Was wünscht ihr euch am Meisten...

  • in Bezug auf euer Gewicht?

    Ich für meinen Teil wünsche mir, dass ich mich endlich so akzeptieren kann wie ich bin. Die Meinung Anderer interessiert mich hingegen überhaupt nicht.

    Oder alternativ: Abnehmen ohne Diät und ganz dünn sein :D und enge Kleidung tragen können...Das wird allerdings kaum funktionieren:(



    LG Emma

  • Ich wünsche mir, alles aus meinem Kopf verbannen zu können, was da an "Ernährungsregeln" rumschwirrt und einfach auf meinen Körper zu hören.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Zitat von Gloriaviktoria

    Ich wünsche mir, alles aus meinem Kopf verbannen zu können, was da an "Ernährungsregeln" rumschwirrt und einfach auf meinen Körper zu hören.



    Du meinst damit, dass du das isst, worauf du hunger hast, ohne an die Kalorien zu denken?

    ...oja, das würde ich auch gerne mal wieder tun können. Mittlerweile kann ich echt gar nix mehr genießen, wenn ich mich vorher nicht über Fettgehalt, Kaloriengehalt etc. informiert habe. Das Problem daran ist auch: ich esse es trotzdem, aber dann mit permanent schlechtem Gewissen.

    :rolleyes: :eek: :rolleyes:

    LG Emma

  • Ich habe nicht das Bestreben rank und schlank durch die Weltgeschichte zu düsen, kann mir mich selbst auch gar nicht normalgewichtig vorstellen. Habe jedoch den Wunsch, auf längere Sicht mein Gewicht ein wenig zu verringern. Vor etwa 11 Jahren war ich zwar auch in meinen Empfindungen schon recht dick mit Kleidergröße 44, aber hatte ein anderes Körpergefühl. Einfach etwas positiver mir selbst gegenüber aber auch eine bessere Ausstrahlung auf andere. Auf den Punkt möchte ich gerne irgendwann zurückkommen.

  • [QUOTE=kampfzwerg]Ich habe nicht das Bestreben rank und schlank durch die Weltgeschichte zu düsen, kann mir mich selbst auch gar nicht normalgewichtig vorstellen. Habe jedoch den Wunsch, auf längere Sicht mein Gewicht ein wenig zu verringern. Vor etwa 11 Jahren war ich zwar auch in meinen Empfindungen schon recht dick mit Kleidergröße 44, aber hatte ein anderes Körpergefühl. Einfach etwas positiver mir selbst gegenüber aber auch eine bessere Ausstrahlung auf andere. Auf den Punkt möchte ich gerne irgendwann

    Wenn dein Nickname auch ein wenig dein Programm ist, schaffst du das bestimmt!!! [Blockierte Grafik: http://www.protoshop.de/grafik/daumen_hoch.jpg]

    LG Emma

    PS @ Meyers... (hab den Rest vergessen): Diesmal hab i nur a ganz kleines Bild genommen :)

  • ...ich möchte einfach nur gesund bleiben. Wenn das mit meinem jetzigen gewicht funktioniert sehe ich keinen Grund dafür, es zu verändern!

  • Ich möchte mich auch endlich so akzeptieren können, wie ich bin. Nicht mehr alles auf mich beziehen, nicht mehr jeden dummen Kommentar persönlich nehmen, das wäre toll. Vorallem aber wünsche ich mir, mich endlich damit zu arrangieren, dass ich nun einmal nicht in Kleidergröße 38 passe und das ich deshalb kein weniger wertvoller Mensch bin.

  • Zitat von Wirbelwind

    Ich möchte mich auch endlich so akzeptieren können, wie ich bin. Nicht mehr alles auf mich beziehen, nicht mehr jeden dummen Kommentar persönlich nehmen, das wäre toll. Vorallem aber wünsche ich mir, mich endlich damit zu arrangieren, dass ich nun einmal nicht in Kleidergröße 38 passe und das ich deshalb kein weniger wertvoller Mensch bin.



    Das kenn ich. Aber ich finde es schwer, so eine einstellung zu entwickeln, wenn die Menschen um einen herum so eingestellt sind...

    Ich bin vin dummen Kommentaren zum Glück selten betroffen, aber trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, von meiner Umwelt auf eine unangenehme Art und Weise beobachtet zu werden.

    Wertvoll fühle ich mich aber immer, einfach weil ich bisher schon vieles geleistet habe, was ich mir anfangs gar nicht zugetraut habe. Davon abgesehen ist jeder Mensch wertvoll. Diejenigen, die den Wert der Menschen an ihren Äußerlichkeiten festmachen, finde ich eher bemitleidenswert, weil sie eine der wichtigsten Lektionen im Leben nicht gelernt haben...

