brauche rat

  • hi alle miteinander,

    bin neu hier und war auch noch nie i einem ähnlichen forum, möchte kurz meine geschichte los werden und freue mich über jeden der zeit findet dies zu lesen und zurück schreibt.

    bin bei meiner oma groß geworden und die hat mich immer mit essen voll gestopft, in der 3. klasse wog ich dann schon 52kg - da machte ich mir das 1. mal gedanken,ob ich zu dick bin.
    aber es ging weiter, wurde viel gehänselt und wog dann mit 16 schließlich 102kg bei einer größe von 172cm. ich hab oft aus frusst gegessen und danach ein richtig schlechtes gewissen bekommen,so fing es dann an...

    ich wollte nichts mehr essen und wenn es mich überkam, erbrach ich es wieder - ich hatte auch sehr viel abgenommen und war glücklich endlich mal beim einkaufen klamotten zu finden die mir gefallen und auch passen.
    aber jetzt ist alles anders...
    ich wurde mit 21 schwanger, nahm ständig zu.ich dachte das sei wegen der schwangerschaft und weil ich kaum noch aus dem haus kam. am ende war ich bei 116kg und damit traute ich mich dann endgültig nicht mehr vor die tür.
    es machte mich so unglücklich,und als mein kleiner sonnenschein dann da war dachte ich es würde sich wieder ändern aber nun ist er 11monate alt und ich steh da mit meinen 97kg.ich würde so gern mit meinem sohn im hallenbad schwimmen gehn, aber ich trau mich nicht.ich werd den gedanken nicht loß das mich alle nur anstarren werden.ich geh auch sonst nicht gern weg.hab dann versucht wieder abzunehmen aber nun steck ich wieder da wie damals und erbreche mein essen wegen diesen schuldvorwürfen.
    meine ehe leidet sehr darunter, mein mann sagt immer das er mich hübsch findet wie ich bin,aber entweder glaub ich es ihm nicht oder ich bin selbst diejehnige die es nicht so sieht, wahrscheinlich letzteres.

    ich hab immer noch im kopf wie es war als ich schlank war.
    ich komm einfach mit meinem körper nicht klar wie er ist-er ist mir so fremd.deswegen bitte ich um rat,ich will nicht das sich mein ganzes leben nur darum dreht.


    liebe grüße
    anny

  • Es ist schlimm was Du da schreibst, aber ich glaube auch wenn Du abnehmen willst, ist der erste Schritt den man machen sollte sich selber anzunehmen.

    Das klingt bescheuert aber ich weiss aus eigener Erfahrung das es dann leichter fällt seinen Körper langsam und gesund wieder auf ein Wohlfühlgewicht zu bringen! Das erbrechen keine Lösung ist wird Dir wohl selber klar sein! Du musst immer im Hinterkopf behalten: Wenn man erbricht, entzieht man dem Körper alle Nährstoffe weil er sie nicht aufnehmen kann, man schädigt durch die Magensäure innere Organe wie die Speiseröhre. Und das man dann vielleicht abnimmt bezahlt man damit das man krank wird! Und grade weil man doch gesund sein will nimmt man doch meist ab oder? Warum also sich dem Risiko von richtig schlimmen Begleiterkrankungen aussetzten?Dadurch das Du jetzt ein Kind hast kommt eben auch die Verantwortung dazu gesund zu bleiben damit das Kind nicht leidet! Denn wenn es Dir schlecht geht geht es dem Kind auch schlecht und das ist ja wohl das wichtigste für Dich: Das es dem Kleinen gut geht-
    Schon ihm zuliebe würde ich nicht aufs Schwimmen verzichten, grade Bewegung im Wasser ist eine sehr sinnliche Erfahrung für Babys und es wäre doch schlimm wenn Du ihm aus Eitelkeit so eine Erfahrung vorenthalten würdest? Davon ab, die meisten Frauen nehmen in der Schwangerschaft zu und haben dann erstmal lange damit zu tun das wieder runter zu bekommen, da hättest Du eigentlich mit rechnen müssen *liebsag*

