Was kostet Putzen?

  • Hi,

    kann mir jemand sagen was es in etwa kostet, wenn man Privat putzt oder putzen läßt?

    Also wenn ich z.B. mir was dazuverdienen will und in einem anderen Privathaushalt putze ... oder wenn ich für meinen Privathaushalt jemanden engagieren möchte der bei mir putzt (aber keine Firma beauftrage).

    Ich hab was gehört von 6 - 6,50 Euro die Stunde. Ist das realistisch?

    Ich hab da überhaupt keine Ahnung.

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Bei uns kostet es zwischen 9 - 10 €, liegt aber wohl daran das man hier kaum jemanden findet. Deshalb sind die Preise höher. Dazu kommen dann noch die Kosten für die Knappschaft, sofern angemeldet gearbeitet wird.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • ...dazu wollte ich mal anmerken, dass ich als examinierte Krankenschwester in der ambulanten Pflege für Stundenlöhne in Höhe von EUR 8,70 bis maximal EUR 10 gearbeitet habe (auf Minijobbasis) - und putzen halte ich da für weniger verantwortungsvoll, ohne dass ich jetzt diese Arbeit herabwürdigen will (muß ich ja schließlich tagtäglich zuhause auch verrichten). Insofern bin ich ziemlich verblüfft über die Höhe der Stundenlöhne:confused: - es kommt sicher auch darauf an, WO man arbeitet, hier auf dem platten Land bekommt man als Putzfrau sicher wesentlich weniger...

  • Hi,


    hier im Raum Böblingen 12.-Euro/Stunde, finde ich schon heftig. Meine Ex hatte ca. 5-6 Anzeigen geschaltet bis sich jemand gemeldet hat.


    Mir war nicht klar das sich der Stundenlohn in den letzten Jahren so verändert hat. Dachte eigendlich auch so an 7-8.-Euro !


    Glaube fast das ich den falschen Job habe.


    Gruß


    Thorsten

    Zitat

    Liebe die Menschen die du liebst, Hasse die Menschen die du haßt aber hasse niemals einen Menschen den du einmal geliebt hast!

    Der HamburgerJung, ein jetzt schon 40 Jahre junger Mann, den es in das Schwabenland verschlagen hat :)

  • Hallo zusammen,
    hier im Augsburger Raum zahle ich 8 Euro für meine Haushaltshilfe. Da bin ich aber schon am unteren Rand.
    Liebe Grüße
    Angelika

  • Zitat von mama_aaron

    ...dazu wollte ich mal anmerken, dass ich als examinierte Krankenschwester in der ambulanten Pflege für Stundenlöhne in Höhe von EUR 8,70 bis maximal EUR 10 gearbeitet habe (auf Minijobbasis) - und putzen halte ich da für weniger verantwortungsvoll, ohne dass ich jetzt diese Arbeit herabwürdigen will (muß ich ja schließlich tagtäglich zuhause auch verrichten). Insofern bin ich ziemlich verblüfft über die Höhe der Stundenlöhne:confused: - es kommt sicher auch darauf an, WO man arbeitet, hier auf dem platten Land bekommt man als Putzfrau sicher wesentlich weniger...



    Es ist aber auch bekannt, wie schlecht man in einem Pflegedienst verdient.

    Hier (Grosstadt) kostet eine Putzhilfe 10 € pro Stunde.

  • Zitat

    Es ist aber auch bekannt, wie schlecht man in einem Pflegedienst verdient.

    ...was die Sache nicht besser oder gerechter macht. Ich arbeite da jedenfalls nicht mehr, vielleicht sollte ich es tatsächlich mal mit Putzen probieren, das kann ich prima und außerdem habe ich da nicht das Risiko, dass jemand durch meinen Fehler krepiert;)

  • Also ich Arbeite in dem Bereich.. Privat liegen die Preise zwischen 8 euro bis 15 euro. Meist sogar drüber kommt drauf an was für ein Aufwand..

    Wenn du in einer Reinigungsfirma Arbeiten willst ist es meist Tarif Lohn, der liegt bei 7.87 euro.

    Sucht aber eine Firma selber und stellt dich Direkt ein ohne über eine Reinigungsfirma zu gehen ist der Stundenlohn meist hör, aber an so was ran kommen ist er Glücksache.
    Hoffe konnte dir weiter helfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!