Aldi u. Co. oder wo kauft ihr Eure Lebensmittel so ein?

  • Obst und Gemüse kaufe ich beim Obst- u. Gemüsehändler meines Vertrauens. Die restlichen Lebensmittel werden in dem Laden, der gerade am Weg liegt, gekauft. Ich bin da nicht so wählerisch.

  • Zitat von Melodie


    Aldi ist absolut nicht mein Laden. Da lässt das Obst-und Gemüse-Angebot sehr zu wünschen übrig. Auch die Unordnung und die vielen rumstehenden Kartons mag ich nicht leiden (ist bei uns im Aldi jedenfalls so).



    das ist bei uns auch so.:(
    Und ich geb zu das sieht oft unapetitlich aus. Die frischen Kräuter lassen den Kopf hängen, die Tomaten sind matschig, Obst z.Teil nicht reif...und was mich am allermeisten stört ist dass man nie vorher sagen kann ich brauch heute das und das..weil man nicht weiss ob es da ist. Plus ist auch oft zersaust und schmuddelig.
    Deshalb sind da Lidl oder Penny besser bei uns.Ich hab jetzt gestern (glaub ich) im Fernsehn gesehen dass Penny aufrüstet.Die kriegen jetzt schönere Regale und so damit es besser ausschaut. Vielleicht zieht Aldi dann nach? Wäre ja mal was.:)

    Nora

  • Ich finde, das ist auch immer von der Filiale abhängig. Die älteren Aldi-Läden waren immer total klein und eng, da kam man nicht mal mit zwei Wagen aneinander vorbei. Aber die neu gebauten finde ich gut und ich finde, dass die auch meist frisches Obst und Gemüse haben.


    Trotzdem gehen wir meist zu Kaufland, weil die einfach die bessere Auswahl haben. Bei Aldi z. B. gibts keinen Naturjoghurt, der mir schmeckt :(

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Zwischen Aldi Süd und Aldi Nord liegen Welten. Wann immer ich bei meinem Vater in Hessen zu Besuch bin, bin ich total begeistert vom Angebot und auch davon, wie der Laden aussieht. Hier in Berlin dagegen kann einem die Lust am Einkaufen schon mal vergehen...

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Ich kaufe recht wild durcheinander: in Supermärkten, in Discountern, auf den Markt, beim Lieblingsgemüsehändler und im Biosupermarkt.
    Oft ist die Ladenwahl eine Frage von "was brauche ich, wie viel Geld habe ich, wo komme ich mit dem Rad schnell vorbei?" Sehr gut ist es, dass ich nicht sehr weit von meiner Wohnung einen Biosupermarkt, 2 große Supermarktketten, Gemüsehändler und einen Discounter dicht beieinander habe. Da kann man in einem Rundumschlag fast alles besorgen, was anfällt, wenn man es richtig plant.


    Zitat von Thistle

    Zwischen Aldi Süd und Aldi Nord liegen Welten.

    Das fällt mir auch immer auf, wenn ich in die "Südzone" komme. Ein ehemaliger Studienkollege kam aus dem Grenzgebiet zwischen Süd und Nord. Er meinte, seine Familie würde meistens im Süden kaufen, nach Norden peilte man nur wegen der Sonderangebote.

    Zitat

    Hier in Berlin dagegen kann einem die Lust am Einkaufen schon mal vergehen...

    Über die paar Berliner Aldis, in denen ich eingekauft habe, kann ich nicht groß meckern, nur eine fand ich etwas dunkel.
    Ich kenne einige Aldi-Filialen, die ich immer furchtbar siffig fand und die erst durch Modernisierung erträglich wurden, sofern sie nicht sowieso in andere Gebäude umzogen. In meiner Kindheit gab es in meinem Heimatort zuerst noch keinen Aldi und es war immer Teil eines Großeinkaufstages, wenn wir in der Kreisstadt u.a. den Aldi ansteuerten. Wenn ich an den lauten, engen und düsteren Laden zurückdenke, wundere ich mich, dass ich mich dort nie gefürchtet habe.

