Angeglotze

  • ne finde da gibts keinen Unterschied. Gibt Dicke die sich gut kleiden und welche die einfach verboten rumlaufen und genauso ist es bei Dünnen auch. Da gibts überall Menschen die Wert aufs Äußere etwas legen und die die es nicht tun.

  • also bei mir gibts das angeglotze auch, aber ich denke auch oft, das ich mir das nur einbilde, das mich jeder irgendwie schräg anschaut bzw. versuche ich mich deswegen auch unauffällig fortzubewegen. eigentlich total schwachsinnig^^
    aber man gewöhnt sich echt komische dinge an.
    nagut hab mir auch schon dumme sprüche anhören müssen, ist wohl kein wunder das man dann einwenig allergisch darauf reagiert, denke ich.

  • Hallo,


    ich werde auch oft angeklotzt. Aber in den letzten Jahren weniger, es gibt anscheinend immer mehr Übergewichtige und da verteilt es sich mehr.


    Letztes Jahr auf Mallorca ist aber der Hammer passiert. Ich laufe mit meinem Mann zum Abendessen ins Hotelrestaurant und da steht ein älterer Mann mit einer jüngeren Frau und deren Baby und sagt ganz laut: Achtung, Deutschlands Panzer rollen wieder.


    Mein Mann hat es nicht gehört, aber er hörte meine Antwort: "Du dummes A?&%&loch". Sorry, aber das sagte ich zu ihm. Ich kenne da nichts, wenn die frech werden und ich es höre, gibt es eine Antwort von mir die sitzt!


    Vor vielen Jahren sagte eine alte Frau mit Kürckstock am Bahnhof ganz laut: So jung und so fett. Da sagte ich zu ihr "gib acht sonst schlage ich dir den Stock weg". Die hat sich umgedreht und so gemacht als wäre nichts gewesen.


    Ich könnte da echt aggresiv werden. Vor 2 Jahren im Freibad haben sich 2 dickere Jungs und 1 dünner sich über mich lustig gemacht. Da sagte ich zu den 2 dickeren "in 5 Jahren seht ihr 2 Fettchen auch so aus wie ich". Die haben geguckt sage ich euch!!! Später haben sie mir gewunken und mich gegrüßt.


    Dann hat mal ein kleines Kind welches mit seiner Oma im Hallenbad war zur Oma gesagt "Die Frau ist so fett". Das passierte ca. 4x ohne Reaktion von Oma. Ich darauf hin zur Oma "so erzieht man heutzutage Kinder". Die sagte, sie hätte nichts gehört. Später sah ich sie am Becken und die 2 aßen Kekse ich darauf zu denen gerufen "so hat es bei mir auch angefangen". Die alte hat vielleicht geguckt.


    So, das war mein Beitrag dazu.


    Gruß, Nicole

  • zitat:Vor vielen Jahren sagte eine alte Frau mit Kürckstock am Bahnhof ganz laut: So jung und so fett. Da sagte ich zu ihr "gib acht sonst schlage ich dir den Stock weg". Die hat sich umgedreht und so gemacht als wäre nichts gewesen.


    Ich könnte da echt aggresiv werden. Vor 2 Jahren im Freibad haben sich 2 dickere Jungs und 1 dünner sich über mich lustig gemacht. Da sagte ich zu den 2 dickeren "in 5 Jahren seht ihr 2 Fettchen auch so aus wie ich". Die haben geguckt sage ich euch!!! Später haben sie mir gewunken und mich gegrüßt.zitat ende



    loooooooooooool

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • ...wir waren vor ein paar Wochen auf der Tuningmesse am Bodensee. Die Leute haben mich teilweise angestarrt das ich dachte ich bin der neue Mustang GT.

    Schlimmer noch finde ich die Mädels die dann gleich ihre Freundin anstupsen und dann in meine Richtung deuten und lachen...

