Die unbeliebten Dicken!

  • weil Du Dich in einem Forum für dicke Menschen und deren Probleme feiern lässt und nicht in einem dieser Abnehmforen.


    Als Besitzerin eines Kanarienvogels würde ich auch nicht in einem Schäferhundforum schreiben und die Erfahrungen mit meinem Piepmatz mitteilen.


    nana, toni... nicht so unfreundlich. sie steht halt nicht auf deinem level zur einsicht, dass selbstakzeptanz und unabhängigkeit wichtig sein könnten. ;)


    grüßle
    dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • nana, toni... nicht so unfreundlich. sie steht halt nicht auf deinem level zur einsicht, dass selbstakzeptanz und unabhängigkeit wichtig sein könnten. ;)


    grüßle
    dani


    Danke dani,


    nicht jeder Mensch ist gleich! Wir Menschen haben 10 Finger und keiner gleicht dem anderen, wie soll das bitte bei Menschen funktionieren?


    Und das ich hier von toni schräg angeredet werde nur weil ich mich nicht akzeptieren wollte als Dicke, finde ich schon etwas verwerflich.


    Muss ich Dick sein um hier posten zu dürfen? Akzeptanz für Dicke, aber nicht Dicke werden hier schräg angeredet?? Das widerspricht sich doch ungemein.


    herzlichst
    Hannah


  • das war zumindest mal der Grundgedanke dieses Forum und ich denke es sollte es immer noch sein.

  • Hab ich jemals dagegengesprochen??:confused::confused:


    Habe ich in irgendeinem Post Dicke Menschen abwertend betitelt, Diättipps gegeben??:confused::confused:


    Gegen die Nettiquete verstossen?


    Und eine Anleitung zum gesünderem Leben, ja, Sport und Ernährungsumstellung, das war das einzige was ich in meinen Postings gesagt habe, schlimm?


    Wo lag dann das Problem toni? Ich bin Dir in keinster Weise unhöflich begegnet, und eine Selbstbeweihräucherung vollführe ich mit Sicherheit nicht im Forum auf.

  • Zitat

    Und eine Anleitung zum gesünderem Leben, ja, Sport und Ernährungsumstellung, das war das einzige was ich in meinen Postings gesagt habe, schlimm?


    Wie man es nimmt, es wird dann schlimm wenn man anderen erzählen will das es immer und bei jedem so funktioniert - dem ist nämlich nicht so!


    Gesunde (vorsicht es ist nicht das übliche "gesunde" gemeint) Ernährung und Sport machen nunmal nicht jeden Schlank.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Liebe Cailly,


    ob es nun jeden schlank macht oder nicht, sei mal dahingestellt, bei mir hat es zum Glück funktioniert.


    Aber abgesehen ob man nun abnimmt oder nicht, ist es denn schlecht wenn man Sport treibt und eine gesunde Ernährung bevorzugt?


    Bei kranken Menschen (tut mir auch verdammt leid) scheint es mit Sicherheit nicht zu funktionieren, aber bei Menschen die sich Dick gegessen haben wie ich, bezweifel ich doch sehr stark das es nicht funktioniert, oder was meinst Du?


    herzlichst
    Hannah

  • Habe ich in irgendeinem Post Dicke Menschen abwertend betitelt

    Schon. Den dicken Menschen, der Du mal warst.

    Woher kommt wohl das Befremden, das Dir hier begegnet, so frage ich mich. Und ich glaube, es kommt daher, dass nicht so recht klar wird, was Du hier suchst/ zu finden hoffst/ beitragen möchtest. Dies hier ist ein Forum für Dicke. Hier treffen sich erstens Menschen, die sich ein vom Gewicht unabhängiges Selbstwertgefühl erarbeiten möchten, und zweitens Menschen, die diesen ersteren Menschen dabei helfen wollen.

    Und Du? Möchtest Du das eine oder das andere? Ich verstehe es nicht ganz: Dein Gewicht ist in der Nähe des Normbereichs, da Dein Selbstwertgefühl davon abhing, dürftest Du mit demselben kein Problem mehr haben - also kommst Du nun hierher und berichtest davon, wie sehr Du DIch selbst als Dicke verachtet hast und gibst "Anleitungen zum gesünderen Leben"? Also, da kann ich schon verstehen, dass das Forum nicht in Begeisterungsstürme ausbricht. Oder zumindest, wie ich, sich fragt, welche Motivation Du hast für dieses Verhalten.

