Sturm

  • zwiebelchen, und empfang am handy iss auch nicht, oder? ach der arme... sich durchkämpfen wenn keine öffis fahren kenn ich....
    ich denk an euch!
    lg
    rena

  • ich kann net einschlafen, habe angst , da ich im dritten stock wohne und ein sehr altes 15 m langes baum hin und her schaukelt dabei paar äste an mein fenster verliert...


    11 menchen kamen ums leben gab jetzt das Tv an...


    hoffe das es schnell vorbei ist:(

  • Zwiebelchen, drücke Dir die Daumen, dass Dein Mann bald kommt. Wenn er mit dem Zug unterwegs ist, wird er wohl eher fest hängen. Und wenn dann noch das Netz überlastet oder gestört ist durch den Sturm... Kopf hoch, wird schon.


    Lili, ich drück Dir mal die Daumen, das bei Dir nix passiert, so wie allen, die heute betroffen sind.


    Bin auch froh, wenn mein Schatz sich nachher meldet, dass er gut von der Arbeit nach Hause gekommen ist...

  • Also hier in den NL scheint das Schlimmste vorbei zu sein.
    Ich hoffe, ihr habts auch bald überstanden und eure Lieben trudeln alle wohlbehalten zu Hause ein!

  • Huhu ihr lieben,


    ich glaub wir haben es hier in Hessen auch überstanden...


    War echt heftig und so einige Bäume hat es davon geweht.


    Hier sind Gott sei dank nur einige Scheiben zu bruch gegangen, es zieht zwar ganz schön jetzt aber das läßt sich morgen beheben!


    Hatte Besuch von 2 Bäumen:eek:


    Einer hat mein Wohnzimmerfenster zerschlagen und der andere hat von hinten angegriffen und mein Bad demoliert:mad:...


    Besser das Bad als das Kinderzimmer...


    Uns ist nichts passiert aber ein komisches Gefühl hab ich trotz allem.


    Ich hoffe bei euch geht es auch bald vorbei und euch und euren Lieben passiert nichts!!!

  • Oje Babs, dass ist ja gemein, gleich 2 Zimmer demoliert. Aber hast recht, schlimmer wäre das Kinderzimmer gewesen. Hoffe ihr müßt nicht allzusehr frieren und habt noch ne einigermaßen angenehme Nacht.
    Hier läßt der Sturm auch langsam nach, kann also bald ins Betti gehen ;)

  • Hallo alle zusammen,
    nun - wir haben den Sturm auch überstanden.
    Bin gestern erst gegen 17 Uhr mit meiner Kleinen heimgekommen, aber auf dem Weg von der S-Bahn nach Hause (ca. 10 Min.) waren wir komplett durchgeweicht und in den Schuhen stand förmlich das Wasser. Ein Guss wie aus Badewannen und dazu teilweise sehr starke Böen.
    Am späteren Abend war`s dann zeitweise echt heftig - die Straßenlaternen wackelten, ein Autoanhänger wurde ein Stück auf die Straße geweht, aber im Großen und Ganzen sind wir wohl recht glimpflich davongekommen.
    Auf dem Weg zur Arbeit heute, hab ich nur ein paar kleinere Äste liegen sehen, das war`s auch schon - GOTTSEIDANK!!!
    Aber die Nachrichten aus anderen Teilen Deutschlands sind echt z.T. eine Katastrophe.

    @ Zwiebelchen
    Wie gehts Dir? Ist denn Dein Mann gekommen?

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Zitat von Minki

    Oje Babs, dass ist ja gemein, gleich 2 Zimmer demoliert. Aber hast recht, schlimmer wäre das Kinderzimmer gewesen. Hoffe ihr müßt nicht allzusehr frieren und habt noch ne einigermaßen angenehme Nacht.
    Hier läßt der Sturm auch langsam nach, kann also bald ins Betti gehen ;)


    Danke, es ging...


    Hat schon sehr gezogen aber Gott sei Dank bekommen wir heute im laufe des Tages neue Fenster:)

  • Guten Morgen !
    Die Nachrichten aus ganz Europa sind ja schrecklich! :eek:

    Dafür das gestern die höchste Unwetterwarnung für meinen Landkreis galt sind wir echt gut weggekommen. Mir kam das was von Kyrell hier ankam nicht schlimmer vor als jeder andere Sturm....Wir haben wohl echt Glück gehabt.:)
    Nur als der Wind den Regen gegen das Wohnzimmerfenster gedrückt hat wurde die Fensterbank ein wenig naß.

    Ich wünsche euch allen ein sturmfreies Wochenende! ;)

  • Ich dachte echt gestern ging die Welt unter. Man konnte die Hand vor Augen nicht mehr sehen.
    Dann fing es an zu donnern und zu blitzen, alle waren daheim, nur mein Mann nicht,
    man da kommen Ängste in einem hoch.Zwiebelchen, ich kann dich gut verstehen. Ich hoffe er ist bei Dir schon eingetroffen.


    Aber Männlein kam dann doch Gott sei es gedankt.Zwar 2 Stunden später, aber er ist heil angekommen.


    Schön, zu hören, das es Euch gut geht und alle gut überstanden habt.
    Es ist wahnsinn, was der Sturm alles angerichtet hat.


    LG
    S E

  • Uns hat es heute nacht nen Baum im Garten umgerissen. Gott sei Dank ist er parallel zum Haus umgefallen, so daß nichts beschädigt wurde. Außerdem war es ne kranke Tanne, die wir eh dieses Jahr hätten fällen müssen. Die Arbeit haben wir uns gespart *g*
    Aber im Ernst, ich bin heut morgen echt erschrocken...wenn ich mir vorstelle, daß der nur nen halben Meter weiter nach links gefallen wäre, wäre unser Dach jetzt hin.

