neueröffnung trendy mode in ügrössen in stuttgart

  • Zitat von dimi

    hallo pfundgrupe!

    das stimmt!
    darf ich fragen ob deine geschäft gut läuft?



    sagen wir mal so: " Wenn es richtig gut laufen würde, währe ich nicht ganz so frustriert wie im Moment" Aber Januar ist sowieso kein guter Monat fürs Geschäft. Aber das wirst du ja noch selber merken, ob das bei euch in der Gegend auch so ist.

    "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt." - Dante Alighieri

  • @ Dimi: nix zu danken, ich hab schon nen Onlineshop in diesem Metier aufgebaut, warum sollt ich net meine Erfahrungen weitergeben ;)


    Vor allem die Probleme und Fehler - kostet mich nur ein paar Worte und ersparen dir (und anderen) vielleicht einiges an kostbarer Zeit und Geld.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Zitat von Gerbera

    Was richtig Festliches z.B. für eine Hochzeit wäre auch gut. Da findet man immer ganz schwer etwas, das man dann auch noch bezahlen kann.



    Das ist eine Aussage die ich gerne mal in Zahlen hören möchte. Was stellst du dir da an Outfit vor und was darf es kosten???

    "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt." - Dante Alighieri

  • Hallo Dimi,

    das find ich eine ganz super Idee, da werd ich auf jeden Fall vorbeischauen. Endlich gibts mal was in Stuttgart!!!

    Sobald du mehr weißt schick mir bitte ne Nachricht, ich will das auf keinen Fall verpassen!

    Ich hab jetzt nicht die Zeit gehabt alles durchzulesen, was meine Vorrednerinnen bisher geschrieben haben, deswegen kanns sein, dass das schon jemand genannt hat, aber ich wär auch für Unterwäsche, es ist wirklich schwer schöne Sachen zu finden. Ach ja, und Schuhe, also Stiefel mit weitem Schaft usw.

    Grüßle aus Stuggi

  • hallo dimi,
    ich bin zwar auch viel zu weit von stuttgart entfernt, aber ich kann dir immerhin auch meinen input geben:

    ich würde mir all die schicke oberteile wünschen die es in größen 36-42 gibt - mir ist schon klar dass nicht alles von uns tragbar ist, aber das kann man ja unseren bedürfnissen anpassen. ansonsten tuniken bzw. kleider im stil von sizeappeal, alight und torrid.... bin schon gespannt auf das was du auf die beine stellen wirst!

    lg
    rena

  • hallo saber!!


    für unterwäsche habe ich ganz tolle hersteller in frankreich gefunden farbenfroh und sexy!
    du wirst das sicher efahren weil es wird eine grosse werbung dafür gemacht!!!
    mein mann ist werbung-profi!!
    danke!

  • hallo pfundgrupe!


    wenn du möchtest können wir privat sprechen (wie geht aber von hier?)
    wir können uns gegenseitig helfen! ich schätze deine erfahrungen!
    ich hab dir was tolles zu bieten!
    danke schön!

  • Hallo pfundgrube und alle anderen,

    Dass hier nur weibliche Mitglieder posten, hab ich schon bemerkt, aber möchte als Mann auch mal was beitragen und eure Reaktionen abwarten.

    Wir korpulente Menschen tun uns nicht nur selten schwer bei der Suche nach hübscher oder/und Qualitativ hochwertiger Kleidung. Ich selbst weiß das nur all zu gut. Trotzdem merke ich, dass es einen grossen Unterschied gibt ob Männlein oder Weiblein auf Shoppingtour gehen. Mode in Übergrößen sind meiner Ansicht nach in größeren Mengen, vielfältiger und unter Umständen viel preiswerter zu haben für Frauen als für Männer.
    Jeder Klamottenkauf ist für mich z.B. der reinste Horror.

    Was mich nur irgendwie interessiert ist, weshalb immer nach solch billiger Mode gefragt wird? Ich wäre schon längst froh einfach das zu bekommen was mir gefällt!!! da spielt der Preis eine untergeordnete Rolle (vorausgesetzt es handelt sich nicht um absurde Beträge). Kleidung für dicke Menschen ist schlicht und ergreifend teuer. Ich glaube damit müssen wir uns wohl abfinden. Es sei denn wir geben uns zufrieden mit den Trainingshosen aus dem Katalog-Shopping. Ich jedenfalls weigere mich!!!

    Ich mache oft die Erfahrung dass GROSSE Männermode einfach öde aussieht. Meist nur grau, braun, schwarz usw. Wenn Mann etwas junges und fröhliches möchte muss ER garantiert tief in die Tasche greifen. Bei der Damenmode ist das schon ganz anders.


