Sauer und traurig zugleich...

  • Einige waren von einem Fotoshooting, wo ich richtig spitze aussehe und nur mein Gesicht zu sehen ist...andere Fotos waren halt normale Ganzkörperfotos, wo ich z. B. im Urlaub war. Hatte ich nur die Shooting-Fotos drin kamen E-mails ohne Ende und Einladungen etc. Hatte ich zusätzlich die anderen drin, kam meist gar nichts mehr zurück oder nur ne verdammt schlechte Ausrede.

    Meine Freundin (schlank, aber ich würde sagen bei weitem nicht so gutaussend wie ich) meinte das auch vor kurzem: "Dicke müssen wenigstens was haben und wenn es nur ein hübsches Gesicht ist!" Eine andere Freundin von mir ist z. B. stocksteif und sieht voll böse aus, wenn man mit ihr weggeht...ich lache viel und unterhalte mich offen mit jedem. Wer wird angesprochen? Sie natürlich. Ich werde eigentlich als Frau in diesem Sinne nicht beachtet.
    Hallo, ich habe schöne lange Haare, tolle Augen, ein super Lächeln, bin gepflegt und zudem bin ich ein echt liebenswerter / interessanter Mensch. Aber es scheint niemanden zu interessieren...weil ich eben nun mal nicht schlank bin. Dabei nervt mich ja am meisten, dass ich auch nicht wirklich dick bin. Ich würde sagen, dass ich ne recht weibliche Figur habe (Hosengröße 44, Oberteile 42 -44).
    Ich wünsche mir doch einfach nur, mal so akzeptiert zu werden wie ich bin..



    Auf jeden fall hast du nen super Selbstbewustsein und findest dich richtig gut. Und deine Freundinnen scheinen ja echte Monster zu sein! :D

  • HI, also ich möchte jetzt nicht böse klingen oder so, aber es ist einfach so, dass man sich selbst meist anders sieht als andere es tun und man vieles nicht wahrnimmt oder innerlich schönredet. daher die Frage...überschötzt du dich vielleicht ein wenig und daher vielleicht so enttäuscht wie andere auf dich reagieren?
    Ich schaue z.B. ind en spiegel und sehe mich anders wie wenn ich ein foto von mir vor mir habe...
    wie gesagt nicht böse, aber ich sehe das manchmal an mir.

  • hallo thesmallone,


    ja, das Phänomen beobachte ich bei mir auch. Als wir das letzte mal Fotos angesehen haben von einer Feier und ich meinte zu einem von meinen: "Oh, grauslig!". Sagte ein anderer: "Wieso, ich finds besonders gelungen. Genau so kennen wir dich."


    Also im Spiegel sehe sich so nicht aus.

  • Als wir das letzte mal Fotos angesehen haben von einer Feier und ich meinte zu einem von meinen: "Oh, grauslig!". Sagte ein anderer: "Wieso, ich finds besonders gelungen. Genau so kennen wir dich."

    Das geht auch umgekehrt. Ein Freund meinte beim Betrachten eines Porträtfotos von mir (kein "Fotoshooting"-Bild, aber doch mittel-aufgebrezelt): "Boah, geil! Wer ist denn das?":cool:

  • Ich amüsiere mich königlich. War schon klar. Du verallgemeinrst und ich bin erbärmlich. Ich bleibe dabei: Diese Aussage von Dir war dummes Geschwafel.


    Und ich bleibe bei meiner Meinung! Es gibt nichts oberflächlicheres als das Netz! Es geht nur noch ums "Aussehen" hier und da ...aber wie der Mensch im Inneren ist und welche Gedanken vor allem die Gefühle das ist denen doch egal!
    Aber egal weisste, Du hast Deine Meinung und ich meine!
    Und noch was ich verallgemeinere überhaupt nicht !
    Es mag sein das es da Ausnahmen gibt nur von diesen Ausnahmen habe ich bisher und nicht nur ich sondern auch andere sehr wenig von gesehen!


    Und nun lass ich dieses Thema am Besten soll halt jeder selber wissen was er davon hat.


    Gez.
    MM

  • Hallo...

    bin neu hier und habe mal hier und mal da ein paar Beiträge gelesen, aber als ich diesen Satz gelesen habe konnte ich es ja gar nicht fassen...

    "Meine Freundin (schlank, aber ich würde sagen bei weitem nicht so gutaussend wie ich) meinte das auch vor kurzem: "Dicke müssen wenigstens was haben und wenn es nur ein hübsches Gesicht ist!"

