• Hallo...

    ich muss mal was loswerden.

    Ich arbeite für eine riesengroße Firma im Bereich Kundenbetreuung und haben für ein Projekt über 70 neue Kollegen/innen eingestellt.

    Es waren auch sehr viele mollige Menschen dabei. Die meisten der neuen Kollegen/innen sind Zeitarbeitsnehmer.

    Als eine Gruppe von denen neulich einen Rundgang durch den Betrieb gemacht hat, es waren 22 Personen und darunter 7 Übergewichtige (wir haben mehr bei uns), kam der Spruch von einem leitenden Festangestellten:

    "Nun schaut Euch mal diese Kuhherde an, jetzt werden die Zeit- und Leiharbeitsfirmen nicht mehr nach fähigen Mitarbeitern bezahlt sondern nach Kilogramm, die müssen sich ja bei denen dran dumm und dusselig verdienen!" und drehte sich breitgrinsend von uns ab.
    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
    Mir hat es glatt für ne halbe Stunde die Sprache verschlagen über so eine Äusserung. Ich musste mir den Mut zusammenreissen bin dann zum Abteilungsleiter gegangen und hab ihm das geschildert.

    Es muss dann was passiert sein, was kann ich nicht sagen..nur der, der diesen Spruch gerissen hat, redet seitdem kein Wort mehr mit mir :D

    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Das ist ja wohl das Allerletzte :mad: !!!

    Es gibt eben immer wieder Menschen, die weder Anstand noch Niveau haben.

    Finde es toll, das du die Sache gleich dem Abteilungsleiter gesteckt hast. Und da sich offensichtlich was getan hat, merkst du ja :D :D :D .

    Auf solche primitiven Leute kann man doch getrost verzichten!


  • Wer sich so verächtlich äußert, zeigt eigentlich nur wes Geistes Kind er ist.


    Leider ist Moral und Anstand kein Bestandteil des Studiums.


    Wenn er nicht mehr mit Dir redet, wird er wohl drauf angegesprochen worden sein.

  • Zitat von artemis

    Wer sich so verächtlich äußert, zeigt eigentlich nur wes Geistes Kind er ist.



    Jau, Artemis, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Echt traurig, dass es so primitive Leute gibt... :mad: :mad:

    Viele Grüße,
    Funkyness

  • Tja, in einer Führungsposition ist man recht schnell ....aber ob mancher auch die nötig Sozialkompetenz dazu hat (???)......... wie man hier sieht, ist recht fraglich! Aber mit dem Gang zum Betriebsleiter hast Du Deine bewiesen! Herzliche Glückwünsch!;)

  • Ganz besonders möchte ich Dir neben Deiner prompten Aktion auch zu Deinem Abteilungsleiter gratulieren.


    Denn ich habe ähnliche Situationen von Freundinnen geschildert bekommen,wo der Leiter sich nicht nur nicht um so eine Sache gekümmert,sondern noch ins gleiche Horn getutet hat.
    Also kannst Du sehr froh sein,nicht auf taube Ohren seitens Deines Abteilungsleiters gestossen zu sein.


    Lieben Gruß


    Annie

  • Hallo,

    hierzu fällt mir ein:

    "In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen.“

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip

    Es ist schade, daß solche Leute - die dermaßen unverschämte Sprüche von sich geben - auch noch die Karriereleiter herauffallen.

    Andererseits: wer weit oben ist, kann tief fallen.

    Lieber Volker, ich finde es gut, daß Du sofort mit klaren Karten gespielt hast, und deinen Abteilungsleiter informiert hast.

    Gruß
    Siegfried

  • Guten Abend!
    Das der nun kein Wort mehr mit dir redet, ist für dich hoffentlich halb so wild?Ich an deiner Stelle, würde dem sofern deine Position dann nicht gefährdet ist, sogar nochmal so richtig einen nachschenken:D.


    LG

  • Tja, das alte Vorurteil Dick = Doof ist einfach nicht tot zu kriegen! :eek: :mad:

    Finde ich super, dass Du direkt zu Deinem Abteilungsleiter gegangen bist. Solche Leute haben es einfach nicht anders verdient!

  • Hallo Volker,

    ich hoffe, Du hattest einen guten Wochenstart.