    Ich finde Du solltest Dir vor Augen halten was Du da mit dem Kind geleistet hast (immer bedenken was das für den Körper bedeutet Schwangerschaft und Geburt!), wie toll Du als Person bist, wie toll Dein Mann ist das er Dich so liebevoll unterstützt und das Dein Leben nicht von Klamotten in Größe 36 abhängig ist! Erst wenn Du Zufriedenheit durch kleine Erfolge erlangst, schaffst Du auch Große! Glaub mir ;)

    Ganz liebe Grüße
    sunshine_81

  • ich verstehe was du meinst, wenn ich allein wär, würde ich mir keine gedanken darüber machen und es einfach durchziehen. aber gerade weil mein kleiner meine ganze kraft und aufmerksamkeit braucht,hab ich angefangen daran zu zweifeln ob ich das so einfach machen kann wie früher.
    ich will nicht das er darunter leiden muss, andererseits leidet er denn nicht auch darunter wenn ich mich nicht wohl fühle?
    ich denke wegen der schwangerschaft ist das schlimmste,meine vergleiche die ich hab:
    alle verwandten die kinder bekommen haben sahen danach nicht so aus, nach kurzer zeit hat man denen davon nichts mehr angesehen.
    und am besten - meine freundin mely,
    sie konnte im sommer,hochschwanger bauchfrei tragen - sie hatte keinen einzigen streifen bekommen, von hinten betrachtet sah man ihr garnicht an das sie schwanger war.und ich bekam streifen bis unter die rippen,da half alles cremen nichts.nach der geburt hat sie grad mal 2 kg mehr gewogen als zuvor und ich fast 40kg.

    ich versteh das alles nicht, hab auch früher versucht "normal" abzunehmen aber ohne erfolg. und durch sport + fitnesscenter hab ich nur zu genommen.ich bekam oberarme,rückenmuskeln,waden usw - wie ein mann

    so kam ich dann dazu mich stendig zu übergeben.

    mich selbst so annehmen wie ich bin - ich kann es im moment einfach nicht,
    vieleicht weil ich so oft seh wie einfach es bei anderen geht (siehe oben) oder weil ich die dummen sprüche satt habe.

    dazu muss man wissen das selbst meine mutter immer auf mir herumgehackt hat ich sei "ne fette sau" und sie hat sich geschämt mit mir was zu unternehmen, lauter so sachen. oma war früher anders,wahrscheinlich war sie nur froh das mir ihr essen so gut geschmeckt hat.
    aber heute ist alles anders, sie wird auch beleidigend,manchmal vor der ganzen familie (das sind ne ganze menge-sie hat 6 kinder +8 enkel). keiner verteidigt mich mal, alle tun so als hätten sie es nicht gehört und ich steh da und darf nichts sagen,sonst heist es nur "sei lieb zu deiner oma"
    die wissen alle nicht wie das ist mit so einem körper.keiner von denen.

    aber nun genug,reg mich grad zu sehr auf

    liebe grüße
    anny

  • Das die Leute in Deinem Umfeld so ein "Glück" hatten in der Schwangerschaft kaum dicker zu werden und dadurch auch deren Bindegewebe verschont blieb ist leider eine dicke Ausnahme!
    Glaub mir allgemein ist sowas eher Mangelware! Eine Zunahme in der Schwangerschaft von 2kg ist darüberhinaus auch nicht normal!
    Eine Zunahme von 6-12kg ist normal! Also sei froh das es bei Dir nicht so war, irgendwas scheint bei Deiner Freundin dann auch nicht gestimmt zu haben!
    Fakt ist: 80% der Frauen nehmen nun mal in der Schwangerschaft zu! Und das Du in Deinem Umfeld die Einzige bist ist halt blöd aber leider auch nicht zu ändern.

