Blöde Prolls

  • Also ich selbst komme nicht aus Russland, allerdings bin ich in der ehemaligen UDSSR aufgewachsen weil meine Deutschen Eltern dort beruflich zu tun hatten. Ich bin hier in Deutschland geboren und Kindergarten, Schule all dass habe ich in Russland, Ukraine, Armenien, Moldavien ... gemacht! Ich habe die Leute dort von Grund auf kennen gelernt und ich weiss dass es genauso wie hier Gute und Schlechte gibt!

    Seit 4 Jahren bin ich nun in Deutschland (meinem Geburtsland) beherrsche diese Sprache oftmals besser als meine DEUTSCHEN Mitbürger und habe am eigenen Leib erfahren wie schlimm manche Deutsche Jugendliche mit persönich mir umgehen weil ich ja eine "Ausländerin" bin! Echt toll gel? Na ja und ich gehe hier arbeiten und ich stamme von hier ich spreche diese Sprache, habe deutsche Großeltern und Verwandte und trotzdem bin ich ein Ausländer, weil ich einen Namen habe der in Russland Deutsch war und hier als Russisch gilt oder warum?

    Wenn ich das aus diesem Blickwinkel sehe kann ich oft verstehen warum sich Russische Mitbürger, Türkische etc so verhalten! Warum haben denn die Deutschen alle diese Leute in Gettos gesiedelt... Warum wird erst jetzt davon gesprochen dass sich diese Leute nicht intgerieren! Das Verhalten dieser Mitbürger entschuldige ich in keinster Weise! Aber eins weiss ich: ICH WEISS WIE ES IST ALS AUSLÄNDER BEHANDELT ZU WERDEN!(obwohl ich nicht mal einer bin) Und deshalb reagiere ich allergisch darauf wenn man anfängt bestimmte Gruppen zu beschuldigen! Nicht jeder ist GLEICH!

  • ou mann... jetzt geht die Diskussion in diese unbequeme Richtung...

    da bin ich aber jetzt mal gespannt... die armen ausländer...:(




    *edit


    warum verschwinden manche posts von mir auf mysteriöse weise eigtl immer? :p

  • Zitat von lachwomen


    Wenn ich das aus diesem Blickwinkel sehe kann ich oft verstehen warum sich Russische Mitbürger, Türkische etc so verhalten! Warum haben denn die Deutschen alle diese Leute in Gettos gesiedelt... Warum wird erst jetzt davon gesprochen dass sich diese Leute nicht intgerieren! Das Verhalten dieser Mitbürger entschuldige ich in keinster Weise! Aber eins weiss ich: ICH WEISS WIE ES IST ALS AUSLÄNDER BEHANDELT ZU WERDEN!(obwohl ich nicht mal einer bin) Und deshalb reagiere ich allergisch darauf wenn man anfängt bestimmte Gruppen zu beschuldigen! Nicht jeder ist GLEICH!



    das ist eben das Problem an der ganzen Sache, nur soweit zu denken und zu sehen wie der Tellerrand reicht.
    Es geht hier nicht um Einzelpersonen.
    Zum Glück gibt es inzwischen genügend Stimmen aus der Migrationsszene, die genau das Problem erkennen und auch gewillt sind, Lösungen zu finden.
    Nur, die Vernunft ist eben leise und nicht spektakulär, anders sieht es bei Dummheit und Polemik aus

    toni

  • Ich habe insgesamt DREI Jahre in England gelebt!


    Das ist für Deutsche wirklich kein Land zum leben!
    In England mag man die Deutschen entweder (und das machen vielleicht 5% aller Engländer) oder man hasst sie (das macht die große Mehrheit).
    Die Leute waren zum größten Teil nicht in Deutschland und man ist wahrscheinlich auch der erste Deutsche, den sie persönlich kennenlernen.
    Die Meinung über die Deutschen wird dort in der englischen Massenpresse wie "The Sun", "News of the Day" oder "Daily Mirror" geprägt.
    War immer schön:mad: , dort in den Zeitungen zu lesen, wie böse die Deutschen doch sind. Und immer so tolle Karikaturen mit Stahlhelm und Uniform :mad:

    Man nannte mich dort "stupid German potato", "fuc.king Kraut" und "Frollein H.itler". Denen war scheissegal, dass ich ihre Sprache möglichst perfekt lernen wollte, ihre Kultur und Geschichte kennenlernen möchte und wirklich nur friedliche Absichten hatte. Und denen war es auch egal, dass der Adolf kein Deutscher war!

