Warum eigentlich?

• Als ich neulich Phönix einschaltete, um mich von den langen Debatten in den Schlaf wiegen zu lassen, stellte Fr. Künast ihre neue "Anti-Dicken-Kampagne" vor.
    Ich schlief zwar nicht ein spitzte aber meine Ohren und lauschte ein wenig ihren Worten, vielleicht war sie garnich so schrecklich wie ich bisher dachte.... im Gegenteil mich packte die kalte Wut und das nackte Entsetzen als ich ihr zuhörte.
    Laut Fr. Künast, bin ich (178cm, 98kg) nicht etwa mollig oder pumelig (was ich bisher von mir annahm) sondern FETTLEIBIG wenn nicht gar krankhaft ADIPÖS :eek: und solle meinen dicken Hintern vom Sofa "wuchten" (was ich ja sonst nie mache) und trainieren und mich gesund ernähren (mach ich ja auch nie)
    Ausserdem belaste ich nicht nur den armen Steuerzahler sondern auch das gesamte System. (Allein durch ihre Wortwahl verstehe ich mich aus beiden Gruppen ausgeschlossen)
    Aber ich solle mir ja keine Gedanken machen, meine krankhafte Fettheit is ja normal für die Unterschicht...
    Das war der Punkt an dem ich wutentbrannt abschaltete.
    Nachdem ich diese gesammte Farce verdaut hatte.
    Meine Gedanken wanderten herum zu verschiedenen Menschen und Situationen tolerierter Diskiminierungen...
    ein damaliger Sportlehrer der meinte das mein Idealgewicht 50kg sei, eine Beamtin bei der ARGE, welche der Meinung war, das ich eh nie eine Ausbildung bekomme und mich doch auf das Kinder kriegen beschränken soll (was ich laut Fr. Künast lieber lassen sollte, fette Menschen zeugen ja auch nur fette Menschen.... ja wir sind scheinbar genetisch gesehen eine andere Rasse) und schliesslich die Nettigkeiten meiner damaligen Schulkameraden.
    Aber warum eigentlich das alles?
    Wie man am beispiel Künast sieht ist es allgemein erlaubt Dicke Menschen in der öffentlichkeit zu Diskriminieren.
    Merke: "Neger" und "Spast" darfst du niemanden nennen, aber "fette sau" oder "dickes Schwein" ist in Ordnung und wird nicht nur toleriert sondern trifft meistens noch auf Zustimmung.
    Magersüchtige werden bemitleided, Dicke beschuldigt und ausgelacht...
    Dazu lässt sich von meiner Seite nur eins sagen
    1. Ich bin nicht Fettleibig oder Adipös... genausowenig laufe ich Gefahr an meinem Übergewicht zu sterben, denn dazu müsste mein BMI nicht nur die Grenze von 60 überschreiten, nein ih müsste auch noch täglich 7 Schachteln Zigaretten rauchen, mich dabei nicht bewegen (nin nicht mal zum Klo gehen!) und dann noch mindestens 8 Sahnetorten essen (ich wüsste nicht wie ich das alles schaffen sollte)
    und selbst dann liegt meine Chance noch weit unter 40% aufgrund meines Gewichtes zu sterben.
    2. Fettleibigkeit nur für die Unterschicht O___o ?
    Das ist ein dummes Gerücht, welches von Menschen in die Welt esetzt wurde, die sich sicher sein wollten das man Dicke besser mit Ungebildeten gleichsetzen kan (ich gehöre ja kategorisch zu beidem... omg ich bin nicht nur dick sondern auch dumm?)
    3. Ja ich kann mich bewegen!
    Und nein ich rolle nicht durch die Gegend, ich laufe! Und jetzt kommt es noch härter, ich fühle mich sogar wohl! Das ich keinen Marathon laufen kann schiebe ich weniger auf mein Gewicht als auf meine Raucherei ;)
    4. Dicke schaden dem System und dem armen Steerzahler!
    Warum eigentlich? Ist es nicht so das ich auch Steuern bezahle?
    Zahle ich nicht auch meine Rentenbeiträge und meine Krankenkasse? Und jetzt mal im Ernst ich bin nicht chronisch Krank.... und selbst wenn? Gibt es nicht auch genug "normal gewichtige Menschen" die Krank sind (Diabetes, Asthma etc)
    5. Dicke Menschen können nur dicke Kinder bekommen...
    Das ist echt mal eine blöde These von Fr. Künast... wenn ich jetzt mit meinem Freund (Mr. Fressmaschine "ich nehm einfach nicht zu" *neid neid* ;P ) ein Kind zeuge ... ist das dann ein Hybrid, dessen eine Körperhälfte dick und die andere dünn ist?
    Nein, natürlich lebt man seinen Kindern was vor, aber meine Güte schonmal was vom Stoffwechsel gehört? Der ist nämlich nicht vererblich sndern von Mensch zu Mensch unterschiedlich was mich auch zu
    6. bringt
    6. Nein ich esse nicht den ganzen Tag...
    Klar pfeiff ich mir mal ne Pizza rein oder mal FastFood .... aber macht das nicht jeder? Ich esse auch mal einen Salat (und zwar weil er mir schmeckt und nicht weil da ganz wenige Kilokalorien-Monster drinne sind) und auch gerne mal Äpfen und Orangen .... und jetzt der AHA-Effek. Die dünnsten Hänsel in meinem Bekanntenkreis die mampfen mich glatt unter den Tisch XD

