Warum seid ihr dick?

  • Was hast du denn für Probleme?

    Ein Verständnisproblem. Ich verstehe einfach nicht, dass so viele ihr Dicksein auf mangelnde Willensstärke zurückführen. Gerade solche Menschen, die verhältnismäßig lange schlank oder eben dürr waren. Die haben sich nämlich meist in ihrer schlanken Zeit nicht krampfhaft zurückgehalten, sondern sind einfach so schlank gewesen und geblieben - ohne Essenskontrolle, Willensstärke und "gesunde" Ernährung. Ging mir auch so. Insofern war meine Frage ironisch gemeint und nicht etwa als Angriff... Wenn man dann später deutlich zugelegt hat, muss es m.E. einen guten Grund dafür geben - und sei es nur einen physiologischen oder psychischen Grund dafür, dass viele Speisen plötzlich viel verlockender sind als sie es früher waren. Aber ob man dem nachgibt oder "Willensstärke" beweist, ist letzten Endes nur eine Reaktion und hat mit der Ursache des Dickwerdens nichts zu tun.

    Ja, ich war in meiner Kindheit dürr.
    Was vielleicht daran gelegen haben könnte, dass wir nicht viel zu essen hatten. Möglicherweise ist das auch eine Ursache dafür, dass ich jetzt soviel und so gerne esse, beziehungsweise meine Willensstärke in Bezug auf Verzicht nicht sonderlich stark ausgeprägt ist.

    Wenn Du Mangel erlebt hast, ist das ganz sicher eine Ursache dafür, dass Dein Körper gegensteuert und dass Du nicht verzichten kannst/willst. Beides normale Reaktionen, wobei ich es für gesund halte, nicht zu verzichten. Je besser man zeitweise verzichten kann (dauerhaft schafft das sowieso niemand außer Lagerfeld), desto dicker jojot man sich doch.

  • Hy ,na wenn ich davon ausgehe ,ich war als Kind auch dürr, ich war ein Frühchen:)(davon ist nu nichts mehr zu sehen)
    Meine Eltern mussten mich als Kleinkind immer zum Essen überreden.
    Aber das gab sich dann und ich aß normal.
    Wie gesagt ich blieb schlank bis ich meinen jetztigen Mann kennenlernte und das erste mal Schwanger wurde.
    Man bekommt vielleicht wenn man verliebt ist mehr Hunger :)wer weiß.


    Lg Ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • ich denke es gibt kein *warum ist man dick* ?

    Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, ist es aus einer Krankheit heraus, benutze ich essen als Seelenpflaster usw usw

    Warum ich dick bin?

    ich war schon immer ein moppelchen, ich kenns nich anders, natürlich gibts Zeiten wo ich denke, jetz beweg endlich deinen Hintern ...mittlerweile gehe ich sogar extrem viel raus, lerne Leute kennen und vorallem...ich bin gut drauf ;)

    Ich denke es ist einfach die Erkenntniss, oder das Eingestehen dass man erst erlangen muss um diese Frage für sich beantworten zu können ;)

    und mal ganz ehrlich..wie öde währ das denn wenn lauter Kleiderständer mit dem 0815 Gesichtsausdruck *ich will essen, aber wenn ich esse kann ich meine Rippen nicht mehr in Größe 34 reinquetschen* rum rennen würden...*grussseeel* ^^

    Um es mit den Worten meines Cousin´s zu erklären..

    *ob dick oder dünn, wenn jemand doof ist, na dann ist er halt doof*

    lach.. die einfache logik die Erwachsenen fehlt ;)

  • Ich bin nicht dick. Das gefällt mir aber auch nicht, da ich das Gefühl habe so verdammt zerbrechlich zu wirken mit Größe 34/36, fühle mich auch so.

    Und ich will gar nicht zerbrechlich sein, ich bin stark und kräftig, aber ich habe immer das Gefühl, dass die Leute mich als Puppe wahrnehmen, die aus ihren Klamotten rausfällt (was ich leider auch tue).
    Das ist auch nicht toll, wenn man immer als klein und zart wahrgenommen wird und das dem eigentlichen Selbstbild widerspricht. :rolleyes:

    Ich war mal pummeliger, aber durch eine blöde Essstörung kann ich halt nur sehr schwerlich zunehmen und es aushalten. Bin aber normalgewichtig und nicht untergewichtig.
    Na ja, wollte damit nur ausdrücken, dass es auch nicht immer toll ist, wenn man schlank (?) ist.
    Auch sehr komisch.

    Alles Liebe, das kleine Fangirl

  • was heißt eigentlich dick? ab größe 42 oder 46?? also ich war eigentlich immer ein gr. 38er typ, auch nach meiner schwangerschaft. ich habe eigentlich erst in den letzten 10j. zugenommen:(, aber auch nicht übermäßig. habe jetzt gr. 44 und manchmal sogar 46:o, aber die hauptsache ist doch : ich fühle mich wohl! momentan sogar sehr wohl, weil ich 15 pfund abgespeckt habe und endlich wieder in meine tollen sachen reinpasse;) ich bin ja froh, daß ich sie aufgehoben habe. selbst wenn ich wieder auf mein kampfgewicht kommen sollte (was ich ja wirklich nie mehr will), werd ich mich nicht aufhängen, nööö meinem mann gefall ich mit 46 genauso gut, wie mit 42/44. LG aus dem frankenlande die Moppeline:)

  • Hy ,na wenn ich davon ausgehe ,ich war als Kind auch dürr, ich war ein Frühchen:)(davon ist nu nichts mehr zu sehen)
    Meine Eltern mussten mich als Kleinkind immer zum Essen überreden.
    Aber das gab sich dann und ich aß normal.


