Brauch mal Eure Erfahrungen! Mode von Takko tragbar?

  • Hallo!


    Heute habe ich ein schönes Prospekt von Takko in den Händen gehalten. Dort gibt es ja auch Klamotten bis Gr. 52.


    Fallen die Sachen groß oder klein aus?


    Ich kann nämlich im Geschäft nichts anprobieren, weil ich mein Baby ja dabei habe.


    Wäre lieb, wenn Ihr mir antwortet!


    Sabrina

  • ich kauf ja auch ab und an mal bei dem verein und anprobieren tu ich da auch nicht! aber die klamotten fallen schon arg eigenartig aus! ich hatte mir ne hose in der 48 gekauft, die war max ne 44 höchstens ne 46 und ne 50 is mir wieder übern hintern gerutscht ohne das ich die hätte aufmachen müssen!
    ich trag 48/50, da kannste dich aber echt nicht wirklich auf die größenauszeichnung verlassen!!!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hallo.


    Ich find, die Hosen fallen weitgehend "normal" aus. Aber was ist schon normal???


    Ich war bisher drei mal bei Takko und hab jedes Mal eine Hose gefunden, die wie angegossen passt. Zum Vergleich: Bei H&M muss ich die Hosen immer 2-3 Nummern größer nehmen als bei Takko......wobei die Takko-Größe wohl am ehesten meiner "richtigen" Größe entspricht...


    Vielleicht hilft dir das weiter?


    Soweit ich mich erinnern kann, gibts bei Takko tief geschnittene Hosen und "leibhoch" geschnittene, außerdem Lang- und Kurzgrößen....geh einfach mal kurz gucken, wenn es möglich ist. Und ansonsten machen die - zumindest hier - keine Probleme bei der Rückgabe von nicht passender Ware...


    Leider ist die Auswahl im Takko nicht so groß......5-6 verschiedene Jeanshosen-Modelle gibts da wohl immer.....hab keine Ahnung wie oft die neue Ware bekommen....aber ich geh auch nur sporadisch hin...


    Dazu, wie Oberteile ausfallen, kann ich dir gar nichts sagen......die haben bisher nie meinem Geschmack entsprochen...und ich hab noch keins anprobiert.



  • Zitat von KerstinN

    ich kauf ja auch ab und an mal bei dem verein und anprobieren tu ich da auch nicht! aber die klamotten fallen schon arg eigenartig aus! ich hatte mir ne hose in der 48 gekauft, die war max ne 44 höchstens ne 46 und ne 50 is mir wieder übern hintern gerutscht ohne das ich die hätte aufmachen müssen!
    ich trag 48/50, da kannste dich aber echt nicht wirklich auf die größenauszeichnung verlassen!!!


    hmm.....vielleicht hatte ich bisher immer Glück....Oder du Pech, was das angeht....:confused:


    Ich komme mit der Größenauszeichnung sehr gut klar.

  • Wenn man bei Takko eine Jeans findet die gut sitzt, hat sie Lieblingsjeansquallität.
    Aber leider ist das nicht einfach...
    ...bei Jeans ist die Quallität ganz ok aber der Schnitt meistens voll daneben.
    Oberteile sind wenn sie nicht mit albernen Bildchen bedruckt sind manchmal ganz hübsch aber da stimmt meistens die Quallität nicht und der Schnitt ist meistens nicht sehr schmeichelhaft.
    Ich lass mich manchmal dazu hinreißen so ein Teil zu kaufen aber dann ziehe ich es nur zu Hause an.:rolleyes:

    Aber du kannst bei denen alles ohne Stress wieder umtauschen und bekommst ohne Fragen dein Geld zurück.
    Also probiers aus vieleicht hast du mehr Glück

  • Ich habe mir letzte Woche seid langem da mal was gekauft...Und gestern direkt mal zurückgebracht. Bei meiner Sweatjacke haben sich beim ersten mal waschen alles Zierknöpfe gelöst und Löcher in der Jacke hinterlassen...
    Ich halte von der Qualität da für den Preis überhaupt nix, sorry....

  • Wir haben hier keinen Takko, dafür aber einen Kik.


