig ist, das es innerhalb der globalen Gesellschaft eine Gruppe gibt die ungestraft Diskreminiert werden darf? ;)


    Das wären so die ersten drei Punkte dir mir spontan einfielen.


    Liebe Grüße,
    Cailly


  • Liebe Lillyfee,


    genau das denke ich auch, man kann auch öffentlich zugeben das man nicht mit seinem Gewicht zufrieden ist, würde ich deswegen jemanden hier anfeinden???


    Nein, würde ich nicht tun, und habe ich auch nicht gemacht!


    Es gibt eben Menschen die glücklich mit Ihrem Körpergewicht sind, und eben auch Menschen die es nicht sind.


    Aber warum mir, wenn ich niemanden beleidigt habe, eine Kälte entgegenschlägt, ist mir allerdings ein Rätsel.


    Schön jedoch, das mich einige, u. a. Du Lillyfee, verstehen.


    herzlichst
    Hannah

  • Bin eben auch der Meinung, das jeder seine eigene Meinung haben sollte.
    Ist doch im Grunde wie bei rauchen und nichtrauchen. Die Raucher fühlen sich angegriffen, wenn man ihnen das rauchen verbieten will. Ich als Nichtraucher hingegen fühle mich belästigt, wenn man mir den Rauch um die Nase bläst.
    Etwas mehr Akzeptanz für beide Seiten wär nicht schlecht :cool:

  • Weil davon ein verdammt großer Industriezweig enorm Profitiert -z.B.


    Und warum wird aus Schlankmitteln und Diäten profit geschlagen und nicht mit Dickmitteln? Mal dumm gefragt.



    Weil der strikte Glaube an etwas Vorhanden ist, das Niemals belegt wurde, nur gut verkauft.


    Und warum wird daran geglaubt?



    Weil es wichtig ist, das es innerhalb der globalen Gesellschaft eine Gruppe gibt die ungestraft Diskreminiert werden darf? ;)


    Das ist, glaub ich, sehr weit hergeholt, sorry....


    Wundere Dich bitte nicht über meine Gegenfragen Cailly, ich will eben nur auch verstehen wollen, warum es so ist, das es nur ums Schlanksein geht, warum die Mehrheit der Weltbevölkerung schlank sein will.


    WARUM soll Mensch schlank sein? WARUM wird krampfhaft in den Medien schlank sein um jeden Preis propagiert?? Warum profitieren nicht Geschäftszweige von Mitteln die Dick machen?


    Ich möchte nicht, das meine Fragen als Provokation angesehen werden, ich will einfach nur sachlich und höflich diskutieren.


    herzlich
    Hannah

  • Das jemand mit sehr starkem Übergewicht mit seiner Figur und den daraus resultierenden Einschränkungen wirklich glücklich und zufrieden sein kann, glaub ich persönlich auch nicht, bzw. wird es die große Ausnahme sein


    Darum geht es nicht. Warum sollte es für Glück .. hm .. ne .. laß mich das umformulieren ... die Abwesenheit von niederdrückendem Unglücksempfinden einen greifbaren Grund geben müssen? Ohne "trotz" und "wegen"?


    Irgendwie verstehe ich zur Zeit nicht so ganz wie solche Einwürfe (und das bist nicht Du allein) immer und immer wieder auf den Tisch gekleistert werden - und das obwohl seit Tagen von unermüdlichen Usern in nicht weniger als 3 parallelen Themen versucht wird, genau diesen kleinen aber feinen Unterschied zu unterstreichen?


    Werden alle diese Beiträge einfach nur nicht gelesen oder bewußt ignoriert, weil ja nicht sein kann was nach eigenem Empfinden nicht sein darf?


    Zitat

    Aber ich finde, es sollte in diesem Forum auch erlaubt sein offen auszusprechen, das man eben NICHT ganz glücklich mit seiner Figur ist.


    Zeige mir die Stelle, wo es verboten worden wäre ...