    ... und insgesamt hoffe ich auf eine Entschuldigung des leitenden Mitarbeiters.

    Viele Grüße
    Siegfried

  • hallo


    ich kann mich nur den anderen anschließen ,toll das du es gemeldet hast.


    und das der abteilungsleiter etwas unternommen hat find ich auch sehr gut.
    soetwas ist nicht immer so.
    ich hoffe für dich das du damit klar kommst das derjenige mit dir kein wort mehr redet.
    obwohl man darauf wohl auch verzichten kann!
    lg ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!



  • Upps die Woche ist ja schon wieder vorbei... aber der Start in die Woche war ok..

    leider hat sich die Person noch nicht für sein verhalten entschuldigt..aber ich glaube er arbeitet dran..werde ihn mal in der kommenden Woche drauf ansprechen...

    Euch ein schönes Wochenende!

    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.


  • Hallo Volker!


    Im Grunde brauchst Du doch garnicht auf eine Entschuldigung warten,weil die eh nicht ernst gemeint wäre.


    Vergiss den A...und sei froh,daß Du so einen kompetenten Abteilungsleiter hast,der die Belange seiner Mitarbeiter ernst nimmt.


    Ich hatte auch so einen Kollegen,der sich mehr als einmal naserümpfend über Dicke geäußert hat.
    Der hätte sich niemals von selber entschuldigt,weil er sich immer im Recht gefühlt hat.


    Was soll`s?


    Es gibt halt solche Leute und die sollte man am besten mit Nichtachtung strafen.


    Oder sich Hamburger mampfend vor sie stellen und sich über den Kugelbauch streicheln!:D:D:D


    Schönes Wochenende


    Biene

  • Ich denke mir mal.. es hätte doch jeder von Euch genauso reagiert oder?



    man kann das doch nicht einfach so im Raum stehen lassen...ich hab zwar keine große Position im Betrieb und ich muss mir auch um meinen Posten keine Sorgen machen...denn ich hab immer einen Joker im Ärmel wenn es gegen uns "Dicken" im Betrieb geht...

    Unser Chef..selbst 2 Meter und 3 Zentner - Mann.. mag sowas gar nicht hören...deswegen hat der Abteilungsleiter..ein schlanker...auch so reagieren müssen..wenn keine Reaktion gekommen wäre... nun dann hätte ich eine Etage höher gehen müssen .. und das Echo.. wäre schlimmer ausgegangen...

    Ich schätze mal ein, das jeder die Courage besitzt sowas zu melden...

    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • ... dein wort in gottes ohr!!


    bin selbst schon mal geflogen (womit ich aber gerechnet habe),- weil ich ausgesprochen habe, wie übel das rüberkommt vor versammelter mannschaft runtergeputzt zu werden..


    die kolleginnen haben mir dann auch im vertrauen gesagt, dass sie sich das nicht leisten können, weil sie kinder haben, den job eben brauchen..
    das tut dann echt weh zu hören!! :(


    mir selbst ists bei hermes passiert , dass mich mein sog. vorgesetzter vor seinen 2 chefs und den andern selbständigen fahrern ( meinen kollegen)
    bloßgestellt hat.Zit:" na frau s.- da müssen wir wohl 2 jacken aneinandernähen damit ihnen das passt" alles männer um mich herum und alle lachen mich aus.
    ich war stinksauer. immerhin fand er das dann auch unverschämt wie ich mit ihm rede, als ich ihn darauf angesprochen habe,was ein mitarbeiter von seinem vorgesetzten an umgangston zu erwarten hat.
    das ist das interessante; sie befinden sich dann selbst im recht, und alles nicht so schlimm...weil man ja empfindlich/zickig/sonstwas ist...


    klar, dass ich niewieder urlaubsvertretung gefahren bin, als er mich darum gebeten hat.
    da geht dann nur noch dienst nach vorschrift...


    ich vermute mal, dass sowas ( genau wie mobbing) die deutsche wirtschaft im jahr millionen kostet...


    naja,- sowas wollen leitende angestellte ja selten hören..
    ..jedenfalls glaub ich, dass deine (dicken) untergebenen schäfchen gut zu dir halten ,wenn sie wissen dass du hinter ihnen stehst :D
    gruss knorzkopp ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!