Zoll

  • Ich habe heute fast einen Herzanfall gekriegt, ich habe vor 3 Wochen über eBay USA ein paar Sachen ersteigert, bei einem Shop, super Schnäppchen, nur das Porto hat mich schon fast aus den Sandalen kippen lassen, damit waren die Schnäppchen keine so tollen Schnäppchen mehr, aber trotzdem schöne ausgefallene Sachen, also nicht sooooo schlimm.


    Der Hammer kam dann erst noch richtig, bei Lieferung schlug der Zoll hier zu und ich zahlte fast die Hälfte des Ersteigerungsbetrags als Zoll nochmal, somit wars aus mit Schnäppchen. Dazu kam, dass die Sachen qualitativ jetzt von der Verarbeitung nicht so klasse sind, super dünne Stöffchen wo ich denke statt T-Shirt trage ich meine Gardinen...


    Ich habe bisher auf eBay viel aus dem Ausland bestellt, allerdings nur innerhalb der EU und da gab es nie ein Zoll-Problem, bei den Preisen werde ich mich auch von USA Artikeln fernhalten! :mad: Weltweit handeln, ich bleibe lieber bei Europa!!!

  • Tja, das ist der Grund warum ich nie bei Torrid und Co bestelle...
    Vielleicht bekommst Du die Sachen ja gewinnbringend bei Ebay vertickt?

  • Bei den Preisen glaube ich das nicht, vor allem würde ich ehrlich dazu schreiben, dass die Sachen sehr sehr dünn sind, schon um ein negatives Feedback zu vermeiden!


    Mit Torrid habe ich geliebäugelt, aber das lasse ich jetzt auch lieber.


    Weiss eigentlich jemand warum die meisten UK Firmen nicht nach Deutschland schicken? Jetzt nicht nur Evans & Co sondern auch Lush, etc. Da wäre doch der Zoll weg (EU Regelung und so) und wenn das die Amis in ein Paket packen können, warum nicht auch die Engländer?


    Ich bin noch immer total platt von dem Zoll, ich dachte mir es könnte was anfallen, aber rechnete so mit 10 Euros, nicht mit 75!!!!!

  • Sprichst Du von der Kosmetikmarke Lush? Da gibt's doch auch einen deutschen online store.....

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Zitat von Süd-Licht

    Weiss eigentlich jemand warum die meisten UK Firmen nicht nach Deutschland schicken? Jetzt nicht nur Evans & Co sondern auch Lush, etc. Da wäre doch der Zoll weg (EU Regelung und so)


    ganz einfach: Du musst als Anbieter die gesetzlichen Regelungen beachten, in dessen Land Du sendest. Und wir haben in Deutschland das Fernabsatzgesetz. Das heisst: passen die Sachen nicht, dann hast Du das RECHT, es wieder zurückzuschicken - ein nicht unwesentlicher logistischer Faktor für einen Anbieter, weil teuer. Die Engländer können meines Wissens innerlands nicht umtauschen. Und alles, was die Amis online kaufen UND was im Sale (Ausverkauf) ist, muss nicht zurückgenommen werden, wenn Du innerlands bestellst.


    LG
    Chris

  • Wenn sich das nicht weitgehend geändert hat dann gibts in England glaube ich schon Umtausch nur nicht auf Unterwäsche, ich erinnere mich, mir sagte die Verkäuferin in England immer "Keep the receipt, you can exchange it 14 days!"


    Wenn ich aber als Deutsche bei einem englischen Anbieter und auf deren Website bestelle, dann müssten doch die Gesetze des Landes gelten in dem der Anbieter ist, weil ich bin ja sozusagen auf deren Website also in deren Gebiet.


    Ich weiss nur das Porto in England ist wesentlich teurer, vor allem wenn es dann noch ins Ausland verschickt wird, aber das könnte doch auf den Käufer umgelegt werden. Ich bin ja nicht die Einzige die hier Evans und so vermisst...


    LUSH hat hier nicht die gleichen Produkte wie in England, da gibts so Masken die ich unbedingt möchte...

  • Sowohl in England als auch Schottland kann man Ware umtauschen, das kann ich bestätigen.:)

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Hallo Mädels,


    klickt doch einfach mal auf Debbys blaues Moppelmode-Banner ganz oben rechts - die importiert die Sachen für Euch aus USA. Die Stoffqualität paßt und Zollstreß gibt's auch keinen. :)


    Liebe Grüße,
    Anita

  • Zitat von Süd-Licht

    Wenn sich das nicht weitgehend geändert hat dann gibts in England glaube ich schon Umtausch nur nicht auf Unterwäsche, ich erinnere mich, mir sagte die Verkäuferin in England immer "Keep the receipt, you can exchange it 14 days!"


