Welche Sportart bloß??

  • Hi Coffee (wie heißt du eigentlich richtig? Kannst mir ja mal ne PN dazu schreiben),


    Kanu ist Kanu und Ruderboot Ruderboot.:D
    Im Winter kann man zum Kastenrudern in der Halle (find ich aber doof) gehen oder günstig/kostenfrei andere Sportangebote des Vereins nutzen.
    Der Verein ist in Reinickendorf am Tegeler See, also am anderen Ende der Stadt. Gibt aber wohl auch noch gute im Süden.
    Kannst ja mal auf die Homepage gucken.;)


    Dennis


    Oh, DAS hätte ich nicht erwartet. Kriegt man da immerzu eins aufs Auge???:confused:
    Na, wenn du nicht allzu blind bist, mag das gehen. Ansonsten gibts doch immer noch Sportbrillen aus Kunststoff.
    (Ich würd ohne Sehhilfe gegen den nächsten Baum laufen...)

  • mir isses wie gesagt egal wo es in Berlin liegt, hauptsache es gibt dort eine S-Bahn Station bin da flexibel :D also fährst oder ruderst du in deinem Verein diese "normalen" Ruderboote oder so? :rolleyes:

    Liebe Grüße Anne ;)

  • Ähm, naja, die Sport-Ruderboote sehen schon anders aus als die runden Teile im Bootsverleih.:o
    Auf der Startseite meines Vereins ist ein Boot als Beispiel abgebildet, obwohl wir im Freizeitbereich eigentlich doch die etwas stabileren Holzboote verwendet.:p
    Es gibt dort sowohl eine S-Bahnstation ( S Tegel - S25) sowie einen U-Bahnhof (U Alt-Tegel - U6) relativ nah bei.
    Allerdings wohn ich nur 5km davon entfernt und fahr meist mitm Rad hin (ist sonst von der U-Bahn noch mal ne gute Viertelstunde zu laufen).:rolleyes:


    LG Corinna

  • Bei Sport ist es wichtig, eine Sportart zu wählen, die so viel Spaß macht, dass man auch dauerhaft dabei bleibt. Natürlich kann und sollte man verschiedene Sachen ausprobieren, um herauszufinden, was einem liegt.


    Ich wollte z.B. immer Tauchen lernen. Ich habe auch in diesem Jahr mit der Ausbildung zum "Open Water Diver" angefangen, aber wieder aufgehört, weil ich zuviel Angst unter Wasser hatte. Es heißt übrigens, dass man beim Tauchen sehr viel Kalorien verbrennt :)

    Ansonsten habe ich gern Triathlon gemacht. Leider kann ich durch meine bescheuerten Arbeitszeiten und Dienstreisen nicht mehr zum Vereinstraining gehen. Das gleiche gilt für das Reiten, was ich auch immer gern gemacht habe.

    Zur Zeit konzentriere ich mich auf das Laufen, da ich diese Sportart auch auf Dienstreisen machen kann und Spaß macht es auch;)

  • Zitat

    kroellebora: ja ich meinte ja weiche kontaktlinsen. das kannste total vergessen beim sparring fallen die so oft raus das ist nervig! aber ich bin am überlegen ob ich es einfach normal ohne brille probiere! normalerweise muss ja nicht unbedingt den super adler-weitblick haben hmmmm oder?


    Hast du es schon mit Monatslinsen probiert?
    Ich trag schon seit Jahren welche und kann mir nicht vorstellen das die so einfach vom Auge hüpfen. Damit hab ich sogar schon den Schlüssel vom Schwimmbadschliessfach vom Beckengrund wieder hoch geholt ohne das sich meine Linsen dabei verabschiedet haben.

  • Ist jetzt sicherlich Off-Topic, aber ich kann es mir nicht verkneifen:


    Seit Anfang des Jahres habe ich mein Fitness-Studio gewechselt. Als ich gestern in dem neuen in den Kursraum geschaut habe, war ich mehr als erstaunt, dass sooooo viele Männer Aerobic machen, wenn es nur nicht mehr "Aerobic", sondern "Body-Attack" heißt! *ggggggg*

  • Zitat von Susi 250

    Hast du es schon mit Monatslinsen probiert?
    Ich trag schon seit Jahren welche und kann mir nicht vorstellen das die so einfach vom Auge hüpfen. Damit hab ich sogar schon den Schlüssel vom Schwimmbadschliessfach vom Beckengrund wieder hoch geholt ohne das sich meine Linsen dabei verabschiedet haben.



