Schlafsäcke

  • Nun, ich werde vom Studium her im Sommer eine Exkursion nach Kirgistan machen. Übernachtet wird im Zelt joa und dazu braucht man einen guten Schlafsack. Ich hab schon einen. So ein Billigteil aus dem Supermarkt. Um irgendwo zu übernachten, geht der ja. das Dumme ist, ich krieg ihn nicht zu. XD
    Es muss also ein neuer her. Deshalb folgende Fragen. Habt ihr Erfahrungen mit Schlafsäcken? Gibt es womöglich Schlafsäcke in Übergrößen? Oder hat diesbezüglich jemand einen Rat für mich?

  • Hi Drachin!


    War jetzt selber neugierig und hab mal gegoogelt. Folgedes kam bei der Suche nach "Schlafsack XXL", raus:
    "Outdoorschlafsack für platzbedürftige Menschen" :D gibt es bei einem Motorradklamotten Versand.
    Wieder ein lustiges Wort der Umschreibung!


    Grüßle,
    Kesh!

  • Hallo...

    ich hab auch so einen tollen XXL Schlafsack.
    Den hab ich meiner Ma abgequatscht, hab ihr
    erzählt was du suchst und sie sagt das du unbedingt drauf achten sollst das
    Schulter-/Fußbreite genau gleich groß sind.
    Die normalen haben unten ja immer weniger Platz.
    Das macht richtig viel aus, in meinen Schlafsack haben
    wir schon einen 160kg Mann mit ganz viel Bauch
    reinbekommen und der Reißverschluss geht trotzdem zu :)

    Ist aber doch mal wieder etwas teurer... dafür kannste
    mit dem Ding auch im Winter draussen schlafen :D und er ist
    schick und auch nicht zu groß oder schwer!

    Ich habe den jetzt schon seit bestimmt 5 Jhren und im Sommer
    bin ich fast jedes WE auf einem Treffen... der hält also auch ordentlich was aus!

  • Also die oben angegebene Mumie mit 90/70 cm für schulter und Füße kannste als Dicke/r getrost vergessen... das passt nicht!
    Als alte Pfadfinderin empfehle ich einen Deckenschlafsack mit mindestens 100 cm Breite und dann noch einen Biber-Bettüberzug als Wärme- und Hygieneschicht mit rein, oder so nen Fleece-Hüttenschlafsack.

  • Bei Quelle gibt es Partnerschlafsäcke,
    Die sind oben wie unten gleich gross und haben den Reissverschluss wahlweise rechts oder links, damit man die miteinander verbinden kann.
    Wie wärs, wenn du einfach zwei davon kaufst und zusammenmachst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!