Also wozu das ganze hier ?

Ich habe keine Lust mehr mich Diskriminieren zu lassen, mich runterreden zu lassen! Ich bin pummelig, und das ist gut so !!!
    Kein dummes gerede der Welt kann mich davon abbringen zu leben!
    Und das sollte euch allen so gehen... Schönheit liegt immernoch im Auge des Betrachters!

• wenn ich jetzt mit meinem Freund (Mr. Fressmaschine "ich nehm einfach nicht zu" *neid neid* ;P ) ein Kind zeuge ... ist das dann ein Hybrid, dessen eine Körperhälfte dick und die andere dünn ist?

Das ist echt der großartigste Teil Deines Posts. Hast Du schon daran gedacht, dass Euer Hybrid das System noch zusätzlich belastet. Wahrscheinlich fällt der ständig um, auf die dicke Hälfte natürlich, verlangt Spezialkleidung, die er dann bei der Krankenkasse geltend machen will, und überhaupt, das arme Kind, unverantwortlich, so etwas in die Welt zu setzen... :rolleyes:

Also wozu das ganze hier ?

Ich habe keine Lust mehr mich Diskriminieren zu lassen, mich runterreden zu lassen! Ich bin pummelig, und das ist gut so !!!
    Kein dummes gerede der Welt kann mich davon abbringen zu leben!
    Und das sollte euch allen so gehen... Schönheit liegt immernoch im Auge des Betrachters!

So isses! Das könnte als großes Banner über diesem Forum stehen.
    Übrigens, ich bin dick, man könnte mich auch adipös nennen und in dem Fall träfe es wahrscheinlich sogar zu, aber ich bin immer noch erheblich schöner als Frau Künast !!!! :D:D:D

In diesem Sinne, schön Dich hier im Forum begrüßen zu dürfen!

• Ich begrüße Dich auch, Pyschie,

und ich fand Deine Art der Analyse des Auswurfs von Frau Künast sehr anschaulich.

Dicke nur in der Unterschicht? Was genau IST denn die Unterschicht? Ich wehre mich vehement dagegen, zu irgendeiner Schicht gezählt zu werden. Die Schublade, in die man mich stecken will, ist bestimmt sowieso zu klein.

Hier wird eine neue "Randgruppe" produziert, nachdem die "üblichen Verdächtigen" wohl schon durch hat und deren Nennung nicht political correct ist. Aber gut, dass mal jemand öffentlich macht, dass ich zu dick bin... ich hätte es schon fast vergessen.

Frau Künast hat noch die psychischen Schäden vergessen, die Dicke auf jeden Fall bekommen, wenn sie diskriminiert und öffentlich verspottet werden.

