Hamburg Dungeon....

  • Hallo Ihr lieben!


    Zwei Freundinnen und ich wollen im Dezember für einen Tag nach Hamburg. Ich würde gerne den Dungeon besuchen.


    Kann mir jemand sagen, wie genau so eine Tour abläuft und ob auch Leute mit ein wenig mehr auf den Rippen daran teilnehmen können? (bis 210kg)
    Habe nur auf der Homepage eine geschätzte Dauer von 1,5h gefunden und die Preise.
    Nicht, dass wir 18Euro zahlen und nix davon haben:eek:

    Liebe Grüße
    Fedora

  • Hallo,


    ich war vor ein paar Jahren mit einer Freundin dort, ich fand es auch recht teuer, aber ein tolles Erlebnis. Vom Ablauf her weiß ich nicht mehr alles so genau, am Anfang fährt man mit einem Fahrstuhl (des Grauens, oder so), da ist viel Platz. Meist läuft man durch verschiedene Kulissen (Pest, Inquisition, Störtebeker), die von Schauspielerin "belebt" werden. Man kann sich immer zwischendurch irgendwo anlehnen oder kurz setzen, irgendwas war auch dabei mit Sitzen. Am Schluss kommt eine Fahrt mit ner Wasserbahn, da könnte es vielleicht was eng werden, ich hab mit etwas über 130 kg aber noch gut Platz gehabt(da kann man aber sicher nachfragen an der Kasse). War gut zu bewältigen, kurzweilig und hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht.

  • Hat jetzt nix mit Deiner eigentlichen Frage zu tun, aber ich war grad mit meinem Mann in Hamburg in der Miniaturwunderwelt- die liegt genau neben dem Dungeon. Dort sind verschiedene Länder/Städte mit Modelleisenbahnen aufgebaut. Der Clou ist, dass es alle 15 Minuten Nacht wird :) Ist auch für Nicht-Liebhaber sehr sehenswert- in zwei Tagen oder so wird auch ein neues Land eingeweiht- die Schweiz.

  • Fedora


    ich war dort mal drinnen, ist allerdings schon ne ganze Zeit her.
    Es ist dort alles sehr eng gebaut, grundsätzlich also für "unsereine" nicht so das Wahre, finde ich. Und wer Probs mit den Atemwegen hat, sollte meiner Ansicht nach nicht reingehen.
    Ich fand, es war ne Art bessere Geisterbahn, alles Plastik... :(
    Die Bezüge zu Hamburg empfand ich eher mühsam hergesucht.


    Wenn Du Einblicke in die Hamburgische Geschichte suchst, empfehle ich Dir eher das Museum für Hamburgische Geschichte am Holstenwall 24.
    Viel Spass!

  • Danke für Eure Antworten!

    Wir haben uns jetzt entschieden, dass ganze mal auszuprobieren:D
    Konnte die Mädels gelabern *grins*

    Allerdings, wenn es arg kalt ist, werden wir es auf Mai verschieben.
    Wegen der Wasserbahn. Wenn man da naß wird, das wäre echt ein wenig blöd.

    Aber die Tipps werd ich den Mädels auch mal vorschlagen. Schließlich haben wir einen ganzen Tag Zeit. Und auf jedenfall machen wir eine Bootsfahrt.:)

    Ciao Fedora

  • Hat jetzt nix mit Deiner eigentlichen Frage zu tun, aber ich war grad mit meinem Mann in Hamburg in der Miniaturwunderwelt- die liegt genau neben dem Dungeon. Dort sind verschiedene Länder/Städte mit Modelleisenbahnen aufgebaut. Der Clou ist, dass es alle 15 Minuten Nacht wird :) Ist auch für Nicht-Liebhaber sehr sehenswert- in zwei Tagen oder so wird auch ein neues Land eingeweiht- die Schweiz.



    Das gabs damals auch schon, wir sind leider aus Zeitgründen dort nicht drin gewesen. Ist mir aber auch empfohlen worden.



  • Aber die Tipps werd ich den Mädels auch mal vorschlagen. Schließlich haben wir einen ganzen Tag Zeit. Und auf jedenfall machen wir eine Bootsfahrt.:)

    Ciao Fedora



    Ich würde eher eine Stadtrundfahrt in nem Etagenbus machen; wir hatten beides gemacht und die Bootstour war doof, durch den Hafen, totlangweilig. Die Stadtrundfahrt (auch von den Anlegestellen aus) war interessant und unterhaltsam.


  • Die Bezüge zu Hamburg empfand ich eher mühsam hergesucht.


    Wenn Du Einblicke in die Hamburgische Geschichte suchst, empfehle ich Dir eher das Museum für Hamburgische Geschichte am Holstenwall 24.
    Viel Spass!



    Naja gut, das Problem hast Du aber in allen Dungeons. Der einzige Hamburg-Bezug ist da halt Störtebeker; Pest, Hochwasser und Inquisition gabs mehr oder weniger überall irgendwann. Aber darum gehts ja auch weniger, wenn man da rein geht ;)

  • Allerdings, wenn es arg kalt ist, werden wir es auf Mai verschieben.
    Wegen der Wasserbahn. Wenn man da naß wird, das wäre echt ein wenig blöd.

