Als ich neulich Phönix einschaltete, um mich von den langen Debatten in den Schlaf wiegen zu lassen, stellte Fr. Künast ihre neue "Anti-Dicken-Kampagne" vor.
Ich schlief zwar nicht ein spitzte aber meine Ohren und lauschte ein wenig ihren Worten, vielleicht war sie garnich so schrecklich wie ich bisher dachte.... im Gegenteil mich packte die kalte Wut und das nackte Entsetzen als ich ihr zuhörte.
Laut Fr. Künast, bin ich (178cm, 98kg) nicht etwa mollig oder pumelig (was ich bisher von mir annahm) sondern FETTLEIBIG wenn nicht gar krankhaft ADIPÖS und solle meinen dicken Hintern vom Sofa "wuchten" (was ich ja sonst nie mache) und trainieren und mich gesund ernähren (mach ich ja auch nie)
Ausserdem belaste ich nicht nur den armen Steuerzahler sondern auch das gesamte System. (Allein durch ihre Wortwahl verstehe ich mich aus beiden Gruppen ausgeschlossen)
Aber ich solle mir ja keine Gedanken machen, meine krankhafte Fettheit is ja normal für die Unterschicht...
Das war der Punkt an dem ich wutentbrannt abschaltete.
Nachdem ich diese gesammte Farce verdaut hatte.
Meine Gedanken wanderten herum zu verschiedenen Menschen und Situationen tolerierter Diskiminierungen...
ein damaliger Sportlehrer der meinte das mein Idealgewicht 50kg sei, eine Beamtin bei der ARGE, welche der Meinung war, das ich eh nie eine Ausbildung bekomme und mich doch auf das Kinder kriegen beschränken soll (was ich laut Fr. Künast lieber lassen sollte, fette Menschen zeugen ja auch nur fette Menschen.... ja wir sind scheinbar genetisch gesehen eine andere Rasse) und schliesslich die Nettigkeiten meiner damaligen Schulkameraden.
Aber warum eigentlich das alles?
Wie man am beispiel Künast sieht ist es allgemein erlaubt Dicke Menschen in der öffentlichkeit zu Diskriminieren.
Merke: "Neger" und "Spast" darfst du niemanden nennen, aber "fette sau" oder "dickes Schwein" ist in Ordnung und wird nicht nur toleriert sondern trifft meistens noch auf Zustimmung.
Magersüchtige werden bemitleided, Dicke beschuldigt und ausgelacht...
Dazu lässt sich von meiner Seite nur eins sagen
1. Ich bin nicht Fettleibig oder Adipös... genausowenig laufe ich Gefahr an meinem Übergewicht zu sterben, denn dazu müsste mein BMI nicht nur die Grenze von 60 überschreiten, nein ih müsste auch noch täglich 7 Schachteln Zigaretten rauchen, mich dabei nicht bewegen (nin nicht mal zum Klo gehen!) und dann noch mindestens 8 Sahnetorten essen (ich wüsste nicht wie ich das alles schaffen sollte)
und selbst dann liegt meine Chance noch weit unter 40% aufgrund meines Gewichtes zu sterben.
2. Fettleibigkeit nur für die Unterschicht O___o ?
Das ist ein dummes Gerücht, welches von Menschen in die Welt esetzt wurde, die sich sicher sein wollten das man Dicke besser mit Ungebildeten gleichsetzen kan (ich gehöre ja kategorisch zu beidem... omg ich bin nicht nur dick sondern auch dumm?)
3. Ja ich kann mich bewegen!
Und nein ich rolle nicht durch die Gegend, ich laufe! Und jetzt kommt es noch härter, ich fühle mich sogar wohl! Das ich keinen Marathon laufen kann schiebe ich weniger auf mein Gewicht als auf meine Raucherei
4. Dicke schaden dem System und dem armen Steerzahler!
Warum eigentlich? Ist es nicht so das ich auch Steuern bezahle?
Zahle ich nicht auch meine Rentenbeiträge und meine Krankenkasse? Und jetzt mal im Ernst ich bin nicht chronisch Krank.... und selbst wenn? Gibt es nicht auch genug "normal gewichtige Menschen" die Krank sind (Diabetes, Asthma etc)
5. Dicke Menschen können nur dicke Kinder bekommen...
Das ist echt mal eine blöde These von Fr. Künast... wenn ich jetzt mit meinem Freund (Mr. Fressmaschine "ich nehm einfach nicht zu" *neid neid* ;P ) ein Kind zeuge ... ist das dann ein Hybrid, dessen eine Körperhälfte dick und die andere dünn ist?
Nein, natürlich lebt man seinen Kindern was vor, aber meine Güte schonmal was vom Stoffwechsel gehört? Der ist nämlich nicht vererblich sndern von Mensch zu Mensch unterschiedlich was mich auch zu
6. bringt
6. Nein ich esse nicht den ganzen Tag...
Klar pfeiff ich mir mal ne Pizza rein oder mal FastFood .... aber macht das nicht jeder? Ich esse auch mal einen Salat (und zwar weil er mir schmeckt und nicht weil da ganz wenige Kilokalorien-Monster drinne sind) und auch gerne mal Äpfen und Orangen .... und jetzt der AHA-Effek. Die dünnsten Hänsel in meinem Bekanntenkreis die mampfen mich glatt unter den Tisch XD
Also wozu das ganze hier ?
Ich habe keine Lust mehr mich Diskriminieren zu lassen, mich runterreden zu lassen! Ich bin pummelig, und das ist gut so !!!
Kein dummes gerede der Welt kann mich davon abbringen zu leben!
Und das sollte euch allen so gehen... Schönheit liegt immernoch im Auge des Betrachters!