Mieder Ja/Nein? Warum nicht?

  • Moin Evchen,


    tja ich würd mal sagen es gibt ehrliche und schummelnde Menschen...


    nicht jede Frau versucht optisch zu mogeln und nicht jeder Mann erzählt sich mehr länge herbei wie er tatsächlich hat.


    Ach ja und eine "echte Speckrolle" zu verstecken gelingt normalerweise nur mit "einquetschen" was seine eigenen Probleme nach sich zieht.... aber damit muss dann eben jeder leben der es macht.


    Ich finde jeder sollte tragen was er/sie will - nur sollte man eben auch über mögliche Folgen aufgeklärt sein und es eben wirklich selber wollen.


    Leben und leben lassen :D


    Liebe Grüße,
    Cailly



  • Hallo Cailly,
    wenn du meinst das das schummel ist dann würdest ja jede frau irgend etwas vorschummel.
    z.B die haarfarbe oder nagellänge,oder körpergröße oder irgenetwas anderes.
    ich würde es anderst heißen.....ich würde sagen die frau betont ihre schönheit damit.

    ....und ich bin immer wieder schockiert wieviele frauen sich gehen lassen da sie denken ist ja eh hopfen und malz verlohren,oder sie erwarten von allen tolleranz sind es selber jedoch meistens nicht.....(damit bist nicht du gemeint)


    ich trage nicht immer mein liebestöter (1-2 im jahr) wenn mir aber danach ist da ich mal etwas weniger aussehen möchte wie ein michelin mänchen oder das der oberste knopf meiner lieblingshose wieder zu geht.ist doch alles nicht so tragisch oder?


    liebe grüße evchen

  • Moin Evchen,
    tja wie ich schon sagte "leben und leben lassen"...


    Ich bin bei Kleidung nunmal vor allem auf Bequemlichkeit aus - liegt vermutlich auch an meinen Erkrankungen, da können zu enge Klamotten (egal ob Piekfein oder alltags oder gammel-Look) echt heftige Schmerzen verursachen.


    Und ja ich nenne "künstliche Änderungen" schummeln...ist es doch auch. Ob bzw. in wie weit Frau schummeln muss um sich Begehrenswert zu fühlen liegt aber nunmal bei jeder Frau selbst.


    Das Argument mit "betont ihre Schönheit damit" find ich ziemlich weit hergeholt und kenne es eigentlich nur von Menschen die entweder wenig selbstwertgefühl haben, oder nur nach Äusserlichkeiten urteilen oder eben was "verkaufen" wollen....


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • ....echt und warum färbst du deine haare , um zu schummel?
    oder eventuell einfach um besser auszusehen , oder eventuell um es netter aus zu drücken um deine schöne augen farbe zu betonen? :D

    naja ist egal ich fühle mich schön mit oder ohne mieder.....:p :D und nein ich bin nicht oberflächlich.
    Evchen

  • nun, viele männer färben ihre haare ja auch. und rasieren sich. dann dürfen wir das auch :D

    und so viel vertuschen läßt sich damit ja auch gar nicht. die "masse" ist nunmal da. es hilft halt, daß ein kleid besser sitzt. und ein dekoratives korsett über der kleidung ist ja ganz offensichtlich.


    @ hermine: dein beitrag ist zur grundsatzdiskussion in der abstellkammer verschoben.

  • Ich frage mich, warum alexander_m diese Frage nicht in seinem Bekanntenkreis oder am Arbeitsplatz zur Sprache bringt. Vielleicht wären dann tiefere Einblicke möglich?

  • Zitat von Auctor

    Ich frage mich, warum alexander_m diese Frage nicht in seinem Bekanntenkreis oder am Arbeitsplatz zur Sprache bringt. Vielleicht wären dann tiefere Einblicke möglich?



    Woher weißt Du, dass er das nicht tut?
    Kennst Du ihn näher?

