UP vs. HappySize u.a.

  • in einem anderen thema wurde es schon angeschnitten und ich habe dazu einfach mal ein neues eröffnet.


    ja nu bin ich eigentlich ganz froh das es ulla popken gibt - denn ab und zu und auch mit etwas fantasie lassen sich da ganz nette dinge rausziehen....


    und für mich sind - naja eher waren die dinge fast immer passend und das bestellen über katalog einfach und unkompliziert und ab und an gibt es restposten (denn leider sind die sachen schon recht teuer)


    aber auch ich muss feststellen das alles ziemlich nachlässt.


    wie sind eure erfahrungen?
    was gibt es sonst?


    und wie verhält es sich mit den größen - bei up habe ich 58/60 - wie sieht das bei happy size oder ähnlichen aus?


    gruß, nele

    "Wenn ich Pinguin bin und mich in der Wüste aufhalte,
    dann liegt es nicht an mir, wenns nicht flutscht.
    Ich muss nur kleine Schritte machen zu meinem Wasser,
    und dann muss ich springen:
    Und dann weiß ich wie es sich anfühlt, in meinem Element zu sein."

  • hallo nele,


    also ich kann nur sagen, dass ich nach wie vor zufrieden mit den sachen von up bin. ich gehöre
    immer noch zu den stammkunden. gehe regelmäßig in das geschäft, bestelle aber auch sehr viel. meiner meinung nach sind die sachen trotz gleicher konfektionsgröße bei happy size kleiner. und die hosen auf jedenfall kürzer.


    versuche es doch mal bei ebay, dort kannst du einige schnäppchen machen. aber nicht dass du mir die sachen vor der nase wegschnappst! :D


    schlumpfinchen :cool:

  • hallo nele,


    Ich kauf´gern bei H&M ein da gibts die Marke ´Big is Beautiful´. Die haben zur Zeit echt nette Sachen z.B. Tunikas(oder doch Tuniken?)Beim takko mode markt gibts auch ´ne große Größen Abteilung. Da ist die Qualität nicht immer der Hit aber die haben echt nette Jeans.
    lg Elli

  • Hallo Nele,


    ich wollte mir heute mal wieder was Nettes bei UP gönnen...


    Leider trage ich aber Obenherum Größe 58/60 naja, eher 60, aber sonst habe ich eigentlich IMMER irgendwas gefunden, was mir gefallen und vor allem gepaßt hat.


    Nun hatte ich mir die vergangenen Tage schon mal was aus dem Katalog schicken lassen, das hat einfach, trotz richtiger Größe, nicht gepaßt.


    Also machte ich mich auf in mein Lieblingsgeschäft, und das einzige, was mir im entferntesten gefallen hätte können, wäre ein Sleepshirt gewesen. :confused:


    Wieso passen mir plötzlich Oberteile in 58/60 nicht mehr, während die vom vergangenen Jahr bzw. vom Frühjahr wie angepaßt sitzen.. nix zu eng oder so.


    Auch war die Auswahl heute echt ein grauen, ich kann keine Wollpullis tragen, wenn sie nicht aus 100 % Baumwolle bestehen... aber es war leider nicht möglich, irgendetwas zu finden, was mir zugesagt hätte! Ich muß dazu nämlich sagen, ich finde Querstreifen und so quietschbunte Sachen nicht unbedingt schön.


    Ich bin soooo enttäuscht und auch ich brauche nun dringend irgendwelche Alternativen, denn auch ich arbeite im Büro, wo Frau, gerade mit einigen Pfunden, entsprechend gekleidet sein sollte. :(


    Liebe Grüße
    Britta, die sich auf den 03.03.03 freut
    Kann mir jemand da mal was empfehlen?

  • Ich habe das Gerücht gehört, dap UP von Otto aufgekauft wurde. Vielleicht stimmt das ja, denn dann wäre auch zu erklären, warum ich plötzlich UP-Shirts in anderen GroßeGröße-Katalogen wiederentdecke. Früher hatte UP eine eigene Kollektion, die man zwar bei anderen UP-Kundinnen öfters auf der Straße, aber nie in anderen Katalogen sah.
    Das die Maße sich geändert haben, braucht bei mir niemand mehr bestreiten. Da kann die Verkäuferin so viel von Mode erzählen, wie sie will- in meinem Kleiderschrank hängen genug modische Teile in Größe 60 aus den letzten Jahren, die immer noch super passen. Komisch, daß ich jetzt seit dem Sommerkatalog NICHTS passendes mehr bekomme. Selbst Größe 62 sitzt vorne und hinten nicht.

