Erfahrungsbericht Sauna/FKK

  • Hallo,


    ich war heute in einer großen Saunaanlage hier bei uns in der Gegend.


    Ich bin 1,90m groß, wiege 145kg und hab einen ziemlich dicken Bauch, dicken hintern etc. Ich hab mich heute mal getraut in eine große Saunaanlage zu gehen.


    Es gab verschiedene Saunen (Dampfbad,fin. Sauna, etc.) und einen Wirlpool und draußen ein schwimmbecken. In der kompletten Anlage musste man natürlich nackt rumlaufen und sich halt immer nackt zeigen. Das war schon ein tolles Gefühl so ganz nackt mal schwimmen zu gehen und nackt im Wirlpool zu sein. Das ist schon ein schlnes Gefühl, auch wenn man keinerlei Sache um seinen Intimberich hat und nur das wasser. heute war in der Sauna Männer und Frauen.


    Ich finde es gut, dass mich keine wegen meiner Figur doof angeguckt hat. es waren auch einige Männder und vorallem Frauen da, die auch nicht schlank waren.


    Ich kann es weiterempfehlen.


    Wer in der nähe der Grafschft Bentheim (Niedersachsen)wohnt und auch mal lust auf Sauna hat, kann mich ja anschreiben.



    Gruß
    Markus

  • Also, ich würde auch gern mal in die saune gehen, traue mich aber nicht. Ich habe ein problem damit mich nackt zu zeigen. Ich bin 1,65 groß und wiege 95 kg und dementsprechend ist auch mein Bauch und mein Po, usw.
    Wie hast du dich denn überwunden in die Sauna zu gehen? Hat es dich große Überwindung gekostet?

    Gruß Tina

  • Liebe Tina


    ich hatte auch lange Angst, aber im Gegensatz zum Freibad wo wirklich oft viel geglotzt wird, steht in der Sauna und allgemein im Wellnessbad, die Gesundheit und das Wohlfühlen im Fordergrund. Ich habe dort mit meiner ebenfalls stark übergewichtigen Freundin nie schlechte Erfahrungen gemacht. Man muß ja auch nicht die ganze Zeit nackt sein, außer wenn man direkt in der Sauna ist. Im Ruhebereich ist es durchaus erlaubt ein Handtuch umzubinden oder einen Bademantel zu tragen.



    Ich würde es auf jeden fall mal probieren, es ist ein Erlebnis und gesund ist es außerdem. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Als ich noch so ca. 7 oder 8 Jahre alt war, hatte ich auch bereits übergewicht. Jedenfalls sind wir (Familie) damals in ein Schwimmbad gegangen, wo auch eine kleine Saune bzw. Wärmebereich war. Damals bin ich da rein (weiß auch nicht warum) und habe mich dort gewärmt (mit Badeanzug). Jedenfalls, als ich wieder aufstanden bin hat so ein scheiß dünner Kerl gemeint: Oh, endlich ist die fette Sau weg, da werden ja gleich 2 Plätze frei. Der war schon so mitte 20, Anfang 30. Ein anderer Badegast meinte noch was das solle, ich wäre doch noch ein Kind. Ich habe im Hinausgehen noch gehört, wie er meinte, dass ich total fett sei und nichts im Schwimmbad zu suchen hätte. Es wäre ja eklig, mich anzusehen. Mir hat das jedenfalls damals (..und auch heute noch) ganz schön zugesetzt. Bin dann erstmal ins Wasser gegangen damit ich meine Tränen zurückhalte.

    Seit dem gehe ich nicht mehr ins Schwimmbad geschweige denn Nackt in die Sauna !!!! :cool:

    Daher kann ich gar keine Fragen stellen.

  • Seit dem gehe ich nicht mehr ins Schwimmbad geschweige denn Nackt in die Sauna !!!! :cool:



    Wegen so einem grenzdebilen Deppen läßt Du Dir den Spaß vermiesen? :( Der Typ hat wahrscheinlich zuhause unterm Pantoffel gestanden oder war sonst ein so ein armes Würstchen, daß er sich ein Kind ausgucken mußte zum Rumhacken, weil ihm in seinem Leben sonst jeder eine vor den Latz geknallt hätte.

    Laß Dir von solchen Leute doch nicht Dein Leben einengen. Dann hätte dieser Heini ja gewonnen - willst Du solchen armseligen Gestalten wirklich ihren Triumph gönnen?

    Ich kann ja verstehen, daß es Dir als Kind ganz schön wehgetan hat, aber jetzt so im nachhinein überdacht, kannst Du doch durchleuchten, daß der Typ damals es echt nicht wert ist, daß Du ihm noch weiterhin das Heft in die Hand gibst und wegen ihm nicht/nie mehr schwimmen gehst.