    Was ich allerdings nicht verstehe ist, wenn Deine Oma damals in Deiner Kindheit auch noch ein "Vielessen" unterstützt hat, warum lässt Du Dir jetzt Anfeindungen gefallen?
    Du bist erwachsen, Du hast selber schon ein Kind. Wenn mir irgendwer, und dann auch noch die Person die das früher gefördert hat, blöd käme dann würde ich mir bestimmt nicht sagen lassen "sei lieb zu Deiner Oma!".
    Ich würde ihr freundlich aber bestimmt sagen das Sie früher die Erwachsene war die Dir ein normales Essverhalten beibringen sollte und sie es mit ihrem "komm Kind iss" vergeigt hat! Und in die restliche Runde würde ich sagen:
    "Ihr seid meine Familie. Ihr solltet mich unterstützen statt mich nieder zu machen! Seid froh das ihr nicht in meiner Lage seid! Und alle denen ich nicht passe und die mich nicht so akzeptieren können wie ich bin, die sollen ab jetzt Abstand von mir halten! Auf Euer Mitleid bin ich nicht angewiesen!"
    Und dann würde ich mein Kind und meinen Mann packen und gehen! Und wer sich dann nicht bei Dir meldet der sollte Dir gestohlen bleiben. Man muss sich nicht anbiedern und auch nicht für andere so hinbiegen wie dies gerne hätten.

    Das Du Dich jetzt nicht wohlfühlst, ok, aber trotzdem wirst Du so nichts daran ändern wenn Du Dich selbst fertig machst. Dein Kind merkt jetzt noch nicht ob es Dir peinlich ist ins Schwimmbad zu gehen. Es bekommt nur Erfahrungen vorenthalten obwohl das nicht nötig wäre! Davon ab ist Schwimmen auch gut für Dich und Deinen Körper! Tu es einfach und gib nix drauf wenn andere dumm gucken sondern geniesse es mit Deinem Kind Spass zu haben! Davon ab, viele junge Mütter die grade ein Kind bekommen haben und damit schwimmen gehen haben keine Idealfigur! Wenn Dich das beruhigt geh doch erstmal zum Babyschwimmen mit dem Kleinen. Da wirst Du mit Sicherheit nicht die Einzige sein die etwas molliger ist.

    Übrigens, Du hast doch einen netten Mann, bind den doch mit ein und geht zusammen schwimmen. Und bitte ihn Dich bei Deiner Familie zu unterstützen.
    Wichtig ist das ihr Euch habt. Und der Kleine wird dann auch merken das er in ner tollen Familie aufwächst wo man sich annimmt und redet.
    Was will man mehr?
    LG sunshine_81

  • du hast vollkommen recht,
    nur kennst du meine oma nicht - sei froh
    für sie bin ich immernoch ein kind obwohl ich seit 5 jahren meinen eigenen haushalt habe,verheiratet bin und obendrauf auch mutter.mein mann kommt mit ihr garnicht klar,er sagt immer sie sei eine scheinheilige alte hexe die nicht will das andere es besser haben als sie und das bedürfniss hat von anderen gebraucht zu werden um dann damit zu pralen wie hilfreich sie doch ist.dun da muss ich ihm recht geben auch wenn es meine oma ist.
    sie hat so viel einfluss in der familie-jeder tanzt nach ihrer pfeife und genau deswegen bringt es nichts wenn ich was sag.
    ich halt mich deswegen ja auch schon so fern wie möglich aber zu familienfesten lass ich mich dann doch blicken.
    mit dem babyschwimmen, des klappt nicht. ich hab da auch schon daran gedacht und mich informiert wo und wann, aber es wird nur einmal unter der woche vormittags angeboten und da mein mann das auto braucht gehts leider nicht,dabei wäre es auch schön wenn der kleine auch mit anderen zusammenkommt. wenn es nicht so weit weg wäre würd ich mich zur not auch in den bus setzen und hin fahren aber es gibt keine direkte verbindung, 2 stunden oder mehr mit dem bus - das ist zu viel.

    danke trotzdem, ich weis es ist alles gut gemeint, und es tut mir auch gut zu schreiben und zu sehn das es jemand gibt den es interessiert obwohl sie mich nicht kennt.

