Die unbeliebten Dicken!


  • also ist "dick sein" eine schlimme, schwerwiegende Eigenschaft? Nur eben nicht ganz so schlimm wie die von Dir genannten?


    Unehrlichkeit, Ungepflegtheit, Faulheit und Dummheit sind doch Charaktereigenschaften-und haben nichts mit meinem Erscheinungsbild zu tun.
    Denk ich mal...
    toni

  • Dieser Artikel bestätigt nur, was ich schon gepostet habe, schlank ist In. Und wer probagiert diesen Trend? Die Filmindustrie, die Werbung und die Modebranche. Deshalb sollten wir ein Zeichen setzen. So wie die Werbung irgendwann mal Models um die 40 - 50 nehmen wird, da die Zielklientel in der Mehrheit in dieser Altersgruppierung da sein wird, werden evtl. dicke Menschen keine unbedeutende Minderheit mehr darstellen. Vor allem sollten Vorurteile irgendwann der Vergangenheit angehören.

  • Also ich muss sagen mich wundert es schon ein wenig das hier über den geposteten Link gemeckert wird :confused: Immerhin sagt doch diese Umfrage aus, dass rund 1/3 aller Menschen sich vorstellen könnten einen stark übergewichtigen Partner zu haben. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich viel und zwar deutlich mehr als ich gedacht hätte.


    Zitat

    also ist "dick sein" eine schlimme, schwerwiegende Eigenschaft?


    Hihi :D Kann dir nur bestätigen dick sein ist eine schwerwiegende Eigentschaft, ob diese allerdings schlimm ist wage ich mal zu bezweifeln:p


    Was Vorstellungen und Erwartungen angeht... Es ist natürlich nicht so toll, wenn man selbst nicht den Vorstellungen und Erwartungen anderer als attraktiv empfundener Personen entspricht, aber selbst hat doch jeder absolute NoGos bei der Partnerwahl. Für mich muss z.B. mein Partner weiblich +-5 Jahre meines Alters haben, ein für mich attraktiven Körper+Gesicht haben, gepflegt sein und und und ...


    LG und schönen Abend wünscht euch
    Pratox

    "D' you breath the name of your saviour in your hour of need,
    n' taste the blame if the flavor should remind you of greed,
    of implication, insinuation and ill will, till' you cannot lie still..."
    - Poets of the Fall - Carnival of Rust

  • :confused: Immerhin sagt doch diese Umfrage aus, dass rund 1/3 aller Menschen sich vorstellen könnten einen stark übergewichtigen Partner zu haben. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich viel und zwar deutlich mehr als ich gedacht hätte.



    Schon Pratox, aaber...................scheinbar läuft dieses drittel nicht da rum wo alle anderen dicken sind. Ist wahrscheinlich so, wie bei McDonalds, keiner geht hin, aber immer ist der Laden voll. Zu mir sagte mal eine lange dünne männliche Bohnenstange, er habe Angst vor dicken Frauen. Er hat zum Glück ja auch eine nette, kleine, zierliche Ehefrau gefunden. Vermutlich jagen wir tatsächlich vielen kleinen Zwetschgenmanderln gehörige Angst ein. Schließlich sind wir gewichtige Persönlichkeiten und keine leichten Mädels. Das muß Mann dann schon erst mal aushalten können. Dabei hab ich nicht die Kilos im Kopf sondern die darin verpackten, gut entwickelten Persönlichkeiten die, so hoffe ich doch, aus allen Poren strahlen. Na, und aus sicherer Entfernung kann Mann dann schon großzügig sein.
    Mea culpa, aber dieser Ironische Biss mußte jetzt sein.

  • Vor allem sollten Vorurteile irgendwann der Vergangenheit angehören.


    Zu mir sagte mal eine lange dünne männliche Bohnenstange, er habe Angst vor dicken Frauen. (...) Schließlich sind wir gewichtige Persönlichkeiten und keine leichten Mädels. Das muß Mann dann schon erst mal aushalten können.



    ... ah ja ... dann gehören die Vorurteile gegen Dicke der Vergangenheit an und machen hurtig anderen Platz oder? ;) Daß schlanke Frauen automatisch weniger Persönlichkeit haben war mir jedenfalls neu.

  • Hach, vielleicht sollten wir uns einigen, dass wir in erster Linie Menschen sind? Und als solche Charaktere haben. Und einen Körper.


    Da sind soo viele verschiedene Möglichkeiten der Variation.


    Also echt mal es gibt tatsächlich welche, die dick, faul und gefräßig sind. (wie meine mutter mich manchmal beschrieb, zumeist zwar im Scherz..aber.) Aber was Wunder, es gibt auch dünne, die das alles sind!



    Und ich will da keine Studie auftun, welche Prozentzahlen.


    Ich hab lange gebraucht, aber nun nehme ich mich in erster Linie als Mensch wahr, in zweiter Linie, weil man das ja nicht verstecken kann, auch als Dicke.