    Zudem schauen schlanke Menschen auch nicht immer nur auf den Preis sondern wollen auch mal nach dem Aussehen der Ware einkaufen. Dies sollten wir auch so ab und an mal tun dürfen. Egal ob es jetzt etwas teurer ist oder nicht. Ich spare sogar gerne dafür und will für mich selbst gut aussehen.
    Dazu kommt dass dicke Menschen eh im Schnitt besser gekleidet sein müssen um Gesellschaftliche Akzeptanz zu finden. Ich weiß es ist hart, aber dagegen kann man nur schwer was tun.

    Zu guter Letzt noch die Behauptung zu der ich dann gern eure Meinung höre (am liebsten sowohl von den Herren als von den Damen)

    'Männer haben mehr Grund zu klagen, was das Kleidungsangebot und den dazugehörigen Preis betrifft, als Frauen'

    Bin mal gespannt was zurück kommt.

    Gruss,

    GREAT&GORGEOUS

  • Zitat

    Was mich nur irgendwie interessiert ist, weshalb immer nach solch billiger Mode gefragt wird?



    Vielleicht einfach deswegen, weil sich einfach nicht jeder teure Klamotten leisten kann? Fein, wenn Du nicht auf Preisschilder achten mußt (nomen est omen?), aber das geht nunmal längst nicht jedem so. Man muß nicht besonders weit über den Tellerrand schauen, um das festzustellen. Wer jeden Cent sorgfältig einplanen muß, freut sich über Deine teilweise etwas überheblich klingenden Kommentare sicher nicht.

    Für Haus- und Gartenarbeiten muß man sich auch nicht immer in Schale werfen. Und längst nicht für jeden Job.

    Es soll sogar Leute geben, die andere Prioritäten setzen, und ihr Geld lieber für andere Dinge ausgeben. Das ist doch auch ok. Warum muß denn jeder auf das gleiche Karussell aufspringen?

    Und letztendlich: Wer sagt denn, daß teure Kleidung auch gleich besser kleidet? Und daß preiswert gleich Ramsch ist? Hemden sind auch ohne aufgestickte Rose immer noch Hemden. Man kann sich auch günstig in Szene setzen, mit Geschick und Geschmack. Genau deswegen wird hier nach Quellen gefragt.

  • Liebe mollycrossy!!!

    Es war in keinster Weise meine Absicht hier wie du sagt `überheblich` rueberzukommen. Ich bin mir sicher du hast mich komplett falsch verstanden. Ob das an mir liegt weiß ich nicht, könnte sogar sein. In beiden Fällen entschuldige ich mich hiermit für meinen Beitrag.

    Was ich nur nicht verstehe ist, weshalb Du als Moderatorin gleich so agressiv reinhackst und das sogar nicht nur aus deinem eigenen Namen sprichst.

    Nur zu deiner Information. Ich kann mir auch nicht alles leisten was ich will, dennoch verstehe ich nicht wieso Erfahrungen und eine daraus entstehende Konversation so niedergemetzelt wird.

    Zudem äußerst du dich nicht einmal zu dem Hauptthema meines Beitrages, nämlich dem Unterschied zwischen Mann und Frau was den Kleidungskauf betrifft.

    Wie gesagt ich hoffe nicht, dass alle mein Post so ausgelegt haben wie mollycrossy, ansonsten nochmal Sorry!!!

    Hoffe in Zukunft auf bessere Verständigung.

    Gruss,

    GREAT&GORGEOUS

  • Verstehe auch dein Anliegen nicht wirklich, also mir ist auch wichtig, dass die Mode preisgünstig ist UND gut aussieht, ich bin kein Spitzenverdiener, aber shoppen gehört nunmal zu meinen liebsten hobbies, und es ist ein unterschied ob ich 100 euro für 4 oder 1 Teil ausgebe. Ich leiste mir auch gerne mal was exclusives, was es eben nicht billig gibt, nehme auch mal eine bestellung in den USA in Kauf, um schöne klamotten zu haben, weil es mir wichtig ist, aber wenn ich dessous für 100 Euro sehe dann ist mir das einfach zuviel. is mir dann egal ob die toll passen und gut aussehen, das muss nicht sein, das ist einfach ein unverhältnismäßiger preis, und da trag ich lieber den BH von KIK für 6 Euro, auch wenn der vielleicht nicht ganz soo edel aussieht

  • Danke!

    Bin in Prinzip genau deiner Meinung. Nur ich finde es gibt fuer Herren einfach zu wenig gutaussehende Sachen die nicht sauteuer sind. Da haben es die Damen um einiges besser.