  • Also ich kenn zwar Deine Oma jetzt nicht aber ich kenn meine!
    Und die hat auch noch nen Mann der mit Ihr zusammen die komplette Familie terrorisiert! Und ich habe vorletztes Jahr den Schritt gemacht und denen meine Meinung gesagt und das obwohl die komplette Familie nach deren Pfeife tanzt! Und jetzt? Sie wettern über mich wie eh und je, nur das ich keinen Kontakt mehr zu ihnen habe und es mir 1000 Mal besser geht! Ich gehe auch zu Familienfesten nicht mehr hin wo Menschen sind die einem eh nix gutes wollen und sowieso nur meine Zeit verschwendet wird! Natürlich muss man sich durchsetzen wenn man sowas tut, aber ich finde das fällt nich allzuschwer wenn man sich immer vor Augen hält was einem der Kontakt "bringt".
    Wo wohnt Ihr denn in welchem Landkreis dann würd ich auch nochmal schauen ob es nicht noch ein näheres Babyschwimmen gibt. Eigentlich bietet fast jede grössere und kleinere Gemeinde sowas an?
    Kannste mir ja per PM schreiben wenn Du möchtest.
    Ansonsten kann ich nur sagen, es liegt in Deiner Hand was zu verändern. Und wie Du eben schreibst, Du bist erwachsen da wäre es mir total egal ob die Familie nach der Pfeife von sonstwem tanzt. Du bist nicht verpflichtet dies auch zu tun ;)
    LG sunshine_81

  • Hallo,


    97 Kg - ein TRAUMGEWICHT !!

    Du glaubst gar nicht, wie schnell ich bei dem Gewicht in unserer neuen Badeanstalt wäre !! Jetzt, bei 123 Kilo gehe ich nicht hin, da dann wirklich alle Leute starren, aber wenn ich 26 Kilo weniger wiegen würde, würde ich mir einen hübschen Badeanzug in Gr. 48 kaufen können und genussvoll im Wasser planschen - das kannste mir glauben.

    Wie Du siehst, ist es nur die Auslegung der Dinge......Wenn Du Dich einmal traust, hast Du den Mut, immer zu gehen. Da Du als Mutter mit Baby unterwegs bist, wirst Du sicherlich nicht irgendwie dumm angemacht. Außerdem kannst Du durch diese sportliche Tätigkeit weiter abnehmen und ein Stück Lebensfreude gewinnen. Denke nicht an Dich, sondern daran, dass Du Deinem Kind etwas Gutes tust. Also nichts wie los !!!!!!!!!!! BITTE !!!!!!!!

    Versuche es doch erst einmal und melde Dich dann wieder, wie´s gelaufen ist.

    LG, Sabine.

  • Hallo Sabine,


    also ich bin auch in der Größen- und Gewichtklasse wie Anny, bin sogar etwas schwerer und etwas kleiner, aber nicht viel.


    Ich gehe auch schwimmen, meinem Rücken zuliebe. Aber gerne tue ich es nicht, weil ich mich im Badeanzug nicht zeigen mag. Es ist jedes Mal eine Überwindung.


    Wo würdest Du denn die Grenze ziehen, ab welcher Kilozahl man sich denn schämen darf und Badeanstalt fernbleiben darf.


    Anny,


    trotzdem möchte ich Dir Mut machen, es zu probieren. Ich habe ein großes Saunatuch und wickele mich sofort drin ein, sowie ich das Wasser verlasse. Denn ich fühle ich mich ohne Tuch nackt. Wenn man im Wasser ist, merkt aber kaum ein Mensch welchen Umfang man hat. Vielleicht schaffst Du so die Überwindung.



    Gruß C

  • Zitat von clarion


    Wo würdest Du denn die Grenze ziehen, ab welcher Kilozahl man sich denn schämen darf und Badeanstalt fernbleiben darf.


    Ich wage mal zu behaupten, dass es da keine Grenze gibt....schämen darf man sich im Prinzip sicherlich auch immer und Zuhause bleiben kann und darf man sicherlich ebenso.


    Die Frage ist doch viel eher, wie sinnvoll das eigentlich ist. Ich meine, sich das Vergnügen eines Schwimmbadbesuches nehmen zu lassen aus Sorge, irgendwer könnte was dagegen haben.