Der Teil mit dem Hybrid ist wirklich der Knaller... ich finde auch, dass dicke Menschen sich auf keinen Fall fortpflanzen sollten, wo kämen wir denn da hin? Und natürlich auch nicht die Kranken, die Farbigen, die Ausländer, die Rothaarigen, die Unchristlichen... da bleiben wohl nicht mehr viele übrig, die den Fortbestand unserer Republik sichern. Und nicht viele, die die "Diät" und "Aufwandsentschädigung" für Frau Künast ins Staatsäckl zahlen... ich denke, das sorgt sie sehr.

Gesunde Ernährung? Was war das noch mal... ach ja, das Salatblatt auf dem Fettburger... schön, dass wir darüber gesprochen haben.

LG Das E.

• oh ja...davon könnte ich auch ein lied singen...seit meinem ersten und letzten besuch bei nen spezi für u.a. rückenleiden!
    der vogel hat mein rücken durchleuchtet, meinte das zwischen meinen wirbeln nix mehr wär und ob ich nich nen schlimmen unfall mal hätte. dass mit dem unfall musste ich verneinen, hab dem aber gesagt, dass ich meine mutter immer gehoben hab über jahre und mehrmals täglich und das sicher in ner falschen haltung. sagte der, dass kann es nicht sein und schrieb in seinen arztbrief rein, ich wär "Adipositas permagna" :eek:
    wers nicht weiss was das is, googelt mal!
    übrigens, ich bin 172cm und trag klamottengröße 48/50 ohne mich einzuschnüren!
    klar bin ich übergewichtig, streit ich überhaupt nich ab aber das adipositas permagna dingens kann er sich dahin schieben, wo die sonne niemals scheint:cool:

-----------------------------------------------------

Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

• Wahrscheinlich wird den "dicken Mitbürgern" demnächst der Zutritt in öffentlichen Räumen (Schulen, Rathäusern, Restaurants, Kneipen und Bars, Bussen & Zügen, ...) gesetzlich verboten.

Dirk Bach und Rainer Kallmund bekommen Auftrittsverbot. Ehen mit dicken Partnern werden verboten, dicke Kinder kommen in Sonderklassen. Die Memoiren von Helmut Kohl werden öffentlich verbrannt und vor Mc Donalds stehen Warntafeln mit der Aufschrift: "Dünne, esst nicht gemeinsam mit Dicken!"

Prima!

Dann sitzen in allen diesen Örtlichkeiten künftig nur noch schlanke, schlechtgelaunte Nichtraucher, die sich darüber aufregen, dass sie für ein Bier 12 Euro bezahlen sollen :)

Ganz übel an den Kragen geht es dir aber erst dann, wenn du ...

- dick,
    - Raucher,
    - schwul,
    - arbeitslos bist
    - und bestenfalls einen Hauptschulabschluss vorweisen kannst.

So einen Menschen sollte man dann doch lieber gleich erschießen! :)

• Der Teil mit dem Hybrid ist wirklich der Knaller... ich finde auch, dass dicke Menschen sich auf keinen Fall fortpflanzen sollten, wo kämen wir denn da hin? Und natürlich auch nicht die Kranken, die Farbigen, die Ausländer, die Rothaarigen, die Unchristlichen... da bleiben wohl nicht mehr viele übrig, die den Fortbestand unserer Republik sichern.

Oje, ich bin dick & rothaarig. Ich glaub, ich spring aus dem Kellerfenster :D

• stellte Fr. Künast ihre neue "Anti-Dicken-Kampagne" vor.

Hat sie die Kampagne wortwörtlich so genannt? Falls ja, fände ich das äußerst verräterisch.

Zitat

Das ist ein dummes Gerücht, welches von Menschen in die Welt esetzt wurde, die sich sicher sein wollten das man Dicke besser mit Ungebildeten gleichsetzen kan (ich gehöre ja kategorisch zu beidem... omg ich bin nicht nur dick sondern auch dumm?)