    Oder wie heißt es so schön, man verliert nicht, wenn man mal hinfällt, man verliert erst, wenn man nicht mehr aufsteht.

    (Wollte Dir nur bißchen Mut zusprechen.)

  • Es ist schon ne Weile her, dass ich mal in der Sauna war. Damals hat eine Freundin, die öfter hin geht, den Vorschlag gemacht. Zu dritt dachte ich, wie wir sonst auch meistens unterwegs sind. Sie hatte jedoch ihre gesamte Familie mit. Es war nicht wie ich dachte, nur Frauentag. Das war keine Absicht von ihr. Da ich sonst nicht prüde bin, kam sie gar nicht auf den Gedanken mir könnte das was ausmachen. Einen Rückzieher wollte ich vor der Sauna wo wir uns getroffen hatten, dann auch nicht machen. Obwohl es eine große Anlage war, hatte ich die A - Karte gezogen. Es waren nur schlanke Menschen anwesend. Ich fühlte mich sehr daneben. Das saunen selbst war schon toll. Fühlte mich echt gut danach. War aber nie wieder dort. Geniere mich einfach.
    Gruß Amazone

  • Mhh...ich gehe sehr gerne in den verschiedensten Saunen saunen.
    Meist mit Freunden aber ich könnte es mir auch alleine vorstellen. Bin da noch nie dumm angemacht worden und komische Blicke hielten sich auch in Grenzen (weit weniger als einem sonst im Alltag begegnen!). Vielleicht hat da das "sind ja alle nackt" tatsächlich eine Wirkung. Keine Ahnung.


    Und Schwimmbad ey - das muss. Wobei ich versuche die schülerstarken Zeiten zu vermeiden. Das ist mir a)zu laut b) zu voll und c) drücke ich, wenn mich jemand krumm anmacht, durchaus Sprüche zurück habe da bei Kindern/Jugendlichen aber so meine Hemmungen, weil die sich wahlweise dran hochziehen/aufschaukeln oder meine Reaktion zu heftig ist (die armen Kinder :P)

    "Wenn ich Pinguin bin und mich in der Wüste aufhalte,
    dann liegt es nicht an mir, wenns nicht flutscht.
    Ich muss nur kleine Schritte machen zu meinem Wasser,
    und dann muss ich springen:
    Und dann weiß ich wie es sich anfühlt, in meinem Element zu sein."

  • Ich kann die Meditherme in Bochum empfehlen. Ich bin mit meiner Kleidergröße 56 auch sehr großzügig bemessen in gehe dort sehr gerne und sehr häufig hin.

    Ich kann bestätigen: keine doofen Blicke, angenehme Atmosphäre und super tolle Saunaauswahl. Ist ein reines FKK Badeland, Jugendlichen unter 16 Jahren wird dort der Zugang verwährt bzw. wenn ist der Zutritt nur in Begleitung der Eltern erlaubt. Habe da allerdings noch nie so junge Menschen gesehen.

  • Ich war schon in verschiedenen Saunen und hatte noch nie ein Problem mit blöden Kommentaren oder Blicken. Einer meiner Bekannten, männlich, über 1,90 groß und auch massiv übergewichtigt fährt jeden Sommer nach Frankreich in ein FKK-Resort. Er hat mir erzählt, dass da Dicke wie Dünne, Junge wie Alte rumlaufen und es den Leuten völlig egal ist, wie die Optik ist. Ich bin auch schon in FKK Bereichen am See baden gewesen, da gabs auch keine Kommentare. Ich denke mal wenn man wirklich mal auf einen Deppen trifft der sich daneben benimmt, sollte man denjenigen ignorieren, weil das vermutlich nicht die Norm ist.

    LG

  • An der Ostsee hier bei uns haben wir genügend Möglichkeiten FKK zu betreiben. Haben extra dafür ausgewiesene Flächen.


    Hab da auch nie Probleme gehabt nackig durch die Gegend zu flitzen und ins Wasser zugehen.


    Sauna mache ich nur noch selten. Früher haben wir das immer nach dem Training und nach den Wettkämpfen gemacht. Hab mich auch nie geniert. Sehe ja nicht anders aus als andere auch, nur das ich nen bischen mehr auf den Rippen habe.


    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Ich habe eine Frage hier an die Mädels, die in die Sauna gehen. Bevorzugt ihr die Frauensauna oder habt ihr ein noch größeres Selbstbewußtsein und geht in die gemischte Sauna? Was ist euch angenehmer? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Frauen grundsätzlich mehr schauen als die Männer. Wie ist das bei euch?

