Suche Klamotten Gr. 58/60

  • Hallo Leute.


    Ich habe schon in so viele Onlineshops geschaut aber ich finde leider nix in meiner Größe.
    Ich bin Hartz 4 Empfängerin und habe das Gefühl das ich mit meinem Gewicht erst gar keinen Job bekomme. Und mit hartz 4 kann man auch n icht so viel Geld für Klamotten ausgeben. Ich habe leider Gotten Größe 58/60. Ich trage total gerne junge Mode flippige Sachen, aber ich finde absolut nix.... das macht m ich innerlich echt fertig und ich muss echt mit mir kämpfen.
    Nich nur das ich ausgelacht werde wegen meienr Figur hinzu kommt noch das ich als 24 jährige mit lummeligen Klamotten rumlaufen muss weil ich nix in meiner Größe finde und wenn dann ist es zu teuer.
    Kann mir vielleicht irgendjemand helfen??
    Ich bin langsam echt am ende!!!!

  • Das verstehe ich jetzt nicht ganz....

    Und dann interessierst Du Dich für Bestellungen im Ausland, wo höheres Porto noch dazukommt, und wenn Du Pech hast, Einfuhrzoll?

    Schau doch mal durch die Beiträge hier, da sind schon einige Tips und Erfahrungen drin-.

  • ja ich hab natürlich vergessen das es ja da ein total hohes Port gibt... ich war glaub ich so begeistert von diesen Klamotten das ich nicht an der erhöhte Porto gedacht habe....
    Ich habe das Forum und diese Seite hier schon durchgeschaut, aber ich hab nix passendes gefunden und wenn dann war es zu teuer....

  • Öhm. Also ich finde, dass man bei Happy Size und Ulla Popken durchaus auch sehr schöne Stücke zu bezahlbaren Preisen ergattern kann. Aber ich habe auch Glück, dass meine Lieblingsdinge wie oliv, braun, Nadelstreifen, Ringel etc. in den letzten 2 Jahren "in" waren und das Angebot an Anzügen (*liebe*) gestiegen ist.

    "Wenn ich Pinguin bin und mich in der Wüste aufhalte,
    dann liegt es nicht an mir, wenns nicht flutscht.
    Ich muss nur kleine Schritte machen zu meinem Wasser,
    und dann muss ich springen:
    Und dann weiß ich wie es sich anfühlt, in meinem Element zu sein."

  • Trollalarm!

    Hartz4 - kein Geld für Klamotten - Aber: Anmeldung in einer KIWU-Praxis in Österreich mit 24 Jahren! Dazu kann ich nur sagen, liebe Joy, ich hoffe Du bist ein Troll und das ist nicht wirklich Dein Leben!

  • also ich hab diegleiche Größe und auch nicht viel Geld.
    Popken und Happysize kauf ich auch ab und an aber auch zb. bei Otto oder Quelle die haben spezielle Große Größen Kataloge und man kann bequem in Raten zahlen, sonst könnt ich mir garnichts mehr leisten.

  • Hast du schon mal bei KIK geschaut.Manchmal haben die echt schöne junge Sachen und die Oberteile fallen meist auch sehr groß aus muss sie meist immer kleiner kaufen.
    Bei C&A hatten die auch die letzten Wochen voll viel runtergesetzt waren zwar Sommersachen aber viele schöne T-Shirts für unter 10€.

    [font=Verdana, Tahoma, Arial]Liebe ist ...
    ... schwer zu finden, schnell verloren
    und hart zu vergessen.

    [/font][font=Verdana, Tahoma, Arial]
    [/font]

  • Hast Du´s schon mal mit nähen probiert? Einfache T-Shirts u.ä. gibts in den o.g. Sonderkatalogen recht günstig und Du könntest die ja ggf. etwas abändern. Das habe ich früher auch immer gemacht als ich nach meiner Ausbildung permanent klamm war. Wenn Du noch nicht nähen kannst probiers mal mit einem VHS-Kurs - die sind für ALG II-Empfänger oft günstiger. Nähmaschinen kann man auch gebraucht bekommen. Ansonsten kannst du einfache Teile auch mit Zubehör aufpeppen. z.B. günstige Schals, Pailletten aus dem Bastelladen etc. Lass Deine Kreativität raus. Dann findest Du bestimmt eine Möglichkeit auch für kleines Geld Dich hübsch anzuziehen.LG LaLuna

  • Zitat von Panama

    Trollalarm!