    Für mich ist das alles das selbe. Die Kleidung ist günstig und hat dann eben nicht so eine Qualität wie andere Sachen. Ich finde, dass man Freizeitkleidung (oder nicht so schmeichelhaft ausgedrückt... Schlumpiklamotten für zu Hause) da sehr gut kaufen kann.
    Die Umtauschmöglichkeiten sind auch beim Kik so... zusammen mit dem Kassenbon kann man alles wieder zurückbringen und bekommt anstandslos das Geld wieder. Ich würde dort im Laden auch nichts anprobieren, weil die Umkleiden nur Drahtgestelle mit Stoff drumherum sind, also mir ist das zu öffentlich. Da ist es besser, man probiert zu Hause und bringt den Kram gegebenenfalls zurück.
    Mir ist aber noch niemals was auseinandergefallen nach dem Waschen :) . Bisher war ich immer recht zufrieden mit den Sachen. (ich erwarte da von vornherein nicht so viel Qualität).

    Viele Grüße, Suza

  • Also Takko da habe ich noch nie was gefunden , bei Kik schon öfter und bin mit dem Preis- Leistungs verhältnis echt zufrieden . Anprobieren tu ich auch bei Kik stört mich nicht . Umtauschen kann man da aber Prima sogar bis zu 4 wochen hier bei uns und in jeder Filialie .

  • Hallo!

    Also naja bei Takko ist es mit den Hosen echt komisch. Meine Mutter hatte mir letztens mal eine schwarze Stretch-Stoffhose mitgebracht in Größe 50 (normalerweise meine Größe) Die war mir aber mindestens 2 Nummern zu groß. Naja aber ich denke, dass das individuell ist. Bei Kik gibt es eigentlich sehr schöne Jeans. Bestickt oder mit Palietten ect. Den Preis dafür find ich auch ganz annehmbar, aber in Sachen Kleidung ist es eh nicht meine Welt;)
    Lg euer Albtraum

  • Falls es Euch interessiert: Ich war heute bei Takko und habe mir 2 Oberteile gekauft. Die Hosen waren mir entweder zu lang oder meine Größe war nicht mehr da. Aber die Oberteile sehen ganz gut aus. Bin mal gespannt, wie lange die halten.


    Bei KiK habe ich auch schon öfter mal etwas gekauft. Manchmal hat man da richtig Glück!


    Sabrina

  • Also KiK finde ich genial! :)
    Ich kaufe da teilweise Oberteile für 4,99 Euro :D
    Woanders kriege ich sowas nicht.
    Und auch über die Qualität kann ich bisher echt nicht meckern.
    Beim waschen blieb alles heil und nix ist verzogen oder kleiner (oder breiter) geworden ;)


    Lg, Rubi

  • Hallo.....bin neu hier im Forum. ;) Bei mir ist auch ein Takko in der Nähe. Man sollte auf alle Fälle die Sachen anprobieren, bevor man sie kauft. Manchmal steht da zwar Größe 52, aber die Sachen passen höchstens für Größe 48 :mad:

  • Ich mag die Mode und Qualität von Takko normalerweise überhaupt nicht, aber die Jeans sind teilweise richtig klasse. Guter Schnitt und gute Qualität, aber wirklich nur teilweise, man muss viel suchen und probieren. Mir geht es da auch wie einigen anderen hier, die Größen differieren sehr, habe auch Hosen in 3 verschiedenen Größen von der MaxiBlue-Marke. Die Oberteile fand ich bisher allesamt furchtbar, allein vom Ansehen, aber spätestens beim Anziehen.

  • Bei all den Erfahrungen, die ihr hier aufgeschrieben habt, glaub ich wirklich, dass ich bei meinen Jeans-Käufen einfach immer totales Glück hatte. Hab jeweils eine Hose anprobiert und die passte wie angegossen......



  • Zitat

    bei Jeans ist die Quallität ganz ok aber der Schnitt meistens voll daneben.



