"Dick im Job" Teil 1

  • "Und ich bin immer noch der Meinung, dass ... wenn du die Menschen mit deinem Auftreten beeindruckst ... das Gewicht in den Hintergrund rückt."

    Liebe Feyiama,

    das kann ich nur 100%ig bestätigen!

    Ich arbeite seit 1987 hauptberuflich als Musiker und TV-Darsteller und hatte mit meiner imposanten Erscheinung noch nie berufliche Schwierigkeiten - dabei ist mir völlig klar, dass ich für die Rolle eines "smarten Sportlehrers auf einem Mädchengymnasium" niemals in Betracht kommen würde :)

    Früher, zu meiner Schulzeit, war das anders: da hatte ich reichlich Probleme mit meiner Figur - aber meistens nur mit männlichen Mitschülern!

    Obwohl, ... ich hatte nie Schwierigkeiten, eine Freundin zu bekommen.

    Auch meine Meinung ist daher:
    Es ist immer eine Frage, wie man auf die Menschen zugeht!


    Liebe Grüße,

    arne



  • Ich kann leider auch bestätigen, dass man als Dicke in bestimmten Sparten einfach schlechte Karten hat, egal wie gepflegt, kompetent und selbstbewußt man ist.

    Ich habe selber schon Stellen nicht bekommen, wo mir teilweise gesagt wurde (von einem alten, faltigen, haarlosen, dickbäuchigen Mann), dass ihm mein Erscheinungsbild nicht läge :cool:

    Auf meiner aktuellen Stelle musste ich auch in die Teilzeit weichen zu Gunsten einer Vollzeitkollegin, die schlank ist. Man ist mit meiner Arbeit vollstens zufrieden, aber die Geschäftsleitung wollte jemand, der für das Center "representativ" ist, wenn Presse im Haus ist :eek:

    Aber man is ja froh, dass man arbeiten darf *grummel*

  • Hallo,



    ich muss auch sagen, das ich noch nie "dumm " von der Seite angesprochen wurde, obwohl ich auch ein paar Kilos mehr mit mir rumschleppen!