Ärgere mich über "Liebling wir bringen die Kinder um"

  • Habe das gestern auch zum ersten Mal gesehen und auch zum letzten Mal.


    Größtenteils fand ich das wirklich grauselig, wie das auf "Sensations-TV" getrimmt worden ist...batsch...Türen zu...Spot an...und dann den Eltern fiktive Horrorbilder zeigen...

    Gut fand ich die (zu) kurzen Sequenzen mit den Ärzten und Psychologen.

    Mutig fand ich die Kinder, die sich vor dem "Publikum" nun "geoutet" haben, sprich geweint haben, ihre Seele offenbart haben, ich habe da leider auch die Befürchtung, dass sie bei doofen Mitschülern jetzt erst recht Spießruten laufen werden:mad: :mad:

    Nicht gut fand ich die Eltern, da besonders den Vater.

    Und die Mutter ist wirklich erst 34 Jahre alt??? Sieht bedeutend älter aus.

    Alexa Iwan ist für mich auch eine Fehlbesetzung für diesen Part.

    Betreff der Horrorbilder: das ist der absolute Mumpitz schlechthin.

    Solche Sendungen, die solche Horror-Fiktionen verbreiten, dass sind die, die die Ess-Störungen bei jungen Mädchen und Frauen noch weiter forcieren werden, a la "SO will ich doch nicht aussehen".
    Es ob das altern am essen liegen würde! Da spielen noch viele Faktoren mehr eine Rolle. Da z.B. die Mutter, die ja relativ normalgewichtig war, auch älter aus sieht, wird sie das ihrer Tochter auch mitgegeben haben.

  • Wegen des Threads hier im Forum, habe ich mir dann gestern die Sendung angeschaut. So ganz lange habe ich das allerdings nicht ausgehalten, denn mir gingen diese fürchterlich schnell und kurz aneinander geschnittenen Kamerabilder enorm auf den Geist.

    Zur Familie: Für die Mutter habe ich kein Verständnis. Sich da in den Kiosk zu stellen und zu sagen: "Ach Kinder, Mama hat es heute nicht geschafft Essen zu kochen, macht Euch hinten mal selber was", da kriege ich echt die Krätze. Eine Sequenz weiter sieht man die Kinder dann, wie sich die eine ein Brötchen mit 2 Bouletten belegt und irgendetwas noch dazwischen pappt und der Sohn zwei Wiener mit irgendetwas anderem ißt. Super! So stelle ich mir ein Mittagessen vor :eek: ! Später dann stellt Muttern vollkommen überrascht fest, daß da zwei Pfannekuchen im Backofen fehlen und daß Sohnemann diese wohl gefuttert haben muß. Das wurde dann belächelt und abgetan mit: "Ach, was soll ich da sagen, gegessen sind sie ja eh schon."

    Eine Mutter die selber seltsame Essgewohnheiten an den Tag legt, ein Vater der nur alles irgendwie ins Lächerliche zieht und zwei Kinder, die nach einem Seelenstriptease heulend vor der Kamera sitzen.
    Stellt man als Elternteil denn sein eigenes Verhalten nicht mal irgendwann selbstkritisch in Frage, wenn die Kinder so unter ihrem Gewicht leiden?

  • Ich glaube, dass die Kinder nicht nur unter ihrem Gewicht leiden, sondern auch unter ihren Eltern.


    Dirpi hat das schon richtig beschrieben "ein Vater der irgendwie alles in lächerliche zieht", was soll denn da ein Kind auch anderes von lernen.
    Essen ist bei den beiden Kindern Kompensation.
    Essen statt Liebe
    Essen statt Anerkennung, Motivation, Respekt (durch die Eltern)

    Anstelle von Diät sollte man bei dieser Familie erstmal eine ganzheitliche Familientherapie machen. Ich glaube auch nicht, dass die Familie "unter dem Gewicht der Kinder leidet", wie es da mal gesagt wurde, sondern an elterlicher Inkompetenz!

    Richtig wütend wurde ich bei dem Vater, der immer nur alles in lächerliche gezogen hat. Und auch bei der Mutter, als sie geheult hat "meine Tochter ist nur die Fette aus dem Schwimmbad"...das Wort fett viel mehrmals. Es ging mir nicht um das Wort fett, sondern wie sie das ausgesprochen hat.
    Ich glaube auch nicht, dass die Mutter aus Liebe zu ihrer Tochter geweint hat, sondern weil sie mit sich selbst nicht im Reinen ist.

