Abnehmen und das aussehen danach?

  • Also ich hab auch 30kg abgenommen und wiege jetzt bei 1,70m 72kg. Ich muss sagen, das ich vom Gesicht her wohl nicht gealtert bin. Es ist dünner geworden und ich muss ehrlich zugeben, das mir das gut steht. Das mit der überflüssigen Haut am Körper ist natürlich ne andere Sache. Leider hab ich die auch, wobei es sich in Grenzen hält. Ich gehe regelmässig ins Fitness Studio und ich denke, das ich es so in den Griff bekomme!

  • Dankeschön :)


    Ja, so ist es auch. Am Bauch ist es auch ein bisschen so, das die Haut zuviel ist, aber es ist nicht so tragisch. Ich denke, dafür das man jetzt halbwegs schlank ist, nimmt man vieles in Kauf....

  • also vor 5 Jahren hab ich einen "Rappel" bekommen, da war ich 37 Jahre alt
    bin zu Weight Watchers und habe mich gleichzeitig im Fitness-Studio angemeldet
    habe in 8 Monaten über 40 kg abgenommen, d.h. von Gr. 48 auf Gr. 34
    5x die Woche Training, Cardio u. Muskelaufbau - niemand hätte gedacht, das ich mal übergewichtig war (zu dieser Zeit), körpermässiges Erscheinungsbild : phantastisch
    ab Gr. 40 abwärts musste ich mir jedoch anhören, dass das Abnehmen meinem Gesicht nicht gut tun würde, fand mich auch etwas "ausgemergelt" - ich glaube in dem Alter ist das "Normalgewicht" wegen der Falten und so einfach besser
    beim Übergewicht hat man sicher weitaus weniger Falten, sind ja alle ausgefüllt :D, aber zugeben muss ich, das ein Gesicht bei Normalgewicht nun mal hübscher aussieht
    leider konnte ich das Fitnesstraining in dem Masse so lange Zeit nicht durchziehen und auch die extreme Enthaltsamkeit (hungern musste ich nie, habe mich nur anders (bessers) ) ernährt, war auf die Dauer einfach nicht machbar, ich glaub dafür müsste ich Single sein
    now: back to the roots - ich habe wieder Gr. 48:o

  • Zitat von toni


    Wenn jemand ein Leben lang ein Ignorant war und ein saumäßiges Benehmen an den Tag legte, dem nützt ein Benimmbuch kurz vor der Rente auch nichts mehr.

    toni



    :D
    Danke toni ;)

  • Das kann man so oder so sehen.

    Manche sind halt unverbesserlich. So ist das nun mal im Leben.

    toni wird schon wissen, was ich mit meinem Danke gemeint habe.


    Caro

  • Huhu,



    meine Ma hat von knapp 100 kg auf ca. 68 kg abgenommen. Im Gesicht sieht sie echt Sch.... aus.
    Ich denke mal das liegt wirklich am Alter. Wenn die Haut jung und elastisch ist, wird sie sich nach dem abnehmen sicher wieder zusammenziehen. Jenseits der 40 nimmt die Elastizität aber enorm ab. Deswegen gibts ab da ja auch mehr Falten.
    Außerdem ist es sicher auch eine Frage, wie dick das Gesicht denn war. Ich kenne eine Menge dicke, die im Gesicht gar nicht so dick waren. Da bleibt dann sicher auch nicht so viel Haut hängen wie bei denen, die im Gesicht dicker sind.
    LG

  • Also ehrlichgesagt möchte ich garnicht mehr als 20 KG abnehmen .. dann hätte ich ca. 100kg und damit würde ich mich sexy fühlen, denn meiner meinung nach sollte an ner frau einfach was dran sein. Nur der doofe Bauch nervt mich, am liebsten würde ich nur dort abnehmen :D

  • Hallo,

    ich hab von Natur aus ein eher schmales Gesicht und als ich bei Weight Watchers über 20 Kilo abgenommen hatte, wurde ich schon öfter drauf angesprochen, dass ich ja so schmal aussehen würde, ob denn alles in Ordnung wäre? Und dass es doch jetzt mit dem Abnehmen auch reichen würde, oder nicht? Damals trug ich Größe 42, es war also wirklich noch genug dran an mir!