  • guten morgen


    mh bei uns scheint das Wetter grad etwas komisch zu werden :rolleyes:
    die Sonne scheint,es is ziehmlich windig draussen und es fängt an zu schneien :confused:.


    Joar die Nachrichten wegen dem Wetter in Deutschland sind echt der Hammer :eek:


    lg steffi

    *Der Horizont eines Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.
    Und das nennt er seinen Standpunkt*
    -Albert Einstein


    ---Leute, die dich kleinkriegen wollen, möchten dich nur auf ihre Größe reduzieren.



    -
    Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten.

    Autor des Zitates:Goethe, Katharina Elisabeth

  • Ich hoffe, alle anderen, die sich noch nicht wieder gemeldet haben, haben es auch gut überstanden. Denke gerade an Saviara und ihr altes Häuschen. *weiterhin daumen drück*


    Wir hatten - wie immer - Glück gehabt. Da Kassel im Tal liegt, bleiben wir in der Stadt von den meisten Sachen weitestgehend verschont. Es hat zwar schon kräftiger gestürmt als sonst und auch meine Gardinen haben geweht (trotz dem, dass sie zugezogen waren und die Rollos ganz unten waren), aber bis auf eine Mülltonne hat es bei uns nichts umgehauen. Und auch die riesengroßen Tannen vom Nachbarn haben Kyrill stand gehalten. Bei denen habe ich immer Schiss, denn die würden - wenn sie in die falsche Richtung fallen - auf dem Balkon meiner Eltern liegen. Und wenn sie ganz blöd umknicken vorher noch einen Teil vom Dach mitnehmen.


    Also alles in Allem haben wir wieder einmal Glück gehabt. Ich denke an alle, die es nicht hatten.


    @Babs: Schön, dass das mit den neuen Fenstern so fix geht. Ehemalige Bekannte von mir durften schonmal 'ne Woche frieren nach eine ähnlichen Fall.

  • uiuiui! hatte meine fenster ja auch erst vor 4 tagen gewischt! nun sehen se aus als seien sie schon jahre lang nicht geputzt worden...!

    mein dad der freitags immer nur bis 13h und samstags von der arbeit frei hat muss wegen den großen schäden bis spät in den abend rein arbeiten... er arbeitet beim amt für grünflächen... ja das is sicher schon nicht gut! ich schaue aus dem fenster und sehe weiter weg 2 rieden tannen sind einfach futsch!

    alles doof...

    gut das ihr den sturm auch so mehr oder weniger gut überstanden habt!

    ich bin nun erst mal fenster putzen!

    LG Tinka

  • Hallo zusammen..
    So, alles im hellen betrachtet und ich muss sagen, es ist zum Glück nichts weiter passiert ausser das, was ich gestern Abend schon schrieb.

    Man, was bin ich froh, das unsere Dachziegeln drauf geblieben sind.

    Hoffe, Euch gehts allen gut???

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Hallo ihr lieben,

    hat auch gestern wie alle riesige Angst, mein Mann war auch bis 22uhr am Arbeiten und ich war Heilfroh als er endlich daheim war.
    Haben gestern auch Innungssitzung und Training abgesagt. Hatte echt voll Schieß

    Leider hat es an unserem alten Häuschen paar Ziegel runtergehauen und jetzt haben wir ein Loch im Dach. Hab aber erst einen Dachdecker für morgen früh bekommen können. Drückt mir die Daumen daß es heute Nacht nicht so arg regnet. Direkt unter diesem Altem Heuboden haben wir unsere Heizung reingebaut. Und trotzdem bin ich froh daß nix schlimmeres passiert ist.

    LG an alle

  • Schön, dass es alle mehr oder weniger gut überstanden haben. Bei mir ist auch nix passiert. War heut schon mit Hundi unterwegs und unterwegs haben wir viele Äste und so gesehen, einen Baum, der wohl umgestürzt ist, doch mehr nicht ;) War aber heut nicht im Wald spazieren wie sonst, weil es hier immer noch stürmt, zwar nich so dolle wie gestern, doch immerhin.
    Mein Autole hat es trotzdem es auf der Straße stand auch gut überstanden, da bin ich heilfroh, habs ja erst gekauft :D



    @Babs,
    gut, dass die neuen Fenster heut schon gekommen sind!



    LG an alle

  • Schön, dass bei allen alles gut gegangen zu sein scheint.


    Bei mir war auch alles ruhig, mein Männe kam problemlos nach Hause, mein Schwiegervater in spe musste allerdings im LKW übernachten, weil er nicht mehr nach Haus kam/über die Brücke dürfte, die er nehmen musste.


    Schön, dass nicht mehr passiert ist :)

  • Tsja, zu früh gefreut. Naja, es ist nix Schlimmes. Aber in mein Wellplastik(-keine Ahnung wie man das nennt-)Balkondach hats drei riesengroße Löcher reingehauen. Hab ich heut morgen im Dunkeln nicht gesehen. Ist ja nicht so, dass ich erst letztes Jahr 'n neues Dach brauchte, weil's unter'm Schnee nachgegeben hatte. Jetzt isses nicht mehr fest und schlackert fröhlich bei jedem Lüftchen hin und her.


    Und beim Nachbarn hats einige Ziegel vom Dach gehauen. Und in der Innenstadt ist ein Mast umgeknickt und hat 'ne Straßenbahnleitung erwischt.


    Trotzdem ... SummaSumarum immer noch gut bei weggekommen.


    Saviara: Schön, dass noch alles heile geblieben ist. Obwohl ich mich heute doch gewundert habe, als ich das Dach vom Nachbarn und unseres miteinander verglichen habe. Auf unserm ist noch alles drauf. *puh*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!