Suche Klamotten Gr. 58/60

  • hi joy24,


    ich war zum schluss bei herrengröße 76/78, musste die hosen allerdings kürzen. habe halt einfach mal div. größen bestellt und alles was nicht passt oder gefällt geht wieder retour. bei shirts war ich halt je nach ausfall der größen zwischen 64 und 70.

    irgendwo hat jedes versandhaus so ne größentabelle versteckt, mess dich halt mal durch und bestell dann so die größen drumherum.

    nimm dir zeit und geh halt online mal stöbern, weil teilweise sind da auch ganz günstige schnäppchen zu haben.

    gruß zegge

  • Zitat von joy24

    da werden sich meine eltern weigern.. und das mit dem job hat ja nichts mit der kleidung zu tun.. ist ja nicht so das ich gar nichts habe.. aber die sachen die ich jetzt hab habe ich gekauft als ich noch mehr geld hatte ... trotzdem hätt ich auch gern mal wieder neue sachen.
    wenn ich ein baby hab krieg ich auch mehr unterstützung, ich arbeite nebenher in einem laden der secondhand baby sachen verkauft da krieg ich au ch 50% rabatt.



    Keiner muß seine Lebensplanung offenlegen, und ich bin mit Sicherheit auch nicht der Typ, der da reinreden will. Aber sorry, deine Antwort "wenn ich ein baby hab krieg ich auch mehr unterstützung" find ich grad total naiv, denn so hoch wird das "mehr" an Unterstützung nicht sein, dass du davon ein Kind ernähren, kleiden etc kannst. Das wird wohl schon von den Pampers aufgefressen werden, was du da mehr bekommst.
    Also rechne dir das lieber noch einmal durch :cool:

    Wenn du im Laden keine preiswerten Klamotten findest, hast du es schon mal bei Ebay probiert? Da gibts auch jede Menge Sachen, die man günstig kaufen könnte.
    Ich verkauf auch viel da (aber andere Größe) und bekomme nicht mehr viel dafür, also machen die anderen ein Schnäppchen. Würde ich mal probieren.

  • Zitat von Lillyfee

    Keiner muß seine Lebensplanung offenlegen, und ich bin mit Sicherheit auch nicht der Typ, der da reinreden will. Aber sorry, deine Antwort "wenn ich ein baby hab krieg ich auch mehr unterstützung" find ich grad total naiv, denn so hoch wird das "mehr" an Unterstützung nicht sein, dass du davon ein Kind ernähren, kleiden etc kannst. Das wird wohl schon von den Pampers aufgefressen werden, was du da mehr bekommst.
    Also rechne dir das lieber noch einmal durch :cool:


    danke für den tip aber das ist alles durchgerechnet.... ich mach das ja nicht nur von mehr unterstützung abhängig- ich weiß das man da sehr wenig bekommt.. wie gesagt die ganzen sachen die ich brauche kriege ich um ca 80% billiger als sie normal kosten. alles ausser das essen krieg ich billiger durch meinen teilzeit job. und das lässt auch sehr viel einsparen.
    Es gibt sobald ich ein Kind hab auch andere Einnahmequellen die ich haben werde, aber das tut doch hier nichts zur sache. ich will und werde mich nicht weiter für meine entscheidung rechtfertigen. ich habe 1 jahr darüber nachgedacht und gerechnet und mir die möglichkeiten angeschaut die sich mir bieten wenn ich ein kind habe... dies werd ich hier aber nicht näher erläutern... jedenfalls klappt das dann schon...


    du verkaufst sachen bei ebay? kannst du mir evtl deinen ebay namen senden dann schau ich da mal rein.. bei ebay an sich hab ich schon geschaut aber die sachen gefallen mir nie oder sie sind u teuer für mich


    können wir also bitte dieses thema lassen?

  • Ich kann dir gern meinen Ebaynamen per PN schicken, aber wie gesagt, die Kleidung die ich da einstelle liegt zwischen den Größen 46 und höchstens 52. Falls du Interesse haben solltest, schreib mir einfach eine PN.

    Ansonsten gibts da aber auch in den Größen bis 60 noch recht viel Auswahl, einfach immer mal wieder reinschauen. Eine meiner Freundinnen hat Gr. 58 und sieht auch immer schick aus, auch nur durch Ebay. Ist halt etwas nervig, da so lange herumzusuchen. Wenn sie bestimmte Kleidungstücke sucht, gibt sie das da irgendwo ein, und Ebay informiert sie dann, sollte etwas mit den Beschreibungen eingestellt werden. Dann muß man nicht täglich neu schauen.