    Zwar habe ich eine andere "Gewichtsklasse", aber mein ganzer Körper ist von Narben übersäht, die nicht alle alt und blass sind, und ich bin eine lange Zeit regelmäßig schwimmen gegangen. Hatte immer Sorge, der Bademeister könne mich wieder rauswerfen, hat er aber nie, höchstens freundlich gegrüßt :D Und auch andere Leute haben sich nie daran gestört (möglicherweise so, dass ich nichts mitbekommen habe, aber dann ist es mir erst recht egal).

  • Liebe Anny,


    wenn Du zum Baby-Schwimmen gehen würdest, also zu Müttern mit Kind, dann wären dort bestimmt auch noch andere mollige Mütter-nur so als Idee.
    Es gibt manchmal auch Frauen-Schwimmtage oder ähnliches...


    Gruss Leona (ich weiss, das Problem ist damit nicht gelöst, aber es ist ein Anfang)

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • Das hab ich ihr oben doch auch schon gesagt aber sie meint es gäbe nur ein Babyschwimmen was ohne Auto 2 Std. entfernt ist weil ihr Mann das Auto hat-
    und deshalb kann sie nicht dran teilnehmen ;)
    Wie gesagt Anny mein Angebot steht, wenn Du Lust hast sag woher Du genau kommst und ich forsch für Dich nochmal ob es nicht ein Näheres gibt.
    LG sunshine_81

  • Zitat


    Wo würdest Du denn die Grenze ziehen, ab welcher Kilozahl man sich denn schämen darf und Badeanstalt fernbleiben darf.



    Hallo Clarion,

    dieser Beitrag war ja von mir und aus meiner Sicht. Das heißt also nicht, dass ich eine Grenze ziehe, ab wann "man" der Badeanstalt fern bleiben sollte, sondern dass ich mich mit 97 Kilo ganz wohlfühlen würde und mit 123 eben nicht......

    Wollte Anny nur Mut machen !!! ;)

  • Nur Mut!


    Ich wiege über 140kg und bin sicher keine Schönheit,aber nichts und niemand kann mich von der Schwimmhalle fernhalten!!!!:D Einmal die Woche gehe ich mit meiner Tochter hin. Wir toben und schwimmen und haben einen riesen Spaß. Das einige Leute dumm schauen-tja sollen sie doch! Ich hab nur dieses eine Leben und ich kann meinen Kindern doch nicht sagen:Ich geh erst ins Schwimmbad wenn keiner mehr dumm guckt. Dann darf ich ja nie gehen. Wenn die Leute nicht schauen wegen dem Gewicht dann eben wegen einer krummer Nase,einem Hängebusen oder zweier aufgerichteter Brustwarzen(hab ich gerade erst mitbekommen wie sich zwei Halbstarke über die Brustwarzen einer super hübschen und schlanken Frau amüsiert haben-das Wasser im Schwimmerbecken ist aber auch kalt:) )Nein so geht das nicht. Ich lebe jetzt und hier.
    das traurigste was ich im Schwimmbad erlebt hab war als ein 5jähriger Knirps mich angesprochen hat. Er sagte:Meine Mama ist nicht so dick wie du,aber die geht nie mit mir schwimmen.
    Wie traurig ist das denn?
    Ich freu mich schon auf Donnerstag ,denn dann gehen wir wieder ins Bad!
    Liebe Grüße und traut euch!

  • zu sunshine81 vom 1.2.
    solange ich hier-eine ortschaft entfernt von allen verwandten lebe, werd ich mich bestimmt nicht von den festen drücken können.vor allem wegen meim kleinen nicht, gegenüber ihm sind sie ja ok und er soll auch wissen wen es alles in seiner familie gibt. aber zu mehr lass ich mich nicht bringen,und ich geh auch wieder wenn alles wieder los geht, zum glück ist erst im märz wieder was.haben das omas eigentlich alle an sich? deine scheint ja auch alle ganz schön im griff zu haben. und muss bestimmt häftig gewesen sein wenn du keinen kontakt mehr hast.

    zu sabine
    klar kannst du das sagen genauso würde ich sagen, mit vieleicht 80kg würd ich mich trauen. aber genau das ist es eben,klar bin ich froh das ich nicht 123kg wiege.da würde ich bestimmt nicht einmal daran denken schwimmen zu gehn. mir ist es auch egal ob irgendwelche fremde über mich reden - solang ich es nicht mitbekomm.

