Hurra ich habe mich getraut

  • Dank Euch allen hier auf den Dicken-Seiten ich habe den Schritt gewagt und mich letzte Woche im Fitnessstudio angemeldet. Da es mit meiner Fitness echt nicht weit her ist.
    Ich wurde gut im Studio aufgenommen und durchgechekt (ist ja auch deren Job).
    Übrings das Durchschnittsalter dort liegt bei 42 und min. ein Drittel sind Übergewichtig.

    Nun habe ich die erste Woche hinter mich gebracht. Ich war Mo und Mi zum Gerätetaining und Radfahren und Gestern bei meinem ersten Kurs (Bauch, Beine, Po). Das Gerätetraining und das Radfahren sind speziell für mich zusammengestellt worden und auch zu schaffen, bin danach zwar k.o. aber nicht Tot. Da ich BBP Training aus der Kur kenne dachte ich ich würde das schon schaffen, aber weit gefehlt, ich war gestern so tot danach.

    ABER GLÜCKLICH :)

    Es war auch kein Problem das ich zwischendurch immer wieder ausgesetzt habe im Gegenteil viel jüngere und schlankere konnten ebensowenig mithalten.

    Spätestens am Montag bin ich wieder im Studio

    Vieleicht hat ja jemand aus Berlin (oder dem nörtliches Randgebiet) Lust mitzumachen

  • Moin Willma!

    Das mit dem im Fitness Studio anmelden muß ein Virus sein! :D
    Ich bin seit dem 23.4. auch in einem Studio. Und seitdem war ich auch jeden zweiten Tag da.
    Ich gestehe ,ich fühle mich schon regelrecht süchtig und das wo ich immer so dagegen gewettert habe(wie war das noch mit den Hunden ,die aus Angst beißen? :D )
    In unserem Studio ist die Klientel sehr unterschiedlich. Von der Fitness Püppi bis zum Muskelprotz,die Mutti die ein bißchen abnehmen möchte bis zu ExtremÜbergewicht,alles dabei. Von der Arbeitslosen bis zum Richter. Schon interessant zu sehen was für Welten dort aufeinander stoßen. Die meisten sind super nett und hilfsbereit,aber es gibt eben auch die Leistungssportler,die sich nur für ihr Programm interessieren und denen man am besten aus dem Weg geht,es sei denn man ist an all den Meßwerten und Wettkampfergebnissen interessiert :p .


    Ich ärger mich einerseits ,das ich nicht schon viel früher dahin bin und andererseits weiß ich das ich es vorher garnicht geschafft hätte. Geh mal mit einer FitnessPüppi duschen.....Vor noch nicht allzu langer Zeit hätte mich das in den tiefsten Selbsthaßanfall geführt. Aber nun kann ich damit umgehen.


    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg (was immer es für dich bedeutet!) mit deinem Sport!


    Sonnige Grüße L-K

  • @ willma,


    wie oft gehst Du denn ins Studio und was ist das für ein Studio? Muss man da eine Jahres Mitgliedschaft abschließen oder gibt es auch kürzere Fristen? Wo befindet sich das Studio? Generell habe ich interesse, aber keine Zeit stundenlang nach der Arbeit und Weiterbildung noch stundenlang durch Berlin zu gondeln ;)


    lg,
    Nicole

  • Hi Nicole,


    ich gehe 3mal die Woche ins Studio (Mo; Mi; Do) es ist in Bernau und ja leider muss man einen Vertrag abschließen Laufzeit 6 bis 24 Monate die Länge entscheidet natürlich die Beiträge


    LG Willma:p

  • Hurra - nun bin ich schon 7 Wochen mit Elan dabei und es geht mir super gut
    Das sporteln in Kursen habe ich zwar momentan "aufgegeben- nach hinten verschoben" weil ich noch lange nicht mit halten kann (wegen mangenlder Muskulatur) aber ansonsten fühle ich mich so klasse

    Gruß Willma

  • Hallo Willma,

    ich find es auch klasse, dass Du Dich angemeldet hast.
    Zum Herbst hin möchte ich das auch mal machen. Bei uns ist nämlich ein neues gebaut worden. Mit großem Fitnessbereich, vielen Kursen, Sauna etc.

    Die Zeiten in denen da nur noch ächzende, hantelstemmende Muskelpakete rumlaufen ist ja nun vorbei. Die sieht man wohl nur noch vereinzelt.