  • Zitat von Dirpi



    Zur Familie: Für die Mutter habe ich kein Verständnis. Sich da in den Kiosk zu stellen und zu sagen: "Ach Kinder, Mama hat es heute nicht geschafft Essen zu kochen, macht Euch hinten mal selber was", da kriege ich echt die Krätze. Eine Sequenz weiter sieht man die Kinder dann, wie sich die eine ein Brötchen mit 2 Bouletten belegt und irgendetwas noch dazwischen pappt und der Sohn zwei Wiener mit irgendetwas anderem ißt



    Das irgendwas dazwischen war geschmolzener Käse.
    Sprich: Weissbrot, Bulette, Käse und Ketchup zum Mittagessen...jede Menge Fett und Kohlehydrate

  • also auch wenn ich diese sendungen blödsinn finde, betrachte ich sie mit einem lachenden auge und reite die unterhaltungswelle mit;) ich verstehe aber immer die eltern nicht, die das mitmachen. dass das reine sensationsgeilheit ist, ist uns ja allen schon aufgefallen;) also entweder bekommen die dafür richtig geld oder die sind echt blöd und dumm. in den familien fallen mir immer gleich irgendwelche fehler auf, was man besser machen kann (siehe dass der vater abends warm bekommt, einen abend würde ich das als kind auch mal aushalten, aber jeden tag:eek: gerade wenn man hungrig ist, wird man doch leicht verführt). gut, dass die eltern etwas ändern wollen, aber dafür brauchts keinen tv-auftritt mit seelenstrip. ich sage nicht, dass sie das allein machen sollen, aber wo man unterstützung bekommen kann, wissen wir doch.

  • Zitat von Dirpi

    und zwei Kinder, die nach einem Seelenstriptease heulend vor der Kamera sitzen.
    Stellt man als Elternteil denn sein eigenes Verhalten nicht mal irgendwann selbstkritisch in Frage, wenn die Kinder so unter ihrem Gewicht leiden?



    Ich hatte bei den Kindern den Eindruck, als ob sie nicht zu ihren Eltern kommen möchten zum reden. Sei es Freude, sei es Probleme.
    Eben wegen dem Vater, der so ist!
    Eben wegen der Mutter, weil sie so ist!
    Die Kinder werden irgendwann damit aufgehört haben, zu ihrem Vater zu gehen um nach Rat etc zu fragen, weil sie von ihrem Vater dann verhöhnt worden sind.
    Oder von der Mutter weggeschickt worden sind "Mama hat jetzt keine Zeit".
    Die Beiden werden dann irgendwann gemerkt haben, nach ein paar Schokoriegeln geht es mir besser, als nach einem Gespräch mit dem Vater, also nehme ich das.

    Ich kenne das von mir als Jugendliche. Da habe ich auch aufgehört, meiner Mutter was anzuvertrauen, weil sie es ins lächerliche gezogen hat und besonders, weil sie das, was ich ihr gesagt habe, anderen Leuten weitertratschen musste. Meinen Großeltern, ihrem "Lebenspartner", ihrer Freundin etc.
    Als ich dann gemerkt habe, dass die Pizza schweigen kann und mir für eine kurze Zeit auch ein gutes Gefühl gibt, habe ich mehr zur Pizza tendiert.

    Traurig, aber wahr!

  • Dann stehe ich mit meinem Eindruck ja nicht alleine da und ich glaube mit Deiner Einschätzung

    Zitat von jamona_dea

    Ich hatte bei den Kindern den Eindruck, als ob sie nicht zu ihren Eltern kommen möchten zum reden. Sei es Freude, sei es Probleme.
    Eben wegen dem Vater, der so ist!
    Eben wegen der Mutter, weil sie so ist!


    liegst Du voll richtig.

    Die Kinder werden dort "nebenbei" groß. Freunde? Fehlanzeige - Draußen spielen? Fehlanzeige.

    Diese Familie ist meines Erachtens gut beraten, wenn sie an ihrem ganzen familiären Verhalten bzw. den Abläufen langfristig etwas gemeinsam ändert.