    man muss doch nur durch die halle laufen(selbst mit badetuch) - da wird man von oben bis unten angeschaut,die blicke reichen,sie müssen nicht mal was sagen das tun die blicke und die gesichtsausdrücke schon genug. früher bin ich schon schwimmen gegangen obwohl ich mich nicht wohl gefühlt hab, aber bis ich im wasser war,und dann wenn ich raus wollte dauerte es mindestens ne halbe stunde bis ich mich getraut hab. jetzt wär ich dagegen froh meinen alten körper zu haben, wie schon geschrieben hab ich streifen bis unter die rippen(die könnte ich ja noch verdecken) aber da ich etwas abgenommen hab und der kleine nicht mehr drin ist hab ich zu viel haut - so hängt da vor mir ein lappen halb gefüllt mit fett und bewegt sich wie wenn man ein glas wasser zum schwappen bringt.von meinen schenkeln und dem rest fang ich garnicht erst an. ich mag mich einfach selbst nicht ansehen, wie kann ich dann so leicht bekleidet in die öffentlichkeit?
    ich bewundere andere die den mut und das selbstvertrauen haben es zu tun ob sie nun 80,90 oder 150kg wiegen. aber ich hab es nicht und weis nicht wie ich dazu komm. seitdem ich angefangen hab hier zu schreiben ging mir das schwimmen keinen tag lang mehr aus den kopf und hab überlegt mir einenbadeanzug zu kaufen,aber dann kommt mir wieder - ich geh doch eh nicht das wär nur rausgeschmissenes geld.
    denkt bitte nicht ich sei bei allem so negativ eingestellt,aber mein "gewichtsproblem" artet seit ca einem halben jahr so sehr aus das es einen großteil meines lebens bestimmt - das will ich nicht mehr!

    liebe grüße
    anny

  • Vielleicht siehst du das mit den Blicken anderer Leute etwas zu eng. Die wenigsten Menschen haben perfekte Körper und im Schwimmbad treten "Makel" sehr offensichtlich zutage. Man kann Orangenhaut, Schwangerschaftsstreifen, Besenreiser, Krampfadern, Glatzköpfe, Buckel, Narben, Muttermale, Hauterkrankungen, assymetrische und sehr sehr alte Körper sehen, genauso wie Kleinkinder, die ins Becken pinkeln. So ist das Leben, das sieht nämlich nicht so aus wie das Cover der Vogue und du bist ein Teil davon. Du wirst sicherlich angesehen werden, aber das schadet Dir nicht. Alle anderen werden nämlich genauso angeguckt.

  • ich weis das auch andere angeschaut werden, aber ich weis was die dann denken und mir ist es einfach unangenehm. mir wärs lieber sie würden mich nur flüchtig beim vorbeigehen sehn und nichts weiter - am besten so als wäre ich nicht da

  • Zitat von Anny

    ich weis das auch andere angeschaut werden, aber ich weis was die dann denken und mir ist es einfach unangenehm. mir wärs lieber sie würden mich nur flüchtig beim vorbeigehen sehn und nichts weiter - am besten so als wäre ich nicht da


    Woher weißt Du was andere Menschen denken. Soweit ich weiß ist das unmöglich und die Hälfte der Leute weiß nicht mal selbst was sie denkt.

  • Hi Anny,

    Nachdem ich das hier so gelesen habe, kann ich dir eigentlich nur eines sagen. Nimm dich so an, wie du bist und geh schwimmen und ich kann dir sagen, dass es nicht nur den vermeintlich Dicken so geht, dass sie sich Sorgen machen im Schwimmbad blöd angestarrt zu werden. Mir geht es genauso, ich bin zwar *normalgewichtig*, aber auch dann habe ich Probleme damit, da ich zum Beispiel Cellulitis habe, oder Hängebusen oder was auch immer. Daran ändert sich gar nichts, wenn du Größe 36 trägst. Glaub mir das mal. :) Ich spreche da aus Erfahrung.

    Also trau dich! :) Du bist du, und so wie du bist, bist du gut genug!