    Ja. Ist egal welche Linsen. Linsen sind total unpraktisch bei der Sportart und fallen beim Sparring meistens sofort raus. Hab ich mir oft sagen lassen aber egal wie gesagt ich probier es einfach mal ohne Brille. Vielleicht klappt es ja gut hihi.


    Dennis

  • klar bin für jede Sportart offen :D (ausser schwimmen,Aerobic,Joga,Nordic Walken usw.)

    Zitat

    see geschmissen


    So kleingedruckt das ich das glatt überlesen hätte :D

  • Hallo Dennis,


    Du hast vollkommen Recht, die Sportart muss Spass machen. Als meien Frau im Fitnessstudio angefangen hat, habe ich auch gedacht, was fürn Scheiss......
    Heute gehe ich 3x die Woche hin, ist echt super, wenn man das Gweicht vom letzten mal 1-2mal mehr hochstemmen kann oder ein höheres Gewicht auflegt. Ich kann mich da richtig auspowern und habe meine Ruhe dabei.


    Wg. Deiner Rücken und Gelenkprobleme solltest Du mal einen Sportmediziner konsultieren, ob diese Schmerzen aufgrund zu schwacher Muskulatur bestehen oder ob ein anderes Pronlem dahinter steckt. Kickboxen und Co sind alles Sportarten, bei denen man auf den Beinen ist und somit Deine Probleme verstärken könnten.


    Wassersportarten (z.b. Wasserball/Unterwasserrugby) sind sehr anspruchsvoll an die Kondition, aber schonend für die Gelenke.


    Gruß


    Immie

  • Nee nee mit schwacher Muskulatur hat das nichts zutun. Spring du mal innerhalb von 2 Stunden über 100 mal richtig hoch und das mit vollen Schwung und während des Laufens und das mit 122kg. Das ist normal das ein Körper sowas nicht richtig mitmacht mit so einem Gewicht. Klar wenn man natürlich ein durchtrainierten Körper hat dann ist das was anderes aber es kommt ja darauf an wieviel Gewicht deine Gelenke abfedern müssen wenn du mit 122kg auf dem Boden aufkommst von ein hohen Sprung.


    Aber ich weiß noch. Inmoment bin ich mir noch unsicher. Ich habe zwar kein Gramm abgenommen seitdem ich ins Fitnessstudio gehe aber meine Hosen werden mir größer und ich musste 2 neue Löcher im Gürtel machen. Irgendwie kein Gewichtsverlust aber bin deutlich schmaler geworden. Gerade an meiner Hüfte merk ich das wie schmaler ich werde. Kann ich mir irgendwie nicht erklären weil ich nehme nicht ab und halte mein Gewicht.


    Mal schauen ich überleg ob ich jetzt 2 mal die Woche Kickboxen machen und dann 1 mal in der Woche noch zum Fitnessstudio gehen zum Ausgleich für Muskelaufbau irgendwie.



    Gruß
    Dennis

  • Zitat von Dennis87

    Kann ich mir irgendwie nicht erklären weil ich nehme nicht ab und halte mein Gewicht.


    Muskeln sind schwerer (physikalisch korrekt: dichter) als Fett.


    Nach meiner schweren Krankheit, bei der ich 11kg in 3 Wochen (heftigster autoimmuner Anfall) verlor, hielt ich mein Gewicht über 6 Monate lang bis ich mich ausreichend erholt hatte, so daß ich plötzlich beim Krafttraining merkte, wie sich meine Kraft in Windeseile mehr als verdoppelte.
    Zu diesem Zeitpunkt begann ich zuzunehmen. Innerhalb weniger Monate 8 kg - (also weniger als ich vorher verlor. Deswegen fällt der Jojo-Effekt unter den Tisch)


    Komischerweise begannen aber auch meine Hosen zu schlabbern und einmal mußte sogar eine Maschine nachgestellt werden, weil ich darin plötzlich mit meinem Hintern hin- und herrutschte.