    Was ist das denn bitte für eine Freundin die so etwas sagt?:eek:

    Hast du dir schon mal überlegt das es auch an deiner Ausstrahlung liegen könnte das dich keine Männer ansprechen? Für mich hört sich das eher so an, wenn du mit deiner freundin unterwegs bist das du schon mit der Einstellung unterwegs bist das ja eh alle Männer nur Sie ansprechen?!

    Ich hoffe und wünsche Dir, dass du bald den richtigen Mann für dich findest!

  • Ich weiß schon, warum ich bei meinen Internet-Bekanntschaften nur Blind-Dates gemacht habe. Da konnte ich die oberflächlichen "Bildchen-Gucker" gleich aussortieren :D

  • das ist eine gute idee!!! :):)


    Mir ist eingefallen, dass mein freund auch nur ein porträtfoto von mir sah, ich ihm jedoch mitteilte, dass ich mollig sei.


    nun schlemmen wir gemeinsam. :D sein bauch hat sich auch noch mal gerundet.:D


    bei diesem thema schlagen natürlich die emotionen hoch, denn wer möchte schon verletzt werden? :eek:

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)


  • Da muss ich absolut zustimmen, 3 meiner Freundinnen haben ihre Partner im Internet kennengelernt, 2 davon sind glücklich verheiratet. Klar gibts da viele Flops, aber wenn du in einer Zeitung eine Anzeige aufgibst melden sich sicherlich ähnlich viele Spinner.


  • Hmm, ist das hier nicht das Internet? Geht es uns allen hier nur ums Aussehen oder nicht vielleicht darum gute Unterhaltungen zu haben und Tipps auszutauschen? Sind wir alle oberflächlich nur weil wir im Internet sind? Falls ja, dann wäre die große Neuigkeit für dich, du bist hier auch im Internet...

  • Hallo Engelchen,


    ich bin hier ganz neu und mir ist eben Dein Beitrag "unter die Augen" gekommen :)


    Leider muss ich Dir in einem Punkt zustimmen....bist Du als Frau dick, wird Dir sogleich das "Frau-Sein" ansich von den Männern aberkannt :mad:


    Ganz klasse sind die Typen, die sagen, sie stehen auf "etwas zum anfassen" und sie können nichts mit Klappergestellen anfangen.....fragst Du sie dann, wass sie unter "anfassen" verstehen kommt so´ne Knallerantwort wie naja 65kg / 70 kg dürfen es sein , dass ist ja schon ordentlich:confused:


    Gut finde ich, dass Du so viele positive Dinge an Deinem Körper zu schätzen weißt ;) behalte das bei und bleibe Dir treu!


    Lieben Gruss....




  • Hallo KalissA...!

    Als Antipode - damit Du siehts, dass es auch ganz andere Extreme gibt - möchte ich mich hier kurz zu Wort melden.

    Selbst als ich selber schlank war (...ja, lang' ist's her...) habe ich NICHT auf "schlanke Frauen" gestanden, wobei ich das so nie definieren sollte, ganz anders ist es (eigentlich) immer noch, folgendes Beispiel:

    "MÄNNERGESPRÄCHE UNTER SICH"

    (Zitat)

    ".....Ja, Mann, die ist total nett - und klug, Ey, und die kann sogar super blasen, eigentlich ne' Traumfrau.....aber: Der Arsch ist viel zu gross / wahlweise: Die Titten sind zu klein / wahlweise: Die Titten sind zu gross / wahlweise: Der Arsch ist viel zu klein / wahlweise: Die hat total Cellulite / wahlweise: Die hat zu dünne Beine / wahlweise: die hat zu dicke Beine usw usw usw....!"

    Ich habe mit solchen Leuten nie verkehrt, bzw. ich habe damit nichts zu tun, besser noch: Ich kann es kaum nachvollziehen, wie so etwas möglich ist.

    Ich selber habe zwar eine "leichte Vorliebe" für "weiche Frauen", das bedeutet aber nicht, dass ich eine "schlanke Frau" nicht als mögliche Partnerin mir vorstellen könnte, jedoch müsste ich mich da sehr "konditionieren", d.h.:

    Ich müsste an meinem Kopf ein paar Schrauben drehen, damit ich nicht an eine Transe oder an einen 12-jährigen Jungen denken muss, wenn ich eine schlanke Frau (nackt) als partnerin im Bett sehen sollte, oder anfassen sollte.