  • zu babelfish:
    ich weis es da blicke alles sagen,man muss kein hellseher sein um zu wissen wann sich jemand ekelt,lustig macht,sich freut,traurig ist ......und da die leute (zumindest hier wo ich wohne) ihre gesichtszüge und sonstige körpersprache nicht unterdrücken können oder wollen ist es leicht zu wissen was in ihnen vorgeht wenn sie einen ansehen.

    zu fangirl:
    ich weis es ist gut gemeint aber ich hab mal gr.36 getragen und da hatte ich kein problem damit einen bikini zu tragen.ich will damit nur sagen,ich kenn beides gr36 und gr48,mir sind narben,hänebusen und so egal - könnte man ja wenns stört irgendwie kaschieren aber übergewicht kann man nicht verdecken. ich kenn viele die schlank sind und hier und da so ihre problemstellen haben,aber keine würde je wieder so jammern wenn sie einmal in gr48 rumlaufen müsste - dann wären sie dankbar für ihre kleinen "fehler".

    ich fühl mich so einfach nicht wohl,bestimmt auch gerade weil ich weis wie es anders ist. und wir haben uns hier so ins thema schwimmen vertieft,dabei ist das ja nur ein kleiner teil.
    eigentlich ging es mir um mein problem mit dem essen,ich weis nicht ob es anderen auch so geht,dass sie nachdem sie gegessen haben ein schlechtes gewissen bekommen - bei mir ist es so,darum muss ich es oft loswerden aus angst noch mehr zuzunehmen,auserdem hab ich immer im hinterkopf das ich doch gewicht verlieren will. ich hab hier reingeschrieben da ich bis vor kurzem nicht mal gewusst hab das es sowas häufiger gibt. ich mein :im tv und so wird immer nur von essgestörten berichtet die schlank oder total mager sind,bis ich was davon gelesen hab das es auch viele "dicke" gibt die das gleiche problem haben - nur das da ja nie einer drauf kommen würde denn wer dick ist muss ja essen - ha ha so denken viele (leider) und wenn ich mit jemanden (freunde) darüber sprechen würde,dann käme bestimmt ein spruch wie "willst mich verarschen?davon seh ich aber nichts"
    es würde mich keiner ernst nehmen,oder im spaß sagen "toll,du wolltest doch eh abnehmen,vieleicht erreichst du so dein ziel schneller" vieleicht irre ich mich auch,aber reden tu ich trotzdem mit keinem darüber.
    ich mach mir auch keine sorgen um mich,sondern um meinen sohn. wie kann ich ihm gerecht werden wenn ich so mit meinem gewicht und dem essen beschäftigt bin. bis jetzt hält es sich in grenzen.ich verhalte mich tagsüber normal als wär alles ok,wenn mein mann aber abends da ist,kann es sein das ich mich sogar 3-4 mal ins bad verziehe um mich zu übergeben. aber wenn es so wird wie früher- da hab ich nur gegessen wenn ich wusste das ich die möglichkeit habe zum ..., war aber dadurch an manchen tagen ko. aber jetzt kann ich es mir nicht leisten ko zu sein,mein kleiner fängt gerade an zu laufen,wer kinder hat weis was das heist. ich will mir nicht irgendwann vorwürfe machen müssen,das ich etwas nicht geschafft habe,was ich sonst leicht hätte tun können.

    lg
    anny

  • Das Übergeben keine Dauerlösung kein kann ist Dir sicher selber bewusst. Allein die ganzen Nährstoffe die Du Deinem Körper dadurch wieder entziehst bevor er sie überhaupt aufnehmen kann, werden Dich sehr bald ausnocken! Und dann musst Du echt aufpassen..


    Geniess doch einfach die Zeit mit Deinem Kind und lenk Dich damit ab wie schön und aufregend seine Entwicklungen sind.


    Und wenn Du Hunger hast isst Du, nur so kann man auch Kalorien verbrennen und abnehmen, wenn die Maschine nix zum verarbeiten hat geht auch nix an Kilos runter, das sollte man sich immer vor Augen halten. Ess gesund und ausgewogen dann ist auch ab und zu was Süßes nicht schlimm.


    LG sunshine_81

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!