    Ergo: Umfang abgenommen, Gewicht zugelegt.
    Aber ich bin besser "unterwegs" als jemals zuvor.

  • Zitat von Dennis87

    Ja wie gesagt so Sachen wie Fitnessstudio, Schwimmen und Joggen ist ja gerade sowas was ich halt nicht mehr gerne machen möchte weil es in meinen Augen mehr Arbeit als Spaß ist. Ich will aufjeden Fall was machen wo man sich an was messen kann. Hhhmm es ist sehr schwer zu beschreiben was sagen möchte. Ich will halt was machen wo ich auch wirklich das sehe was ich gelernt oder trainiert habe. z.b damals wo ich Basketball trainiert habe, da hatte ich halt am Wochenende Spiele wo ich mitgemacht haben. Sowas halt.


    Gruß
    Dennis



    Hallo Dennis,

    mein Sohn (15) geht jetzt ab März ins Fitnesscenter (verdient er sich durch Zeitungsaustragen selbst, weils sein großer Traum war). Der sagt, es wäre keine soooo schlimme Arbeit, wenn man vernünftig trainiert. (hatte Probetraining). Auf meine skeptische Nachfrage, ob denn da diese superdünnen Modelfrauen mit Strings rumrennen, war er total entsetzt und meinte, dass da sehr viele *Gewichtige* auch drin sind.

    Da ich Deine anderen Postings auch kenne, wäre es denn nichts für Dich? So zum neue Leute treffen? Da lernt man auch immer mal nette Leute kennen.

    vg
    die_Zicke

  • Ich gehe ja schon seit 4 Monaten ins Fitnessstudio. Dein Sohn hatte erst Probetraining. Lass ihn mal paar Wochen machen dann sieht er wieviel Puste und Kraft das kostet *g*. Nee aber irgendwie will ich davon wegkommen weil Fitnessstudio hat irgendwie kein Spaßfaktor find ich.



    Gruß
    Dennis

  • Zitat von Dennis87

    Ich gehe ja schon seit 4 Monaten ins Fitnessstudio. Dein Sohn hatte erst Probetraining. Lass ihn mal paar Wochen machen dann sieht er wieviel Puste und Kraft das kostet *g*. Nee aber irgendwie will ich davon wegkommen weil Fitnessstudio hat irgendwie kein Spaßfaktor find ich.



    Gruß
    Dennis



    Spass ist was man draus macht!!!


    Man kann doch mit Freunden dahin gehen und schon hat man immer was zu lachen...

  • Hallo nochmal,

    Du hast natürlich Recht, ich habe auch beim Laufen festgestellt, daß man mit 125 Kg eher wie ein Gozilla durch die Pampa stapft, als mit 90 Kg, zudem ich dann auch leichte Knieprobleme bekommen habe.

    Nur Muskalaufbautraining sollte man, wenn es wirklich was bringen soll mind. 2x die Woche machen. Eine gute Adresse hierfür :[Link entfernt] (klingt schlimmer als es ist !!)

    Gruß

    Immie

  • Also mal kurz was zum Thema Football:


    Ich spiele jetzt seit etwa 4 jahren aktiv American Football (hab in allen Amateurligen von GFL-5. liga gespielt) und meine schlimmste Verletzung war ein Strecksehnenabriss im Finger.


    Verletzungen sind häufig bei den Balltragenden anzutreffen. Diese wiegen aber selten über 100 Kg. Die grossen und schweren Jungs sind meist in den Gewaltpositionen (masse gegen masse und kraft und technik entscheiden das dann. )
    Also das Verletzungsrisiko ist zwar höher als bei anderen Sportarten aber dafür haben wir ja die Ausrüstung.


    Guck doch einfach bei deinem Football Landesverband und geh mal zu einem Training oder Tryout. Ich weiss def. das es Teams in Recklinghausen, Bochum und Düsseldorf gibt. Und das sind nur die die mir als Niedersachsen bekannt sind!


    Mit freundlichen Grüßen!


    Christian


    P.S.: Hier noch 2 links zu den Football Verbänden
    http://www.AFVD.de <- American Football Verband Deutschland (dachverband)
    http://www.afvnrw.de Der NRW Verband. Hier findest du auch Teams und deren Ansprechpartner mit Nr. und so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!