  • Puh, jetzt hab ich mich bei dieser Hitze durch 3 hitzige seiten durchgekämpft um meine Meinung die ganz sicher von einigen als unselbstbewusst bezeichnet wird zu schreiben!
    Also erstmal Hallo Alexander,
    Deine Frage finde ich zunächst mal mutig und sehr höflich formuliert.
    Ich habe eine gewisse Menge in den lezten Jahren zugenommen und fühle mich nicht mehr so richtig wohl die Kleidung sitzt nicht richtig und es fühlt sich beim laufen so schwabbelig an,also zog ich erst mal ein relativ enges Top unter meine Oberteile nach einiger Zeit wurde das aber zu klein und rutschte immer aus der Hose, als ich dann mal im Urlaub war und schwimmen wolte zog ich den Badeanzug schon zuhause an und schnell meine Klamotten drüber, als ich in den Spiegel blickte war ich total überrascht und fand mich mega sexy, naja das mach ich bis heute jeden Tag hab mir auch einen Form schön Body gekauft.
    Ich fühle mich 10mal besser, viel ungehemmter, kann wieder engere Sachen traen und finde das es gut aussieht.
    Aber ich mache es nicht für meinen Partner, er meint zwar das ich seit dem ich das anziehe direkt fröhlicher, selbstbewusster und glücklicher aussehe, aber ihn nervt es etwas wenn er seine Hand unter mein T-shirt steckt und keine nackte Haut findet.
    Überings tue ich auch ganz bewusst Dinge für ihn wie mir die Haare rot färben weil er es total sexy findet, und ich persönlich finde es für mich schöner wenn der Mann älter, größer, stabiler und stärker ist wie ich, trotzdem müssen wir was Entscheidungen und Gefühle angeht auf einer Ebene sein.
    Ich weiß genau er liebt mich ob mt Mieder oder ohne die Hauptsache für ihn ist das ich glücklich bin, dann ist er es auch!


    Ich finde das ein Forum zum Gedankenaustausch da ist und nicht um eine Meinung zu werten!
    Liebe grüße Kyra

  • Hallo allerseits,


    Ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden um mich für die vielen Rückmeldungen bedanken. Besonders freut mich das von Evchen und Sunnygirl, aber auch von Celestine, KleinerEngel, sweetsugarbabe und anderen auch mal ein paar positive Beiträge kamen. Violets Vorschlag, Mieder einfach als Kleidungsstück wie jedes andere zu betrachten würde ich sehr befürworten.


    Ob es nun Mogeln ist oder nicht, es ist zweifelsohne eine funktionierende Methode zur Figurverbesserung. Leider eine Methode die heute nicht mehr so populär ist wie sie es vor Jahrzehnten mal war. Damals waren Mieder modern, heute sind es Diäten und Fitnessstudio.


    Sicherlich stimmt es, dass einige Männer von Miedern nicht begeistert sind - aber es gibt eben auch Männer wie mich, die sowas durchaus attraktiv finden. Und das war vermutlich auch einer der Gründe warum ich diesen Thread gestartet habe: Um all den vielen passiv mitlesenden Damen die sich vielleicht bisher nicht so richtig an Mieder rangetraut haben zu signalisieren: Probierts ruhig mal! Vielleicht fühlt Ihr euch ja besser darin als Ihr gedacht habt. Und vielleicht gefällt es Euerm Partner ja auch, wenn auch evtl. nur indirekt weil er merkt dass Ihr Euch damit besser fühlt. Vielleicht ist auch das Gegenteil der Fall, aber dann zwingt Euch ja keiner sie weiter anzuziehen.


    Eines muss ich aber noch loswerden: Wenn hier gesagt wird das "die Schönheit betonen" ein Zeichen von mangelndem Selbstwertgefühl ist, dann muss ich dem aufs heftigste Widersprechen. Ich denke das Gegenteil ist eher der Fall - nur wer ein gutes Selbstwertgefühl hat, ist auch in der Lage seine eigenen Vorzüge zu zeigen und Stolz darauf zu sein.


    So, jetzt will ich aber erstmal wieder den Damen das Feld überlassen!


    Alex.

  • Moin Alex,
    ich glaub du vertust Dich da ein wenig:

    Zitat

    Damals waren Mieder modern, heute sind es Diäten und Fitnessstudio.


    Ist hier so nicht mehr richtig:
    Vor langer Zeit waren Mieder Mode, danach kamen Diäten und heute lernt Frau sich so zu akzeptieren wie sie ist :D


    Das ist eine Folge der Benutzung dieses Forums. :p


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Zitat

    Eines muss ich aber noch loswerden: Wenn hier gesagt wird das "die Schönheit betonen" ein Zeichen von mangelndem Selbstwertgefühl ist, dann muss ich dem aufs heftigste Widersprechen. Ich denke das Gegenteil ist eher der Fall - nur wer ein gutes Selbstwertgefühl hat, ist auch in der Lage seine eigenen Vorzüge zu zeigen und Stolz darauf zu sein.