    Zu Schönheits-OPs wollte ich auch noch was loswerden: Ich denke zwar auch, dass vieles übertrieben ist und manche Frauen (und Männer!) vielleicht eher mal an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten sollten...allerdings kann ich mich auch nicht in jemanden reinversetzen, der eine große Nase, Körbchengröße A oder Hängelider hat. ABER: ich als Frau leide unter genetisch bedingtem Haarausfall. Seit Jahren stagniert es dank Pille und Zinktabletten, aber man sieht schon den Scheitel sehr deutlich. Vor Jahren habe ich mich sogar mal wegen einer Haartransplantation erkundigt - zählt das dann auch als Schönheits-OP?

    Sollte ich dann nicht auch lieber an meinem Selbstbewusstsein arbeiten? Sollte ich nicht sagen: egal, es zählt nicht das auf dem Kopf, sondern das IM Kopf? Woher weiß ich, dass jemand mit einer großen Nase oder Hängelidern, die ihn viel älter und müder aussehen lassen, als er eigentlich ist, nicht das gleiche Gefühl hat wie ich, wenn sie sich im Spiegel sehen? Oder auf ungünstig aufgenommenen Fotos, wo der Scheitel so schön spiegelt? Wenn man das Gefühl hat, dass einem in der Bahn jeder auf die Haare schaut? Wenn der Frisör immer schon die Stirn runzelt, wenn er mit den Fingern durch meine Haare fährt und ich im Spiegel sozusagen jedes einzelne Haar aus der Kopfhaut wachsen sehen kann?

    Seitdem bin ich sehr vorsichtig damit, über andere Leute und ihre "Schönheits-OPs" zu urteilen! :(

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Zitat von xJassy81x

    Nur der doofe Bauch nervt mich, am liebsten würde ich nur dort abnehmen :D



    Also wenn das ginge würde ich glatt mitmachen! aber da ich ein furchtbar schlechtes bindegewebe habe und die haut am bauch jetzt schon nicht die beste ist möchte ich nicht wissen wie das nach einer größeren gewichtsabnahme aussieht :(
    LG
    sweetlady

  • ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn man der mensch ist, der man war, dann hat man nichts im leben dazugelernt. sorry, das ist meine meinung.


    dies hier ist ja auch kein abnehm-forum (siehe regeln), wo wir uns ständig alle nur dazu beglückwünschen, dass wir abgenommen haben.


    für mich persönlich hat der mensch am meisten stärke, der zu sich steht (egal ob dünn oder übergewichtig).


    leona:)

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

  • versteh soziale phobie schon, ob mans glaubt oder nicht, wen man abnimmst verändert sich irgendwie auch der charakter, ob zum besseren, kann ich nicht beurteilen. aber ich versteh jemand der schlank war und dan zugenommen hat schon das er gern wieder "wie früher" wäre.

  • Zitat von Miray

    versteh soziale phobie schon, ob mans glaubt oder nicht, wen man abnimmst verändert sich irgendwie auch der charakter, ob zum besseren, kann ich nicht beurteilen. aber ich versteh jemand der schlank war und dan zugenommen hat schon das er gern wieder "wie früher" wäre.



    Guten Morgen!
    Früher (zu schlanken Zeiten) wäre ich NIE auf die Idee gekommen, mich Soziale Phobie zu nennen.Aber früher hätte ich auch NIE geglaubt das es Menschen gibt, die keine Freunde haben.Heute, da ich selber einer von denen bin, weiss ich sehr wohl, dass es möglich ist.