    LG Emma

  • Hallo,

    ich wünschte ich wäre 50 Kilo leichter und könnte alles essen was ich wollte ohne jemals wieder zuzunehmen. Das wär mein größter Traum, der aber leider wohl nie in Erfüllung gehen wird :p

  • Hallo!
    Mein Essproblem ist,das ich esse wenn ich manche Gefühle nicht ertragen kann(z.B. Ärger,Trauer,Einsamkeit...).Im Moment versuche ich gerade,mit Hilfe eines Therapeuten und einem Buch (von Doris Wolf )daran zu arbeiten.Ich will lernen nur zu essen wenn ich Hunger habe und nur noch was mir schmeckt!Dazu muß ich mir aber erst einmal erlauben zu essen was ich will ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.Und genau das übe ich im Moment!

    LG Gina:)

  • ...also ich möchte eigentlich nur endlich mit mir und meinem Körper zufrieden sein, ein konstantes Bild von mir haben und nicht ständig zwischen Größenwahn und Minderwertigkeitskomplex pendeln...achja, und ich wünsche mir, dass mir die Meinung anderer zu meinem Aussehen komplett!!! egal ist!
    Jaja, ich weiß, das geht auch ohne Wunschfee, aber wenn ich *schnipp* machen könnte, würde ich mir wohl sowas in der Art wünschen...
    Grüßle,
    Kesh!

  • Zitat von Emma1981

    Wenn dein Nickname auch ein wenig dein Programm ist, schaffst du das bestimmt!!!

    Ich würde dem Kampfzwerg wünschen, dass er gerade nicht kämpfen müsste, schon gar nicht gegen sein Gewicht. Sondern dass er sein Ziel in Einklang mit sich selbst erreicht.

    Ich selbst würde mir wünschen, mein Gewicht, und schlimmer noch: meine Unwilligkeit, Diät zu halten, nicht ständig rechtfertigen zu müssen. Kaum zu glauben, wer sich da alles berufen fühlt, mir zu sagen, dass das aber doch so nicht bleiben kann und dass man da doch mal was tun muss.

  • Hermine, ich kann dir eigentlich wie immer nur Recht geben.

    Ich würde mir wünschen, dass ich genug Selbstvertrauen hätte zu mir zu stehen, egal, ob ich gerade viel oder wenig wiege. Und auch glücklich zu sein, wenn ich meine viel zu hoch gesteckten Ziele nicht erreiche. Vielleicht an meinen Zielen zu arbeiten und sie erreichbar und möglich zu machen.
    Das ist auch der einzige Weg, um meine ES zu besiegen, denn obwohl ich gerade schlank bin, fühle ich mich natürlich gar nicht schlank...

    Na ja...

  • Zitat von Hermine

    Ich würde dem Kampfzwerg wünschen, dass er gerade nicht kämpfen müsste, schon gar nicht gegen sein Gewicht. Sondern dass er sein Ziel in Einklang mit sich selbst erreicht.


    Ich kämpfe nicht um Gewichtsabnahme. Der Nick wird schlichtweg falsch interpretiert und stammt aus einem völlig anderen Zusammenhang.
    Ich halte weder Diät noch sonstwas und weiß auch, dass einige der Pfunde, die mich von einem besseren "Einklang" zwischen Körper und Geist abhalten sowieso wieder verschwinden, wenn ich endlich einen halbwegs anständigen Job habe und damit wieder einen geregelteren Tagesablauf. Nicht zuletzt würde ich mit einer neuen Aufgabe auch wieder einen höheren Grad an Zufriedenheit mit mir selbst erlangen können. Wenn die äußere Struktur halbwegs läuft, bin ich auch innerlich gefestigter, esse regelmäßiger und vor allem gesünder. Dann stelle ich fast automatisch einen Großteil dessen ein, was bei mir in schlechten Zeiten an "Frustessen" oder "Essen aus Langeweile" auftaucht. Genau die in erster Linie daraus entstandenen Kilos sind es, die ich einfach auf Dauer gerne ablegen würde - alle anderen noch so überflüsigen dürfen gerne bleiben, sie gehören zu mir.

  • Zitat von kampfzwerg

    Ich kämpfe nicht um Gewichtsabnahme. Der Nick wird schlichtweg falsch interpretiert und stammt aus einem völlig anderen Zusammenhang.

    Ich wollte nur Einspruch erheben geben das "Prima, wenn sie nur richtig kämpft, dann wird sie auch dünn!" Ohne Dir diesen Kampf damit zu unterstellen. Denn wie gesagt: Es ist vor allem das "innere Gleichgewicht", das ich Dir wünsche.

  • was ich mir am Meisten wünsche ist wieder Gesund zu sein!


    mein Gewicht wird sich dann schon von allein zum "Wohlfühlgewicht" bewegen.