    Wie Ich ich


    nun bin ich pummelig aber bei Mir liegt es 100% am essen!

  • Ich war als Kind schon nicht die schlankste und dann kam zu meinem Glück noch 2 Kortison-Kuren auf Grund einer Krankheit hinzu und dann ist alles aus dem Ruder gelaufen. Hab damals gut 40 Kilo zugenommen und die Ärzte haben mir gleich die Hoffnung genommen und gemeint das die Kilo´s die durch das Kortison sich eingenistet haben so einfach nicht wieder verschwinden. Sport, Diäten usw. haben bis jetzt nicht wirklich funktioniert. [...]

  • Warum bin ich dick? Letztendlich aus den selben Gründen wie die meisten hier. Zu viel, zu fett, zu süß essen und zu wenig Bewegung. Hinzu immer wieder Diäten und Jojo-Effekt.
    Ich war schon als Baby und Kleinkind mollig aber da ist's ja noch süß, als Schulkind musste ich dann zur Kur, das war meine erste Erfahrung mit Diät, Abnahme und wieder Zunahme. Zwischendurch war ich kurzzeitig auf dem Weg zur Magersucht (kaum etwas gegessen, über ein Jahr lang, Kleidergröße 36, und ich fühlte mich immer noch zu dick) aus der ich durch 3 kurz aufeinander folgende Schwangerschaften herauskam.
    Weight Watchers, Hollywood und Atkinsdiät, ich kenne sie alle. Ab-heute-verzichte-ich-auf-Süßigkeiten-Diät und jetzt-reiß-dich-aber-mal-zusammen. usw. Glücklich bin ich damit nicht. In meinem Kleiderschrank befinden sich 5 verschiedene Größen und die Auswahl an passenden Klamotten ist verschwindend gering.
    Ich bewundere euch, die ihr euch mit eurem Übergewicht arrangiert habt und selbstbewusst durchs Leben geht.

  • hey,

    auch wenn ich wahrscheinlich der einzige hier auf weiter flur bin, ich bin dick weil ich es wollte. ich mag es rund zu sein und kann nicht genug davon bekommen. früher war ich eher untergewichtig. 66kg bei 1,88 m das hat sich dann (zum glück) ständig geändert. erst war ich über die 80kg hinaus, dann über die 100 und heute müssten das schon etwa 170kg oder mehr sein. und ich mag das, auch wenn es die meisten wohl nicht glauben/verstehen.

    liebe grüße wolle

  • Also ich bin dick, weil ich zu viel Fettiges und Süßes esse. Allerdings bin ich erst seit meinem 13. zu schwer. Da wurde mir die Galle entfernt und seitdem ist wahrscheinlich meine Fettverdauung gestört. Und auch sonst geht es meinem Magen-Darm-Trakt seit dem nicht mehr gut.

  • Warum?

    ......

    süßigkeiten schmecken gut und das Essen auch. Nee mal im ernst. Das ist einer meiner Hauptgründe. Als ich nach Niedersachsen gezogen bin, habe ich auch mit dem joggen und walken aufgehört. Da dachte dann mein Körper, wir verursachen mal eine Schilddrüsenunterfunktion, die dann nicht entdeckt wird. Habe dann 30 kilo in 1 1/2 Jahren zu genommen und hab seit dem nur noch den Jojo-Effekt!

  • Ja warum bin ich denn dick???


    Ich stehe total auf Süßigkeiten und deftiges Essen (so war das jedenfalls bis vor meiner Schwangerschaft).


    Sport???Nee, das war früher Mord.....


    Und so kamen dann von Jahr zu Jahr immer mehr Pfunde zusammen.


    Nun hab ich die Notbremse gezogen,denn irgendwo kann es so ja nicht weiter gehen, aber das ist ein anderes Thema....


    Jaja...deshalb bin ich dick...rund...und speckig....