  • Ein "Aldi-Erlebnis" habe ich nie vergessen, auch wenn das bestimmt schon 20 Jahre her ist. Da hatte ich einen Verkäufter gefragt, wo denn der Essig steht, woraufhin er mich anblaffte "wir sind doch keine Drogerie!" Ich grübel immer noch, wie er das wohl gemeint hat :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Zitat von Gloriaviktoria

    Ein "Aldi-Erlebnis" habe ich nie vergessen, auch wenn das bestimmt schon 20 Jahre her ist. Da hatte ich einen Verkäufter gefragt, wo denn der Essig steht, woraufhin er mich anblaffte "wir sind doch keine Drogerie!" Ich grübel immer noch, wie er das wohl gemeint hat :D

    Vielleicht wusste er die Produktnummer auch nicht und wollte sich keine Blöße geben!
    Steht der Essig nicht neben den Margarinen und Ölen *grübel*

  • Zitat von kampfzwerg

    Über die paar Berliner Aldis, in denen ich eingekauft habe, kann ich nicht groß meckern, nur eine fand ich etwas dunkel.


    Ich hab' auch bisher nur zwei ganz fürchterliche erlebt, in die ich heute keinen Fuss mehr setzen würde. Allerdings ist es schon so, dass Aldi Süd eben völlig anders ausschaut und ich mich da viel wohler fühle - allein schon, was die Präsentation von Obst und Gemüse angeht.

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Zitat von kampfzwerg

    Vielleicht wusste er die Produktnummer auch nicht und wollte sich keine Blöße geben!
    Steht der Essig nicht neben den Margarinen und Ölen *grübel*



    Ich glaube, damals hatten die echt keinen :confused:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Wenn Herr Schlämmer einkäufen tun tut, dann tut er das in einem Marktkauf, der praktisch so etwas wie einen Bio-Laden inside hat und dazu eine nette Asia-Abteilung, desweiteren je nach Bedarf bei Plus (Wasser, Getränke), Wurstwaren kaufe ich direkt von Erzeuger, ebenso wie Feinkostsalatzeug (wenn es denn mal Bedarf dafür gibt). Verschiede Kräuter, sowie Minze baue ich selber an. Für einige dem gemeinen Mitteleuropäer unheimliche Dinge wie z.B. Wasserkastanien, bestimmte Pilze, seltsame Gewürze und Gewürzpasten gehe ich in einen speziellen Asia-Shop.

  • Zitat von Thistle

    Zwischen Aldi Süd und Aldi Nord liegen Welten. Wann immer ich bei meinem Vater in Hessen zu Besuch bin, bin ich total begeistert vom Angebot und auch davon, wie der Laden aussieht. Hier in Berlin dagegen kann einem die Lust am Einkaufen schon mal vergehen...


    Zwischen Aldi und Aldi liegen sogar Welten -
    ich wohne ja auch hier in Berlin, also Aldi Nord und wenn ich in meiner alten Heimat Wilhelmshaven bin und dort einkaufe, dann ist sogar das Sortiment anders. In Berlin gibt es viele Sachen nicht, die Aldi Nord an der Küste aber sehr wohl führt.
    Erstaunlicherweise ist mir das andersrum noch nie aufgefallen :confused::rolleyes:


    Ansonsten kenne ich Filialen, die übersichtlich und sauber sind - dort gehe ich gerne einkaufen :) die anderen meide ich eben.
    Außerdem gehe ich zu Plus oder Real - Lidl ist nicht so mein Fall.
    Für leckeren Fertig-Blätterteig gehe ich immer zu Penny ;)


    Ach, fast vergessen ~
    Gemüse und anderes Frischzeug kaufe ich aber nicht im Supermarkt. Da ist eher der Türke oder Asia-Laden meine Wahl, manchmal auch der Wochenmarkt.