  • Moin Hannah,


    du schreibst:

    Zitat

    ob es nun jeden schlank macht oder nicht, sei mal dahingestellt, bei mir hat es zum Glück funktioniert.


    Nun, da ich zu denjenigen gehöre wo es nunmal "NICHT!" funktioniert, lass ich es auch nicht einfach mal "dahingestellt" ;)
    Ich habe mir mit "vermeintlich gesunder Ernährung" (wobei wie gesund ist Mangelernährung?) einiges Kaputtgemacht... was gar nicht hätte sein müssen.
    Ich gehöre zu denen die das Pech haben doppelt getroffen zu sein:
    1. Veranlagungsbedingt lieg ich schon über dem "norm(al)" Gewicht, zwar nur um 5-6 kg aber eben drüber...und drunter gehts mir gar nicht mehr gut.
    2. Wegen chronischer Erkrankungen muss ich immer wieder Cortison nehmen - dummerweise reagiert mein Körper aber mit automatischer Gewichtszunahme trotz ausbleibendem Apetit auf Cortison, will mir nur kein Arzt glauben...
    3. Dank "hungerkur unter Cortison" hab ich mir vor einigen Jahren meinen Setpoint drastisch hoch gejagt. Und bin jetzt im Grenzbereich (mal drüber, mal knapp drunter) von Adipositas...rate mal was mir jeder "vermeintlich Wohlmeinende" sagt? - jep genau "weniger Essen und mehr Sport" - leider geht das allerdings bei mir nach Hinten los: es macht mich nur noch kränker, was zu Cortisoneinsatz führt, was zu weiterer Zunahme führt, was zu..... genau tief in einen Teufelskreis führt.


    Mitleid kann ich gar nicht ab - da es mich nur deprimiert!
    Ich fordere für mich , für meinen Körper und für die Situation in die ich nunmal dummerweise aufgrund von Fehlinformationen geraten bin schlicht und ergreifen: Akzeptanz!


    Hermines Post kann ich nur zustimmen.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Schon. Den dicken Menschen, der Du mal warst.

    Woher kommt wohl das Befremden, das Dir hier begegnet, so frage ich mich. Und ich glaube, es kommt daher, dass nicht so recht klar wird, was Du hier suchst/ zu finden hoffst/ beitragen möchtest. Dies hier ist ein Forum für Dicke. Hier treffen sich erstens Menschen, die sich ein vom Gewicht unabhängiges Selbstwertgefühl erarbeiten möchten, und zweitens Menschen, die diesen ersteren Menschen dabei helfen wollen.

    Und Du? Möchtest Du das eine oder das andere? Ich verstehe es nicht ganz: Dein Gewicht ist in der Nähe des Normbereichs, da Dein Selbstwertgefühl davon abhing, dürftest Du mit demselben kein Problem mehr haben - also kommst Du nun hierher und berichtest davon, wie sehr Du DIch selbst als Dicke verachtet hast und gibst "Anleitungen zum gesünderen Leben"? Also, da kann ich schon verstehen, dass das Forum nicht in Begeisterungsstürme ausbricht. Oder zumindest, wie ich, sich fragt, welche Motivation Du hast für dieses Verhalten.


    Liebe Hermine,


    darf ich nicht auch so im Forum mitschreiben?? Ist das verboten, egal welche Intension Du mir unterstellen magst?


    Ist es verboten als Normalgewichtiger zu schreiben? Übrigens, ich bin nicht hier um zu missionieren, das das mal ein für alle mal klar ist. Ich habe mich im Forum angemeldet als ich noch Dick war, und jetzt fühle ich mich nicht mehr so, auch schlimm?


    Steht in den Forenregeln geschrieben ich muss Dick sein, oder es dürfen sich nur Dicke anmelden?