    Zitat

    Warum sollte immer nur die eine Meinung akzeptiert werden? Das hat doch nichts mit Diskussion zu tun.


    Gute Frage... aber was ist mit der Meinung der anderen?

  • vielleicht um meine Erfahrung als vormals Dicke, und jetzt schlanke mitzuteilen? Wenn das nicht erlaubt ist, so verziehe ich mich umgehend aus dem Forum, versprochen!

    Hmmm... Das ist ganz sicher erlaubt. Niemand will Dir was verbieten. Ich persönlich finde es etwas befremdend, dieses "Als ich dick war, war alles furchtbar und glücklich wurde ich erst wieder, als ich abnahm!" Ich finde es selbst dann noch befremdend, wenn Du nur von Dir selbst schreibst und von dem Projekt "Anleitungen geben" inzwischen abgerückt bist.

    Zitat

    Mit wem lege ich mich den an?? Ich empfinde es eher so, das ich angefeindet werde:(.

    Mit mir? Siehe Meckerecke? Nein? Nicht?

    Zitat

    Warum sollte ich daran interessiert sein?? Aus welchen Grund?

    An einer fruchtbaren Auseinandersetzung? Weil die einfach angenehmer für alle Beteiligten sind. Ich persönlich brauche dafür eigentlich gar keinen speziellen Grund. Ich finde es ziemlich selbstverständlich, dass fruchtbare Auseinandersetzungen einem rückhaltlosen Hauen und Stechen vorzuziehen sind.

    Zitat

    Hermine, das ist jetzt wirklich Klischee das alle schlanken nur an Karöttchen nagen und an Salatblättern, das stimmt so nicht.

    Du, bei mir ist es kein Klischee. Ich müsste, um abzunehmen, sehr rigide Diät halten. Dass es Naturschlanke gibt, die futtern können, was sie wollen, weiß ich natürlich. Aber ich gehöre nicht dazu, deswegen spielt das in meiner persönlichen ENtscheidung, was für mich das Beste ist, auch keine Rolle.

    Zitat

    Deine persönliche Meinung Hermine, die Dir keiner abverlangen möchte, am allerwenigsten ich.

    Du meinst mit "abverlangen" vermutlich "Streitig machen"? Dann: Okay.

    Zitat

    Das stimmt so leider nicht Hermine! Ich habe niemanden sein Glücksempfinden abgesprochen, Du kannst Dich anhand von meiner Antwort an ela42 überzeugen.

    Ich empfinde Deine Aussagen als sehr widersprüchlich. Du beteuerst am laufenden Band, Du möchtest niemandem sein individuelles Glücksempfinden absprechen. Gleichzeitig kommen Verallgemeinerungen. Es kommt sogar eine Kilozahl, ab der man Deiner Meinung nach nicht mehr glücklich sein kann. Wie geht das zusammen?

    Zitat

    Bitte Hermine, WO habe ich DAS geschrieben? Wo habe ich geschreiben man DARF und SOLL nicht glücklich sein mit extremen Übergewicht??

    Stimmt. Du hast nur geschrieben, man könne es nicht, Deiner Meinung nach. Ist das jetzt weniger befremdlich? Für mich nicht, muss ich gestehen. Aber ich finde die Idee ja auch ganz grundsätzlich nur schwer nachvollziehbar, dass das individuelle Glück von der Kilozahl abhängel soll. Begrenzte Vorstellungskraft, wie gesagt, auch bei mir.

    Zitat

    Warum wird mir eigentlich immer wieder unterstellt das ich Beleidigend bin?

    Dir wird nicht unterstellt, Du seist beleidigend, dir wird mitgeteilt, dass man diese oder jeden Äußerung von Dir als beleidigend empfindet. Und auf diese Empfindung hat nun mal jeder der hier Anwesenden genauso viel Recht wie Du auf Deine Meinung.