    Und in Bezug auf mein Gewicht hab ich nur einen Wunsch:
    endlich nicht mehr ständig rechtfertigen zu müssen das ich meine Ernährung als "Gewichtseinflußfaktor" ausgeklammert habe.
    Das Ärzte endlich mal aufhören mir ständig vorschreiben zu wollen das und wie ich abnehmen soll.


    Leider ein Utopischer Wunsch, aber Wünschen darf man sich sowas ja :D Und solange es anders ist muss ich eben auch da Kraft verschwenden..... :o


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Zitat von Emma1981

    Du meinst damit, dass du das isst, worauf du hunger hast, ohne an die Kalorien zu denken?


    Nicht nur Kalorien, überhaupt alles, was da so rumschwirrt aus mindestens 25 Jahren Diät-Erfahrung. Also alles, was angeblich gesund ist, schlank macht etc.
    Wenn ich Rührei mit Brot essen möchte, dann möchte ich darüber nachdenken, wie ich mein Ei würze oder welches Brot ich nehme, aber nicht darüber, ob es sinnvoll ist, Eiweiß und Kohlenhydrate und Fett zusammen zu essen, oder ob ich schneller abnehme, wenn ich auf eins verzichte oder wie sich das auf meinen Zuckerspiegel auswirkt. Solche Sachen halt.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich würde mir wünschen, daß das olle Gewicht sich endlich mal stabilisiert - wo auch immer (wäre finanziell auch ganz nett, die ewige Klamottenkauferei geht ziemlich ins Geld :rolleyes: ). Dann könnte ich auch endlich mal ein 'fertiges' Selbstbild von mir erlangen, daß sich nicht ununterbrochen ändert, dann wäre ich halt *so* und jut is.
    Den klassischen Wunschtraum à la 'eine gute Fee kommt und macht mich gaaanz dünn' habe ich eigentlich nicht mehr, ich hab's probiert (also das dünn sein, nicht das mit der Fee :D ), das war nicht *ich*, danach strebe ich eigentlich nicht mehr. Viele Kalorien essen können ohne zuzunehmen, das wäre schon eher was für mich :D , aber das wird wohl nicht mehr klappen in diesem Leben.
    An sonsten möchte ich gesund bleiben, aber da bin ich guter Dinge.
    Und es wäre nett, wenn sich nicht ständig Leute, die das absolut nüscht angeht, berufen fühlen würden, mir mitzeiteilen, daß ich jetzt aber wirklich nicht mehr zunehmen dürfe, blablabla - suche immer noch nach einer sinnvollen Antwort auf dererlei Bemerkungen, die einerseits Leute wie Verwandte 3. Grades meines Mannes, die ich einmal alle 2 Jahre sehe (man sieht, engster und vertrautester Umkreis :mad: ) in die Schranken weist aber andererseits nicht gleich die ganze Familienfeier sprengt :rolleyes: ...

    Hach ja... :rolleyes:

    kleineente

  • Hallo Ihr Lieben da Drinnen und Draussen,


    nachdem ich nun lange Wochen "nur" stumm mitgelesen habe, möchte ich mich doch aufgrund dieses Threades mal wieder zu Wort melden.


    Ihr könnt ja schon in der Überschrift lesen, was ich mir am Meisten wünsche!
    Ich wünsche mir so sehr, dass ich wieder gesund werde, und den Kampf gegen den Krebs gewinne, ihn also besiege!
    Habe gerade erst vor 12 Tagen eine erneute große Operation über mich ergehen lassen müssen, da erneut Kieferknochen "angefressen" war, also die Chemos und Bestrahlungen vorher nicht wirklich lange "gehalten" haben, oder oder oder....
    Egal, nun folgt wohl wieder ein Zyklus Chemo mit Bestrahlung, gefolgt von diversen "Aufbauops" des Kiefer- und Mundraumes....


    Aber gut, das alles ist es, was ich besiegen möchte, da ich leben will, gerne lebe und alles, was ich tun kann, werde ich tun, so lange mir meine Kraft reicht, den Rest entscheidet "eh ein anderer oder andere", mal sehen........


    Euch wünsche ich auf jeden Fall alles Liebe, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und immer den Glauben daran, dass jeder das Tragen kann, was er aufgetragen bekommt.......... (ist nicht von mir!)


    Ganz liebe Grüße


    Big big Angel

  • Ich wünsche mir auch, dünner zu sein. Mittlerweile wäre ich aber mit 90 kg zufrieden, denn da sehe ich ganz gut mit aus. ;) V.a. ist es mir wichtig, meinen Körper weniger zu belasten, das ganze Gewicht wirkt sich bei mir auf Rücken und Füße sehr aus und ich hab Bedenken, da noch richtige gravierende Gesundheitsprobleme zu kriegen. Ich wäre gern so dünn, dass ich gesundheitlich im Rahmen liege, mir gefalle und Klamotten einfacher kaufen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!