Ich hasse es

  • Das ganze doof angucken und lästern ist echt schlimm, aber machen wir das nicht auch??? Gut wir machen die Leute nicht doof an, aber im Grunde!


    Ich meine ist nicht so als würde ich es nicht auch kennen, steh meist drüber oder sehe die Leute scharf an von oben bis unten und gehe weiter!
    Frech werden oder sogar beleidigend ist nicht richtig, man begibt sich auf deren Stufe!


    Von solchen Leuten soll man sich nicht die Laune verderben!


    Letztens erst war bummeln, hatte Lust auf ein Eis, hab mit drei Kugeln geholt. Mache dies selten, nicht weil ich mich schäme sondern das Eis nicht genießen kann beim gehen. Da guckt mich so ein ältere Dame (saß in einem Restaurant bzw. auf deren Terasse) und glotzte mich blöd an. Dick und Eis essen, nee wie kann man nur! :eek:
    Scharfer Blick von mir und die war bedient!


    Das es aber immer die Jugendlcihen sind finde ich gar nicht! So was ist mir noch nie bewußt aufgefallen! Finde sogar es sind die älteren so ab 40+ die einen blöd ansehen und Komentare abgeben. Die Toleranz bei älteren ist auch nicht besser!


    Dazu finde ich ist diese ihhh eine Fette, nur bei uns Deutschen jedenfalls überwiegend ein "Problem"!
    Im Urlaub guckne nur ... na genau die Deutschen nicht die einheimischen oder anderen Touris an.
    Dies ist mir ganz speziell heute mal wieder aufgefallen, war im Venlo (Holland) shoppen, keine blöden Blicke! Besonders in Amsterdam kann ich mich so richtig frei fühlen, da wurde ich noch nie blöd angemacht selbst in den Discos Bars und Cafes!


    Ist doch seltsam warum haben wir hier soviele Probleme wenn man nicht ins Schema F passt???


    Viele (mich eingeschlossen) essen doch aus Frust wegen solchen Idioten doch nur noch mehr!!!


    Also Kopf hoch und durch!!! :)

  • Bei mir ist es von der Tagesform abhängig, aber ich merke schon, dass mit jedem Kilo mehr, mein Selbstbewußtsein weiter abnimmt!
    Vor kurzem war ich bei (m)einer Heilpraktikerin, die mir einen langen Vortrag über Gelenk.-und Organproblemen halten wollte.:eek:
    Hatte mir bei der vorletzten Sitzung Knäckebrot ans Herz gelegt! HöHö!
    Ich hab sie unterbrochen und (für mich sehr mutig) gesagt, dass ich das alles weiß und dass ich andere Sachen von ihr bräuchte!
    Knäckebrot! Ha!
    Sie hat tatsächlich auf mich gehört und sie war schon respektvoller! Ansonsten stimmt es aber schon noch, ich hab schon den speziellen Tritt-mich-Blick.:( Ich ziehe üble Sprüche an, wie Marmelade Wespen.
    Aber ich arbeite an mir!:D

  • Hallo Fantachen, ich habe mir hier mal alles durchgelesen.


    Warum meinst Du, daß Dich alle angucken wegen deines Gewichts?
    Ich denke, wenn man ganz normal und ohne Angst durch die Strassen, in die Disco, oder sonstwo hingeht, guckt kein Mensch, bzw. wird es keiner wagen Dich dumm anzusprechen. Es ist wichtig offen auf die Menschen zuzugehen, gucke Ihnen in die Augen, nehme Kontakt auf, so mache ich das und voralem lächele. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich mit meinem Rolli und meiner geringen Größe ca. 142cm , mit meinem Ehemann (189cm ,breitschulterig, und 110 kg schwer) im Centro oder sonstwo unterwegs bin, glotzen die Leute auch, aber niemand wird beleidigend, weil wir uns zum Bsp. öffentlich küssen, herumalbern, also all die Dinge tun, die andere auch machen, also Normal sind. Nein ich mache eher die Erfahrung, daß ich wenn ich die Leute angucke ein Lächeln bekomme (gucke immer direkt in die Augen), aber nicht ein mitleidiges, sondern ein zustimmendes, verstehst Du !?
    Wie heißt es so schön, wie man es in den Wald reinruft, so kommt es auch zurück. O.K wenn Kinder schonmal zu ihren Müttern sagen "Mama, guck mal die kleine Frau dort im Rollstuhl und soooooooo ein großer Mann", oder wenn ich laufe Hand in Hand, "guck mal Mama ist das eine Frau oder ein Mädchen und warum läuft die so"Klar kommen dann teilweise so Aussagen von den Müttern "Tja wenn Du nicht ißt bleibst Du auch so klein" oder sonst ein Schmarrn, aber auch da versuche ich kindgerecht zu erklären, daß das damit überhaupt nichts zu tun hat, sondern eben so und so ist.