    Manchmal wünsche ich mir das diese Menschen in dieser Sekunde genauso fett werden wir ich und für 4 Wochen auch so fett bleiben, um zu lernen wie es ist so dumm angestarrt zu werden.

    liebe Grüße,

    Kathi

  • ja,ja das ewige geklotze der anderen,mir ist es am freitag aufgefallen als unsere gruppe sich diesmal im biergarten getroffen hat.
    meine freundin und ich waren zuerst da und es kafften einige in unsere richtung wo ich auch dachte,oh die haben noch nie dicken menschen gesehen.
    an einen kleinen runden tisch haben drei oder vier männer gesessen die haben am schlimmsten geschaut,wollte schon winken habe aber nur lächelnt zurück geschaut.


    mich stört das eigentlich nie,aber an dem tag fühlte ich mich irgentwie nicht wohl,fragt mich nicht warum.
    es wird leider immer so bleiben das geklotzt wird ,die einen werden beklotzt wegen ihrer figur, die anderen weil die ein zu enges kleid anhaben. :)
    lg ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • http://www.nadie.de/93.jpg


    Übrigens, manchmal gucken Männer, GERADE weil die Frau dick ist.
    Nicht, um sie abzuwerten, sich lustig zu machen, sondern weil sie tatsächlich auf üppige Formen stehen.


    Ich hab übrigens vor einigen Wochen dafür gesorgt, das zwei 15 Jährige aus einem Supermarkt geworfen wurden. Nicht, weil sie mich beleidigten - ich hab ein breites Kreuz - sondern weil ich erlebte, wie sie eine andere dicke Frau beleidigten, die, so sah es zumindest aus - im Gegensatz zu mir fauler Triene - Krankhaft dick war.


    Hinterher habe ich mich geärgert. Vielleicht wäre es Sinnvoller gewesen, gerade mit Menschen in einem Alter, wo sie formbar sind, das Gespräch zu suchen. Ihnen klar zu machen, WAS sie da gerade tun.


    Manchmal weiß man nicht, was besser war oder gewesen wäre.

  • "Übrigens, manchmal gucken Männer, GERADE weil die Frau dick ist.
    Nicht, um sie abzuwerten, sich lustig zu machen, sondern weil sie tatsächlich auf üppige Formen stehen. "


    Das stimmt, nicht alle gaffen nur blöd, sondern finden unsere Rundungen einfach nur sexy! ;) Zu recht wie ich finde!!! :D

  • Hallo

    Nun mal mein erster Post.
    Das glotzen regt mich sehr auf. Bzw. ich meine schon das mich jeder ansieht bzw.hinterherglotzt. Das letzte Ereignis war Silvester letzten Jahres beim einkaufen. Da waren 2 Jugendliche die meinten sich über mich lustig machen zu müssen.Fingen sogar laut an zu lachen. Eigendlich bin ich von der ruhigeren sorte. Doch ich ging auf die beiden zu und fragte nur ob sie ein Problem hätten.
    Und was war, kleinlaut verschwanden sie. Nun gut, es kommt doch ab und an vor bei meiner Figur(ca.200kg) Bin ja schon extremst Schwergewichtig.
    Dennoch für dieses Gewicht recht vital.Aber am schlimmsten war es immer im Solebad. Alle und es ist wie ich schreibe, wirklich alle gafften. Doch ich ging weiterhin 2-3 mal die Woche zum schwimmen. Und irgendwann sagte man dann schonmal zu mir guten morgen. Da ich Selbstständig bin habe ich halt viel Kundenkontakt.Dort bin ich noch nie auf Ablehnung gestossen.
    Aber es wird auch wieder ein Tag kommen wo solche "Idi...." mir wieder über den Weg laufen.

    Gruß Bad

  • Solche Idioten wird es aber immer geben.
    So wie es immer Leute geben wird, die sich über Brillenträger, über Behinderte oder Menschen mit anderen "Makeln" (Ich drück es jetzt überspitzt mal so aus) auslassen.