    LG MissMolly

  • hallo willma,


    ich war in berlin beim jopp frauenfitness-nur frauen-gemischt-die jungen waren die mehrheit.


    hier habe ich jetzt einen cross-trainer zu hause.


    gruss leona

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Ich habe mich im hiesigen Sportverein angemeldet bei "Fitness XXL". Ist super, bezahlbar, Trainerin hat für jeden Muskel (incl. derer von denen ich bisher überhaupt nicht wusste, dass es sie überhaupt noch gibt) eine spezielle Übung.
    Ohne diese Gruppe würde ich mich bestimmt nicht, niemals, vom Sofa aufraffen ...
    Es kostet ein wenig Geld, viel viel weniger als ein Fitness-Studio ...

  • Habe gestern Abend .... ;) von meinem Mann ein tolles Kompliment bekommen.


    Mein Po und die Oberschenkel sind straffer geworden. :)

    Was juckt mich da, dass das Gewicht immer noch gleich hoch ist, ich will ja was für mich tun und nicht für die Waage

    Gruß Willma



  • Ich tu es auch nicht um abzunehmen(was der Trainer immer noch nicht ganz versteht,aber wenigstens lässt er mich machen) und wundere mich, das ich wieder in Hosen passe, die ich eigentlich entsorgen wollte. Ganz langsam tut sich was, meine Oberarme schlackern zwar immer noch,aber ich bilde mir ein darunter Muskeln zu spüren.:D Und auch Beine und Po verändern sich.

    Ich hab aber noch eine Nebenwirkung bemerkt: Meine Schüchternheit/Gehemmtheit wird weniger. Ich kann wieder mit wildfremden Menschen reden ohne mir Gedanken zu machen was die wohl wirklich von mir denken. Ich geh positiver auf die Menschen zu, was sogar schon die Mütter in der Schule meiner Kinder bemerkt haben. Und diese Wirkung ist mehr wert als alles andere.

    Viel Spaß weiterhin!

  • ach ich freue mich irgendwie mit euch. :)
    vor allem weil ich mir vorgenommen habe, dass ich bald auch aquafitness machen möchte und ich mir etwas weniger gewabbel verspreche :D

    ich finds einfach nur super, dass du das so durchgezogen hast/durchziehst, wilma!

    lg
    nopfi

  • Ich habe vor drei Jahren mit Sport angefangen und seit Anfang des Jahres ziehe ich nach ein paar Schwächelphasen mein Training konsequent durch - und ich bin auch manchmal richtig erschrocken, wie fest sich alles (unterm Speck...) anfühlt. Es lohnt sich also auf jeden Fall, sich sportlich zu betätigen - mal ganz abgesehen vom Glückshormonausstoß durch die Bewegung. Nur mit dem Abnehmen, das klappt leider nicht;) - besonders nach dem Schwimmen habe ich (logischerweise) Hunger wie ein Bär und muß dann auch reinhauen:eek: .



    Meine Sportarten sind allesamt dickenfreundlich (was sonst bei meiner Figur) und machen Spaß: Nordic Walking, Schwimmen, Fitnesstraining und ein bißchen Radfahren.

  • Zitat von mama_aaron

    Nur mit dem Abnehmen, das klappt leider nicht


    Hi Mama Aaron,
    wie sollte es auch mit dem Abnehmen klappen, Muskeln sind schwerer als Fett aber wenn alles wieder fester wird ist doch auch schon mal was
    ach übrings habe heute mal zur Arbeit jeans und Wetterjacke angezogen, die Wetterjacke konnte ich bis dato am Bund unten (über dem Po) nicht mehr schließen, heute passte sogar noch eine Hand locker dazwischen.
    aber leider schaff ich es seit ca. 4 Wochen nur 2 x die Woche ins Studio
    aber was solls das reicht doch auch schon mal

  • Ich bin seit Februar in der "Fitnessabteilung" des Sportvereins. Hat mich auch sehr viel Überwindung gekostet, da hinzugehen. Und dann hats mich auch nochmal mächtig viel Überwindung gekostet, da vor ner Menge anderer Leute irgendwelche Übungen zu machen. Aber ich wurde sofort gut aufgenommen. Ich komm mit den Leuten gut klar und es ist schon irgendwie genial, das es so viel Spaß macht und. Hätte nie gedacht, das ich mal so muskulös werde. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!