    Gruss,

    GREAT&GORGEOUS



  • Das ist wahr, denke aber das liegt daran, dass die herren der schöpfung einfach viel ungerner einkaufen gehen und meist sehr viel weniger klamotten im schrank haben. ich kenne nur wenige männer die öfter als 2x im jahr einkaufen gehen. ich geh 2x im monat

  • Ich würde gern öfter gehen wenn ich wüsste dass ich hinterher mit was nach Hause komme und ich mit dem rundum zufrieden bin. Bisher ist es meist so dass ich was kaufe und mir denke: Naja, ist zwar nicht das was ich mir vorgestellt habe, aber es passt.

    Ich wollte einfach nur mal meckern dass wir dicken Männer soooooo wenig Einkaufsalternativen zu unserer Verfügung haben.:D

    Ich seh einfach nicht ein weshalb ich mich wie ein dementierender Rentner kleiden soll, es sei denn ich bin bereit unfeierliche Summen Geld auszugeben.

    Gruss,

    GREAT&GORGEOUS

  • Zitat

    Was ich nur nicht verstehe ist, weshalb Du als Moderatorin gleich so agressiv reinhackst und das sogar nicht nur aus deinem eigenen Namen sprichst.



    Ich antworte immer in eigenem Namen, und ich kann hier auch nur meine persönliche Meinung anbringen. Ich bin schließlich nicht nur Mensch - und keine Funktion - sondern auch immer noch Mitglied im Forum. Daß da "Moderatorin" druntersteht, ist nunmal so. Bei Dir steht "Neues Gesicht", das hat ja auch nicht gleich einen Einfluß auf Deine Meinung zu bestimmten Sachverhalten, oder?

    Und aggessiv sehe ich das nun wirklich nicht. Du hast gefragt, dann solltest Du auch Antworten verkraften können, die nicht auf Deiner Schiene liegen. ;)


    Und nun wieder zum Thema:

    Zitat

    Bin in Prinzip genau deiner Meinung. Nur ich finde es gibt fuer Herren einfach zu wenig gutaussehende Sachen die nicht sauteuer sind. Da haben es die Damen um einiges besser.



    Das Angebot ergibt sich aus der Nachfrage. Viele Produzenten würden sich bestimmt mit Freude auch auf "gewagtere" Modelle stürzen, wenn sie sie dann auch gut verkaufen könnten. Aber wenn Du etwas anderes möchtest als Einheitsware: Hast Du es mal bei einem Schneider versucht? Oft auch nicht teurer als ein guter Herrenausstatter, aber eben flexibler. Und die machen nicht nur neu, die peppen auch Vorhandenes auf.

  • wie xjassy81x auch sagt die herren kaufen viel weniger als frauen, habe auch sehr gute hersteller für herrenbekleidung aber es wird sich nicht so viel lohnen wie für frauen. oder?

    eine andere frage:

    welche weibliche kleider grösse verkaufen sich am besten?

    aus euer erfahrungen!

  • mollycrossy:

    Du verstehst mich anscheinend immernoch nicht.

    ICH HABE NICHTS GEGEN DEINE MEINUNG!!!

    Bin an und für sich sogar sehr tolerant, interessiert und fast für jede Diskussion zu haben. Deswegen hab ich mich hier auch registriert.

    Deine Antwort hat mir nur irgendwie das Gefühl vermittelt als wolltest du mich als arrogant, snobistisch, beschränkt und realitätsfremd betiteln.

    In Prinzip ist das sogar dein gutes Recht, diese Meinung jedoch zu basieren auf einen Beitrag der womöglich sogar falsch interpretiert wurde, geht für mich ein bisschen weit.

    In der Regel kann ich eigentlich gut mit den verschiedensten Meinungen umgehen, und stell dir vor auch mit den die nicht auf meine ´Schiene´liegen.
    Anderes würde ja auch keinen Sinn machen, da immer den Leuten nachm Mund zu reden langweilig ist.

    Zum Thema:

    Kanns mir kaum vorstellen, dass es für soche Kleidung keinen Markt gibt. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, da ich mir dann nicht mehr so doof vorkomme.
    Ich selbst bin auf der Suche nach qualitativ hochwertiger Kleidung die gut sitzt, gut aussieht und meinem Alter und Lebensabschnitt gerecht wird.
    Teuer muss es von miraus garnicht sein und markengeil bin ich auch in nicht.
    Momentan kaufe ich Freizeitkleidung nach wie vor in ´normalen´Läden. Beim Hemd hab ich auch noch Glück denn ich habe ein Geschäft in Belgien gefnden die exakt meine Grösse haben.
    Anders ist es bei den Anzügen und Jacketts. Die lasse ich beim Schneider machen da keine andere Wahl.

    So, ich hoffe immernoch auf bessere Verständigung und gehe davon aus dass sich das hier jetzt erledigt hat.

    Gruss,

    GREAT&GORGEOUS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!