  • Ganzheitliche Familientherapie für die Familie und die Eltern müssten auch mal was für sich und ihre Beziehung machen.
    Bei dem Vater hatte ich den Eindruck, der Typ ist einfach nur genervt und unzufrieden.
    Aber: (vorsicht Sarkasmus): das Gewicht ist ja an Allem schuld.
    Gäbe es das Gewicht nicht, wäre ALLES in Ordnung:p
    Also, einfach nur abnehmen und alles ist gut...die Welt...das Universum...einfach alles!:eek: :eek: :eek:

  • Hallo


    ich habe es gestern teilweise auch gesehen (wollte meinen Blutdruck mal hochtreiben). Ich fand die Ideen mal etwas zusammen zu machen ganz gut, wenn auch nur halbherzig ausgeführt. Für den Freizeitpark hätten sich die Eltern ruhig mehr Zeit als bis 13:30 Uhr nehmen können.


    Die Bilder und dieses ganze theater fand ich zum ko****. Wer soetwas mitmacht ist selbst schuld.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • ich habe diese sendung noch nie vollständig gesehen, darum möchte ich hier noch was einwerfen.

    ist ja richtig, wenn sie den eltern eins rauf drücken, weil die kids nichts gescheites zu essen bekommen, aber ich habe noch kein kind gesehen, was richtig fett war...wie gesagt, hab das noch nie total gesehen.

    der arbeitstitel ---liebling wir bringen die kinder um---ist voll daneben. hatte erst gedacht, das ist so was wie ---liebling ich habe die kinder geschrumpft---als ich den titel las,ohne hintergrundwissen.

    was das allerschlimmste ist an dieser sendung sind die bilder der zukunft, wenn sie weiter essen. das sind verbrecherfotos, die sehen aus, als wenn sie selber kinder essen statt kinder waren.

    zum schluss noch... wenn ich für jedes mal, wo mir einer sagte, dass ich ja so dick wäre, 50 cent bekommen hätte, wäre ich schon reich. wir sind ja nicht blind, sondern nur dick. muss immer lachen, wenn ein arzt mir was von adipositas vorsäuselt und ein wichtiges gesicht macht...tja ärzte.

  • Zitat von Lorelei67

    was das allerschlimmste ist an dieser sendung sind die bilder der zukunft, wenn sie weiter essen. das sind verbrecherfotos, die sehen aus, als wenn sie selber kinder essen statt kinder waren.


    Apropos Verbrecher. Wenn die Eltern in diesen Raum geführt werden, wirkt das auch immer so, als ob man Verbrecher zur Gegenüberstellung o.ä. führt. Dieser absolut sterile Raum ohne jegliche Einrichtung wirkt schon völlig befremdend auf mich. Die Fotos der Kinder mit 40 Jahren, wenn sie nichts ändern, allerdings auch.


    Um nochmal zu Dietberts Posting zu kommen. Ich habe mir auch mal die Seite von Alexa Iwan angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie auf den Fotos mit ihren Kindern und ihrem Mann ein volleres Gesicht hat. Darauf gefällt sie mir wesentlich besser, als auf den anderen Fotos.

  • Ich habe die Sendung auch nicht gesehen, aber was mir auffällt sind die ganzen Kommentare in diesem Thread bezüglich der Eltern der betreffenden Kinder. Es scheint so als würde das Bild vermittelt werden, dass nur Kinder von Nicht funktionierenden Eltern dick würden. Also Adipositas ist Schuld der Eltern. Warum wird eigentlich nicht darüber diskutiert, dass nur wirkliche Rabeneltern ihren Kindern einen Seelenstriptease imFernsehen zumuten und dass natürlich das Bild der Mutter, die keine Zeit hat und das Bild des Vaters, der sich nicht kümmert vermittelt werden soll. Das nennt man Klischèes bedienen.
    Jetzt weiß die ganze Republik wer die Schuldigen sind und eine Diskussion um die Erforschung von Ursachen der Adipositas und um Zusätze in und Qualität der Nahrung wird wie immer umgangen.
    Und was ist mit den Eltern, die sich kümmern, die Zeit haben, die ihre Kinder lieben und die gesund kochen und deren Kinder trotzdem dick sind? Sind die frei erfunden?

  • Bin gestern (Montag, 25. 09.) beim zappen kurz hängen geblieben!


    Diesmal war neben dem dicken Sohn auch die in Richtung Magersucht tendierende Tochter der "Patchwork-Familie" dabei.