    Und die Probleme, die so manche mit sich haben, die aber keiner außer ihnen wahrnimmt, möchte ich nicht haben (schiefe Nase, langes/kurzes Kinn, große/kleine Br..na ihr wißt schon) Ich glaube nicht dass es eine Frau (einen Mann) gibt der wirklich von sich sagt er /sie hätte den perfekten Körper.


    Ja gut in die Kamera hinein tuns manche, aber zu Haus im Spiegel..grins.


    Was ich damit sagen will, wir sind alle so, wie wir nunmal gebacken sind, und wer uns nur anhand der Figur definiert, ist einfach ein armes Würstchen. Klar gibt es genügend Menschen die zu starke Körperfülle abstößt, aber ich finde Hungerhaken ebenso widerlich. Und? Sage ich das denen dauernd? neee, ich bin nämlich höflich.


    Ein anderer Aspekt..mit dem Körper eins zu sein, fällt manchem von uns unzweifelhaft schwer....


    Ich kenne jemanden, der im falschen Körper geboren ist. DAS ist ein wirklich schlimmes Körperproblem...


    Nicht, dass es tröstet, dass es anderen noch viel schlimmer ergeht als uns selber, aber bedenken könnte man es mal ganz kurz..


    Liebe Grüße
    may

  • Man sollte sich allerdings fragen, warum viele Menschen keinen dicken Partner bevorzugen, woran liegt das wohl?


    Warum werden Dicke fast schon als Randgruppe behandelt?


    Sicher, ich finde das natürlich traurig, da jeder Mensch ein Recht hat glücklich zu sein. Dicke können natürlich glücklich sein, sicherlich, aber solche Dummen Statistiken ziehen einen dann doch wieder total runter.


    Ich glaube man kann sich untereinander viel Zuspruch liefern hier im Forum, und sicher tut es vielen auch gut, aber draußen in der Welt ist es nicht einfach sich als Dicker durchzusetzten.

  • Und willst Du es auch für immer bleiben Toni?


    herzlichst
    Hannah


    das ist in diesem Forum nicht das Thema. Hättest Du bei Deiner Anmeldung die Forenregeln gelesen, dann wüsstest Du das.


    Kein vernünftiger Mensch hier hat etwas dagegen, wenn jemand sein Gewicht reduziert.
    Man rät allerdings zu einem vernünftigem Umgang damit und weist auf die nicht unerheblichen Gesundheitsschädigungen bei diesen Wunderdiäten hin.
    Es geht hier einzig und allein darum, sich wieder als vollwertiges Mitglied dieser Gesellschaft ohne wenn und aber zu akzeptieren.


    toni

  • das ist in diesem Forum nicht das Thema. Hättest Du bei Deiner Anmeldung die Forenregeln gelesen, dann wüsstest Du das.


    Kein vernünftiger Mensch hier hat etwas dagegen, wenn jemand sein Gewicht reduziert.
    Man rät allerdings zu einem vernünftigem Umgang damit und weist auf die nicht unerheblichen Gesundheitsschädigungen bei diesen Wunderdiäten hin.
    Es geht hier einzig und allein darum, sich wieder als vollwertiges Mitglied dieser Gesellschaft ohne wenn und aber zu akzeptieren.


    toni


    Liebe toni,


    insofern gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, sich als vollwertiges Mitglied dieser Gesellschaft zu akzeptieren, aber warum schreibst Du "WIEDER"?


    Also wenn man schlank ist, ist man ein vollwertiges Mitglied, wenn man Dick ist, muss man es sich erst wieder erarbeiten?


    Warum "Wieder"? Ich frage mich so oft, warum die Gesellschaft Dicke im allgemeinen weniger akzeptiert und verurteile dies natürlich aufs äußerste. Aber warum will die Mehrheit der Gesellschaft keine Dicken Partner, woran liegt das?


    Also ich futtere mir jetzt Übergewicht an, und muss mir meine Vollwertigkeit auf´s neue erarbeiten? Warum kann ich dann nicht gleich schlank bleiben? Ich weiß es klingt komisch, aber das sind mal so meine Gedankengänge..


    fragende Grüsse
    Hannah

  • Also wenn man schlank ist, ist man ein vollwertiges Mitglied, wenn man Dick ist, muss man es sich erst wieder erarbeiten?

    Ich antworte mal, ohne gefragt zu sein: Der Knackpunkt in tonis Post ist m.E. "sich wieder als vollwertiges Mitglied dieser Gesellschaft ohne wenn und aber zu akzeptieren." Selbstakzeptanz, nicht Akzeptanz durch andere. Und wenn ich Deine Posts so lese, ist Dir mit dem Normalgewicht ja anscheinend jegliche Selbstakzeptanz abhanden gekommen.

    Ich frage mich so oft, warum die Gesellschaft Dicke im allgemeinen weniger akzeptiert und verurteile dies natürlich aufs äußerste.