    kommt schwer drauf an, ich schmink mich und mach mich "fein" wen ich was besonderes vor habe, arbeiten geh oder einfach bock drauf hab, aber schon gar nicht quäl ich mich um mitm hund gassi zu gehn oder am samstag zum lidl zu fahren in stöckelschuhe und mieder;) oder betreib daheim erstmal ne stunde bauernmalerei. meine mutter ist das beste gegenbeispiel, geht nicht ungeschminkt zum mülleimer, nicht unfrisiert mitm hund (nichtmal wens dunkel ist) und spontan sonntags mal weg ist ein undingt! hat sie was vor verplant sie nämlich den gesamten tag für ihr "schönheitsprogramm" angefangen mit peeling, gesichtsmaske, antifaltenkleister, selbstbräuner, weil der so komisch richt dan nochmal abduschen, dan werden die haare gemacht und wehe eine strähne liegt nicht so wies sich gehört, dan werden die haare so lang gewaschen bis es so liegt wies sich gehört. dan wird geschminkt, zuerst die eine farbe, ne, abgekratzt, andere drauf...grauenhaft. was die an kosmetik klamotten und haar zeug hat! das meiste liegt eh in irgend einer schublade bis ranzig stinkt und wird dan weggeworfen oder versucht mir an zu drehn. die ist sich auch nicht zu schade im winter bei schnee mit 8cm absatz stiefeln den burgberg (nürnberger kennen ihn) hoch und vorallem wieder runter zu laufen, das sie dabei total lächerlich aussieht ist ihr wurscht, hauptsache schicke schuhe;) meine mutter ist was ihr aussehn angeht alles andere als selbstbewust, hatte schon die ein oder andere op, geht auf die 50 zu und sieht dafür noch relativ aus. aber sie will halt nicht nur "relativ" aussehn sondern am liebsten so wie mit 20. das weis sie, wills aber nicht wahr haben, und heult ständig rum das hier zuviel speck ist dafür ist da zu wenig und ne neue falte hier und haste nicht gesehen.

    ich denk mir einfach mal dieser übertriebene "perfektionismus" ist eher ein anzeichen für ein arg kaputtes selbstvertrauen, nach dem motto "seh eh scheiße aus, aber dan richt ich mich wenigstens so toll wie möglich her damit ich zumindest da keine angriffsfläche geben kann"

    über das thema hab ich mich heute erst wieder mit meiner mutter unterhalten nachdem sie 5 mal gefragt hat obs bei ihrem t-shirt arg den speckring über der hose abzeichnen.

    meiner meinung nach ist ein gesundes maß an "schummeln;)" ok, aber sobald ich dan anfang mich nicht mal mehr ohne ein 2 stunden prozedere zur mülltonne zu wagen, glaub darüber müssen wir nicht reden.

  • Ich bin dafür, dass Männer wieder Mieder (Korsett, Leibbinden) tragen. Der Gang wird aufrechter, durch die Taillenbetonung sieht auch der Po knackiger aus, der Mann wirkt imposanter und durch die aufrechte Körperhaltung auch größer. Schließlich will ich zu ihm aufsehen können.
    Wenn er sich nicht so gut bewegen kann, macht das ja nicht wirklich etwas aus, schließlich soll der Herr seiner Figur und seinem Rang gemäß, genügend Mittel besitzen um sich Fahrzeuge leisten zu können, die ihm anstrengende Fußmärsche ersparen. Schließlich schmückt es den Mann ja auch und ist ein tolles Mittel zur Figurverbesserung.
    Und das war vermutlich auch einer der Gründe warum ich auf diesen Thread geantwortet habe: Um all den vielen passiv mitlesenden Herren, die sich vielleicht bisher nicht so richtig an Mieder rangetraut haben zu signalisieren: Probierts ruhig mal! Vielleicht fühlt Ihr euch ja besser darin als Ihr gedacht habt. Und vielleicht gefällt es Euerm Partner/Eurer Partnerin ja auch, wenn auch evtl. nur indirekt weil er/sie merkt, dass Ihr Euch damit besser fühlt.(Ich meine jetzt größer, imposanter und es wackelt ja auch nichts mehr) Vielleicht ist auch das Gegenteil der Fall, aber dann zwingt Euch ja keiner sie weiter anzuziehen.

  • Babelfish,


    natürlich erkenne ich die Ironie in Deinem Beitrag - aber es gibt auch Männer die Dir zustimmen und gerne auch Mieder tragen würden. So im Sinne von "Gleichberechtigung für den Mann". Ich gehöre nicht dazu, für mich sind Mieder ein sehr weibliches Kleidungstück. Aber google mal nach "Miederforum", da wirst Du fündig. Dort gibt es jede Menge DWTs (Damenwäscheträger). Übrigens sind der Alexander der dort schreibt und ich NICHT die selbe Person.


    Jetzt aber wieder zurück zum Thema...!


    Alex.

  • Zitat

    Jetzt aber wieder zurück zum Thema...!

    mieder sind doch das thema hier oder? (mieder ja/nein warum nicht)

    man(n) kann sich die antworten nicht aussuchen:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!