Ich denke mal, das ist eher eine missverstandene Statistik. Mal wieder. Ich meine das so: Wir haben uns ja nun endlich eingestanden, ein Einwanderungsland zu sein. Und diejenigen Menschen, die einwandern, sind von Mutter Natur her nun mal etwas runder vorgesehen als der Durchschnitts-Mitteleuropäer. Gleichzeitig landen diese Menschen oft genug in der Unterschicht. Nicht weil sie dumm sind, sondern weil sie Probleme mit der Sprache haben und das Schulsystem nicht auf sie eingestellt ist. Und schon haben wir eine statistisch signifikante Häufung von übergewichtigen Menschen in der Unterschicht. Und statt diesem Zusammenhang mal nachzuforschen geht man davon aus, dass Dicke dumm sind. ... Ich würde fast mal annehmen, dass dieses Umgehen mit Datenmaterial... nun... auf wissenschaftliche Defizite schließen lässt. Oder auf Dummheit.

Zitat

4. Dicke schaden dem System und dem armen Steerzahler!
    Warum eigentlich? Ist es nicht so das ich auch Steuern bezahle?
    Zahle ich nicht auch meine Rentenbeiträge und meine Krankenkasse? Und jetzt mal im Ernst ich bin nicht chronisch Krank.... und selbst wenn? Gibt es nicht auch genug "normal gewichtige Menschen" die Krank sind (Diabetes, Asthma etc)

Ganz allgemein ist es so. dass eine Solidargemeinschaft diejenigen mit unterhält die das selbst nicht können. Und das ganz unabhängig davon, ob und wieviel sie bereits eingezahlt haben. Es ist ein anderes System wie auf der Bank, wo man desto mehr Zinsen bekommt, je mehr man einzahlt. Ich denke aber, alle Versuche, die "SElbstverschuldeten" aus der Solidargemeinschaft auszuschließen, ist ein ANzeichen dafür, dass diese selbst, in ihrer Grundidee, abgelehnt wird. Ich meine, selbstverständlich kann man eine Krankenkasse auch so führen, dass man dabei bleibt, solange man Beiträge bezahlen kann und rausfliegt, sobald man krank wird, aber ob das dann noch der Sinn der Sache ist?

Zitat

Und das sollte euch allen so gehen.

Och danke, aber das ist nicht nötig. Bei allem Verständnis für Deine Wut möchte ich sie lieber nicht teilen. Und wie es mir gehen *sollte* - also, wie gesagt: Danke für Deine Vorschläge, aber: nein danke.

• Ich denke mal, das ist eher eine missverstandene Statistik. Mal wieder. Ich meine das so: Wir haben uns ja nun endlich eingestanden, ein Einwanderungsland zu sein. Und diejenigen Menschen, die einwandern, sind von Mutter Natur her nun mal etwas runder vorgesehen als der Durchschnitts-Mitteleuropäer. Gleichzeitig landen diese Menschen oft genug in der Unterschicht. Nicht weil sie dumm sind, sondern weil sie Probleme mit der Sprache haben und das Schulsystem nicht auf sie eingestellt ist. Und schon haben wir eine statistisch signifikante Häufung von übergewichtigen Menschen in der Unterschicht. Und statt diesem Zusammenhang mal nachzuforschen geht man davon aus, dass Dicke dumm sind. ... Ich würde fast mal annehmen, dass dieses Umgehen mit Datenmaterial... nun... auf wissenschaftliche Defizite schließen lässt. Oder auf Dummheit.