    Ich hab doch auch nicht behauptet, das es bei Kauf im INLAND keine Rückgabe/Umtauschmöglichkeit gibt.


    Wenn ich jedoch bei einem Anbieter bestelle und die Lieferadresse ist nicht die des Anbieterlandes, muss der Versender die rechtlichen Regularien des Ziellandes beachten (meines Wissens nach - vielleicht kann ein Jurist hier anderes berichten)...


    Also: alles, was über BestellWert von 40 Euro ist, trägt die Rücksendekosten der Anbieter. Das ist eine nicht unwesentliche Kostennote. Hinzu kommt: Schickst Du bestellte Sachen innerlands umher, sind die Versandkosten tragbar. Schickst Du es ins teure Ausland und der Besteller nimmt nicht an oder holt es nicht vom Zoll ab, kommen weitere Kosten auf den Versender hinzu.


    Alles in allem eben abschreckend für einen Versandhandelt. Ich würde es mir auch zweimal überlegen :)


    Drum ist der Tipp der Dicken_Dame nicht schlecht: möglicht einen Händler suchen und hier in D kaufen. Denn wenn man es zusammenrechnet, fährt man noch günstiger, als würd ich es selbst bestellen und das ganz ZollGedöhns noch aufschlagen.


    Hope, that helps.


    LG
    Chris

  • Soweit ich weiß, versendet Lush auch ins Ausland. Porto ist zwar höher, aber bei größeren Bestellungen lohnt es sich allemal. Ich würde dort einfach mal anfragen, jedenfalls kenne ich einige, die in UK und nicht im deutschen Onlineshop bestellen.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • man umgeht dsa problem indem man sich die sachen als "geschenk" schicken lässt :)


    hab mir 2 shirts als "geschenk" aus Ami land schicken lassen und es gab kein problem mit dem zoll:)

  • Nicht nur das. Von Privat an Privat mag das gehen.


    Bestellst Du aber bei einer Firma wie Torrid oder Alight - mach(t)en sie sich strafbar. Aus diesem Grund wird ein Versand meist als "Gift" abgelehnt.


    Meine Erfahrung. Und ehrlich gesagt, ich mach mich nicht unglücklich wegen der paar Pinunsen. Denn wenn die Zollbehörde erstmal ein Verfahren gegen Dich einleitet - dann ist das alles andre als komisch. Da haben schon ganz andre gedacht, sie seien schlauer.


    LG
    Chris

  • Hallo



    das mit dem Zoll, hat nur einen Hintergrund:

    In der Umgangssprache heißt es "Strafzoll", das heißt mal ganz einfach übersetzt, Deutschland möchte nicht, das man Kleidung oder andere Sachen im Ausland kauft.Das Geld soll hier bleiben.
    Ich rege mich schon gar nicht mehr, da ich auch Kleidung und Schuhe im Ausland kaufe, in Deutschland werden diese Größen oder Schuhe nicht hergestellt.
    Aber mir ist es egal, da ich meine Kunden zufrieden sehen möchte.


    Lg
    Sweety

  • Zitat

    nen par pinunsen sind für andre jede menge geld



    Klar. Nur wenn der Schwindel auffliegt, wird es richtig teuer und unangenehm. Da kann man sich schon fast besser einen Sonderangebotsflug gönnen und persönlich einkaufen.

  • Also als erstes solltest du klar unterscheiden ob es sich um Zölle oder Mehrwertsteuer handelt. Zölle auf Kleidern machen meistens den kleineren Teil der Kosten aus, wenn du nicht gerade 100 Kg bestellst.

    Ausserdem hat das ganze nichts mit Strafzöllen zu tun, dies gibts nur bei landwirtschaftlichen Produkten zum Schutz der einheimschen Bauern. Es geht lediglich um Freihandelsabkommen was die USA leider leider nicht hat. Alle Waren aus USA, Japan, etc sind Drittlandwaren und somit zollpflichtig. Es gibt natürlich noch ein paar Ausnahmen (Geschenke, Umzugsgut, etc).

    Liebe Grüsse

  • die Konsequenz heißt doch:
    Kauft beim lokalen Fachhandel!
    Mit ein wenig suchen findet Ihr auch hier im Lande große Mode und auch große Schuhe und Stiefel usw

  • Zitat von senior-1

    die Konsequenz heißt doch:
    Kauft beim lokalen Fachhandel!
    Mit ein wenig suchen findet Ihr auch hier im Lande große Mode und auch große Schuhe und Stiefel usw


    Also bei meinem "lokalen Fachhandel" nicht...Wenns so wäre würde ich mit Sicherheit lieber vor Ort kaufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!