    Ich denke nein! Und liebe Hermine, wenn mir hier von einigen eine Eiseskälte entgegenschlägt, dann ziehe ich persönlich meine Schlüsse draus, welche die sind bleiben mir überlassen. Ich beleidige hier niemanden, und werde es auch weiterhin nicht tun. Nur wenn Ihr hier von Selbstakzeptanz redet, wäre es auch nett, wenn Ihr andere auch akzeptieren würdet, egal welche Intension unterstellt wird.


    Solange ich die Netiquette einhalte, und das werde ich weiterhin tun, denke ich nicht das ich hier gesperrt werde.


    herzlichst
    Hannah


  • Liebe Cailly,


    ich kann verstehen das Du Akzeptanz forderst, wiederrum stimmst Du Hermines posting zu, was ich hier eigentlich will.


    Warum werde ich nicht akzeptiert? Irgendwie widersprichst sich das!


    herzlichst
    Hannah


  • Warum werde ich nicht akzeptiert? Irgendwie widersprichst sich das!

    herzlichst
    Hannah



    spätestens hier stellt man wieder mal fest, dass "Perlen vor die Säue" geworfen wurden.
    Die freundlichen. sachlich absolut stimmigen und ausführlichen Erklärungen von Rieke und Hermine, Cailly wurden in den Wind geschrieben.

    Hier schätze ich, ist kein Dialog möglich.

    toni

  • Solange ich die Netiquette einhalte, und das werde ich weiterhin tun, denke ich nicht das ich hier gesperrt werde.


    herzlichst
    Hannah


    Zitat

    Ich finde es gut, das es diese Seite gibt, kann aber trotz allem nicht wirklich die Intension die dahinter steckt, nachvollziehen. Abnehmtipps dürfen hier nicht aufgeführt werden, soweit ich das mitbekommen habe. Ist es dann eine Seite für Menschen die nicht mehr abnehmen wollen und sich aufgegeben haben? Eine Seite für guten Zuspruch wie man sich als Dicker akzeptieren soll? Ich weiß es nicht wirklich, aber trotz allem ist der Austausch hier gut. Im Ernst jetzt, es werden ja Probleme zwischen Dicke Menschen besprochen. Warum auch keine Abnehmtipps?


    Ich habe mich nicht aufgegeben nur weil ich nicht abnehme. Ich finde die Fragestellung an sich aber schon ziemlich unverschämt. Und scheinbar ist der Sinn der Seite von dir wirklich nicht verstanden worden. Und du achtest die Einstellungen der Menschen hier nicht, vielmehr kommt bei mir eine Art von Überheblichkeit an, in der du uns mitteilen möchtest das nur du den vollen Durchblick hast. Ob das noch mit Höflichkeit zu tun hat - dieser Ansicht bin ich im Moment nicht.


    Deine Beiträge in dem Forum sind gezeichnet von Vorwürfen und Anschuldigungen. Scheinbar machen wir hier überhaupt nichts richtig und sehen alles falsch - ob du dich vielleicht im falschen Forum aufhältst?!?!

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Bei kranken Menschen (tut mir auch verdammt leid) scheint es mit Sicherheit nicht zu funktionieren, aber bei Menschen die sich Dick gegessen haben wie ich, bezweifel ich doch sehr stark das es nicht funktioniert, oder was meinst Du?

    Ich halte es für ausgeschlossen, dass man sich bei völliger körperlicher und psychischer Gesundheit und in Abwesenheit hormoneller Umstellungen (wie z.B. Schwangerschaft) ein nennenswertes Übergewicht einfach so anfuttern kann. Aber davon abgesehen stößt mir die Unterscheidung zwischen bemitleidenswerten Kranken und Verfressenen, die ja etwas gegen ihr unwürdiges Dicksein tun könnten, ziemlich auf. Ohnehin ist es so, dass der langfristige Erfolg von ernährungsbasierten Verschlankungsmaßnahmen (Diäten oder moderner: Ernährungsumstellungen, "gesunde" Ernährung) gegen Null tendiert. Sport kann dagegen durchaus etwas bringen, aber v.a. auf einem anderen Sektor als dem des viel beschworenen Energieverbrauchs: Bei manchen Menschen senkt er nämlich den Stresshormonpegel, und diese Menschen nehmen dann ab. Und natürlich nehmen die meisten (@ Cailly: natürlich nicht alle ;)) Menschen bei einer durch restriktive Ernährung und Sport negativen Energiebilanz ab. Hier werden sich sicher einige UserInnen finden, die auf diese Weise schon mehr abgenommen haben, als Du insgesamt wiegst. Fragt sich nur, wie lange das vorhält. I.d.R. wird das nämlich ruckzuck wieder überkompensiert.