    Was mir bei der Iwan aufgefallen ist, ist der Ton, wie sie mit den Kindern da in diesem "Pranger-Raum" spricht. Ziemlich scharfer Ton.

    Ich weiss nicht, was diese Serie den Menschen bringen soll.

  • Ja, es scheint einfach zu sein, den Eltern die Schuld zu geben. Dabei wurde doch jetzt erst festgestellt, dass die meisten übergewichtigen (oder auch untergewichtigen) Kinder vor allem aus sozial schwachen Familien mit geringem Einkommen stammen. Tatsache ist, dass gesunde Ernährung auch Geld kostet. Z.B. gerade in diesem Jahr hat man gesagt, dass Obst und Gemüse teurer werden, weil der Sommer so heiß war und die Ernte deswegen ziemlich schlecht. Kann man da wirklich allein den Eltern die Schuld geben, wenn sie nicht genügend Obst und Gemüse auf den Tisch bringen?


    Ich finde auch, dass nicht nur die Eltern ihre Kinder in der Sendung vorführen, sondern dass allgemein die Eltern und die Kinder vorgeführt werden. Deshalb hoffe ich sehr, dass nach den bisher abgedrehten Folgen, keine neuen hinzukommen.

  • Zitat von le_dominus

    also denen die mitmachen demütigung, und denen die zusehn unterhaltung =)


    Also mit der Demütigung hast du absolut recht. Aber von Unterhaltung kann da ja keine Rede sein. Mal abgesehen von der ersten Folge, die ich mir interessehalber angesehen habe (konnte es dann aber nichtmal bis zum Schluss), bin ich bisher eher beim Zappen drübergestolpert. Kann da aber auch nicht lange zuschauen, weil es mich so aufregt, wie die Leute vorgeführt werden und die Kinder mit 40 auch irgendwie alle gleich schlimm aussehen (stumpfes Haar, blöde Frisur, Mundwinkel nach unten, komischer Teint), in der Hoffnung, die Mama bricht in Tränen aus, wenn sie das Foto sieht. Einfach erbärmlich.

  • Vor allen Dingen dieser Schwachsinn mit dem Zeitraffer!
    Als ob das Älter werden so eine Schande ist!

    Sind diese Redakteure bei RTL wirklich so blöd, dass sie sich nicht denken können, dass so eine Alterungsprozesss (z.B. Neigung zur Glatze, Akne/Aknenarben etc.) auch mit den von den Eltern mitgegebenen Genen zusammen hängt. Und ob die Kinder irgendwann mal rauchen, alkohol konsumieren oder sich intensiv in der Sonne brutzeln.

    Der Alexa Iwan sieht man auch an, dass sie nicht mehr 30 ist und nicht mehr so taufrisch. Zudem ist sie geschminkt und aufgemotzt und unter der Schminke zeigen sich bei ihr die Falten und eine sehr trockene Haut.
    Aber Hauptsache schlank....alles weitere ist egal...oder wie?:confused:

  • Ich frage mich nur, was denken sich Eltern, die ihren Kindern so etwas zumuten?? Ich möchte lieber nicht wissen, welch Spießrutenlauf die Kids in der Schule ausgesetzt sind..., ich habe bisher immer nur Sequenzen aus der Sendung gesehen, aber das reicht ja auch schon... , die Horrorbilder nehme ich ehrlich gesagt gar nicht mehr ernst, das ist ja schon völlig lächerlich - vor allen Dingen sehen alle immer gleich schrecklich aus...

  • Ich frage mich, ob die Eltern überhaupt die geschnittene Endfassung der Sendung vor der Austrahlung zu sehen bekommen und ob sie sagen können, was ihnen nicht gefällt bzw. ob sie entscheiden können, ob irgendwas nicht gesendet werden darf. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass die verschiedenen Eltern ihre Zustimmung zu den einzelnen Sendungen gegeben haben, wenn ihnen die fertige Version gezeigt wurde.

  • Mich würde auch mal die Reaktion der Kinder interessieren nachdem sie die Zeitraffer-Horrorbilder in der ausgestrahlten Sendung gesehen haben.


    In der Sendung selbst sagt ja die Iwan "Wir holen jetzt die Kinder rein. Die Bilder zeigen wir ihnen besser nicht"...so ein Schwachsinn.

    Oder schliesst am Tag der Sendung RTL etwa die Kinder ein:eek: :eek: :eek:
    (Sarkasmus!!!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!