    Hartz4 - kein Geld für Klamotten - Aber: Anmeldung in einer KIWU-Praxis in Österreich mit 24 Jahren! Dazu kann ich nur sagen, liebe Joy, ich hoffe Du bist ein Troll und das ist nicht wirklich Dein Leben!


    zum einen was hat meine Anmeldung in der KIWU-Praxis mit meinem Altern zu tun? und zum anderen ist es so, daß meine Eltern um meinen Kinderwunsch wissen und selber auch unbedingt Enkel haben wolen. Und darum bezahlen Sie alles was mit dem Kinderwunsch zu tun hat. Ich zahle da also keinen Cent.

  • Zitat von LaLuna

    Hast Du´s schon mal mit nähen probiert? Einfache T-Shirts u.ä. gibts in den o.g. Sonderkatalogen recht günstig und Du könntest die ja ggf. etwas abändern. Das habe ich früher auch immer gemacht als ich nach meiner Ausbildung permanent klamm war. Wenn Du noch nicht nähen kannst probiers mal mit einem VHS-Kurs - die sind für ALG II-Empfänger oft günstiger. Nähmaschinen kann man auch gebraucht bekommen. Ansonsten kannst du einfache Teile auch mit Zubehör aufpeppen. z.B. günstige Schals, Pailletten aus dem Bastelladen etc. Lass Deine Kreativität raus. Dann findest Du bestimmt eine Möglichkeit auch für kleines Geld Dich hübsch anzuziehen.LG LaLuna


    hi,,, ja das mit dem Nähen habe ich auch schon versucht, aber da fehlt mir die Kreativität u nd das können. ich habe Nähen 2 Jahre lang gelernt, abe rich kann es einfach nciht.. danke für den lieben tip

  • Zitat von Redcat06

    Hast du schon mal bei KIK geschaut.Manchmal haben die echt schöne junge Sachen und die Oberteile fallen meist auch sehr groß aus muss sie meist immer kleiner kaufen.
    Bei C&A hatten die auch die letzten Wochen voll viel runtergesetzt waren zwar Sommersachen aber viele schöne T-Shirts für unter 10€.


    ja da bin ich auch ab und an .. Oberteile finde ich da zwar seltenst aber manchmal.... aber bei hosen hab ich selbst da keine chance... schade, denn die haben echt schöne sachen. und c&a hat ja keinne 60er hosen.

  • Stimmt Hosen ab 56 kennen die nicht.Obwohl ich letzten eine in 56 in der Hand hatte.
    Hast du vielleicht ein Ulla Popken Lagerverkauf in deiner nähe?
    War letzt Woche in Oberhausen und muss sagen das man zwar vieles vergessen kann aber Jeanshosen hatten die voll viele und auch bis Gr.60.Viele waren uim die 19,00€ oder 29,00€ und das ist für UP echt billig.

    [font=Verdana, Tahoma, Arial]Liebe ist ...
    ... schwer zu finden, schnell verloren
    und hart zu vergessen.

    [/font][font=Verdana, Tahoma, Arial]
    [/font]

  • Ich denke du bist nicht die einzigste mit diesem Problem . Ich trage die selbe größe und muss auch zusehen wie ich mein Zeuigs bekomme und mit ein bischen geduld und suchen findet man auch was günstiges .

  • Zitat von Redcat06

    Stimmt Hosen ab 56 kennen die nicht.Obwohl ich letzten eine in 56 in der Hand hatte.
    Hast du vielleicht ein Ulla Popken Lagerverkauf in deiner nähe?
    War letzt Woche in Oberhausen und muss sagen das man zwar vieles vergessen kann aber Jeanshosen hatten die voll viele und auch bis Gr.60.Viele waren uim die 19,00€ oder 29,00€ und das ist für UP echt billig.