    Sicher es ist oft beschwerlich alles immer wieder durchzukauen, aber , jeder Mensch ist irgentwie anders und somit interessant, und wenn man ein paar Kilos mehr auf den Rippen hat, oder kleiner oder sonstwie aufällig ist, ist man noch interessanter, man erregt Aufsehen, na und! Nimms leicht, schiess zurück mit dummen Sprüchen, oder bei Erachsenen mit Erklärungen.


    Senke nicht den Kopf und schäme Dich, wofür denn?
    Du bist ein Mensch mit anderen Maßen, aber solange diese Maße Dich nicht behindern, in dem Du alles noch machen kannst, was Dir wichtig ist sch....... drauf.
    Es ist Dein Leben und Du hast es Dir eingerichtet und lebst es, verteidige es nicht, sondern zeig den Neidern, das Du so wie Du bist O.K bist.


    Upps habe mich wieder in Rage geschrieben, sorry.


    LG Negrit10

  • Ganz ehrlich?
    Ich wurde noch nie oft angemacht.Alle sagen ich hätte ein hübsches Gesicht und eine tolle Ausstrahlung (nein ich will jetzt nicht angeben).Ich nutze das für mich und das macht mich selbstbewußt.Ich weiß allerdings auch das ich selber schuld an meinem Gewicht bin,weil ich einfach zuviel esse. Und wenn mal jemand sagt:Du warst aber auch schon mal sclanker,dann sehe ich das nich tals Beleidigung,sondern gebe ihm Recht.Das Recht allerdings zu MC zu gehen,lass ich mir von keinem nehmen.Ich kann essen was ich will und mit mit vereinbaren kann.Wo kämen wir denn da hin wenn ich mir von pubertierenden Gören was sagen lasse.Da würd ich wohl einen pasenden Spruch zurückgeben.Ich finde das hat auch echt was mit Respekt zu tun.Den haben viele Leute vor allem unsere Jugend leider verloren.
    L.G.Rubi

  • Also ich geh seit Jahren mit meiner auch nicht sooo dünnen Frau zum BK (McD schmeckt mir nicht so), und bisher hat noch niemand auch nur einen Grinser fallenlassen.


    Liegt vielleicht daran, dass man dann direkt sich bei mir die Packung abholen kann und ich daraus auch keinen Hehl mache. Es gibt Dinge die man mit Intelligenz nicht bekämpfen kann. Die 140 kg setzen sich bei weitem nicht aus 100% Fett zusammen.


    Ich geh da hin, ess meinen Standard (BK XXL Menü, Long Chicken Käse mit Extra Tomate dazu, also nicht eben wenig), und geh dann wieder heim. Bisher kein Wort gefallen.


    Any.

  • Wo kämen wir denn da hin wenn ich mir von pubertierenden Gören was sagen lasse.Da würd ich wohl einen pasenden Spruch zurückgeben.Ich finde das hat auch echt was mit Respekt zu tun.Den haben viele Leute vor allem unsere Jugend leider verloren.
    L.G.Rubi



    Also mit Jugendlichen hatte ich (obwohl ich selbst noch fast drin stecke) mit sowas nie Probleme. Klar kam mal ein Spruch, aber ein ebensolcher entfährt auch mir bei grausamer Frisur, Augenvergewaltigung aufgrund spezieller Klamottenwahl oder doofen Aussagen. Erwachsene, vor allem ältere Damen hingegen finde ich viel schlimmer. Ich stand letztens bei McD um mir nen Kaffee zu holen. Neben mir eine Oma mit ihren Enkeln. Sagt sie zu ihrer Enkeltochter "Schau, deswegen gehen wir hier so selten her, da siehst es, so schlimm sieht man dann aus" und zeigt auf mich. :D Die Enkelin meinte dann, schaut doch nett aus. :D Jedenfalls hab ich dann gesagt "Alter vor Schönheit Madame" und hab sie vorgelassen.

    Wie gesagt, vielleicht ist das nur bei uns im Kuhdorf so, aber so schlecht die Augen auch schon sind, die Omas können immer glotzen.

    Stört mich nich, das sind Peanuts. Aber ich finde das Entscheidende im Umgang mit Gaffern und Quatschern ist die eigene Einstellung. Einfach mal nich sagen, wie dumm sind die andern, labern mich von der Seite an (dumm bleibt dumm, daran wird ein einzelner selten was ändern). Sondern mal überlegen, warum reagiere ich so darauf??? Die meisten sieht man nie wieder und die haben mich doch nach ner Minute wieder vergessen, warum soll ich mich dann stunden- oder tagelang damit quälen, blos weil der blöd geguckt hat? Seh ich gar nicht ein, hab schließlich nich umsonst so nen Traumbody :D Soll heißen, man kann auch an sich selbst arbeiten und das nicht nur am Körper. Ich möchte nicht nur darauf reduziert werden und darum fängt bei mir erstmal alles im Kopp an.