    Man hat dort, ab dem Moment, wo ich gesagt habe, dass ich Deutsche bin (wurde oft für eine Schwedin oder Dänin gehalten), schlagartig sein Verhalte mir gegenüber geändert. Von freundlich-neugierig in offensiv-agressiv!
    Ganz aus war, als man erfahren hatte, dass ich dort Vollzeitarbeit habe und dann noch in so einer Art "mittlerem Management" bei einem bekannten Arbeitgeber.
    Durfte mir dort auch anhören "the english are unemployed and the fuc.kin´germans got work here" etc.

    Auf der telefonischen Suche nach einer Wohnung wurde bei nach der Antwort auf die Frage "Where do you come from" mit einem bestimmten "No, thank you" eingehangen!

    Mein Mädchenname hatte auch im englischen eine Bedeutung und so, wenn ich mich beworben habe, dachte man zuerst, ich sei Britin.
    Dort bewirbt man sich anders, nach dem No-Discrimination-Act, gibt man dort in seiner Bewerbung weder Alter, Nationalität oder Bild an.
    Als dann in den einigen Bewerbungsgesprächen klar war, dass ich Deutsche bin, hat sich bei einigen Personalern der Ton auch geändert.

    Ich fand dort einen Job im Organisatorischen...weil es hies "if one thing the Germans can do then organising. Haven´t they done Auschw....."

    Irgendwann musste ich da weg! Ich hatte soviel Wut und Traurigkeit in mir, weil ich das so unfair fand mit den ganzen Vorurteilen.

    Es hies auch mal über mich "You are not like the typical German. You are nice"
    Ich meine, was willste dazu sagen? Dich bedanken??:mad: :(

    Jetzt trage ich einen slawischen Namen, habe den nach meiner Scheidung noch nicht abgelegt, und durfte mir da auch schon ordentliche Dinge in Deutschland anhören. Über die Zeitarbeit hatte ich vor 10 Jahren mal einen Einsatz für zwei Wochen als Bürokraft bei einem Großbäcker. Ich sollte meine Daten handschriftlich für ihn aufschreiben und er machte daraus was afrikanisches:confused: :rolleyes: . Seine Frau meinte dann hinter meinem Rücken "war ja klar, die drallen Blonden haben immer N.eger"!
    (Ja klar, Afrikaner mit slawischen Wurzeln/Namen!! Ohne Worte)

  • Zitat von le_dominus



    warum verschwinden manche posts von mir auf mysteriöse weise eigtl immer? :p





    weil du die GEZ nich gezahlt hast :cool:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • als ob ich überhaupt irgendwas bezahlen würde...

    und ganz toll, dass sich noch 2 Leute an dem guten witz von kerstin nen Post dazuverdient haben.... :D

  • Zitat von le_dominus

    und ganz toll, dass sich noch 2 Leute an dem guten witz von kerstin nen Post dazuverdient haben.... :D


    Ja, ja.... und ein Dritter noch dazu ;)


    Der nochmalige Hinweis:

    Zitat von Almfeee

    Ich hatte schon darum gebeten das wir bei dem Ursprungsthema bleiben sollen. Der Rest gehört hier nicht hin !

  • Zitat von babelfish

    Muss man nicht volljährig sein um jemanden anzuzeigen?



    Ja - muss man - wenn man nicht volljährig ist müssen die Eltern Anzeige erstattten.

    Wenn man übrigens mal googled findet man einige Beispiele von Menschen die wegen Beleidigung angezeigt wurden und nun sagen, dass sie sich solche Ausdrücke in zukünftigen Situationen verkneifen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!