  • Moin Hannah,


    ganz ehrlich: vor ca 100 Jahren war genau das was du hier hinterfragst:

    Zitat

    Warum profitieren nicht Geschäftszweige von Mitteln die Dick machen?

    ein Profitabler Geschäftszweig...
    http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/kultur.phpklick mal auf den Link und scroll ein wenig nach unten ;)


    Geändert hat sich das dann mit der Veränderung des "Schönheitsideals" welches unter anderem durch das "Angebliche Idealgewicht für Jederman (natürlich erst recht: Frau!) " das immer stärker (und ohne Nachweiß!) Propagiert wurde. Da wurden dann Plötzlich die "Zunehm Erfolgstips" umgedreht und das gleiche was zuvor den "mageren Menschen helfen sollte zu zu nehmen" als "das Top Mittel zum Abnehmen" verkauft... geht es etwa noch leichter? :D


    Cailly


  • Gute Frage... aber was ist mit der Meinung der anderen?


    Liebes Julchen,


    ich denke Lillyfee meinte mit Meinung anderer mich.


    Nur weil ich GLAUBE das nicht alle mit Übergwicht glücklich sind, interpretierte Lillyfee das als Meinung anderer. Und Lillyfee gab mir ja insofern Recht das Sie nicht glücklich mit Ihrem Gewicht ist.


    Ist das ein Grund, das ich deswegen von einigen angefeindet wurde? Ich denke nicht, denn es gibt User, u. a. Lillyfee, die meine Meinung bzw. meine Glauben bestätigen, was aber jetzt nicht heißen soll, das ich mir jetzt schön auf die Schulter klopfe und sage "na also, gibt ja doch noch welche die unglücklich sind!"


    Ich will einfach nur hier mitdiskutieren, keine Diättipps geben, niemanden anfeinden und diskriminieren. Und das gleiche darf ich doch auch von Usern hier verlangen, oder?


    herzlichst
    Hannah

  • Warum profitieren nicht Geschäftszweige von Mitteln die Dick machen?

    Das tun sie doch. Die Tatsache, dass Schlankheitsmittel dick machen, ist Programm. Der Zusammenhang zwischen dem Konsum von Light-Produkten und dem steigenden Übergewicht ist bewiesen. Der einzige Grund für den Schlankheitswahn ist, immer mehr Menschen dick zu machen, damit immer mehr Schlankheitsmittel konsumiert werden. Das weiß doch heutzutage jeder.

  • Und warum wird aus Schlankmitteln und Diäten profit geschlagen und nicht mit Dickmitteln? Mal dumm gefragt.

    Ich habe sie neulich erst wieder gesehen, in einem Café, das Zeitungen von anno dazumal unter ihre Glastische gelegt hat zu Dekorationszwecken: Die Anzeige für Dickmittel. Stammt so aus der zweiten Hälfte der zwanziger Jahre. Beworben wird ein Wundermittelchen, das einem mehr Rundung an die Hüften zaubern soll. Weil gar zu viel Schlankheit insbesondere an Frauen unschön sei.

    Das Prinzip ist klar, oder: Man sagt den Menschen, sie seien so, wie sie sind, nicht in Ordnung, und dann verkauft man ihnen was, um diesen Mangel zu beheben. Genau wie ein Rasierer nicht bloß ein Rasierer ist. Sondern ein Stück Männlichkeit für den Bürohengst.

    natürlich steckt man die Ziele möglichst unrealistisch, es sollen sich ja viele, viele Menschen unzufrieden fühlen. Und in früheren Zeiten war es eben schweren, anzusetzen; während es in heutigen Zeiten schwerer ist, schlank zu bleiben. Also passt man das Schönheitsideal an, und zwar genau entgegengesetzt zu dem Zustand, in dem sich die Menschen befinden.

    Zitat

    Warum profitieren nicht Geschäftszweige von Mitteln die Dick machen?

    Weil das nicht profitabel ist. Dick zu werden ist relativ leicht. Man muss dazu keine Unsummen ausgeben, denn Lebensmittel lassen sich inzwischen billig produzieren. Die Gewinnspanne ist trotzdem relativ klein, denn die Menschen wollen/ können für Lebensmittel nicht viel ausgeben. Dann doch lieber das propagieren, was nicht so leicht erreichbar ist, und da dann kräftig absahnen.

