Angeglotze

  • @Maiers Julchen


    klar kann es auch an sowas liegen, aber ich für mich persönlich weiss einfach, dass es grösstenteils (eine Schilddrüsenuntersuchung findet im April statt, vielleicht ist das auchnoch MIT schuld) an meiner erhöhten Kalorienzufuhr liegt. Es gibt phasen, da ist das nicht so, und dann halte ich mein Gewicht auch ohne Probleme. Aber in Phasen, in denen ich wieder die halbe Leckerli-Abteilung leerkaufen kann, brauche ich nix anderem die Schuld an einer gewichtszunahme geben

  • Zitat von arne

    ... wieso haben eigentlich die molligen Damen immer so ein verdammt hübsches Gesicht?


    Haben sie dir Drogen in den Kaffee gerührt? Seit wann sind alle Übergewichtigen attraktiv?

  • Natürlich habe ich auch schon andere als unattraktiv empfunden - aber das schließt ja nicht aus, dass andere diese Person wieder ganz anders sehen und attraktiv finden.

    Nenn mich einen verblendeten Optimisten, aber ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch etwas Attraktives und Schönes an sich hat. Leider ist man selbst nur manchmal nicht in der Lage, oder vielleicht auch geistig zu festgefahren, dieses Schöne zu entdecken.

  • Zitat von funkyness

    Nenn mich einen verblendeten Optimisten, aber ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch etwas Attraktives und Schönes an sich hat. Leider ist man selbst nur manchmal nicht in der Lage, oder vielleicht auch geistig zu festgefahren, dieses Schöne zu entdecken.



    Da kann ich Dir nur zustimmen!
    Man kann aus jedem was schönes machen.

  • Zitat von Pferdeflüsterin

    Ich verstehe die Aussage von "SozialePhobie" auch nicht. Es wurde hier in diesem Forum schließlich schon hinreichend erläutert, dass Übergewicht nicht zwingend von zu viel Essen, von falschem Essen, von zu wenig Bewegung kommt. Aber in einige Köpfe scheint das nicht reinzugehen.:rolleyes:


    Joa, Schilddrüsenunterfunktion und so.Was sollte denn in meinen Kopf rein?Es ist fakt, dass die meisten übergewichtigen weder eine Veranlagung dazu haben, noch das es an dem gesunden Essen liegt.Oder möchtest du mir sagen das es bei mir daran liegt das ich Ein Fettgen habe?Sorry, aber ich bin kern gesund und habe mir den Dreck angefressen.That´s all;)


    LG

  • Schön, aber wie du richtig sagst: DU hast DIR DEIN Gewicht angefressen!!!
    Stell dir mal vor, dass das bei mir und etlichen anderen Dicken nicht so ist!!! :eek:
    Also, tu mir einen Gefallen und unterlasse es, von dir selbst und deinem laut deiner Aussage dir selbst angefressenen Gewicht auf mich oder irgendeinen anderen User hier zu schließen, den du gar nicht kennst, ok?:mad::mad::mad:


    Achja, noch eine kurze Frage: Woher nimmst du deine Fakten? Weil es in den Medien so dargestellt wird? Oder hast du irgendeine seriöse Quelle, die besagt, dass sich 100% der "Dicken" ihr Gewicht selbst angefressen haben?

  • zu der frage ob ich auch mal blöd angeglotzt werde,klar kommt das mal vor,vor allem wenn ich mit meinem Freund raus gehe,weil er sehr schlanck ist,aber mir ist das egal,soll sie doch glotzen.

  • Macht es denn wirklich was aus welche Figur der Partner hat? Als ich meinen Mann kennenlernte war er rank und schlank, ich immer schon ein Pummelchen, inzwischen bin ich eine Wuchtbrumme, was ihn gar nicht stört weil er sagt er hat dann einfach "mehr Frau" und er hat auch ein bisschen zugelegt.
    Er ist der gleiche Mann, egal ob mit oder ohne Bäuchlein, wenn wir es daran festmachen, dass ein Partner dick oder dünn sein muss, dann sind wir doch auch nicht anders als die, die uns das Leben schwer machen weil wir nicht in deren Norm passen.
    Wenn der Partner zu einem passt und man liebt sich, dann ist die Figur doch absolute Nebensache.

  • Bevor ich meine beiden Kinder hatte war ich schlanck und mich hat keiner angeglotzt.Seit ich meine Kinder hab ist das anders.Klar mein Partner liebt mich so wie ich bin,aber ich merke das die reaktionen der Leute heute anders sind,als früher

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier und wollte auch mal was dazu sagen.
    Wird denn nicht jeder mal angeglotzt, ob dick oder dünn. Viele Menschen haben doch an jedem was auszusetzen. Ich glaube das viele Dicke (auch ich) doch etwas verunsichert sind und es deshalb ihnen mehr auffällt.
    Ich mache mir meistens (nicht immer) keine Gedanken drüber ob mich jetzt da einer anglotzt oder nicht. Vielleicht denken Sie ja auch die schaut aber gut, obwohl sie ein paar Pfund (etwas untertrieben, aber egal) zu viel hat.
    Gruß SAWE

  • Zitat von sawe

    Vielleicht denken Sie ja auch die schaut aber gut, obwohl sie ein paar Pfund (etwas untertrieben, aber egal) zu viel hat.