  • Zitat von Siobhan

    Zwischen Aldi und Aldi liegen sogar Welten

    Stimmt. Eine handvoll Produkte haben die Aldimärkte offenbar immer eher auf regionaler Ebene. Die Produktpaletten unterscheiden sich geringfügig. Das fiel mir bereits bei einer Distanz von 50km zum früheren "heimischen" Aldi auf. Es waren zwar nur Kleinigkeiten, aber wenn man z.B. plötzlich einen bestimmten Käse nicht mehr findet, aber eben nur sehr wenige Käsesorten mag, ist das schon eine Umgewöhnung. Den habe ich mir damals dann manchmal besorgt, wenn ich meine Eltern besuchte.

  • alles Gut und schön, diese Aldi's Plus und Konsorten. Aber wie schafft Ihr es, diese vermaledeiten Ramschstände zu umgehen?


    Gestern abend wollt ich mir bei Plus nur so Lutschpastillen für ein paar Cents kaufen und löhnte wieder mal an der Kasse über 20 Euronen.

    Da fand ich den unwiederstehlichen Gemüseraspler, die raffinierte Reibe für Parmesankäse, ein paar Bilderrahmen, die ich garnicht brauche und diese supergünstigen Badematte.

    Bei Aldi sinds dann die Walkingstecken, die zu kurz sind, den Schlafanzug im Dschungellook und und und.
    Zu Hause sitz ich dann vor den Errungenschaften und frag mich dann jedesmal, wieso ich in solchen Läden automatisch verblöde.

    toni

  • Zitat von toni

    alles Gut und schön, diese Aldi's Plus und Konsorten. Aber wie schafft Ihr es, diese vermaledeiten Ramschstände zu umgehen?
    .....


    Zu Hause sitz ich dann vor den Errungenschaften und frag mich dann jedesmal, wieso ich in solchen Läden automatisch verblöde.

    toni


    lol


    Du bist nicht allein, Toni. Leider geht mir das auch regelmäßig so. Da es bei mir einstmals mit Tchibo angefangen hat, nenne ich es das Tchibo-Syndrom (sicherlich haben die diese Woche nichts, was mich reizen könnte...)

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Zitat von toni

    Aber wie schafft Ihr es, diese vermaledeiten Ramschstände zu umgehen?


    Gestern abend wollt ich mir bei Plus nur so Lutschpastillen für ein paar Cents kaufen und löhnte wieder mal an der Kasse über 20 Euronen.

    Au au au, ist ne ganz gefährliche Gegend da, diese Ramschkörbe, hmmm.


    Ich glaube, dass ist so ähnlich wie in Kindertagen. Da musste man auch noch die 1001ste Murmel (Entschuldigung, Murmel) haben (für die Jüngeren: vgl. Pokemon-Bildchen), obwohl man auch mit 10 sehr gut ausgekommen wäre. Ich glaube, das ist einfach der Reiz des Besitzes.


    Mir ergeht das immer so, wenn es da Werkzeug gibt, aber auch bei anderen Dingen. Am schlimmsten erwischt es mich in Baumärkten. Da gibt es tausend Dinge, die mir alle mit einem leisen Säufzen, unhörbar für die anderen Kunden, mitteilen, was sie einmal werden möchten und das nur ich es bauen kann. (Vlg. "Feld der Träume" USA 1989, mit Kevin Costner, Regie Phil Alden Robinson)

  • Nicht jede Filiale von Aldi und Co. hat bundesweit gleichbleibende Qualität. Aber einfach mal bei der Zentrale anrufen und sich beschweren, wenn da Zeug im Gemüseregal liegt, was einem schon beim Anblick den Appetit verdirbt.


    Bei mir geht bei einem Großeinkauf das halbe Wochenende drauf, weil man für jede Warengruppe einen anderen Laden ansteuern muss. Und jedes Mal zusätzliche Wartezeit an den Kassen, Parkplatzsuche, etc.

  • Ja, ich kaufe auch die Biosachen im Supermarkt. Ich finde es gut, dass es jetzt davon auch eine größere Auswahl gibt. Muss halt jeder für sich selbst wissen, ob ihm das offizielle Biosiegel reicht, oder ob es Demeter & Co. sein muss.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!