Outlook-Problem

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem MS Outlook, vielleicht kann jemand weiterhelfen:


    Durch Installation verschiedener Programme auf meinem PC haben diese sich durch verschiedene zus. Symbolleisten in mein Outlook integriert. Ich will die aber nicht haben weil ich sie nicht brauche.
    Die Programme allgemein schon, aber nicht die Outlook-Integration.


    Ich hab schon versucht über:


    ->Ansicht ->Symbolleisten .... die zu deaktivieren, die ich nicht brauche


    bzw. sogar über


    ->Ansicht ->Symbolleisten ->Anpassen ... diejenigen die ich nicht benötige zu löschen


    Aber immer das gleiche: nach Programmneustart ist der Schmodder wieder da.


    Weiß jemand woran das liegt und vor allem wie ich das abstellen kann?

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • <Oberlehrermodus>
    Outlook IST das Problem.
    Ich lese meine Mails zwar direkt mit Pine auf dem Mailserver, benutze aber für Newsgroups gern den Mozilla Thunderbird. Ein sehr knuffiges Freeware-Email-Tool. Einfach mal danach gurgeln.
    </Oberlehrermodus>

  • Hallo Ede,

    die zusätzlichen Symbolleisten werden meistens in den jeweiligen Programmen aktiviert bzw. deaktiviert.
    Sag mir mal die Praogramme, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

    Gruß,
    torte

  • Also das eine war das Anti-Spam Add-On für Norton Internet Security 2007 ... das hab ich gefunden wie man die Outlook-Integration deaktiviert. Hab für Anti-Spam mittlerweile ein besseres Programm.

    Das andere war der Bluetooth-Dongle "Blue Soleil" ... da das aber irgendwie eh bisher nicht richtig hingehauen hat mit der Datenübertragung von und zum Handy hab ich den einfach ganz runtergeschmissen, aber ein Funktion zum deaktivieren der Outlook-Integration hab ich nicht gefunden.

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!