Schuhe die passen und Schön sind?....haben alle dicke breite Füße?

  • Also ich kenne das Problem, auch wenn ich euch alles glaube ich noch übertreffe. Ich hab Schuhgröße 43/44 und einen hohen Spann und breite Füße (29cm!!!!)
    Das Problem ist nur, ich will dieses Jahr heiraten und brauche unbedingt schöne Schuhe!!!
    Hat einer vielleicht ne Idee?
    Bin am Verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!:confused:


    Grüßle Steffi

  • ....ich sag dir mach dich auf was gefasst es ist hüper super schwer auch noch schuhe in Creme (bzw Weiß) zu finden was ja sonst sowiso schon schwer genug in Schwarz ist.....ich habe 1 Jahr lang dazu bebraucht und hab ca. 150€ hingeblättert.

    Also ich hätte dir Creme farbene Siefletten nur 1 mal getragen ;) in Größe 43 wegen besagten Entenfüßen waren es die einziegen die so la la gepasst haben....und die einzigen Schönen.
    Lg Evchen

  • Oho, das Problem hab ich auch. Kaufe seit 2 Jahren nur noch Männerschuhe, zumindest bei Winterstiefeln... selbst die passen nicht immer, leider.
    Jetzt für den Sommer hab ich noch keine Ahnung, wie ich das anstellen soll... es gibt ja bei den Männern keine hohen Schuhe, bin nur 1,70 m groß, meine Quadratlatschen sind platt und senk, dazu nen hohen Spann, hatte als Kind schon Probs damit, leider. Dazu Größe 41/42, könnt echt ko..... Leider hab ich auch nicht das nötige Kleingeld, im Fachgeschäft zu kaufen, da ich in einer Saison die Schuhe runtergelatscht habe. Laufe daher jeden Sommer, bzw. Frühling durch diverse Schuhgeschäfte und probiere und probiere, das ist voll nervig. Vorallem bei vorne offenen hohen Schuhen ohne Riemen für den Sommer find ich meist erst im Herbst was. Die meisten führen ja nur bis Gr. 41, doch im Sommer schwellen die Füße noch an, da passt nur 42, grummel.... Ich werd die Tips hier mal weiterverfolgen!

  • :eek:


    Habe gerade aus der Weitentabelle meine Fußbreite ermittlelt. Ballenmaß einmal an der dicksten Stelle drumrum macht 21cm! Das ist bei meiner Größe (in englisch 4,5) die zweitkleinste Weite!!! Das kann nicht sein, da ich in kaum einen Schuh so ohne weiteres reinkomm und von netten italienischen Riemelessandalen oder den hübschen Stiefelchen (Stiefeletten, wegen der Waden:rolleyes:) der Firma mit den Hörnchen kann ich auch nur träumen, die sind mir alle am Fuß zu eng! Für was für Füßchen werden denn Schuhe gemacht, wenn ich (und ich war immer der Meinung ich habe breite Füße!!!) schon in die zweitkleinste Weite falle...
    Geht der Trend auch bei Schuhen zur XXS Größe?
    Grrr...sorry, aber bin grad eh ein wenig muffelig und sowas regt mich dann noch mehr auf...
    Grüßle,
    Kirsten!

  • Hallo,

    meine Füße haben während meiner ersten Schwangerschaft um eine Größe zugenommen, das hatte wohl aber nichts mit dem erst später zunehmenden Übergewicht zu tun.

    Da ich jahrelang bei einem Orthopäden als Arzthelferin gearbeitet habe und viele Füße mit Hammerzehen, Hallux valgus etc. zu Gesicht bekommen habe, habe ich mir immer flache Schuhe gekauft. Sehr schöne Schuhe, in der auch meine Zehen nicht zusammengequetscht werden, kaufe ich bei Bär Schuhe (Bietigheim-Bissingen: Versandhandel und viele Ladengeschäfte) oder bei Comfort Schuhe (Versandhandel und ein Gechäft in Ettlingen). Birkenstock hat mittlerweile auch schöne Schuhe (Footprint) und Ganter-Sandalen sind auch sehr hübsch.

    Diese Schuhe kosten zwar (außer im Schlussverkauf) ein bisschen mehr, halten aber auch länger.

    Gruß

    Andrea

  • Also ich hab mit Schuhgröße 42,5 und Umfang von 27 cm wohl auch klassische Quadratlatschengröße. Auch ich kenne den Frust auf der Suche nach günstigen hübschen und passenden Schuhen nur zu gut. Hab aber trotzdem im Laufe der Zeit ein ganz nettes Sortiment zusammengetragen.

    Mal abgesehen vom üblichen Kauf in der Männerabteilung weiche ich im Sommer gerne auf Dianetten, also die Schuhe mit dem Zehensteg aus. Hab gerade im neuen Neckermann Sonderkatalog (der mit den richtigen Größen:p ) sehr schöne bis Größe 44 gesehen. Da da an der Seite nix ist, was einengt rubbelt man sich garantiert keine Blasen.
    Ansonsten kaufe ich gerne auch Schuhe aus Wildleder. Die dehnen sich viel besser als normales Leder und sitzen nach ein paarmal tragen auch bei breiten Füssen recht gut.