  • Jahaaaa, habe das Problem - wie schon mal beschrieben - auch. Ich hab schon gar keine Lust mehr, bei UP reinzuschauen, weil ich es hasse, bei einem akuten Anfall von Kaufwut frustriert-weil-nichts-gefunden-habend wieder abmarschieren zu müssen. Und eine echte Alternative hab ich bislang auch nicht gefunden :(


    Was tun? Wir könnten natürlich damit drohen, bei Beibehaltung des aktuellen Styles Nackt-Demos vor den UP-Filialen durchzuführen :D aber dazu ist es mittlerweile ja doch zu kalt...


    Meint Ihr, es würde vielleicht was bringen, wenn wir alle mal schriftlich nachfragen würden, ob wir in Zukunft irgendwann mal wieder auf passende Klamotten hoffen dürfen? Würde mich bei genügendem Zuspruch zum Entwurf eines Standardschreibens bereit erklären.

  • thema ist auch entstanden weil ich einen wirklich schönen pullover aus der aktuellen kollektion bestellt habe in 58 - 60 sonst alles wirklich schön weit so wie ich es mag bei oberteilen aber der pullover liegt bei mir an (und das nicht im sinne des erfinders gemeint wie man im katalog sieht)....


    bin aber dennoch erstaunt weil es nicht schlecht aussieht und deshalb behalte ich den auch - also doch noch was positives rausgezogen..


    aber halt ebenso vor kurzen 2 langarmshirts in doppeloptik (also sieht so aus als andersfarbiges t-shirt drüber).... auch in 58 60 die auch anliegen


    auch das sieht dennoch gut aus - bin selbst erstaunt

    "Wenn ich Pinguin bin und mich in der Wüste aufhalte,
    dann liegt es nicht an mir, wenns nicht flutscht.
    Ich muss nur kleine Schritte machen zu meinem Wasser,
    und dann muss ich springen:
    Und dann weiß ich wie es sich anfühlt, in meinem Element zu sein."

  • Tja, einst war ich auch sehr zufrieden mit UP..... :( Es war eine Insel im Reich der "Jeans-Paläste" und "Boys & Girls", wo die T-shirts bei mir als BH galten und die Hosen nur bis zu den Knien reichten. Als ich mit 1,78 m Größe 44 mit 82 kg trug (damals traute ich mich mit meinem horrenden Gewicht nicht aus dem Haus-tja...), war der erste UP-Laden bei uns. Im Kaufhof etc. fand ich ja auch nichts und wenn dann für "Oma" :rolleyes: Ab 42 war Finito...


    Also rein-und zufireden war ich...Damals auch noch nicht sooooo teuer, mehr Auswahl und die Sachen PASSTEN!
    Seit 2 Jahren stelle ich fest, daß die Auswahl gaaanz mies ist (sowieso in Größe 58 / 60, wie ich sie mittlerweile brauche), die Qualität ist immer schlechter geworden, die Shirts iummer kürzer. Wenn ich so einen f...A...habe, will ich wenigstens langes Shirts haben und nicht immer das Shirt untder den Achseln hängen haben (ja., übertrieben jetzt, ich weiß!).Jetzt heißt es hier bei UP auch immer "ham we nich" "Kriegen we auch nich rein"-TOLL!!!!Wäsche haben sie nicht mehr, das haben se nich und dieses auch nich-ja, in sooooo großen Größen, die kauft ja auch keiner! Aha! Alleine ICH habe schon erlebt, daß sich mehrere Leute beschwert haben...Im Angebot ist natürlich GAR NICHTS mehr!


    Jetzt hab´ich Online bestellt-und was ist?! 3 Hosen-dieselbe Größe: Eine paßt, die andere geht gerade bis zu den Knien (mit Motivdruck on Wölfen; das fand ich so geil!) und die letzte klafft weit auseinander am Bauch. Soooo gravierende Unterschiede in DERSELBEN Größe?! :mad: ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


    MICH k...das jedenfalls voll an und ich überlege ernsthaft, mir meine Klamiotten zukünftig selber zu nähen. Zeit hab´ich ja genug, haha.... :confused: :eek: Mit "Happy Size" (das ist doch der Sonderkatalog von OTTO, oder irre ich mich jetzt) komme ich gar nicht klar! Hier im Ruhrpott gibt es eh nichts außer UP; das ist ja das Problem. Ne Mail hab´ich auch schon an die geschrieben, kam aber bisher noch nichts. Seufz, mal schaun...

  • Hallo Cleopatra!!!