    Um es übertrieben zu sagen, wie es eigentlich NICHT (bei mir) ist: Ich würde EHER einer "zu" schlanken Frau absprechen "eine Frau" zu sein, statt einer "weichen Frau", denn die letzten 50 Jahre der Mennschheit sind nicht einmal eine tausendstel Sekunde im Vergleich zur ca. 25.000 jahre alten (Natur gegebenen) Dominanz des Bildes der "weichen Frau" als (Ur-)Mutter, als Frau "par excellence", also, KURZ:

    Die FRAU schlechthin ist NICHT DÜNN!

    Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Ursprung_der_Welt

    Das Diktat des grauenhaften Konglumerates der homosexuellen Modedesigner, der homosexuellen Coiffeure, der Kosmetikindustrie, der Diätmittelindustrie und der nicht-selbsbewussten Fraue bröckelt immer weiter - in allen (!) Gesellschaftsschichten, zugunsetn EINES NATÜRLICHEN FRAUENBILDES!!!!!!!!!!

    Ich habe ansatzweise schon "fast" ein Problem, wenn eine Frau KEINE "Cellulite" hat, aber das ist wohl übertrieben, und stammt aus der Zeit, als ich noch (jung) mit einer Transsexuellen zusammen gelebt habe.

    Die Frauen im Rotlichtmileu drehten sich (irrigerweise) nach meiner Begleiter"in" um - und sagten: "Boah, ey, wie kann man so einen perfekten Arsch haben?" - Die einzige Antwort ist: In dem man keine Frau ist, sondern ein Mann, also:

    FRAUEN DER WELT, ich und mehrere Milliarden anderer heterosexueller Männer über 25 Jahren rufen Euch zu:

    IHR SEID SCHÖN, SO WIE IHR ES SEID, UND NICHT ALS ABZIEHBILDER EINER HOMOSEXUELLER DESIGNER-FANTASIE.....! ("KNABENhafte Figur", den Ausdruck kennt Ihr doch, oder??)

    P.S.: Ich hoffe Du lässt Dich nicht davon beirren, dass nach meinem Posting hier - nun einige folgen werden, die sehr "streng" mit mir ins Gericht gehen, und mich als "Freak" behandeln werden.

    Das ist schon O.K. so, hoffe sehr - dass meine Botschaft bei Euch (trotzdem) ankommt.

    Maximilian

  • P.S.: ...was eher "seltsam" und "beleuchtenswert" ist, ist die Tasache, dass die Überwiegende Mehrheit aller "übergewichtigen" Frauen, einen "überschlanken" Mann suchen bzw. bevorzugen. Seltsam, oder?

    Noch interessanter finde ich folgende Variante, die findet sich auch sehr oft:

    Dicke Frau fühlt sich "dick" unwohl.

    Dicke Frau begehrt die Partner, die eine dicke Frau nicht begehren.

    Dicke Frau möchte abnehmen, um den möglichen Partnern zu gefallen, die sonst auf "Modepüppchen" stehen würden.

    Dicke Frau kann nicht genug abnehmen, um das Idealbild des "Modepüppchen-Liebhabers" zu erfüllen, bekommt Frust, und wird noch dicker.

    Dicke Frau trifft MANN, der "dicke Frau" so mag, wie sie ist.

    Dicke Frau mag den Mann, irgendwie.

    Der MANN "verplappert" sich, und GESTEHT (!), dass er eigentlich DICKE FRAUEN sehr sexy und anziehend findet. (!)

    J-E-T-Z-T- -K-O-M-M-T- -D-A-S- - U-N-F-A-S-S-B-A-R-E- -!-

    Dicke Frau sagt: "Du findest mich also nur geil, weil ich DICK bin, weil Du darauf stehst mit dicken Frauen SEX zu haben??"

    MANN sagt: "Nein, nein, ich mag und liebe Dich als Mensch, aber ich finde auch Deinen (dicken) Körper supertoll!"

    Dicke Frau ist traurig, und geht weg vom MANN, weil sie nicht für das geliebt werden möchte, was sie ist - nämlich: Eine DICKE FRAU - sondern, sie möchte im innersten als "SCHLANKE FRAU" begehrt werden, weil das Mainstream ist, weil das "nett" ist, weil das "normal" ist, denn nur "Spinner" und "Perverse" stehen auf SEX mit "Dicken Frauen".