  • Zitat von joy24


    Es gibt sobald ich ein Kind hab auch andere Einnahmequellen die ich haben werde, ich habe 1 jahr darüber nachgedacht und gerechnet und mir die möglichkeiten angeschaut die sich mir bieten wenn ich ein kind habe... jedenfalls klappt das dann schon...




    :eek: Du willst ein Kind bekommen, damit Du finanziell besser da stehst ?
    Also das ist wirklich mehr als naiv. :confused:

    Elterngeld gibt es z.B. nur ein Jahr und was machst Du dann ? Hast Du Dir mal durchgerechnet was alleine für Babynahrung, Pflegeutensilien und Pampers draufgeht ? Und nur mit einer günstig Second-Hand gekauften Grundausstattung ist es nicht getan. Alleine im 1. Lebensjahr trägt ein Kind ca 6 - 7 verschiedene Kleidergrößen. Und man muß auch bedenken, je älter das Kind wird, umso teurer wird alles. Kindergartenbeiträge, Kindergeburtstage, Ausflüge, Einschulung, Schulmaterial, Klassenfahrten etc.

    Ich will Dir hiermit nicht Deinen durchaus nachvollziehbaren Kinderwunsch ausreden und Du sollst Dich auch nicht rechtfertigen, aber wenn Du glaubst, das Du durch etwas Kindergeld und Elterngeld finanziell besser dastehst, muß ich Dir leider mal die Augen öffnen.

  • ich habe die gleiche größe wie du Joy und eBay ist echt unschlagbar günstig. ansonsten gehe ich für hosen gerne nochmal zu Kik, dort passt mir auch 54/56, nur die oberteile nicht. Es gibt übrigens nicht nur in Oberhausen lagerverkauf von Ulla Popken, kannst ja mal da vorbeisurfen ob es sowas auch in deiner Nähe gibt.

  • Bei Kik sehen die Sachen aber auch immer total minderwertig aus, find ich. Habe da noch niemals auch nur einziges Kleidungsstück gefunden, was ich halbwegs in Ordnung fand. Finde die Mode da ehrlich gesagt ziemlich billig und etwas "asimäßig". Man will ja als dickere Frau nicht auch noch "billig" rumlaufen.

    Dann lieber mal bei Popken in diesen Ladengeschäften, dass ist sicher auch noch eine gute Lösung.

  • Zitat von sonnenschein78

    :eek: Du willst ein Kind bekommen, damit Du finanziell besser da stehst ?
    Also das ist wirklich mehr als naiv. :confused:

    .


    nein ich will nicht ein kind bekommen damit ich finanziell besser dastehe.. ich will ein kind, weil ich es mir von herzen wünsche.
    vielleicht kam es falsch rüber, ich habe nur geschrieben wenn ein kind da ist habe ich ehr möglichkeiten finanziell besser dazustehen als jetzt (wa sich nicht nääher erläutern will) und dadurch das ich dann besser dastehe kann ich auch das kind ernähren, kleiden und ihm/ihr was bieten....

  • Zitat von Lillyfee

    Bei Kik sehen die Sachen aber auch immer total minderwertig aus, find ich. Habe da noch niemals auch nur einziges Kleidungsstück gefunden, was ich halbwegs in Ordnung fand. Finde die Mode da ehrlich gesagt ziemlich billig und etwas "asimäßig". Man will ja als dickere Frau nicht auch noch "billig" rumlaufen.

    Dann lieber mal bei Popken in diesen Ladengeschäften, dass ist sicher auch noch eine gute Lösung.




    Also da mus ich ja mal wiedersprechen . Und mit deinen Worten sieht jeder der diese Kleidung trägt also asi aus aha sehr interessant. Und bei Popken sind die klamotten auch nicht besser . Es sei denn man kauft die hochwertige Collektion die sich ja wohl die wenigsten leisten können . Mich würde ja echtmal interessieren wenn ich vor dir stehen würde ob du erkennst von wo meine Kleidung ist .

    Und Joy nochmal zu dir ich war gestern bei Popken und habe eine Jeans gekauft in gr 30 zu 19,99 . Also du siehst wenn man etwas sucht findet man auch was. Ach und Sweatshirts hole ich in der Männerabteilung bei C&A in der xxl Abteilung .

  • Zitat von Marry60

    Also da mus ich ja mal wiedersprechen . Und mit deinen Worten sieht jeder der diese Kleidung trägt also asi aus aha sehr interessant. Und bei Popken sind die klamotten auch nicht besser . Es sei denn man kauft die hochwertige Collektion die sich ja wohl die wenigsten leisten können . Mich würde ja echtmal interessieren wenn ich vor dir stehen würde ob du erkennst von wo meine Kleidung ist .



