Hat jemand ne Idee für leckere Sachen mit Erdbeeren???

  • Hallo... demnächst fängt ja die Erdbeerzeit wieder an und da wollte ich mal fragen ob ihr nicht vielleicht tolle Rezepte habt was man mit den kleinen, roten, wohlschmeckenden Dingern so alles anfangen kann.

    Wäre echt lieb wenn hier jemand das ein oder andere Rezept mit mir teilen würde :D


    Ich backe für mein Leben gern aber was die Phantasie so angeht hab ich wohl in der letzten Reihe gestanden:(

  • Da gibt es viele Möglichkeiten.


    Erdbeeren klein Pürrieren und in Naturjoghurt mit Vanillezucker. Kalt stellen.Super Nachtisch.


    Oder Erdbeeren halbieren einzuckern und ab auf das Eis.


    Tortenboden, Vanillepudding kochen etwas abkühlen lassen und auf dem Tortenboden, dann Erdbeeren drauf verteilen und Tortenguß.
    Geht schnell und schmeckt sehr erfrischend.


    Pfannekuchen backen eine Kugel Eis und Erdbeeren druff.


    Dann wünsche ich Dir viel Spaß und guten Hunger!


    LG
    S E

  • Erdbeeren frisch vom Feld, dazu ein Glas Milch. Mehr muss nicht sein :)
    Und nicht das mir jetzt jemand kommt und sagt, dass Männer beim "Kochen" fantasielos wären .....;)

  • Erdbeeren in kleinen Stücken einfrieren, nach Bedarf rausholen und leicht antauen lassen. Mit Milch oder Sahne aufgießen, zuckern und mit dem Pürierstab zerkleinern. Eine schnelle Alternative zu Eis! Ich mache das am liebsten mit tiefgefrorenen Himbeeren, weil die leichter zu zerkleinern sind als Erdbeeren, deswegen würde ich die frischen Erdbeeren auch kleingeschnitten einfrieren.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Erdbeeren abwechselnd mit Marshmellows auf einen geölten Holzspieß stecken und grillen! Super lecker, einfach und sehr schnell. Die Marshmellows sind innerhalb von Sekunden fast schon leicht gebräunt und fertig.



    Liebe Grüße

    Engelke

  • Erdbeeren kleinschneiden und einfrieren (so, dass nicht alle zusammenkleben). Dann bei Bedarf zusammen mit Naturjoghurt, etwas Zucker und einer Prise Vanillezucker in einen Mixer werfen...

    Sehr sehr leckeres Eis... besser als alles was man kaufen kann UND relativ kalorienarm.

    Kann man auch variieren mit etwas Sahne, Milch, Magerquark, je nach Geschmack.

    :p :p :p [Blockierte Grafik: http://tbn0.google.com/images?q=tbn:QJ6WpSqTc4qMIM:http://www.8ung.at/biowl/artikel/__bilder/erdbeere.jpg] :p :p :p

  • Hallo,

    ich habe hier ein sehr leckeres Rezept. Es ist zwar nichts süßes aber sehr raffiniert.

    Erdbeer-Carpaccio (für ca 4 Personen)

    500 g Erdbeeren, 3 Eßl dunkler Balsamico Essig, 3 Eßl Johannisbeerlikör (Cassis), 2 Eßl Olivenöl, grober schwarzer Pfeffer, grob gehobelter Parmesankäse, ein paar Blätter Basilikum.

    Erdbeeren in dünne Scheiben schneiden, auf Teller anrichten. Balsamico Essig und Cassis verrühren und über die Erdbeeren verteilen. Olivenöl darüber träufeln und pfeffern. Parmesanspäne und zerrupfte Basilikumblätter kurz vor dem Servieren über die Erdbeeren streuen. Fertig. Guten Appetit!

  • Hi
    du nimmst diese Salzcräcker am besten "Ritz" die sind schön mundgerecht. Auf jeden Cracker ein bischen quark pur ohne zucker und darauf eine halbe Erdbeere packen...fertig.
    Wohl bekomms :)

  • Du brauchst:


    Bestandteile:


    100 g Erdbeeren


    2-3 TL Erdbeerlikör (zur Not geht auch Erdbeersirup)


    3 EL Crushed Ice


    4 cl Weißen Rum


    2 cl Orangenlikör (Cointreau o.Ä.)


    4 TL Limonensaft



    Geschirr:


    Cocktailsieb


    Mixer samt dazupassendem Becher (Zauberstab)


    Zitronenpresse


    Shaker (Zur Not tun es auch zwei Gläser aufeinander)


    Longdrinkglas



    So gehts:


    Erdbeeren mit einem TL Eis mixen (fein) und über das Cocktailsieb in den Shaker gießen.


    Limonensaft dazugeben (für den Fall, dass er frisch gepresst ist auch über das Cocktailsieb um Kerne fernzuhalten)


    Das restliche Eis und die restlichen Zutaten dazugeben


    kurz und kräftig im Shaker schütteln


    Die fertige Margarita gemütlich über das Cocktailsieb in ein Longdrinkglas gießen.


    Strohhalm dazu und ab geht die Post.

  • Erdbeerlimes

    1,5kg Erdbeeren
    600gr Zucker
    600ml Wasser
    Vodka
    Schuss Zitronensaft

    Zucker mit Wasser aufkochen
    Erdbeeren in der Zeit pürrieren
    Beides miteinander vermischen,
    einen Schluck Zitronensaft dazu
    Vodka nach geschmack

    ach und 1-2 Tüten Vanillezucker machen sich da drinne immer gut

  • Zutaten:

    500g Erdbeeren
    Braunen Zucker
    normalen Zucker
    1 P süße Sahne
    500 ml Mager Jogurt
    250 g Schmand oder Mascarpone oder Frischkäse


    Zubereitung:

    Erdbeeren mit normalen Zucker einzuckern und in eine Auflaufform verteilen..

    Sahne Steifschlagen und mit Jogurt, Schmand vermischen.

    Die Masse über die Erdbeeren verteilen und mit mit Braunen Zucker bestreuen.

    (Tip: wenn die Nachspeise einige Stunden vor dem Verzehr kühl gestellt wird, ziehen die Erdbeeren Saft. Ist jedoch nicht notwendig)

    Ihr wollt nicht beleidigt, verletzt und angestarrt werden.
    Wenn euch niemand beleidigt, verletzt und anstarrt,
    beleidigt, verletzt und starrt ihr andere an !!

    Wir alle möchten, dass mit uns gut umgegangen wird, dann geht auch mit Teilnehmern aus dem Forum gut um!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!