    Übrigens würde es vielleicht einige Missverständnisse ausräumen, wenn Du klar sagen könntest, was Deine Intention ist, hier zu schreiben. Musst Du natürlich nicht. Aber die Botschaft "dick fand ich mich sch..., schlank(er) gehts mir gut" ist so für sich allein in einem Forum für dicke (bzw. gewichtsunabhängige) Selbstakzeptanz fehl am Platz. Dabei geht es nicht darum, ein Mindestgewicht aufweisen zu müssen. Im Gegenteil, hier sind m.W. einige User, die schlanker sind als Du.

  • Zitat

    Warum werde ich nicht akzeptiert?



    Weil Du uns nicht akzeptierst, wie wir sind?

    Von Dir kommen Sätze wie

    Zitat

    Bei kranken Menschen (tut mir auch verdammt leid) scheint es mit Sicherheit nicht zu funktionieren, aber bei Menschen die sich Dick gegessen haben wie ich, bezweifel ich doch sehr stark das es nicht funktioniert,



    Tut Dir leid? Darauf können die meisten hier sicher verzichten. Wir sind hier, weil WIR uns eben nicht leid tun (wollen). Und auf das Mitleid andere gerne verzichten können. Zumal Mitleid nichts mit Achtung und Respekt zu tun hat. Was Du von uns ja forderst.

    Wieso meinst Du, daß jeder einfach so schlank werden kann? Bei Dir hat es funkioniert, bei anderen geht das eben nicht. Aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht ist es mangelnde Diszplin, oder andere Prioritäten. Na und? Das muß doch jeder selbst wissen. Aber, wie von anderen schon geschrieben, genau die Sprüche nerven.

    Warum glaubst Du, daß jeder schlank werden will? Und kannst nicht akzeptieren, daß man sich mit seiner Menge Schwungmasse wirklich wohlfühlen kann? Du konntest das nicht, ok. Aber das kannst Du doch nicht auf alle übertragen.

    Du bist Deinen Weg gegangen. Aber gestehe uns doch unsere eigenen zu.


  • Warum werde ich nicht akzeptiert? Irgendwie widersprichst sich das!


    Moin Hannah,
    ich versuch es mal mit ganz einfachen Worten zu erklären warum Du hier nicht akzeptiert wirst mit dem was du Rüberbringst.


    Du bringst hier rüber: Dick ist für mich nicht akzeptabel, seit ich wieder "normaler" (Leichter) bin kann ich mich erst wieder Akzeptieren. Auch wenn sich das "dick" nur auf deinen eigenen Körper bezieht, was nicht so wirklich ankommt, da du dir da vielfach wiedersprichst...
    Der Sinn dieses Forums ist aber: Jeder Mensch darf/sollte sich selbst so akzeptieren wie er/sie eben ist, unabhängig vom Gewicht!


    Fällt dir der Unterschied auf? Also für mich ist er mehr als deutlich.


    Liebe Grüße,
    Cailly


  • Wieso meinst Du, daß jeder einfach so schlank werden kann? Bei Dir hat es funkioniert, bei anderen geht das eben nicht.


    Was bei ihr funktioniert hat, hat bei vielen hier schon funktioniert. Mir kommt es immer so vor als denken alle die sich hier "wichtig" machen das keiner von den hier Anwesenden jemals ein Kilo abgenommen hätte. Das lauter Deppen mit Scheuklappen hier rumhängen.


    Hannah sollte sich in fünf Jahren wieder melden und dann mitteilen das sie mit einer "normalen Ernährung" ihr Gewicht die ganze Zeit über konstant gehalten hat.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)


  • Warum glaubst Du, daß jeder schlank werden will? Und kannst nicht akzeptieren, daß man sich mit seiner Menge Schwungmasse wirklich wohlfühlen kann? Du konntest das nicht, ok. Aber das kannst Du doch nicht auf alle übertragen.