    Hallo Fedora!
    Ich war auch vor Jahren dort und hatte wohl ca. 140/150 kg. Damit konnte ich dort gut durchgehen... Allerdings, wenn man Probleme mit den Atemwegen hat, ist es nicht zu empfehlen. Ich erinnere mich, dass dort viel Nebel reingeblasen wurde, das fand ich schon grenzwertig.
    An diese Wasserbahn kann ich mich nicht erinnern, vielleicht ist sie neu?!


  • An diese Wasserbahn kann ich mich nicht erinnern, vielleicht ist sie neu?!



    Also vor 4,5-5 Jahren war sie schon da, glaube mich zu erinnern, dass sie recht neu war, aber auch recht kurz; nichts spektakuläres, ganz am Schluß ne kurze Fahrt aus dem Keller wieder rauf sozusagen.

  • Ich fahr im Dezember auch nach HH, zu Dirty Dancing. Hat einer gute Tips für die Abendgestalltung? Und Klamottentechnisch, wo ich was bekomme? Und wo die schönsten Weihnachtsmärkte sind? Und, und, und......

  • Ist zwar nicht mehr aktuell, aber vielleicht interessiert es ja auch andere.

    Ich war mehrmals im Dungeon und fand es klasse. Man passt zwar überall durch, aber ich würde bedenken, dass man schon recht lange gehen und stehen muss.
    Da können einem als Übergewichtiger schon die Füße weh tun.

    Ich würde empfehlen nicht grade im Sommer hinzugehen. Ich war im Feb. dort und musste überhaupt nicht warten. Habe aber gesehen, dass man sich im Sommer schon länger anstellen muss.
    Wenn man also zuerst schon lange gestanden ist und dann noch durchgeht, kann es schon unangenehm werden.
    Aber vielleicht habe dieses Problem mit den Füßen ja auch nur ich?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Also ich hab eher mit dem Rücken als mit den Füßen ein Problem, hatte deswegen auch etwas Sorge. Aber ich hab immer Möglichkeiten gefunden, mich anzulehnen bzw. so mal halb "draufzusetzen", das ging eigentlich ganz gut für mich lahme Ente:D

  • Hallo!

    Ich arbeite seit Februar im Dungeon und kann es guten Gewissens auch für dicke Menschen empfehlen.
    Ihr könnt zwischendurch sitzen, bei insgesamt vier Stationen + Wasserbahn + Extremis. Alles ist ebenerdig bzw. über flache Rampen zu erreichen, da wir auch öfters Besucher im Rollstuhl haben. Es muss also keiner Treppen steigen.
    Die Wasserbahn (vorletzte Station) ist nicht sehr schnell und man wird übrigens auch nicht wirklich nass, es sei denn, man stellt sich ganz besonders doof an… ;)
    Bei der letzten Station – dem Extremis – müsst Ihr halt abwägen. Hierbei handelt es sich um einen Freefall-Tower mit 8 Metern freiem Fall. Von dieser Fahrt sind Personen mit Rücken-, Herz- und Kreislaufproblemen, sowie Menschen mit Höhenangst, Schwangere und Kinder unter 1,20 m ausgeschlossen. Das betrifft im Übrigen auch viele Schlanke, deswegen muss sich keiner schämen, wenn er nicht mitfahren will oder kann. Einfach dem Schauspieler bzw. dem Henker an der Station Bescheid sagen, dann entlässt er Euch in die Freiheit.
    Mein 107-Kilo-Popo passt wunderbar in die Sitze, es ist sogar noch etwas Luft da… J
    Die Gänge sind nicht wirklich eng, bisher ist noch keiner stecken geblieben. Das Gefühl der Enge wird vielmehr durch die düstere Kelleratmosphäre erzeugt. Klaustrophobiker sollten also abwägen, ob ein Besuch im Dungeon tatsächlich das Richtige für sie ist. Natürlich könnt Ihr die Show auch jederzeit verlassen, es gibt überall Notausgänge, die Schauspieler sind auf solche Fälle vorbereitet und zeigen Euch dann gegebenenfalls den Ausgang.
    Und es stimmt, an den Wochenenden und in den Ferien sind die Warteschlangen zum Teil recht lang, daher würde ich Euch auch empfehlen, unter der Woche hinzugehen. Oder noch besser, vorher zu reservieren.
    Im Dungeon arbeiten im Übrigen (mit mir) auch drei dicke Schauspieler und zwei davon sind schwerer als ich…J Es gibt eben doch noch Theater, die beim Casting ausschließlich auf die schauspielerische Leistung schauen. Vielleicht macht das Euch auch ein bisschen Mut, also wenn dann einer angestarrt wird, dann doch wohl wir, immerhin haben unsere Gäste selten ein ekliges Fleischwunden-Make-Up im Gesicht. J Und Juchhu - die schönen neuen Barock-Kostüme gibt’s auch in Übergrößen *freu*.
    Hoffe, Euch ein wenig geholfen zu haben und Euch bald im Dungeon zu sehen.

    Viele Grüße, Christina-Maria

  • Halli Hallo,


    ich bin neu hier, na ja, zumindest mitschreibend.....
    gelesen habe ich schon viel in diesem Forum und finde es super !!!! :D


    Danke, Christina-Maria ! :)
    Ich plane demnächst auch einen Hamburgbesuch; eigentlich wegen der Wunderwelt aber das Dungeon finde ich, klingt auch spannend.
    Durch deine Aufklärung ist mir gleich ein bisschen wohler.


    LG
    broetchen07

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!