  • Ich persönlich finde es etwas befremdend, dieses "Als ich dick war, war alles furchtbar und glücklich wurde ich erst wieder, als ich abnahm!"


    Aber Hermine, so habe ich eben empfunden, was ist den daran so befremdend für Dich? Ich fühlte mich doch nicht wohl, fühlte mich in meiner Bewegung, im 6, einfach in allem eingeschränkt. Vom Treppensteigen bis hin zum Schuhe zubinden, alles war für mich schwerer. Wenn ich mich nicht wohlgefühlt habe in meinem Körper, warum ist das für Dich befremdend?


    Ich finde es selbst dann noch befremdend, wenn Du nur von Dir selbst schreibst und von dem Projekt "Anleitungen geben" inzwischen abgerückt bist.


    Das verstösst gegen die Forenregeln die ich hiermit einhalte. Anfragen per PN habe ich aber bekommen, und das aber ein anderes Thema.


    Mit mir? Siehe Meckerecke? Nein?


    Dann entschuldige ich mich hiermit höflichst bei Dir:)


    An einer fruchtbaren Auseinandersetzung? Weil die einfach angenehmer für alle Beteiligten sind. Ich persönlich brauche dafür eigentlich gar keinen speziellen Grund. Ich finde es ziemlich selbstverständlich, dass fruchtbare Auseinandersetzungen einem rückhaltlosen Hauen und Stechen vorzuziehen sind.


    Für mich sind diese aber nicht angenehmer, vor allem weil gerade bei MIR die Gefahr eher bestehen würde gesperrt zu werden, als bei Stammusern, und das will ich nicht!


    Du beteuerst am laufenden Band, Du möchtest niemandem sein individuelles Glücksempfinden absprechen.


    Kann ich es denn wirklich schaffen jemanden sein Glück abzusprechen wenn er wirklich glücklich ist?


    Gleichzeitig kommen Verallgemeinerungen. Es kommt sogar eine Kilozahl, ab der man Deiner Meinung nach nicht mehr glücklich sein kann.


    Das resultiert aus meiner persönlichen Erfahrung, aus der Erfahrung mit meiner sehr guten Freundin und jetzt auch aus PN´s die ich erhalten habe.


    Und auf diese Empfindung hat nun mal jeder der hier Anwesenden genauso viel Recht wie Du auf Deine Meinung.


    Richtig Hermine, jeder hat sein persönliches Empfinden auf das jeder ein Recht hat;)


    Schönen Abend wünsche Ich Dir Hermine, eine schöne, sachliche Diskussion kann man mit Dir führen:)


    herzlichst
    Hannah

  • Kurzer Einwurf von mir, bevor ich antworte...


    Es macht Spass hier zu diskutieren und ich merke wie jetzt höflich auf meine Posts geantwortet werden:)


    Danke, ich werde gleich weiter beantworten, bzw. diskutieren:)


    herzlichst
    Hannah

  • Das tun sie doch. Die Tatsache, dass Schlankheitsmittel dick machen, ist Programm. Der Zusammenhang zwischen dem Konsum von Light-Produkten und dem steigenden Übergewicht ist bewiesen. Der einzige Grund für den Schlankheitswahn ist, immer mehr Menschen dick zu machen, damit immer mehr Schlankheitsmittel konsumiert werden. Das weiß doch heutzutage jeder.


    Wildefünf, ich verstehe was Du meinst, keine Frage.


    Aber meine Frage war anders gedacht. Warum wird nicht mit einem Produkt Werbung, das speziell den Satz "Trinken Sie 5x am Tag Fatslim und Sie werden in 5 Tagen 5kg zunehmen", gemacht?


    Das meinte ich damit liebe Wildefünf:)


    herzlichst
    Hannah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!