    Liebe Grüße
    Swimmi

  • Hallo zusammen, hallo Swimmi,

    also wenn ich in die Sauna gehe, dann gehen wir immer zum Duschen usw. in den Damensaunabereich. Herrensaune ist eh nur an zwei Tagen die Woche dort, und das ist nicht am WE wenn wir gehen. Ich gehe dann auch in die gemischten Saunen, da es mir in der Damensauna (das ist nur eine Sauna im Damenbereich) zu heiß ist. Ich bevorzuge die Bio-Sauna und das Dampfbad.

    Hab aber keine Probleme mit der gemsichten Sauna, da ich eh meine Brille immer abnehme bevor ich reingehe und dann kann ich die eventuell doofen Blicke gar nicht sehen. :))

  • Ich gehe meistens in die gemischte Sauna, habe aber immer ein zweites grosses Handtuch dabei. Das wickel ich um, sobald ich den Saunaraum, bzw. das Abkühl/Tauchbecken verlasse.

    LG

  • Ich gehe meistens auch in die gemischte Sauna was auch daran liegt, daß ich meine bessere Hälfte mitnehme und der hätte es schon schwer, als Frau durchzugehen :D .

    Ich habe persönlich auch den Eindruck, dass Männer weniger schauen als Frauen.

  • Hi zusammen,


    also ich war jetzt am Samstag auch in einer Saunalandschaft mit gemischten Sauna + Bereich.


    Ich bin 1.82 groß und wiege 140 kg. Ich hab nen üppigen Arsch, großen Bauch und Hängetitten. Wisst ihr was? der Saunabesuch war einfach super. Ich hab es genossen, etwas für meine Gesundheit zu tun.


    Die anderen Leute sind mir pups egal...ich hab mich eher über die kleinen Mini-Genitalien und Dschungel-Behaarung bei manchen lustig gemacht.


    Live Life.


    lady



  • Genau so muss man es sehen ! Wem es nicht gefällt schaut einfach in eine andere Richtung !

  • Ich habe eine Frage hier an die Mädels, die in die Sauna gehen. Bevorzugt ihr die Frauensauna oder habt ihr ein noch größeres Selbstbewußtsein und geht in die gemischte Sauna? Was ist euch angenehmer? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Frauen grundsätzlich mehr schauen als die Männer. Wie ist das bei euch?


    Ich bin bisher immer nur in gemischter Sauna gewesen, hab mir aber die Location genau ausgesucht, ich würde nicht in jeden Laden gehen...
    Ausgemacht hat mir das damals nichts, ich war unter anderem aus Finanzgründen länger nicht mehr, aber auch, weil ich vor ein paar Jahren noch einiges zugelegt hatte und mich dann doch etwas unwohl fühlte.
    Aber grundsätzlich hab ich festgestellt, dass die Leute einmal kurz gucken und gut ist. Ich hab auch bisher selbst bei den schlanken Leuten keinen gesehen, wo ich nicht auch was zum Meckern/Lästern finden würde, wenn ich wollte. Also sollen die sich alle mal schön an die eigene Nase packen. Wems nich passt, der soll weggucken...
    Und ich zieh immer Kontaktlinsen an, weil Brille bei Sauna unpraktisch ist und ich außerdem mitkriegen will, wenn mich jemand doof anglotzt, damit ich u.U. drauf reagieren kann, falls was kommt...

  • Hallo,


    Ich war bis jetzt immer in gemischten Saunen. Warum auch nicht?! Es ist zwar wenn man das erste Mal alles etwas komisches,aber das liegt einfach nur daran, dass es eine ungewohnte Situation ist. Ich denke auch, dass man sich oft komische Blicke von seinem Gegenüber nur einbildet. Sicher gibt es Leute die dumm gucken, aber nach meinen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass die meisten keine Probleme damit haben, wenn dort Leute mit nen paar Kilo mehr sich zeigen. Finde es auch völligen Blödsinn sich um sowas Gedanken machen zu müssen. Glaubt ihr dünne Leute überlegen bevor sie in die Sauna gehen :"Oh hoffentlich sind da nicht so viele füllige Menschen die mich dann wegen meinen Gewicht dumm ansehen oder sogar dumm grinsen?" Wir lassen uns einfach viel zu sehr von "denen" und den Medien beeinflußen.

    Kenne das selbst, habe in den letzten Monaten über 30 Kilo abgenommen und hab mich damit klasse gefühlt. Nun bin ich schwanger und habe natürlich auch wieder zugenommen. Anfangs war ich sehr frustriert darüber. Und habe gedacht in die Sauna gehe ich nun nicht mehr, aber dann hat mich mein Freund und ne sehr gute Freundin überredet und was soll ich euch sagen, es war ein klasse Tag.


    Also das gleiche Recht für alle. Sauna ist toll und niemand sollte darauf verzichten.

    Lasst die anderen doch reden, hauptsache ihr hattet ein paar schöne und entspannte Stunden. :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!