    Jaaaaaa das ist aber sonderbar. bei uns sagen die bei UP immer, Größe 44-48 geht nicht so gut. In dem Laden hängen fast nur Sachen die mir persönlich viel zu groß sind.


    Ab und an stöbere ich im Laden im Centro.........aber viel Glück hatte ich in der letzten Zeit auch nicht mehr. Ausserdem finde ich es auch zu teuer.


    Ich denke ebenfalls über das Selbernähen nach.


    Grace

  • "Happy Size" gehört zu keinem der großen Versandhäuser, sondern ist eine eigene Firma mit Sitz in Frankfurt. Viermal im Jahr gibt's einen neuen Katalog mit einer sehr großen Auswahl, auch in Größe 58/60. Oder auch auf der Homepage www.happy-size.de. Das einzige, was mich (wie eigentlich immer!!!) stört, ist, dass es schwarze Bodies nur in kleinen Größen gibt, die großen Größen gibt's nur in weiß (bäh) oder haut (brrrr). Ansonsten komme ich mit der Kollektion gut klar. Vor allem mit den Preisen, denn die sind echt ok. Ärgerlich ist höchstens mal, dass etwas nicht gleich lieferbar ist, dann häppchenweise kommt in bis zu vier einzelnen Päckchen und man innerhalb von zwei Wochen vier mal auf der Post Schlange stehen muss ...


    Bloß meine Jeans kaufe ich nach wie vor bei UP, weil ich die probieren muss. Nicht zuletzt wegen der verrückten Größen. Aber das gilt für so ziemlich alle Unternehmen. Ich habe Klamotten von 48/50 (Schlafanzug von Aldi, der prima passt) bis 58/60 im Schrank ...


    Good Buy!
    Sally

  • Achso...Ja, dann probiere ich "Happy Size" mal. Ich hätte schwören können, das ich den Katalog schon mal hatte und das das was mit OTTO zu tun hatte. Hab ich mich wohl vertan.


    Wie heißt denn das Zeug von OTTO, die haben doch auch einen Katalog für Mollige?! Den habe ich mir nämlich mal schicken lassen und konnte ALLES zurückschicken.Satz mit x-tja...

  • Zitat

    "Happy Size" gehört zu keinem der großen Versandhäuser, sondern ist eine eigene Firma mit Sitz in Frankfurt.

    und wieso ist dann der inhalt von happy size mit dem inhalt des sonderkatalogs für große größen von neckermann identisch???

  • Ach so, na dann halt Neckermann, aber das ist ja auch kein Schmutz. Oder Schimpfwort. Ich kaufe ansonsten nie bei Versandhäusern, deshalb habe ich den Vergleich mit dem Neckermann-Katalog nicht. Nur mit Otto war ich mir sicher, so wie auch mit Quelle - dass es die nicht sind. Zumindest passt auch die Adresse, denn hier im Frankfurter Ostend ist ja auch die Neckermann-Zentrale, ebenso wie die von Happy Size. Jedenfalls bin ich mit den Sachen ganz glücklich, vor allem fallen sie nicht nach drei Wäschen auseinander wie die teuren Blusen von UP. Versprechen kann ich natürlich nix, weil jede Frau sowieso einen anderen Körper hat, ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Einen Versuch ist es ja vielleicht mal wert.
    Gruß,
    Sally

  • @Cleopatra: Der Katalog von Otto/Schwab heißt "So bin ich". Früher konnte ich da auch mehr bestellen, heute habe ich Probleme, obwohl sich meine Konfektionsgröße an sich nicht geändert hat, sind mir die Sachen in 52/54 heute oft zu eng. Bei Happy Size wiederum paßt's. Das soll einer verstehen... :confused:
    Liebe Grüße, Ally

  • hi ihr lieben,
    also das mit den größen ist so eine sache,
    zuerstmal wurden die kleidergrößen wieder einmal angepaßt - weshalb es auch bei vielen geschäften plötzlich die chicken sachen in größe 44 gibt (die normal der alten 42 entspricht und nicht ein entgegenkommen den vielen Frauen mit größe 44 bedeutet) weiterhin ist es tatsächlich so das die Hersteller unterschiedliche Maße verwenden - gerade oft auch bei gleicher größe unterschiede von mehreren cm in bundweite, länge, usw vorkommen.Was genau mit den Oberweiten der Größeren Größen passiert ist weiß ich nicht, aber ich bin Obenrum auch wieder eine doppelnummer größer wie noch im letzten Jahr - also von 44/46 auf 48/50 - Obwohl eben die alten sachen noch genauso super passen wie früher - dürfte also ebenfalls eine "anpassung" vorgenommen worden sein. Was dies für Leute bedeutet die bisher nur gerade eben noch preiswerte Mode bekommen konnten dürfte den Herstellern wohl egal sein, denn die oberste grenze wurde in keinem Geschäft/Versandhandel mit angehoben.....
    grüße
    cailly