    Ich denke mal, ich würde erkennen, wo die Sachen gekauft wurden :cool:

    Aber das spielt ja auch keine Rolle, jeder kann anziehen, was er möchte. Ich persönlich möchte den Billigkram bei Kik jedenfalls nicht anziehen, aus o.g. Gründen. Aber du kannst das ja gern tun, wie gesagt, jedem das Seine ;)

    Bei UP Selection kann man tolle Teile finden, klar, die sind etwas teurer, aber sehen eben auch oft sehr schön aus.
    Ferner gibts da ja auch immer mal Sonderangebote.

  • Ebend jedem das seine aber zu beruhigung mir passen die klamotten nicht von kik . Es geht auch wenig nach dem geldbeutel verschiedener menschen . Und hoffe doch sehr das du das auch genau nimmst jedem das seine .

  • Na klar nehme ich das genau mit "jedem das Seine". ;)

    Und natürlich gehts auch nach dem Geldbeutel und auch danach, was man bereit ist für schöne Klamotten auszugeben. Da ist ja auch jeder anders.

    Darum sag ich ja, bevor ich mir die KIK Klamotten kaufe, würde ich lieber mal bei Ebay oder ähnlichem schauen.

    Aber das Thema ist nun auch durch, denke ich.

  • Hallo ich hab mal aufmerksam gelesen was Ihr alle geschrieben habt. Sicher kann man wenn man etwas versiert ist sich selber was nähen, nur leider sind ja schon die Stoffe schon manchmal echt teuer. Ihr schreibt dann das Ihr in Männerabteilungen und bei verscheidenen Kaufhäusern oder Versandhäusern kauft. Aber ich denke wenn man die Größe 60 überschritten hat wird es auch bei den Quellen echt schwer was zu finden damit man nicht wie ein Lump rumläuft. Ich habe die Erfahrung gemacht das es in Deutschland echt schwer ist für diese Super Plus Sizes mal was günstiges und Qualitativ gutes zu finden, aber es gibt sie. Ich hab vor langer Zeit auch mal den Blick über den großen Teich gewagt , wurde dann aber böse überrascht als ich feststellte das man da kein Rückgaberecht und oft auch hohe Portokosten hat. Aber zum Glück gibt es echt schon Leute die aus den USA die Sachen holen und sie hier für uns anbieten. Mir sind oft die Sachen wie z.B. Ulla Poppken zu kurz oder eben zu teuer. Und meiner Meinung nach stimmen auch die Größen nicht so ganz die sie dort angeben. Ich weiß nicht wie eure erfahrungen da sind. Ärgern tue ich mich eigendlich immer wenn Geschäfte oder Versandhäuser mit der Größe 64 werben und sie dann gerade mal 1 T-Shirt haben. Und das wo es doch soviele Dicke in Deutschland gibt. LG Basteltinchen

  • Joar. Vor allem ist es nicht mehr so ganz einheitlich. Vor ein paar Wochen kaufte ich mir eine Ulla Popken Hose in Größe 56 und letzte Woche passte ich in kaum eine mit Größe 60.


    Auch bei Oberteilen gibt es angebliche Größen 58/60, die entweder viel zu klein oder öhm..sehr gut bemessen sind.
    Es fällt zunehmend schwerer einfach so aus dem Katalog passend zu bestellen.


    Bei Happy Size ist es noch schwieriger. Aber ich bin mit dem Service bei beiden sehr zufriedne. Ist also nicht tragisch ;)


    Selber nähen: Mh. Passende, schicke Hosenanzüge gibt es für unter 100 Euro. Gefüttert, mit Paspeltaschen, verstärkten Krägen, tollen Stoffen - manchmal sogar mit Stickereien etc. Alleien die Knopflöcher.
    Also für den Preis mach ich mir den Stress echt nicht selber.


    Ähnliches gilt für Hosen, Shirts etc. Also Alltagskleidung allgemein. Wenn ich was aus einem bestimmten Stoff haben will oder ´ne Eigenkreation oder etwas, was ich in meiner Größe nicht finden konnte - dann wird es selbst gemacht. Vorher stimmt Preis/Leistung/Aufwandsverhältnis einfach nicht.

    "Wenn ich Pinguin bin und mich in der Wüste aufhalte,
    dann liegt es nicht an mir, wenns nicht flutscht.
    Ich muss nur kleine Schritte machen zu meinem Wasser,
    und dann muss ich springen:
    Und dann weiß ich wie es sich anfühlt, in meinem Element zu sein."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!