    Es gibt eben immer welche, die ein bischen weniger Verstand haben, als der normale Mensch. :)

  • Hatte vor ca. 4 Jahren ein Erlebnis auf meiner damaligen Arbeitsstelle.
    Mir war etwas runtergefallen, ich bückte mich um es aufzuheben und als ich wieder hochkam, meinte mein damaliger Chef: "Ich hätte gar nicht gedacht, dass Du Dich so locker bewegen kannst und alleine wieder hochkommst".
    Darauf ich: "Na wenn ich das gewußt hätte, hätte ich Dich gebeten mir hoch zu helfen".
    Er hat sich nur entschuldigt und gemeint, er hätte mir so eine Beweglichkeit nicht zugetraut und alles wäre nicht so gemeint gewesen.
    Zumindest hatte ich fortan Ruhe vor dummen Bemerkungen.

    Ansonsten krieg ich hin und wieder einen Sitzplatz angeboten oder darf an der Kasse vorgehen - weil ich ja "schwanger" bin *hihi*
    Tja - die Proportionen sind bei mir eben so, was soll`s...

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Wollte mich auf diesem Weg auch mal kurz zu Wort melden.

    Ich habe festgestellt, dass Angriff noch immer die beste Verteidigung ist. Ich für meinen Teil trage meistens schwarze Gothic Kleidung. Das hat zwei entscheidende Vorteile:

    1. Schwarz ist eine tolle Farbe, das macht nen schlanken Fuß :p
    2. Die Leute trauen sich meistens nicht, einen blöd anzusprechen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass für die meisten Mitmenschen meine Figur in den Hintergrund tritt, wenn ich so rumlaufe. Sie starren mich dann nämlich wegen meiner Kleidung und nicht wegen meiner Figur an. Ich habe in den letzten Jahren keine negativen Bemerkungen oder sonstiges mehr gehört. Entweder sie finden meine Figur nicht mehr so schlimm oder sie trauen sich nicht mehr etwas zu sagen, aus Angst, ich könnte sie mit einem Fluch belegen. *grins*

    Liebe Grüße an alle

    Lissy

  • Ich denke, Kleidung ist generell ein wichtiger Faktor.
    Nicht umsonst heißt es: "Kleider machen Leute"
    Ich denke, wer sich so kleidet, das wirklich jeder "Rettungsring" nicht nur zu sehen ist, sondern auch noch überall rausquillt, darf sich über Blicke nicht wundern. Auch schlecht gekleidete Dünne ernten mitleidige Blicke.


    Ich hab einmal von meiner Mutter zu hören bekommen, eine meiner Tanten habe geäussert: "Du, deine kleine trägt ja immer schicke Sachen"
    (Ok sie sieht mich auch nur an Feierlichkeiten)
    Aber ich denke, da ist was dran.



  • Ganz einfach lieber Arne, weil wir unsere Falten von innen auspolstern und dann nicht so aussehen wie eine alte Lederhandtasche!!!

  • Zitat von LissyB1983

    Entweder sie finden meine Figur nicht mehr so schlimm oder sie trauen sich nicht mehr etwas zu sagen, aus Angst, ich könnte sie mit einem Fluch belegen. *grins*




    Ohja Lissy, das kenn ich auch. Eigentlich find ichs manchmal irgendwie lustig und könnt mich beömmeln vor lachen. Anfang dieses Jahres bin ich mit einen Bekannten durch die Stadt gegangen. Er mind. einen kopf kleiner als ich und spaddeldürr. Ich im Gegensatz bin total groß (1.79) und dick. Er mit langen Haaren, Lackhose und Mantel und ich mit nem Mantel, einen knielangen Rock, lila Strumpfhose und 20 Lochspringerstiefeln. Ihr hättet die Blicke von den Leuten sehen müssen. Das war der Hammer! :D :D :D

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!