Ich persönlich schließe ja auch nicht von der Unterschicht auf Dummheit, auch habe ich diese Statistik (welche übrigends keinen Wissenschaftlichen hintergrund hat) nicht aufgestellt, ich durfte sie mir lediglich anhören.
    Es ist zwar löblich das du bei dem Stichwort Unterschicht nicht direkt an Dummheit denkst, aber die Wahrheit sieht nunmal anderst aus. Hört man das Schlagwort Unterschicht denkt man an runtergekommene Sozialwohnungen (meist in netter Blocklage), Haupt / Förderschule und pöbelnde jugendliche, welche sich schwerlich mit einem Vokabular von 10 Worten (Alda, Alde, phät, krass, konkret, voll, ey, hamma, deine mudda) verständigen.
    Das ist die normalität, leider. (Ich selber gehöre theoretisch ja auch in die Unterschicht und weiß dadurch das es auch anderst geht)
    Egal, deine Theorie ist zwar ganz nett und würde auch zustimmen wären wir nicht in Deutschland. Solche Statistiken werden kaum auf die nicht deutschen Mitbürger ausgeweitet (OMG wo kommen wir denn da hin wenn wir behaupten würden die Ausländer sind schuld, schliesslich sind wir Deutschland und müssen dringend alles dagegen tun um nicht wieder als Nazis verschriehen zu werden)

Egal...
    Natürlich verstehe ich es wenn du nicht mitfühlen möchtest an meiner Empörung oder meiner Wut. Nur frage ich mich dann ob du eigentlich jemals mit einer gewissen intoleranz konfrontiert wurdest?
    Ich zum Beispiel kann schon nicht mehr zählen wie oft ich oder Freunde von mir dumm angemacht wurden, egal in welcher Situation. Meist schob ich das bisher auf die fehlende geistige Reife oä, aber was soll ich machen wenn eine gesamte Politik mich nicht nur als Opfer (armer armer dicker ...) sondern gleichzeitig noch als Täter (...bist ja selbst dran schuld das du dick bist) in den Medien projeziert?
    Natürlich bin ich wütend und ich würde lügen wenn es nicht mindestens eine Situation gab bei der eine Beleidigung mir nicht mitten ins Herz getroffen hat.

Übrigens wird gerade über ein Flugverbot für dicke Menschen diskutiert.... wir können ja neben dem System und dem armen armen Steuerzahler nicht noch die Umwelt belasten...

Anyway, danke für die netten Begrüßungen und die Kommentare :)
    Ich denke wir hören nun öfters voneinander ;)

• Also, ich finde das cool. Wenn ich jetzt schon zur Unterschicht gehöre, dann kann ich ja auch Hartz 4 beantragen. Das gibt mein Gewicht eindeutig her!

Ne Hartz 4 passt mir nicht, brauche mindestens Hartz 4XL :D

"D' you breath the name of your saviour in your hour of need,
    n' taste the blame if the flavor should remind you of greed,
    of implication, insinuation and ill will, till' you cannot lie still..."
    - Poets of the Fall - Carnival of Rust

• Ich persönlich schließe ja auch nicht von der Unterschicht auf Dummheit, auch habe ich diese Statistik (welche übrigends keinen Wissenschaftlichen hintergrund hat) nicht aufgestellt, ich durfte sie mir lediglich anhören.

So habe ich's auch verstanden und gemeint.

Zitat

Natürlich verstehe ich es wenn du nicht mitfühlen möchtest an meiner Empörung oder meiner Wut. Nur frage ich mich dann ob du eigentlich jemals mit einer gewissen intoleranz konfrontiert wurdest?

Selten, wie ich zugeben muss. Ich bin erst nach der Schwangerschaft dick geworden, insofern ist mir die "dicke Kindheit und Jugend" erspart geblieben. Und ich schätze mal, unter Kindern und Teenagern geht man noch anders und auch intoleranter miteinander um als unter Erwachsenen. Der eine oder andere, habe ich gehört ;), kommt ja doch noch zur Vernunft mit den Jahren.

Und dann bin ich hier vor Ort auch durchaus bekannt als die Frau von Jemandem, und da dieser Jemand über einen gewissen sozialen Status verfügt, bin ich wohl als Opfer schlecht geeignet. Glück gehabt.

Indessen, dass wohlmeinende Menschen mir nahelegen wollen, dass ich jetzt doch endlich mal diese oder jene Diät anfangen soll - "Weil, Dir kann es doch nicht gut gehen so!" - und dass man meint, mich belehren zu müssen, dass Kuchen und Schokolade dick machen (Was, wirklich? :eek: Hätte ich ja nie für möglich gehalten!) und dabei mit mir spricht, als wäre ich ein etwas begriffsstutziges Vorschulkind, das kenne ich durchaus. Da reichen dann aber meistens zwei, drei wohlformulierte Sätze und schon ist Schweigen im Walde. Und ich muss nicht wütend oder traurig sein.

