Horror-Zahnarzbesuch..leider....

  • Das ist ja ein Horrorbesuch gewesen, du arme! Ich finde das aber sehr gut und auch mutig, das du die Praxis einfach so verlassen hast. Da hat sie sicher dumm geschaut.. meine Güte, so etwas ist mir noch nie passiert... das tut mir wirklich leid.

  • Das ist ja das letzte . Ich hatte noch nie solche Probs . Bei meinem Zahnonkel ( hört sich besser an :D ) geht es immer ganz locker zu . Der stuhl ist super schon breit und ich passe auch dazwischen mit lehne und wenn nicht klappt er die einfach weg . Meiner hat einen Rosanen und einen Himmelblauen wenn beide räume leer sind fragt er immer Rosa oder Blau :D . Ich nehme immer den Rosanen weil der ausblick da so schön ist . Auch beim Fa hat noch nie jemannd was gesagt auch der hat einen super modernen stuhl wo man sich normal draufsetzt und das ding stellt alles alleine ein .

    Man sollte echt überlegen ob man da nicht was unternehmen sollte. Nur ob es was bringt ??:confused:

  • Zitat von Pferdeflüsterin

    Das ist ja schön und gut, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sowas nichts bringt außer Zeit und Ärger. Ich habe mich auch mal bei der Ärtzekammer über so einen unverschämten Orthopäden beschwert, aber das Ärztepack hält zusammen. :p


    mhh da hast Du leider recht . . . aber einen Versuch ist es wert. Aber Du hast es genau richtig formuliert "Ärztepack" ! ! ! :D


    ich hatte auch meine Erlebnisse und man muß sich heutzutage leider, leider energisch zur wehr setzen. Man wird allzu oft verarscht & verletzt.



  • Also ich hatte grade bei Zahnärzten IMMER Glück. Die waren stets freundlich, zuvorkommend und professionell und keiner hat mich je wegen meines Gewichtes angesprochen. Das war tatsächlich auch der einzige Facharzt zu dem ich immer gern gegangen bin (egal welcher es jetzt im Speziellen war). Aber dass dir sowas passiert ist kann ich kaum fassen. Das macht mich wirklich baff.
    Da hättest du wohl so etwas sagen müssen wie "dann stellen Sie sich doch jetzt mal Ihrer Angst und behandeln mich endlich" oder "sind Sie sich wirklich sicher, dass Sie dazu fähig sind Angstpatient zu behandlen, wenn Sie sich selbst von Ängsten so unterdrücken lassen?", aber wer ist in so einer Situation schon schlagfertig. Ich hätte vermutlich auch erstmal geschluckt und wäre dann (eher wutentbrannt) gegangen.
    Aber um Gottes Willen nicht aufgeben! Grade Zahnpflege ist so unglaublich wichtig. Und es gibt Ärzte die fähig sind und dich deinen Bedürfnissen entsprechend behandeln können, glaub mir! Ich habe zwei sehr gute Freunde die Angstpatienten waren und auch länger suchen mussten bis sie den richtigen Arzt gefunden haben, aber inzwischen gehen sie beide sogar ohne Aufforderung regelmässig zur Kontrolle-ohne Angst.

  • Und das ist übrigens definitiv eine Sache mit der du an die Öffentlichkeit gehen kannst (wenn es dir nicht peinlich ist...). Stern(-TV) wäre z.B. ein Format dafür. In der Schweiz gibt es den K-Tip (resp. Gesundheitstipp) der sich u.a. mit so etwas befasst, ob es etwas vergleichbares in Deutschland gibt, weiss ich nicht. Da müsstest du dich mal informieren.

  • Hallo svetlana1968,


    als ich Deine Geschichte gelesen habe, sind mir sofort die Tränen gekommen. :(
    Zum Glück ist mir (bis jetzt) so ein Erlebnis erspart geblieben.
    Ich hoffe für Dich, dass Dir so etwas in Zukunft nie wieder passiert.


    Wahrscheinlich würde ich mich auch nicht bei der Ärztekammer beschweren, aber Ärzten kann man mehr schaden, wenn keiner mehr hingeht. Also fleissig Anti-Werbung machen. :D

  • Boah, wenn ich sowas schon lese, dann bekomm ich das kalte Kotzen!!!!!:mad::mad::mad::mad:Das kann doch wohl nicht sein!!! Ich glaube, ich hätte dem Arzt eine runter gehauen!!!!!!!!:mad::mad::mad: Sowas von unverschämt!!! Also das begreif ich einfach nicht.....