    Also, geht es hier weiter:

    Dicke Frau fühlt sich "dick" unwohl.

    Dicke Frau begehrt die Partner, die eine dicke Frau nicht begehren.

    Dicke Frau möchte abnehmen, um den möglichen Partnern zu gefallen, die sonst auf "Modepüppchen" stehen würden.

    Dicke Frau kann nicht genug abnehmen, um das Idealbild des "Modepüppchen-Liebhabers" zu erfüllen, bekommt Frust, und wird noch dicker.

    .......etc.etc.etc

    (Selbst so erlebt, mehrfach, auch im Bekanntenkreis....)

  • P.S.: ...was eher "seltsam" und "beleuchtenswert" ist, ist die Tasache, dass die Überwiegende Mehrheit aller "übergewichtigen" Frauen, einen "überschlanken" Mann suchen bzw. bevorzugen. Seltsam, oder?

    Selbst wenn es so wäre (da bin ich mir nicht sicher), so stellt sich mir noch immer die Frage (Ja, ich weiß, ich wiederhole mich, aber das tust Du auch, deswegen erlaube ich mir das), warum eine dicke Frau weniger als eine schlanke Frau persönliche optische Vorlieben haben dürfte? Von den uncharmanten Herren, die das von Dir zitierte Männergespräch führen würden, käme sicherlich die Aussage: "Na, wieso, wenn die so fett ist, dann soll sie doch froh sein, wenn sie überhaupt mal einen abkriegt. So fett und auch noch Ansprüche stellen wollen, also echt jetzt!!!" ... Ich bin sehr gespannt auf Deine anderslautende Begründung.

    Zitat

    Noch interessanter finde ich folgende Variante, die findet sich auch sehr oft: ... Dicke Frau ist traurig, und geht weg vom MANN, weil sie nicht für das geliebt werden möchte, was sie ist - nämlich: Eine DICKE FRAU - sondern, sie möchte im innersten als "SCHLANKE FRAU" begehrt werden, weil das Mainstream ist, weil das "nett" ist, weil das "normal" ist, denn nur "Spinner" und "Perverse" stehen auf SEX mit "Dicken Frauen".

    Der Grund dafür liegt hierin:

    Zitat

    Dicke Frau fühlt sich "dick" unwohl.

    Wer möchte schon, dass ein anderer an einem genau die Eigenschaft schätzt, die man selbst an sich verabscheut? Halte ich für durchaus gefühlslogisch.

  • :D Hallo werter Herr Z.


    vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Sicherlich sehr interessante Denkansätze dabei.


    Ich selber bevorzuge große und breite Männer...und breit meine ich ganz sicher nicht im Sinne von Mr. Anaboliker himself sondern sehr stattliche und bärige Typen.


    Der von Dir bevorzugte Frauentyp ist auch der meine. Ich bin bi und keine "meiner" Frauen war schlank. Ich empfinde diese Rundungen und diese "Weichheit" auch als sehr sinnlich. Anfangs stellte ich mir die Frage, ob ich nur auf runde Frauen stehe, weil ich selber rund bin....ich "konzentrierte" mich also auf Dünne.....keine von ihnen erregte mich aber so, wie eben eine Rubenslady ;)


    Ich teile Deine Einstellung bezüglich dessen, was uns von den Medien als Schönheitsideal aufgedrückt wird. Es ist immer einfacher, das zu leben, was einem vorgelebt wird, als eigene Wege zu bestreiten. Die wenigsen Menschen nutzen ihren eigenen Geist :rolleyes:


    Dich als einen "Freak" bezeichnen, nur weil Du eben klare Vorstellungen von dem hast, was Du willst und was eben nicht?!?! Jeder Mensch solle wissen, was er will und was eben nicht, wichtig ist nur, dass man mit seiner gewonnenen "Erkenntnis" nicht durch die Weltgeschichte stiefelt und alle "bekehren" will. Der Klassiker "leben-und-leben-lassen" greift doch immer wieder. Also , egal, wer Dich abstempelt, bleibe Dir treu und lasse reden :D


    Hermine....weißt Du...ich finde es wichtig, dass (m)ein Partner auch Dinge an mir liebt, die ich ggf. total verabscheue. Ich finde durch diese Liebe wird man mutig und selbstbewusster und getraut sich, auch Seiten seiner selbst anzunehmen, die eben weniger schokoladig sind :)


    Lieben Gruss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!