    Leona, ich bin auch nicht hier um "Diäterfolge" zu posten oder ähnlich.Und die Tragweite von Sprüchen wie die die du nanntest, halte ich in der heutigen Zeit, für ein Auslaufmodell und werden "meist"von denen genutzt, die sich mit einer Situation abgefunden haben.Und ich habe mich damit nicht abgefunden.Ich werde bald wieder der sein, der ich einst war (optisch) mit dem Zusatz, dass ich weiss wie es ist von Menschen weniger gemocht zu werden.Somit habe ich dann wohl doch dazu gelernt, leona:)


    Lieben Gruß und einen angenehmen Start in den Tag,
    Soziale Phobie

  • Zitat von Soziale Phobie


    Guten Morgen!
    Früher (zu schlanken Zeiten) wäre ich NIE auf die Idee gekommen, mich Soziale Phobie zu nennen.Aber früher hätte ich auch NIE geglaubt das es Menschen gibt, die keine Freunde haben.Heute, da ich selber einer von denen bin, weiss ich sehr wohl, dass es möglich ist.


    Hi Phobie,


    gehe ich recht in der Annahme, dass Du den Umstand, keine Freunde zu haben, mit dem Umstand in direkte Verbindung bringst, dass Du jetzt keine Freunde (mehr) hast?


    Kann ich so absolut nicht bestätigen. Ich habe eine große Anzahl an Bekannten und eine gute handvoll guter Freunde. Das hat aber nichts mit meinem Äußeren sondern mehr mit meiner Lebenseinstellung im allgemeinen und besonderen zu tun.


    Vielleicht bei Dir auch?

  • naja es gibt halt nunmal menschen die mit der plötzlichen zunahme und den danach doch oft sehr verletzenden äußerungen nicht klar kommen, in so einer situation mit sich im reinen zu bleiben ist schwer. und ich finde eigentlich nicht das "wenig freunde" nur was mit der angeknacksten psyche zu tun hat, es gibt doch wirklich viele die wirklich nichts mit einem zu tun haben wollen eben weil man dick ist. klingt wie ein blödes klische, aber die erfahrung durft ich auch schon mehr als einmal machen. daher versteh ichs auch irgendwie wen sich die leute dan entteuscht zurück ziehn, auch wen ich mein das das nicht der richtige weg ist.

  • Zitat

    es gibt doch wirklich viele die wirklich nichts mit einem zu tun haben wollen eben weil man dick ist. klingt wie ein blödes klische, aber die erfahrung durft ich auch schon mehr als einmal machen.


    Ich frag mich echt in was für einem Umfeld ihr euch alle bewegt :confused:


    Ich hab ja auch in den Vergangenen Jahren einiges auf die Rippen bekommen, aber abgewendet hat sich deshalb nie irgendwer. Im Gegenteil, ich hatte immer den Einruck mit steigendem Gewicht hatte ich auch immer mehr liebe Leute um mich rum *g*

  • Ich hatte im Internet auch mal ein paar Frauen kennengelernt und wir haben einiges zusammen gemacht. In dieser Gruppe gabs auch eine dicke Frau (neben mir) und immer wenn sie nicht dabei war, wurde über sie gelästert, wie fett und hässlich sie doch wäre. Aber dann wurde sie zum nächsten Treffen wieder eingeladen und die Antwort auf meine Frage, wieso denn, wenn sie denen nicht passt: "Na, wäre ja sonst langweilig".
    Das hat mir gereicht und ich habe den Kontakt zu diesen Leuten abgebrochen. Also sowas muss ich mir nicht antun. Und ich möchte auch nicht wissen, was sie über mich erzählt haben oder noch erzählen ...

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Zitat von Soziale Phobie

    [...] die Tragweite von Sprüchen wie die die du nanntest, halte ich in der heutigen Zeit, für ein Auslaufmodell und werden "meist"von denen genutzt, die sich mit einer Situation abgefunden haben.Und ich habe mich damit nicht abgefunden.Ich werde bald wieder der sein, der ich einst war (optisch) [...]


    Aha, zu sich zu stehen ist also ein "Auslaufmodell", das ist ja interessant. Und wenn ich mich selbst mag, dann habe ich mich mit meiner Situation abgefunden, so so. (Ich bin schon richtig gespannt, wann in diesem Zusammenhang das erste Mal das Wort "Resignation" fällt...)
    Weißt du, SP, du kannst lediglich deine Optik ändern, nicht deinen Charakter. Und falls wirklich du denkst, dass du nur dann Freunde finden kannst, wenn du einem gewissen Bild entsprichst, dann tust du mir leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!