    Nein leider nicht.. da wäre ich sicher mal hingegangen.. und ich habe auch kein au to das ich da mal kurz ein parr hundert km hinfahren könnte.....

  • Zitat von Marry60

    Ich denke du bist nicht die einzigste mit diesem Problem . Ich trage die selbe größe und muss auch zusehen wie ich mein Zeuigs bekomme und mit ein bischen geduld und suchen findet man auch was günstiges .


    und wo kaufst du deine Sachen so?

  • Zitat von joy24

    zum einen was hat meine Anmeldung in der KIWU-Praxis mit meinem Altern zu tun? und zum anderen ist es so, daß meine Eltern um meinen Kinderwunsch wissen und selber auch unbedingt Enkel haben wolen. Und darum bezahlen Sie alles was mit dem Kinderwunsch zu tun hat. Ich zahle da also keinen Cent.


    Vielleicht können dir deine Eltern erst mal helfen das du ordentliche Kleidung kaufen kannst, damit du dir einen Job suchen kannst. Das war doch das Grundproblem in deinem Ursprungsposting, oder habe ich das falsch verstanden?


    Ich denke wenn es jetzt schon an Geld für Kleidung scheitert, wie soll es dann erst werden wenn du ein Baby hast, das braucht noch einiges mehr als Kleidung.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • Zitat von Almfeee

    Vielleicht können dir deine Eltern erst mal helfen das du ordentliche Kleidung kaufen kannst, damit du dir einen Job suchen kannst. Das war doch das Grundproblem in deinem Ursprungsposting, oder habe ich das falsch verstanden?


    Ich denke wenn es jetzt schon an Geld für Kleidung scheitert, wie soll es dann erst werden wenn du ein Baby hast, das braucht noch einiges mehr als Kleidung.


    da werden sich meine eltern weigern.. und das mit dem job hat ja nichts mit der kleidung zu tun.. ist ja nicht so das ich gar nichts habe.. aber die sachen die ich jetzt hab habe ich gekauft als ich noch mehr geld hatte ... trotzdem hätt ich auch gern mal wieder neue sachen.
    wenn ich ein baby hab krieg ich auch mehr unterstützung, ich arbeite nebenher in einem laden der secondhand baby sachen verkauft da krieg ich au ch 50% rabatt.


    soll jetzt nix gegen dich sein oder so.... aber ich weiß nicht wieso hier jetzt meine lebenssituation besprochen wird... ich meine ich bin schon alt genug um zu wissen was ich will und ich will ein baby.... aber darum geht es hier nicht.. ich hab doch einfach nur die frage in die runde geschmissen ob mir jemand eienn tip geben kann wo ich billig an klamotten in meiner größe komme... ich will meinen kinderwunsch hier nicht diskutieren.. sorry, falls das jetzt bös rüberkommt.. so ist es nicht gemeint, ich will das hier nur einfach nicht diskutieren.

  • kommt auf euren style an und was ihr sucht, aber einfache sweat-/shirts relativ kostengünstig habe ich halt in neckermanns männerwelt gefunden, auch jeanstechnisch habe ich (168 cm/178 kg) dort zum schluss noch passende klamotten gefunden. da ich halt auch extreme probleme mit hosen hatte, bei up war ich da gut aufgehoben. man muss halt nur aufpassen, dass entweder kein "logo" oder wenn nur "MW" draufsteht.

  • Zitat von zegge

    kommt auf euren style an und was ihr sucht, aber einfache sweat-/shirts relativ kostengünstig habe ich halt in neckermanns männerwelt gefunden, auch jeanstechnisch habe ich (168 cm/178 kg) dort zum schluss noch passende klamotten gefunden. da ich halt auch extreme probleme mit hosen hatte, bei up war ich da gut aufgehoben. man muss halt nur aufpassen, dass entweder kein "logo" oder wenn nur "MW" draufsteht.


    wa shast du denn für eine größe? und wie wusstest du dann am schluss welche männergröße bei hosen dir passt.. bei oberteilen hab ich zwar auch ein problem aber wenn ich suche finde ich da schon was.... doch bei hosen wird das alles schon ganz anders... da find ich nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!