  • Also einerseits liebe ich UP ja...ich habe es nicht so mit diesen überdrehten Flitterfetzen...denn qualitativ ist es immer noch die allerbeste Quelle (Bayern...soll ich euch verrraten wo es einen UP Schnäppchenmarkt gibt??? Aber nicht mehr lange...in Landshut! Fragen: galoppschnecke@lycos.de).


    Allerdings hat diese Firma kein Herz für lange Schnecken...mit 184cm bin ich in Sachen Hosen zu 90% gearscht...pardon my French! Da dann lieber Happy Size, und Bon Prix hat auch hier und da was nettes...aber eben nicht die UP Qualität.

  • Genau, ich finde für Hosen in Überlänge und auch für Unterwäsche ist Bon Prix immer noch Geheimtip.
    Wenigstens passen die Hosen in der Länge... warum sie am Bauch immer bis kurz unter die Brust, aber dafür am Po ganz tief sitzen, konnten die mir bei Bon Prix auch nicht erklären.
    Da ich zuviel retourniert habe hat man mich aus den Kundenkartie geworfen... kein Scherz ! Weil ich aber bei allen anderen Herstellen aussehe als hätte ich eine 7/8 Hose an, bestelle ich jetzt über meinen Mann und ändere die Hosen eben selbst ;)
    So bin ich von Otto find ich diesmal ganz gelungen, zumindest sind da ein paar schöne modische Teile dabei. Der happy size von Neckermann hat auch ein paar Seiten "young fashion" die ganz witzig sind.


    Und UP hat ja die drei Linien Easy fashion, Collection und Selection,
    wobei ich mich bei Easy fashion schon häufig über lausige Qualität geärgert habe, da hilft auch kein günstiger Preis.
    Ob UP von Otto gekauft wurde bezweifle ich, werde aber mal recherchieren.
    Was ich sagen kann, ist das der Haupteinkäufer für So bin ich von UP kommt /bzw. kam.
    Vielleicht kommen daher einige Ähnlichkeiten.
    Bei den Seiten im Otto Hauptkatalog muss ich allerdings immer kichern ,wenn ich diesen
    Grosse-Muster-Applikationen-und-viele-grosse-Knöpfe-und -vor-allem -Lagen-Look-Krampf sehe...
    Oder was meint Ihr ???