    Hmm Also ich konnte mich beim Schnitt noch nie beklagen. Meine Jeans sind fast alle von Takko und ich finde die absolut super. Manch sitzen wirklich wie für mich gemacht und das ich total genial. Anprobieren soltle man aber in jedem Fall, grade bei den Oberteilen die ich übrigens teilweise echt schön finde. Ich mag halt diesen Oma-Altkleidersammlungs Style von H&M, C&A nicht. *lächel* Nur kaufe ich die Jeans mir immer etwas kleiner, wenn ich die nämlich in meiner normalen Größe kaufe hängen die nach einem Tag tragen wie ein Sack an mir. Ich denke das ist aber ein grundsätzliches Jeansproblem. ;) Dafü finde ich z.B. die Hosen von C&A absolut grauenvoll. Die sind meistens viel zu kurz, dabei bin ich mit knapp 1,60 nun wirklich nicht riesig. Auch finde ich den Schnitt richtig seltsam. In diesen Hosen hab nie en Arsch drinn :rolleyes: und das mag ich mal grade gar nicht.....

  • Zitat von Witzboldin

    Hmm Also ich konnte mich beim Schnitt noch nie beklagen. Meine Jeans sind fast alle von Takko und ich finde die absolut super. Manch sitzen wirklich wie für mich gemacht und das ich total genial. Anprobieren soltle man aber in jedem Fall, grade bei den Oberteilen die ich übrigens teilweise echt schön finde. Ich mag halt diesen Oma-Altkleidersammlungs Style von H&M, C&A nicht.



    Da hast du halt Glück das die Jeans bei dir so gut sitzen, bei mir tun sie das nicht...
    ...zumindest meistens.
    Was die Quallität betrifft...
    ...also entweder bin ich zu blöd zum waschen, oder die Quallität lässt einige Wünsche offen;) Ich habe eine Jeans von Takko die ist prima aber das war wohl die Ausnahme.

    Was die Oberteile betrifft, das ist halt Geschmacksache (ich finde allerdings bei C&A nie was und bei H&M nur selten da geht es uns wohl ähnlich.)
    Mein Lieblingsladen ist Miss Etam oder Promiss.
    Die Sachen finde ich ganz schön.
    Oft geht es mir aber so, das ich was gesehen habe und dann finde ich das oder was vergleichbares nicht in meiner Größe.
    :mad:



  • Naja als ich habe so oder so eine ganz besondere Art zu shoppen. Bei mir sind die Sachen meistens Liebe auf den ersten Blick. Ich seh was, es gefällt mir, ich probier es an und dann passt es auch meistens. *lach*

    Wegen dem Waschen. Da bin ich sehr vorsichtig geworden denn auch bei mir haben sich Sachen nach dem waschen schon in Luft aufgelöst. *lol*

    C&A und H&M hatten mal vor ein paar Jahren echt noch schöne Sachen doch mittlerweile ist das echt zu Altkleidersammlung geworden. *brumm*

    Miss Etam oder Promiss? Da hab ich noch nie was von gehört. Scheint als wäre da einiges an mir vorbeigegangen. :confused: Wo gibt es diese Läden und wie sind die so vom Preis?

  • Salut ihr alle,


    bin neu hier und habe mich gestern erstmal eingelesen und dann dank dieses threads auch gleich auf den weg zu takko gemacht. irgendwie war das herrlich, denn ich trage normalerweise immer 48/50, bei h&m auch größer (das problem kennt ihr ja) und habe mir gestern eine sporthose (motivation ist alles) und eine tunika in 46/48 gekauft...ich schaue immer wieder aufs etikett und bin ganz glücklich :D endlich eins, dass ich nicht gleich rausschneiden werde :rolleyes:

  • Zitat von sophisticated83

    Salut ihr alle,


    bin neu hier und habe mich gestern erstmal eingelesen und dann dank dieses threads auch gleich auf den weg zu takko gemacht. irgendwie war das herrlich, denn ich trage normalerweise immer 48/50, bei h&m auch größer (das problem kennt ihr ja) und habe mir gestern eine sporthose (motivation ist alles) und eine tunika in 46/48 gekauft...ich schaue immer wieder aufs etikett und bin ganz glücklich :D endlich eins, dass ich nicht gleich rausschneiden werde :rolleyes:


    Hi Hi! Mir geht's genauso! Fühle mich gleich immer ein paar Kilo schlanker! Grins!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!