• Ich kann die Wut von Pyschie gut verstehen, überall wird einem aufs Brot geschmiert welche Kosten wir doch verursachen und was unsere Fettleibigkeit (an der wir auch noch alle selbst schuld sind) doch noch alles so mit sich zieht. Man/frau fühlt sich doch wirklich in so eine Randgruppe gedrängt.

Ich hatte vor ein paar Wochen ein interessantes Erlebnis, ich hatte einen Unfall und musste da regelmäßig zur Nachuntersuchung, keine Schuld meinerseits, mir hat jemand die Vorfahrt genommen. Immer wenn ich beim Arzt war, die gleichen Omas im Wartezimmer, immer wieder Bemerkungen über "Dicke", beim letzten Besuch ging es dann auch los mit den Kosten fürs Gesundheitssystem und wir sind schuld daran, daß selbige Omas weniger Kuren kriegen. Bezeichnenderweise waren die beiden älteren Damen wirklich fast IMMER im Wartezimmer (kann ja Zufall sein und die haben nur Termine gekriegt wenn ich auch den Termin hatte... Ich bezweifle es allerdings), und mir ist der Kragen geplatzt und ich meinte "Dafür sterben wir Dicken auch früher, belasten die Rentenkassen dann nicht so lange und verursachen auch keine Kosten durch ständige Arztbesuche weil wir früher im Sarg stecken und nicht aus Langeweile zum Doktor gehen können!" Ruhe war!

Was mich wirklich daran nervt sind die Statistiken, bei der letzten Statistik der ich nicht entkommen konnte, waren gleich 50% aller Deutschen übergewichtig. Ich frage mich dabei dann nur dies:

Falls wirklich 50% aller Deutschen übergewichtig sind und es immer schlimmer wird, dann müsste doch die Bekleidungsindustrie pleite sein? Immer wenn ich mich umschaue, dann gibt es Kleidung in den gängigen Normalgrößen in wirklich riesiger Auswahl, jedoch in den sogenannten Übergrößen wirds ganz mager, was jetzt die Auswahl betrifft. Was ist denn mit uns Dicken? Mir sind jetzt nicht viele nackte Dicke aufgefallen (wird auch ein bisschen kalt dafür) und kaufen die 50% Normalgewichtigen soviel mehr als wir weil sie einen höheren Bedarf oder Verschleiß haben?
    Oder hat es die Industrie nicht kapiert, daß auch Dicke Kleidung brauchen und Ulla Popken genügt da völlig für unsere Bedürfnisse?

Ganz ehrlich gesagt kann ich es mir nicht so recht vorstellen, daß die Bekleidungsindustrie sich eine Chance Geld zu machen entgehen läßt. Also wo ist denn nun der Knackpunkt? Oder sind wir alle arme Sozialhilfeempfänger die sich ohnehin keine Kleidung leisten können oder so reich, daß wir dann die persönliche Schneiderin haben?

Vor allem, warum geht es in anderen Ländern und nicht hier?

• Zitat

Süd-Licht: Ganz ehrlich gesagt kann ich es mir nicht so recht vorstellen, daß die Bekleidungsindustrie sich eine Chance Geld zu machen entgehen läßt. Also wo ist denn nun der Knackpunkt? Oder sind wir alle arme Sozialhilfeempfänger die sich ohnehin keine Kleidung leisten können oder so reich, daß wir dann die persönliche Schneiderin haben?

Nachdem ich festgestellt habe (Internet), dass es etliche Firmen gibt, die grosse Grössen grundsätzlich produzieren (sowohl Kleidung, als auch Schuhe) die aber in den Läden, die diese Marken führen, nie zu haben sind, habe ich in den jeweiligen Läden nachgefragt. Ich bekam jedesmal die gleiche Antwort: ja grundsätzlich gäbe es die Größen, aber unser Einkäufer (komischweise wohl meist männlich) will diese Größen nicht bestellen. Passt nicht in seine Zielgruppe. Also, gäben täts die Grössenauswahl schon, aber Dicke (alternativ Besitzer der Quadratlatschen 43+) sollen die geheiligten Hallen nach Möglichkeit nicht betreten, da sonst dass Image gestört wird:mad:.