    Weisst du, dass ist mir auch schonmal durch den Kopf gegangen:rolleyes: Ob es wirklich so ist, weiss man nicht, aber ich denke, dass nicht alles Geglotze negativ ist. Ich muss zugeben, dass auch ich manchmal Leute anglotze:rolleyes: :o Wenn ich in der Stadt on Tour bin und einen leckeres Männchen mit langen Haaren und Bart sehe, kann ich einfach nicht anders als dahinzuglotzen:eek: Zugegebenermassen muss ich sagen, dass ich es so dezent wie möglich halte;)

    Was das angeglotzt werden betrifft, nervt es echt ab, wenn da einer vor dir hängt und dich angafft, als ob du 2 Köpfe hättest. Diese Personen frage ich ob sie ein Problem haben oder sonstiges und "normalen" Glotzern (wie sich das anhört), schenke ich einen besonderen Blick, der viele Menschen erröten lässt. Ich finds toll solche Leute aus der Fassung zu bringen *muhahahahaha*

    :p Tjaja wie auch immer

  • Zitat von Michelle (Mimi)

    Bevor ich meine beiden Kinder hatte war ich schlanck und mich hat keiner angeglotzt.Seit ich meine Kinder hab ist das anders.Klar mein Partner liebt mich so wie ich bin,aber ich merke das die reaktionen der Leute heute anders sind,als früher



    Hallo Mimi,
    Dein Mann kommt aus Westafrika? Und Deine Kinder haben eine braune Haut?
    Wie ist es da mit dem angeglotze?
    Eine Frau mit zwei Kindern von einem Afrikaner erzählte mir mal, dass sie sich Dinge anhören "muss" wie "War ja mal wieder klar, dass ne Dicke Blagen vom Ne..." hat und noch üblere Dinge.
    Gruß
    JD

  • Zitat von LadyMarmelade

    Ich war die letzte Zeit in Einkaufs-/Shoppingcentern und mir ist aufgefallen, daß mich echt jeder irgendwie anglotzt. Ich leide nicht unter Verfolgungswahn *g* aber es ist wirklich ätzend, wenn man ständig agestarrt wird..die Blicke nicht von einem abweichen. Da denke ich mir schon irgendwie, hallo? :(



    Dazu kommt auch immer, dass die Leute einem auch in den Einkaufswagen gucken. Ich frage mich immer, was haben die denn davon, wenn sie wissen, was in den Einkaufswagen anderer Leute ist!???:confused: :confused:

  • Och, ich schaue auch gern in anderer Leute Einkaufswagen :rolleyes: Gerade wenn man an der Kasse steht, hat man doch meist nix anderes zu tun. Ich finde das interessant...

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • das mit dem einkaufswagen kenne ich auch ,da unser fast immer voll ist schauen die leute auch.
    aber ich mache das ja auch.
    früher als unsere kids noch klein waren hatten wir immer zwei einkaufswagen, na was meint ihr was haben die leute geschaut,die dicke mama mit ihren vier kids.
    ich fand das immer coll auch heute noch.


    aber mit den anklotzen ist so eine sache ,wie schon geschrieben mir macht das nichts mehr aus,aber ich habe zur zeit das gefühl seitdem die medien ,sprich fernsehen und auch die zeitungen immer über die dicken schreiben und schimpfen schauen wirklich die menschen.
    ich sagte zu meinen mann man fühlt sich wie auf den präsentierteller zur zeit.
    oder ob das nur einbildung ist ?? keine ahnung!!
    heute stand schon wieder was in der zeitung.


    ich finde es gut wenn es darum geht das den kindern geholfen wird die zu dick sind,oder das kinder eine gesunde ernährung bekommen.
    aber manschmal wird man echt sauer wenn man nur die überschriften liest!
    lg ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!




  • Ich geb dir da vollkommen Recht! Mich regt es auch auf, wenn man die Zeitung aufschlägt und einen sofort irgendwas mit "Dicke blablabla" ins Auge springt. Natürlich, muss ich dir da mit den Kindenr Recht geben, aber allgemein ist es schon echt nervig. Vor allem das mit dem Präsentierteller hat mir gefallen. Genauso denk ich auch.

    Gruß

  • Da muß ich euch recht geben in den Medien geht es echt nur noch um das Schlanksein und wie man es werden kann.


    Ich habe mir gestern am Bahnhof mal diese schlanken Leute angesehen. Mir ist aufgefallen, dass die von der Mode her fast nicht anders gekleidet sind wie wir. Manchmal geben sich Dicke (wahrscheinlich wegen ihrer Körperfülle) mehr Mühe mit ihrem Aussehen als Schlanke, findet ihr nicht auch??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!