  • Mieser Service bei UP


    Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte mir meinen Frust über UP von der Seele schreiben:
    über Jahre hin war ich eine treue und bestimmt gute Kundin vom UP Versand. Bei kleineren Pannen habe ich immer umgehend eine nette Entschuldigung mit einer kleinen Aufmerksamkeit erhalten.
    Die Ware finde ich zwar bei der gebotenen Qualität relativ teuer und der Versand ist sicher umständlicher als einfach ins Geschäft gehen, aussuchen und kaufen, aber ich bin halt eine "Landpomeranze": zum Shoppen -egal was- nach München fahren versetzt mich nicht unbedingt in helle Begeisterung und bei uns ist die Auswahl eher begrenzt.
    Was sich UP aber letzten Herbst geleistet hat hat mich dann endgültig vergrätzt. Kurz nach Erscheinen des Winterkatalogs Ende September habe ich mich ans Telefon gehängt und wie üblich eine große Bestellung aufgegeben, um wenigstens ein bisschen auswählen zu können. Natürlich waren schon einige Sachen vergriffen und sollten nachgeliefert werden. Ich sagte der freundlichen Dame, das sei kein Problem, da ich ohnehein erst 2 Wochen verreisen würde. Darauf hin machte sie mir den Vorschlag einen Liefertermin nach meiner Rückkunft zu vereinbaren; bis dahin wärde dann auch alles da und könnte in einer Lieferung geschickt werden. Happy über so viel Service wurde also Montag 28.10. für die Lieferung vereinbart.
    Am 28.10. habe ich mich vergeblich auf die Sachen gefreut, ebenso am 29. und 30. Ich habe dann nochmals angerufen und nachgefragt. Es hieß dann ganz lapidar: ach das hat wohl nicht geklappt, die Ware wird jetzt freigeben. Am 2.11. habe ich dann tatsächlich auch ca. die Hälfte der bestellten Artikel erhalten. Bei den restlichen Artikeln erschien auf dem Lieferschein die salomonische Bemerkung "in Bearbeitung". Hoffnungsvoll habe ich nochmals 2 Wochen gewartet, bevor ich wirder angerufen habe, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Da erwartete mich dann die nächste Enttäuschung: die Sachen seine inzwischen alle ausverkauft und könnten auch nicht nachgeliefert werden. Und im übrigen sei es nicht üblich, dass bestellte Ware bis zu einem vereinbarten Liefertermin reserviert werde; es werde dann nur geliefert, was noch vorrätig ist. Die falsche Auskunft sei natürlich bedauerlich, aber da könne man nichts machen.
    Ich war schon fast auf 180: es war inzwischen Mitte November und die Aussicht jetzt noch einen schönen Mantel zu ergattern war schon ziemlich trübe.
    Inzwischen hatte ich auch schon einige von den neuen Sachen getragen und schon wieder ein Grund zur Beanstandung: Ich hatte unter einem schwarzen T-Shirt zu einem ansehnlichen Preis einen weißen BH getragen. Das Shirt hat so stark gefusselt, dass der BH danach mehr grau bzw. schwarz als weiß aussah und zemlich ruiniert war. Kurzerhand habe ich BH, Shirt und ein freundliches Reklamationsschreiben über Lieferservive und Qualitätsmangel zur noch ausstehenden Retoure gepackt und an UP losgeschickt. Die Rechnung hatte ich bislang noch nicht bezahlt in der Hoffnung, dass vielleicht eine Gutschrift erfolgen würde.
    Das Nächste was ich von UP Anfang Dezember hörte war eine Mahnung über die unbezahlte Rechnung. die Härte dabei war, dass der angemahnte Betrag nicht stimmte, sondern um einiges zu hoch war. Woher die Differenz stammte war nicht nachvollziehbar. Meine Reklamation wurde überhaupt nicht erwähnt.
    Ich habe sofort ein weiteres Schreiben losgeschickt und meine Verwunderung darüber zum Ausdruck gebracht, dass meine Reklamation dem Unternehmen kein Wort der Entschuldigung wert war und den falschen Betrag moniert. Den korrekten Betrag habe ich gleichzeitig überwiesen.
    Wenige Tage vor Weihnachten hatte ich dann einen Anruf einer Mitarbeiterin von UP aus meiner Mailbox: Sie hätte meine Reklamation vor sich liegen und ich sollte sie anrufen!!! Das klang mehr nach "Antreten zum Rapport" als nach einer zu erwartendne Entschuldigung. Ich habe nicht angerufen, weil ich der Meinung bin, dass UP sich schon bei mir elden soll, um sich zu entschuldigen.
    Bisher habe ich allerdings nichts mehr gehört.


    Über die ganze Vorgehensweise bin ich ziemlich sauer und fühle mich verschaukelt. Ich habe nicht vor wieder bei UP zu bestellen, auch wenn ich das Angebot schon vermissen werde.


    Wer hat auch schon solche Erfahrungen gemacht?


    Grüße aus dem arktischen Süden
    Gaby

  • Also, im Onlineshop bestelle ich nix mehr, soviel is ma klar! :mad: Die Sachen passen alle nicht und diese zerstückelte Lieferung macht mich verrückt! Das ist das, was ich dazu sagen kann.


    Dann lieber doch in den Laden bequemen und die kärgliche Auswahl in den großen Größen mit superschlechter Qualität zu überhöhten Preisen anprobieren. :(


    Beispiel erst letzte Woche: 3 Hosen, dieselbe Größe, nur eine paßte! Eine bekam ich gerade mal bis an die Knie; die andere war am Bauch viel zu eng! Und das schon ein paarmal. Bei Pullovern paßt oft meine Theke nicht hinein; ich sehe aus wie eine Bierschlepperin im Oktoberfest.... :confused:


    Dann Slips: die darf man ja nicht anprobieren; also die größte Größe (kann man nix falsch machen und mitnehmen. Paßte leidlich; ein Slip 15 Euro. War Spitze vorne und am Rand. Ich hole ihn aus der Machine (im Wäschebeutel, Schongang und 40Grad!)-LÖCHER!!!!Die ganze Spitze ließ sich so abribbeln :o ! Und DA soll man nicht die Wut kriegen!!??


    Mittlerweile kann ich GAR NICHTS positives mehr sagen über UP! Außer die Flucht nach vorne: Ab in den Süden und wir laufen alle nackig! :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!