    Du bist Deinen Weg gegangen. Aber gestehe uns doch unsere eigenen zu.



    Liebe mollycrossy,


    erstaunlich welche Resonanz meine Posts haben, aber wenn mir unterstellt wird ich sei überheblich, beweihräuchere mich selber, stempel alle Dicken als sonstwas ab! Das stimmt nicht!


    Ok, Mitleid wollt Ihr nicht, kein Problem, werde keins mehr aussprechen. Mitleid darf man nicht haben, ok! Warum gibt es dann dieses Gefühl (nur mal so am Rande)?


    Du fragst warum jeder schlank werden will? Naja, weil ich aus meiner PERSÖNLICHER Erfahrung spreche! Weil ich in meinem Umfeld auch Dicke Menschen kenne die NICHT glücklich mit Ihrem Körpergewicht sind, weil ich keinen Dicken kenne der wirklich damit glücklich ist. Das sind meine Erfahrungen, aber wenn hier wirklich alle mit Ihrem Gewicht zufrieden sind, warum wird dann Selbstakzeptanz von der Gesellschaft gefordert?


    Und sicher, ich gestehe euch euren Weg zu, ich denke ich bin nicht das Maß aller Dinge, keiner ist es, und ich werde niemanden bekehren wollen (auch wenn einige es meinen!).


    Ich würde nur gerne wissen, abgesehen von Krankheit, warum Menschen gerne Dick bleiben wollen? Andereseits aber Akzeptanz fordern? Ist diese Frage auch überheblich? Ich weiß schon garnicht mehr wie ich was formulieren soll. Ich habe das Gefühl, wenn ich noch Dick wäre, würde ich anders behandelt werden.


    herzlichst
    Hannah

  • Moin Hannah,
    Du bringst hier rüber: Dick ist für mich nicht akzeptabel, seit ich wieder "normaler" (Leichter) bin kann ich mich erst wieder Akzeptieren. Auch wenn sich das "dick" nur auf deinen eigenen Körper bezieht, was nicht so wirklich ankommt, da du dir da vielfach wiedersprichst...
    Der Sinn dieses Forums ist aber: Jeder Mensch darf/sollte sich selbst so akzeptieren wie er/sie eben ist, unabhängig vom Gewicht!


    Fällt dir der Unterschied auf? Also für mich ist er mehr als deutlich.


    Liebe Grüße,
    Cailly


    Liebe Cailly,


    für mich PERSÖNLICH auf mich PERSÖNLICH bezogen war es nicht akzeptabel, ist das so schwer nachzuvollziehen?


    Was für viele hier akzeptabel ist, dagegen spricht auch nix! Ich werde keinen hier bekehren wollen, liegt auch nicht in meinem ermessen und will ich auch nicht tun.


    Die Frage die sich mir stellt, will man wirklich dick sein? Ist diese Frage denn wirklich unverschämt? Warum kann man darauf nicht einfach mit ja oder nein antworten?


    Ich gehe nur von mir und von ein paar Leuten aus meinem Umfeld aus, die Dick sind. Ich kann leider nicht erkenne das diese glücklich sind.


    Ich diskriminiere keine Dicken, nochmals für alle! Ich habe nicht abwertend über Dicke gesprochen!


    herzlichst
    Hannah

  • Moin Hannah,


    Warum Akzeptanz forden?


    Nun wenn etwas völlig "normales" nicht akzeptiert wird, dann muss man diese Akzeptanz nunmal "einfordern".


    Es gibt nunmal :
    große - kleine und "mittelgroße" Menschen,
    schlanke - dicke und "mittelschlanke" Menschen (welche aber schon als "zu dick" bewertet werden! - das "mittelmaß" wurde künstlich abgesenkt)
    hellhäutige - dunkelhäutige und farblich dazwischenliegende Menschen,
    hellhaarige - dunkelhaarige und "rothaarige" Menschen,
    usw.


    warum muss überhaupt Jemand für eine dieser oben aufgeführten Eigenschaften "akzeptanz fordern müssen"? Warum ist das nicht Selbstverständlich das "jeder Mensch so akzeptiert wird wie er/sie nunmal ist"?


    Würd mich freuen wenn Du diese Fragen mal beantwortest.


    Liebe Grüße,
    Cailly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!