    Übrigens bin ich überzeugt, man sieht sich immer zweimal im Leben und für jeden gibts irgendwann eine Retourkutsche, auch für die Omi :D

  • Ich glaube das Problem trifft viel häufiger Frauen als Männer. Dumm angemacht wurde ich schon lang nicht mehr. Vielleicht liegt es auch an der Statur, das sich manche nicht trauen nen blöden Spruch bei mir abzulassen (1,90m, Glatze). Wenn ich MCD oder oder eine andere Lokalität betrete, merke ich sehr wohl die Blicke die mir entgegen schlagen. Sobald ich die Leute aber dann fixiere, schauen sie immer schnell weg.

    Das ist dann mein ganz persönlicher Triumph! Denken können sie was Sie wollen, aber wenn mir jemand dumm kommt, dann muss er auch das Feedback ertragen können.

    Denen unter euch die nicht so viel Glück in der Öffentlichkeit haben wie ich, sage ich: Lasst euch nicht einschüchtern und vor allem schottet euch nicht von der Außenwelt ab. Es gibt nichts wöfür ihr euch zu schämen braucht!

    Der Verstand kann uns sagen was wir unterlassen sollen, aber das Herz kann uns sagen was wir tun müssen.


  • Übrigens bin ich überzeugt, man sieht sich immer zweimal im Leben und für jeden gibts irgendwann eine Retourkutsche, auch für die Omi :D


    Ja ja,diese bösen bösen Omis, wie mögen die nur gewesen sein als sie jung waren.
    ob die damals auch so eine Denke drauf hatten

    Zitat

    aber ein ebensolcher entfährt auch mir bei grausamer Frisur, Augenvergewaltigung aufgrund spezieller Klamottenwahl oder doofen Aussagen.

  • Ja ja,diese bösen bösen Omis, wie mögen die nur gewesen sein als sie jung waren.
    ob die damals auch so eine Denke drauf hatten


    Vergaß' für den ein oder anderen Leser wohl den Satire-on-button :rolleyes:
    Und diese "Denke", wenn auch nicht immer so wie ich es formulierte, hat ein jeder Mensch, weil jeder Mensch wertet ;) Und mir ist es immer noch lieber, jemand sagt mir ins Gesicht was er denkt, als das er mich falsch anlächelt. Wie in den Beiträgen bereits oben erwähnt, jeder äußert sich mal über einen anderen in welcher Weise auch immer, das ist menschlich. Ich glaube nicht, dass Übergewichtige dies generell weniger tun, nur in anderen Bereichen oder auf andere Art. Diese "allumfassende Toleranz", so schön sie wäre, gibt es in keiner Gruppe. Wie gesagt, entscheidend ist was der Einzelne draus macht.

  • Ich ueberlege gerade wann man mich mal beleidigt hat....Eigentlich noch nie so richtig fies. Ich kann mich an eine Situation erinnern wo ich hier in der Stadt mal in so einem Schuppen gekellnert habe, wo viele britische Soldaten verkehren. Ha, ha..Ich stand hinter der Bar und so ein potten, haesslicher, verpickelter Rotschopf bruellte besoffen ueber die Theke: Ey, Du pack die T**** aus! Da, hab ich gesagt : Nope, Du da hab ich jetzt keine Lust drauf. Seine Antwort: Du traust Dich nur nicht weil Du ein Fetty bist....:eek:

    Der hat dann eine schoene kalte Cola ins Gesicht bekommen und die Tuersteher haben ihn nach draussen befoerdert.

    Naja, 2 Stunden spaeter stand er dann wieder da und hat sich entschuldigt.

    In einer anderen Situation ist mein kleiner Bruder mal ganz fies gemobbt worden. Mein Bruder ist fast 15 und wiegt knapp 170 kilo.

    Er hatte eine Musicalauffuehrung und war ganz stolz eine Hauptrolle zu spielen.
    Mein Bruder kommt auf die Buehne und wartet auf seinen Einsatz, hinter mir fingen dann kleine, dumme Kids an zu laestern. Und wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist es wenn einer jemanden aus meiner Familie disst. Da kamen dann so geistreiche Sprueche wie, poah ist das ne fette Sau und mann gleicht bricht die Buehne durch.

    Im passenden Moment hab ich mich umgedreht und ihnen ein paar Nettigkeiten zugezischt...1,2,3 alle Kids waren weg und standen hinterher sogar bei meinem Bruder und haben ihn gelobt!!

    Ich finde es unter aller Sau, was sich so manche Leute rausnehmen... Da koennte ich echt ko****!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!