Ich habs getan: Rad gekauft

  • Ich schätze das es ca. 20 Jahre her ist das ich das letzte mal auf einem Rad gesessen hab. Seinerzeit bin ich ziemlich viel gefahren, aber da war ich auch bei weitem noch nicht so Rund wie heute.


    So bin ich denn letzte Woche Freitag zu unserem örtlichen ZEG-Händler, der gerade Jubiläum hat und teilweise wirklich günstige Preise locken.


    Von der Beratung war ich wirklich absolut begeistert und hab dann auch ein Rad probe gefahren. Unglaublich ... ich hab mich zwar angestellt wie der erste Mensch aber man verlernt es tatsächlich nicht.


    Nun denn, da hab ich zugeschlagen.


    Das Rad hat eine Tragkraft bis 170 kg. Es ist ein RIXE Toulouse Sumo mit 8-Gang-Nabenschaltung.
    Ich hoffe das es seinem guten Eindruck Rechnung trägt und ich viel Freude dran haben werde. Der erste Eindruck war ja sehr positiv.


    Gekostet hat mich der Spaß 599 Euro (runtergesetzt von 699). Das ist zwar viel Geld, aber wenn man schaut was andere Spezialräder für Gewichtige Zeitgenossen kosten glaub ich okay .... und wenn es das und natürlich hält was es verspricht sicher jeden Cent wert.


    Drückt mir die Daumen!

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Na dann kann es ja losgehen - ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt! :)

    Willst Du künftig mehr in der Freizeit radeln oder hast Du auch die Möglichkeit das Fahrrad für den Weg zur Arbeit zu benutzen?

    Wir haben hier beispielsweise in 250 Metern Entfernung mehrere Supermärkte, aber was mache ich? Ich schnappe mir das Auto, statt mal eben den Allerwertesten auf's Fahrrad zu schwingen. Ich bin nach und nach einfach zu bequem geworden :o .

  • kann nur in der Freizeit radeln

    zur Arbeit ist es viel zu weit und für Einkäufe leider auch ... und der Tante Emma Laden bei mir im Dorf ist fürs Fahrrad zu nah (ca. 100 Meter)

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Da wünsche ich dir auch viel Spass mit deinem neuen Fahrrad.
    Ich selber bin auch eine begeisterte Radlerin, weil: "ich haber gar kein Auto" ich hoffe aber am Wochenende immer auf schönes Wetter. -heute regnets leider-
    Sonst wäre ich jetzt bestimmt unterwegs Richtung Freibad.
    Ich habe mein neues Rad auch bei ZEG gekauft und war von der Beratung genauso begeistert wie du. Mein Rad hat auch eine 8-Gang-Schaltung und ist wirklich sehr angenehm zu fahren. Vorher hate ich ein Rad aus dem Supermarkt, mit dem ich auch zufrieden war, aber gegenüber dem neuen Fahrrad sind das doch große Unterschiede.
    Für größere Touren empfehle ich dir eine gepolsterte Radlerhose oder eine zusätzliche Gel-Auflage auf dem Sattel.
    Man *merkt* den Unterschied

  • Hallo edeWolf,


    ich freue mich für Dich, mir macht das Radfahren nämlich auch viel Spaß.
    Am Anfang tat mir der Hintern schon weh, aber es gibt ja auch Gelsättel. Der Händler, der mir das Rad vor 5 Jahren verkauft hat, hat es richtig für mich fertig gemacht, z.B. stabilere Felgen für das Hinterrad etc., war gar nicht peinlich, schließlich kann man in einem Fachgeschäft ja auch gute Beratung erwarten.
    Meines ist seit 2 Wochen aus der Reparatur zurück, aber durch den vielen Regen bin ich gerade nicht so motiviert zur Arbeit zu fahren. Mit dem Fahrrad bin ich da nämlich viel schneller als mit dem ÖPNV. Da ich kein Auto habe mache ich alle Einkäufe mit dem Fahrrad, und habe es die letzte Zeit, als es kaputt war, doch sehr vermisst.
    Ich hoffe mal für Dich, das Du da nicht mein Problem hast, ich radle nämlich gerne, wenn ich ein Ziel habe (Arbeit, einkaufen) oder mit anderen unterwegs bin (Radtouren am WE), aber so ganz alleine, nur einfach so fahren in der Freizeit, selbst wenn ich merke, ich will raus ins Freie, fällt mir total schwer.
    Also dann viel Spaß!

  • Für die Problematik kein Ziel zu haben fürs radfahren habe ich bereits im September letzten Jahres eine Lösung gefunden ... seinerzeit fürs laufen, aber fürs radeln geht das genauso:


    GEOCACHEN


    Kann ich jedem nur empfehlen.


    Wir nicht weiß was das ist einfach mal bei Wikipedia reinschauen. Da wird es sehr gut erklärt.

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Zitat von EdeWolf

    Radlerhose ist sicher eine gute Idee, aber in meiner Größe?


    Hallo EdeWolf,


    hab mal gegoogelt, du hast recht, Fahrradhosen in Übergrößen gibts nicht. Hab nur eine einzige Radhose in Grösse xxxl gefunden, dann war Endegelände.


    Für für mich in xxl gibts reichlich Auswahl, puhh...da hab ich glück gehabt

  • Na, herzlichen Glückwunsch, nun hast Du das gute Stück ja schon fast 2 Wochen und wie läuft's bzw. fährt es sich denn so?
    Die Radlerlosen sind eigentlich sehr dehnbar und ich passe auch immer noch rein in die größte Größe, die müssen ja eng sitzen, man kann ja was Weiteres drüber ziehen.
    Also weiterhin viel Spass, schöne Stunden gibt es ja jetzt genug zum Radeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!