LG

LaLuna

Nachtrag: Sorry hab das mit dem Zitat nicht so ganz richtig hinbekommen - is aber wohl trotzdem verständlich - oda?:o

• Vielleicht sollte man mal an die Geschäftsleitung schreiben und erwähnen wieviel Geld denen durch die Lappen geht wegen dieser Einkäufer, wenns um Profit geht, dann würden die mit Sicherheit ihr Herz für Dicke entdecken!

• Da hast Du wohl grundsätzlich recht. Ich habe allerdings in der Vergangenheit (vor ca. 1 Jahr) mal die Kafferösterkette mit dem "T" angeschrieben, warum sie nicht ab und zu auch mal was in grossen Grösen anbieten. Habe gerade mal in meinen alten Mails gewühlt. Hier die Antwort im O-Ton:

Zitat

herzlichen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten. Gern erläutern wir Ihnen den Grund, weshalb T* das Angebot von Textilien auf Standardgrößen beschränkt.
    Wie Sie sicherlich wissen, bietet T* im Gegensatz zu Kauf- und Warenhäusern ein wöchentlich wechselndes Sortiment von hochwertigen und preisgünstigen Gebrauchsartikeln an. Von Haushaltswaren über Textilien bis hin zu Elektroartikeln wird jede Woche ein Sortiment unter einem anderen Motto zusammengestellt. Der Vorteil dieser kurzfristig ausgerichteten Verkaufspolitik liegt in der Vermeidung hoher Lagerkosten, so dass günstige Verkaufspreise erzielt werden können. Die Erweiterung des Textilangebots um zusätzliche Größen, Farben oder Materialien setzt zum einen eine Verlängerung des Verkaufszeitraumes und zum anderen die Vergrößerung der Regal- und Lagerflächen in unseren Filialen voraus. Diese Vorgehensweise steht allerdings im Widerspruch zu einer kurzfristigen Verkaufspolitik, für die sich unser Unternehmen aber entschieden hat.
    Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass T* das Größenangebot von Textilien an Standardgrößen orientiert.

Ich hatte lediglch angeregt, so wie das die Disounter ja auch machen, mal eine Woche nur was für grosse Größen anzubieten.

Die Antwort sagt mir also, die 50% Übergössenkunden sind eine Minderheit und solche Produkte liegen wohl ewig:mad:

Seitdem ist mir ein wenig die Motivation für solche Reklamationen ausgegangen. (Ggrrr - irgendwann kill ich einen von diesen Ignoranten).

Trotzdem LG

LaLuna

• Hallo,
    Wenn es stimmt was ich gehört, gelesen habe, dann wird Fr. Künast ihre Sendezeit so ziemlich dem Ende zu gehen. Ich hoffe es ist nicht nur ein Gerücht gewesen!

Wir haben uns ja nun endlich eingestanden, ein Einwanderungsland zu sein. Und diejenigen Menschen, die einwandern, sind von Mutter Natur her nun mal etwas runder vorgesehen als der Durchschnitts-Mitteleuropäer.

Ich lag voriges Jahr im Krankenhaus. In einem seltsam modernen 4 Bettzimmer in dem man nur seine direkte Bettnachbarin sieht, sich aber mit allen anderen unterhalten kann. In dem Zimmer lagen drei Frauen unterschiedlicher Nationalitäten. Alle schlank. Ein wunderbares Thema war wieviel die Deutschen doch essen und wie groß die Tortenstücke hier zu Lande sind. Nein, nirgendwo sonst ist man so dick. Die Damen waren aus Italien, Polen und ?, weiß ich nicht mehr.

Liebe Hermine, wie kommst Du nur darauf, dass es wo anders dicke Menschen gibt???

LG
    Amazone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!