    Ich würde in jedem Fall an die Bundesätztekammer schreiben UND dann gleichzeitg an Bild oder an irgendeinen Fernsehsender oder Plusminus (eine Sendung Dienstags abends um 21:50 auf ARD) und dann mal sehen, wie die regagieren!! Da würde ich auf Schmerzensgeld oder sowas klagen!!! Boah, das kann doch nicht sein!! Ich komm da echt nicht drüber!!!


    *grr*

  • Boah, bei der Tussi würde ich aber auch auf die Barrikaden gehen! Wehre dich, Svetlana! Tschakkaaaaaa!


    Und mal was ganz anderes. Was hat die den für billige Stühle???

    Diese Behandlungsstühle wiegen doch selbst eine Tonne, oder nicht? Jedenfalls hatten wir mal einen echten Zahnarztstuhl für ein Theaterstück und ich meine der wog an die 500 kg mit ganzer Technik. Da war eher die Frage, ob die Bühne das aushält...

  • Ich wieg 120 kilo und hatte noch nieeeeeeeeeeeeeeeee ein Problem mit dem Zahnarztstuhl. Sowas hat auch noch nie ein Zahnarzt zu mir gesagt.

    Dass solche Leute auf die Menschheit - und dann noch auf Angstpatienten!!!!- losgelassen werden, schreit echt zum Himmel!!!!!!!!!!:mad: :mad:

    Nora

  • Na das ist ja eine!
    Die wär genau richtig bei mir gewesen, die hätte ich glaubich über den Stuhl gezogen! Und mal ne Wurzellbehandlung gemacht!:D
    __________

    Zitat



    loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Zitat von Leona

    Na das ist ja eine!
    Die wär genau richtig bei mir gewesen, die hätte ich glaubich über den Stuhl gezogen! Und mal ne Wurzellbehandlung gemacht!:D
    __________


    loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool



    :D vielleicht sollten wir mal alle zusammen hingehen....:p

    Nora

  • Mein Zahnarzt, mit dem ich seit Jahren fachlich wie menschlich super klar komme, hat vor ein paar Wochen urplötzlich eine Bemerkung zum Thema Gewicht und Stuhl losgelassen. Da ich situationsbedingt ganz gut und schnell kontern kann, war er auch ganz schnell still und hat seine Arbeit gemacht.


    Manfred

  • das mit dem beschweren bei der ärztekammer kannste machen aber die werden dir da sagen das du die freie arztwahl in deutschland hast.
    suche dir einen netten zahnarzt und versuche das zu vergessen, was bestimmt schwer ist.
    ich drücke dir die daumen das es mit deiner zahnarztangst besser wird.

  • @svetlana:


    meine güte... ich bin sprachlos... das ist ja schon ein ordentlicher klopfer.... :( ich hoffe du hast in der zwischenzeit einen besseren zahnarzt gefunden? also mit meinem scheine ich großes glück zu haben. :)

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Sorry das ich das sagen muss aber nur weil man dick ist muss man sich nicht alles gefallen lassen!Wenn irgendjemand sowas zu mir sagen würde dann würde ich ihr voll die scene machen das sie sich 100 mal überlegt ob sie das nechste mal was zu einer Dickeren Person sagt!
    Ich denke es kommt auch immer darauf an wie man auftritt!
    Wir sind keine schlechteren Personen nur weil wir dick sind und es hat auch niiiieeemand auf der Welt das recht uns deswegen zu verurteilen!
    Sei selbstbewuster und merke dir das man auch als dicke Frau sehr sexy sein kann und solange du keine Gesundheitlichen Probleme hast wegen deines Gewichtes würde ich auch nichts ändern!
    Scheiß auf Leute die so sau dumm im Hirn sind, warscheinlich war sie nur frustriert weil bei ihr was net so leuft und sie musste es an jemand auslassen und du warst halt LEIDER gerade da!:D Vielleicht hat ihr Mann sie ja mal mit ner dickeren betrogen, wer weis!lol:) Anderster kann ich mir so eine gehässigkeit gegen dicke nicht erklären.
    Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche!