    LG;
    Nadine

  • Ach ja, mir schmeckt einfach das Essen zu gut und wenn ich dann ganz lecker am essen bin dann kann ich immer net aufhören bis ich echt voll bin, satt wär ich vielleicht schon lang aber ich muss einfach noch was essen weil es könnt ja länger nix mehr geben das so lecker is, leider gibts bei mir fast jeden Tag was leckeres zu essen. Deshalb bin ich dick und rund;)

  • Ich war seit meinem dritten Lebensjahr mollig (vorher zu dünn, weil ich nix essen wollte, sagt meine Mutter), habe mein Gewicht aber einigermaßen im Zaum gehalten, weil ich sehr sehr viel Sport getrieben habe (bis zu 5 Stunden täglich). Habe aber immer schon auch sehr sehr viel gegessen. Ab meinem zwanzigsten Lebensjahr durfte ich dann wegen Knieschäden (zuviel Sport!!) fast keinen Sport mehr machen (Ausdauersport ist für mich tabu, Kraftsport erlaubt). Danach ging es steil aufwärts mit meinem Gewicht (hatte irgenwann mein Gewicht verdoppelt, jetzt is es wieder weniger).
    Da ich ein ausgesprochener Genussmensch bin, kommt es für mich gar nicht in frage ständig zu hungern (anders könnte ich gar nicht schlank bleiben, wenn ich es denn wäre). Genussvolles (aber auch ausgewogenes) Essen (nicht Hineinfressen!) ist für mich ein wichtiger Teil meiner Lebensqualität (Bin aber natürlich auch nicht anderen Genüssen und Freuden gegnüber abgeneigt ;)).

    So, geh jetzt mal meine Lebensqualität pflegen :D

    Liebe Grüße

    PapaBär

  • Also, leicht übergewichtig war ich schon immer, u.a. wegen einem sehr niedrigen Kalorien-Grundverbrauch, der bei uns offenbar in der Familie liegt - meine Eltern sind auch beide nicht gerade schlank.
    Hinzu kommt, dass ich kaum bis gar nicht Sport treibe (Hauptgrund: Zeitmangel).
    Und vor zwei Jahren habe ich ein halbes Jahr lang ein Praktikum gemacht, in einer Firma, die keine Betriebskantine hat, dafür aber nebenan ein gewisses Fast-Food-Restaurant mit M ...
    Zudem schmecken Süssigkeiten einfach verboten gut. Inzwischen versuche ich, mir das Schokolade essen aus reiner Lust abzugewöhnen, aber noch bis vor einem halben Jahr sah das völlig anders aus, was sich auch um den Bauch herum ausgewirkt hat.

  • álso beí mir war es so das ich es praktisch schon in die wiege gelegt bekam. Ich durfte immer essen was ich wollte und natürlich musste ich als 7 Jährige auch schon mehr als nur die übliche Junior Tüte im Mc Donalds essen, mir wurden keine Grenzen gesetzt und veranlagung ist in meiner familie auch reichlich :) allerdings jetzt als junge erwachsene ist es natürlich auch meine schuld, das essen schmeckt einfach zu gut und die motivation die den schalter im kopf umlegt und sport fehlt auch,..:o

  • Dick geworden bin ich ab 5... meine Mom sagt immer ich sei dick geworden als ich mich selber am Kühlschrank bedienen konnte :D


    Naja, ich esse halt auch unheimlich gerne, meine ersten Crepes hab ich mit 7 alleine gemacht (die sind aber auch ein Meisterwerk)


    Seltsamerweise ging das mit dem Gewicht bei mir nicht endlos weiter, sondern ich hatte mein "Maximalgewicht" von 107kg mit 13 erreicht, seit dem bin ich nur noch gewachsen.
    Jetzt hat sich das bei mir auf einen Schnitt von 100 kg eingepegelt.


    Hmm, ich kam auch schonmal auf 90kg runter, das war als ich meine Exfrau kennen lernte... mein Arbeitskolleg meinte nur: "Ein guter Hahn wird nicht fett" *gg*

  • Schlank war ich auch noch nie.Im Gegenteil,ich hatte immer gut was auf den Rippen.Aber richtig versucht abzunehmen,habe ich nie.Ich esse einfach gerne und verzichte ungerne.Ich weiss natürlich,wie ungesund es ist so dick zu sein.Dennoch fühle ich mich auch nicht gerade unwohl,was viele Leute nicht glauben bei meiner Figur:178 cm groß und 160 kg schwer.Aber es ist wie es ist.Ich habe einen sehr dicken Bauch und das wird sich so schnell auch nicht ändern.Warum auch?!Jeder ist für sich selbst verantwortlich.Diesen ganzen Schlankheitswahn mag ich überhaupt nicht.Ich muß nicht aussehen wie Brad Pitt.

  • Hi Wolle,
    auch wenn ich der einzige Mensch auf Erden bin,ich kann Dich gut verstehen.Ich bin mit 160 kg und einer Größe von 178 cm auch kugelrund und mir gefällts.Leider will mir das keiner glauben,dass ich mich so wohl fühle.Anders als bei Dir war ich allerdings auch schon ein dicker Junge.Meinen Eltern hat das gar nicht gefallen.Aber egal.Als ich dann von zu Hause ausgezogen bin,bin ich erst richtig fett geworden.Weil ich es wollte.Und ich will daran auch nichts ändern,meinetwegen können da noch ein paar Kilos zu kommen.Auch wenns mir keiner glauben mag,ich mag meinen fetten,runden Bauch.Ich werde zwar öfter drauf angesprochen,warum ich denn so fett sei und nicht mal eine Diät mache,aber das ist schon in Ordnung.Ich stehe dazu.Und Diät?Nö.


    In diesem Sinne...


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!