  • Aua aua Zehensteg... meine großen Zehen sind so zur Seite gebogen, dass sie mit den nebenstehenden Zehen konkurrieren... Ich kann diese Latschen nicht anziehn, ohne Blasen zwischen den Zehen :o

  • Ich hab gestern einmal im Land's End Onlinekatalog gestöbert und dabei entdeckt, dass es dort mittlerweile viele Schuhe auch in Größe 42,5 (entspricht laut Größentabelle der amerikanischen Größe 11) gibt. Viele Modelle werden in normaler Form und in einer weiteren Form angeboten. Ich hab gleich Ballerinas bestellt, aber leider sind sie nicht sofort lieferbar und es wird noch etwas dauern bis ich sie bekomme. :rolleyes:


    Liebe Grüße


    Nicola:)

  • halli hallo...


    also ich hab auch größe 42, was nicht nur an der länge liegt, sondern auch an der breite... also auch ziemliche quadratlatschen.
    ich suche auch immer und immer wieder nach was schönem was passt ;)
    ich muss sagen ganz gute erfahrungen hab ich bisher mit s. oliver schuhen gemacht, da find ich fast immer was... allerdings sind die relativ teuer :(
    ansonsten staune ich momentan, dass ich im deichmann neuerdings auch wieder besser in die 42 reinpasse ;)

  • Schicke bzw. elegante Schuhe kaufe ich gerne von Peter Kaiser. Die sind zwar ein bischen teurer, halten aber auch wirklich lange und werden in großen Größen gefertigt.
    Alltagstaugliche Schuhe trage ich gerne von ecco oder Paul Green. Die Schuhe sind super verarbeitet und da steht man mit Schuhgröße 42/43 absolut nicht vor ein unlösbaren Problem ;).

  • Jaja das Schuhproblem, davor stehe ich auch mal wieder. Ich habe bisher nur Sneakers und Tunrschuhe getragen. Habe oft versucht Schuhe mit Absatz zu tragen aber nach wenigen Minuten brannten mir die Ballen total und ich konnte danach selbst barfuss kaum laufen. Hab Einlagen versucht, hat nichts gebracht. Hab mir Stiefelchen mit gefedertem Absatz gekauft, hat auch nichts gebracht.
    Der nächste Schuhkauf wird wohl wieder als ein Paar Sneakers enden, dabei hätte ich doch so gerne mal Schuhe mit Absatz :mad:

  • Hallo Choco,


    also ich hab die beste Erfahrung mit Stiefletten darin kann ich ca 3-6 Stunden stehen (also prima für die Dise) und gut aussehen tun sie auch unter einer langen Hose und das ich sie nicht ganz zubekomme das sieht ja niemand. :p ....aber von Ballerinas ,Pumps, Riemchen Schuhe davon kann man ja nur täumen dabei finde ich meine Füße nicht mal häßlich sind halt nur breit :rolleyes: ....für den altag benutze ich Expit männer turnschuhe (schlicht und sehen aus wie die für Damen) und irgendwelche schlichten Männer Schuhe hängt eh die hose halb darüber.
    Lg evchen

  • Ich habe die besten Erfahrungen mit Gabor gemacht. Bei Gabor gibt es weitere, Weite G heißt das glaube ich. Echt schick, auch mit Absatz oder Riemchen (dehnbarer Stretch). Du mußt mal in einem Schuhgeschäft fragen, wo es auch noch bis Größe 42 oder drüber geht.
    Trotz der Größe (und natürlich auch breiterem Fuß) habe ich da selten Probleme gehabt.
    Die Schuhe sind halt leider auch teurer, aber oft bekommt man ja auch noch welche im Angebot und sie halten auch sehr lange.

  • Hallo,
    also Gabor Ara ect. ist einfach zu eng da kann ich bei weite G nur lächeln ich rede hier von M oder K Weite und da gibt es nur Oma latschen oder Öko treter....und ich hab es satt, erlich mich nervt das ewige suchen und wenn die Schuhe schön sind würde ich auch mehr als Ara oder Gabor schuhe kosten ausgeben,aber erst mal finden.....
    eva

  • Oh, sorry, von Weite K oder M habe ich bisher auch noch nie etwas gehört Ich dachte G wäre schon das weiteste... das ist ja schade, wenn es da nur "OmaSchuhe" gibt. Kann ich mir gut vorstellen.
    Hast du schon mal bei einem Schuster nachgefragt, was eine Maßanfertigung kostet? Meine Freundin hat ziemlich schwierige Füße und läßt sich da immer welche machen. Sie sagt zwar, das wäre so teuer wie ein wirklich guter und teurer Schuh aus dem Geschäft, aber die Schuhe sehen immer klasse aus bei ihr! Sie sagt was sie möchte, er macht ihr das auf Maß. Da sie dann immer solche Schuhe nimmt, die zu vielem passen, kann sie diese oft und lange tragen.


    Lilly

  • Ich habe mir neulich hübsche Ballarinas gekauft. Dieses Modell -aber in Braun- von Vagabond:

    [Bild entfernt]

    Sie sind bequem, weit geschnitten und nicht zu teuer. Gibts so weit ich weiß in vier Farben (weiß, schwarz, braun und -wie auf dem Bild - bronze)

  • habe mir letzte woche bei deichmann für 78 euro drei paar schuhe gekauft.

    olivgrüne ballerina mit steg über dem spann aus wildleder, braune ballerina mit steg und schwarze sneaker mit weißen streifen. alle aus echt leder und superbequem. allerdings weiß ich dir marke jetzt nicht mehr, jedenfalls sind die kartons dunkelrot und es sind wohl spezielle schuhe für etwas breitere füße.

    ich trag zwar nur gr. 38, aber da ich auch etwas "fleischigere" plattfüße :( habe, kann ich auch nicht alles tragen.

    letztes jahr habe ich von hush puppies (richtig geschrieben??) noch einen ganz schicken schuh in schwarz aus leder bekommen, vorne und an der hacke geschlossen aber innen und außen offen mit einem riemchen um den knöchel. solche schuhe wollte ich schon immer haben - haben einen kleinen blockabsatz und da kann selbst ich lange drauf laufen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!