  • Hallo,
    Ihr habt alle so lieb geantwortet,ersteinmal danke für euer Mitgefühl.Hm... bin jetzt mal ehrlich...eine Userin von hier hatte mir eine Zahnärztin in Essen empfohlen...hm .... leider habe ich die Mail verloren und ich weiß nicht mehr wer das hier war. :o Ich habe nach wie vor noch Zahnprobleme und war seit her auch nie wieder beim Zahnarzt. :(
    Vielleicht könnte mir nochmal jemand schreiben wie die Zahnäztin in Essen heisst (Holsterhausender Strasse??????) :o

    Noch eine Frage habe ich :sind die Zahnarztstühle geeicht bzw.wieviel sind die belastbar?Und wie sieht es mit Stühlen beim frauenarzt aus?Ich denke wenn man als Patientin besser bescheid darüber wüsste,könnte man auch besser argumentieren. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Hallo...

    was muss den bei dir gemacht werden....
    Nein ich will das jetzt nicht in Einzelheiten wissen. Aber da ich auch Angstpatientin bin was Zähne betrifft kann ich 1-2 von meinen Erfahrungsberichten geben.

    1. Suche einen Arzt zu dem auch viele Kinder gehen.
    Dort ist nicht alles so steril weiß, sondern farbenfroh eingerichtet. Poster an der Wand und Decke, Radio an ... Mein Zahnarzt weiß das ich "schiss":D hab, daher erklärt er immer ganz genau was er als nächstes macht. Ich mag es nicht, wenn der mit einem spitzen Ding vor meiner Nase rumfuchtelt und ich nicht weiß was er damit macht. Er sagt auch immer, wann es mal weh tun könnte und dann kann ich mich auf eventuellen Schmerz einstellen, der dann eigentlich nicht so schlimm ist wie erwartet.

    2. Angst vor Spritzen in den Mund
    Lass die Stelle vorher vereisen, dann merkste die Spritze nicht... achjaaa, und Hände weg von Hypnose.... lieber mit Spritzen, das ist - zumindest mir - sicherer.

    3. Das Bohrergeräusch
    Wenn man erstmal zu einem Arzt vertrauen gefasst hat, wie ich zu meinem, dann braucht der mir auch nicht mehr sagen was er macht. Daher nehme ich, wenn ich Routineuntersuchungen hab, bei denen zB nur Plomben erneuert werden meinen MP3 Player mit. Stöpsel ins Ohr - Lautstärke aufgedreht - Bohrergeräusch weg

    4. Wurzelbehandlungen/Füllungen
    Zumindest bin ich davon geheilt. Lieber lass ich mir einen Zahn ziehen. Das ziehen sind 2 Minuten Schmerz der halbwegs erträglich ist. Ich hatte mal ne Wurzelbehandlung, da ging 3 Monate garnix mehr. Monat 1: totale Schmerzen Tag und Nacht, Monat 2: Unterkiefer total taub- konnte kaum sprechen. Monat 3: Umstellung von Flüssignahrung auf feste Nahrung, denn erst dann war ich in der Lage wieder zu kauen....

    5. Und nun zum Stuhl....
    Das was dein Arzt sich erlaubt hat ist eine bodenlose Frechheit.... abgesehen davon:
    A: Der Arzt ist versichert und der Stuhl hatte sicherlich schon vorher einen Defekt. So ein Stuhl kostet zwischen 10 und 20 Tausend Euro. Ich kann mir nicht vorstellen das die dann nicht belastbar sind (sogar Frisörstühle halten mindestens 250 Kilo aus, und diese Stühle sind meistens kleiner und enger als Zahnarztstühle...
    B: So ein Stuhl trägt mindestens 200 Kilo. Aber das kann ich dir morgen genauer sagen. Ich hab bei einem bekannten Auktionshaus mal an einen Verkäufer geschrieben der solche Stühle verkauft. Da sollte ich innerhalb weniger Stunden Antwort bekommen....
    also über sowas hab ich mir noch gar keine Gedanken beim Zahnarzt gemacht....g* Vor lauter Angst hab ich da andere Dinge im Kopf.

    Also ich bin mal gespannt was der Verkäufer sagt und melde mich dann wieder....

    LG Belli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!