    Ein Grund - nicht böse gemeint - dürften tatsächlich Mensche wie Du sein: Die sich selbst dick niemals akzeptieren könnten, vollstes Verständnis für die Verachtung seitens ihres Umfeldes haben (weil man so fett natürlich hässlich ist), von "Schuld" fürs Dicksein sprechen, Diäten aufgeben mit sich aufgeben womöglich noch mit sich gehen lassen gleichsetzen etc. Dass Du die Diskriminierung Dicker verurteilst, halte ich für ein Lippenbekenntnis, tatsächlich treibst Du sie an Deiner eigenen Person auf die Spitze.

    Aber warum will die Mehrheit der Gesellschaft keine Dicken Partner, woran liegt das?

    Die Mehrheit konnte sich keinen stark übergewichtigen Partner vorstellen. Aber es ist bei allen äußeren Merkmalen so: Je weiter man sich vom Mittelwert entfernt, desto weniger Liebhaber des Merkmals finden sich. Vermutlich könnte sich die Mehrheit auch keinen stark untergewichtigen Partner vorstellen.

    Warum kann ich dann nicht gleich schlank bleiben?

    Es gibt viele Gründe, zuzulegen, und selten steckt Absicht dahinter. Die Annahme, dass man sich sein Wunschgewicht aussuchen (und erreichen bzw. halten) könne, ohne sich die körpereigene Regulation zu ruinieren, halte ich für unrealistisch.

  • Liebe Rieke,


    wie kommst Du darauf??


    herzlichst
    Hannah


    weil Du Dich in einem Forum für dicke Menschen und deren Probleme feiern lässt und nicht in einem dieser Abnehmforen.


    Als Besitzerin eines Kanarienvogels würde ich auch nicht in einem Schäferhundforum schreiben und die Erfahrungen mit meinem Piepmatz mitteilen.

  • Das hier z.B. liest sich für mich wie Übergewicht = Selbstablehnung, (fast) Normalgewicht = Selbstakzeptanz:

    Deshalb meine ich, dass Du, als Du Dein Normalgewicht "verloren" bzw. deutlich überschritten hast, auch die Selbstakzeptanz verloren hast.

  • Sicher, ich finde das natürlich traurig, da jeder Mensch ein Recht hat glücklich zu sein. Dicke können natürlich glücklich sein, sicherlich, aber solche Dummen Statistiken ziehen einen dann doch wieder total runter.


    Hej,


    dies hier finde ich zB ein geeignetes Zitat um dir zu zeigen, was Selbstakzeptanz ist und was nicht...
    DU weißt, dass es ne "dumme Statistik" ist und läßt dich dadurch runterziehen. Folglich bist du von der (schlechten) Meinung anderer abhängig. Wenn die Akzeptanz für dich selbst aus dir selbst kommt, tust du so einen Artikel als dumm ab und bleibst fröhlich. Wenn die Akzeptanz erst von anderen kommen muß, schlägt sich die schlechte Meinung sofort auf deine Laune nieder.
    Um es mal vereinfacht darzustellen.


    Zitat

    Also ich futtere mir jetzt Übergewicht an, und muss mir meine Vollwertigkeit auf´s neue erarbeiten? Warum kann ich dann nicht gleich schlank bleiben?


    Wenn es so einfach wäre, sein Gewicht zu halten, gäbs auch keinen Diätterror... und diejenigen, die von vornherein nicht schlank waren, können ja wohl auch kaum "schlank bleiben". Du hast in einem anderen Thread selbst erwähnt, dass du dich mit mehr Kilos nicht mehr selbst akzeptiert hast. Anstatt dir nun mühsam deine Vollwertigkeit dir selbst gegenüber zu erarbeiten, hast du "einfach" wieder abgenommen. Unabhängiger von der Meinung anderer bist du dadurch natürlich nicht geworden ;)


    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • weil Du Dich in einem Forum für dicke Menschen und deren Probleme feiern lässt und nicht in einem dieser Abnehmforen.


    Als Besitzerin eines Kanarienvogels würde ich auch nicht in einem Schäferhundforum schreiben und die Erfahrungen mit meinem Piepmatz mitteilen.


    Liebe toni,


    ich glaube Du willst mich absichtlich missverstehen, kann das sein?


    Ich will mich nicht feiern lassen, was hätte ich davon, gerade von Menschen die mir fremd sind!:confused:


    Hier habe ich das auch nochmals aufgeschrieben das ich kein Fishing for Kompliments betreiben will: http://www.deutschlands-dicke-…php?p=201024&postcount=26


    herzlichst
    Hannah

  • Das hier z.B. liest sich für mich wie Übergewicht = Selbstablehnung, (fast) Normalgewicht = Selbstakzeptanz:
    Deshalb meine ich, dass Du, als Du Dein Normalgewicht "verloren" bzw. deutlich überschritten hast, auch die Selbstakzeptanz verloren hast.


    Hallo Rieke,


    ach so, jetzt verstehe ich. Ich dachte Du meintest, auch dadurch das ich abgenommen habe, akzeptiere ich mich nicht selber.


    Sicher, ich habe meine Selbstakzeptanz verloren, traurig aber wahr, das ist vollkommen richtig


    herzlichst
    Hannah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!