Schönheitswahn!!!

  • hahaha... dass iss ja de hammer... seht ihr: Eigentlich sind wir ja hier ein zwiegespaltetes Lager... Aber selbst die gegenpartei traut sich nicht recht (ausgenommen von ein paar ausnahmen) ihre meinung mit aller konsequenz zu vertreten...

    Vlt iss euch auch nur ganz nebenbei das alter aufgefallen... vlt sind ja einfach die "älteren Dicken" (ach, ich liebe ja dieses schubladendenken =)) einfach zu engstirnig um dies zu kapiern... wobei demnach ja "murmel" 100 jahre alte sein müsste (nix für ungut)... allein schon auf mir rumzuhacken, weil ich GrOß-UnD-KleIN-schreib wie ich will... also echt, sowas von dumm... das zeigt dass du einfach nur angreifen willst, und provozieren willst... hauptsache dagegen...

    Die Reife kommt wohl wirklich nicht mit dem Alter.... Wenn es euch allen so toll mit eurem gewicht geht.... schön... von mir aus könnt ihr auch alle 1000 kilo wiegen, iss mir auch egal, doch warum könnt ihr dann nicht akzeptieren, dass es menschen gibt, die eben mit ihrem Gewicht nicht 100% zufrieden sind...

    Also ich finde wir sollten einfach mal alle zu einem Konsens kommen, und uns vlt darauf einigen, dass jeder das denken kann was er will, oder? Natürlich nur ohne jemanden zu beleidigen, oder ihn persönlich anzugreifen... bedank mich nomma für alle, die das zumindest ähnlich sehn wie ich =)...

    In diesem sinne....

  • Zitat von le_dominus

    Aber selbst die gegenpartei traut sich nicht recht (ausgenommen von ein paar ausnahmen) ihre meinung mit aller konsequenz zu vertreten..


    Konsequenz? Was bedeutet das?


    Und wenn es darum geht eine Meinung zu vertreten, sollte man erst einmal eine haben.
    Wir haben da übrigens eine schöne

    zu dem Thema.



  • Sorry Cailly - laut WHO gilt jemand mit einem BMI zwischen 18,5 und 25 als normalgewichtig, darüber (25-29) als übergewichtig und ab 30 stark übergwichtig und ab 35 als morbid adipös --- ist eben so definiert, über Sinn und Unsinn einer solchen Regel lässt sich streiten, George Clooney hatte einen BMI von 33!

  • Zitat von Gordo



    "L'enfer, c'est les autres." Jean-Paul Sartre



    Danke für die Korrektur, hach diese Existenzialisten, dass ich sie NIE auseinander halten kann und mich eben dann belehren lassen muss, um aus meiner selbstverschuldeten Unmündigkeit befreit zu werden - mal Sarkasmus beseite geschoben - glaube und meine was Du willst, es ist mir gleich.....

  • Zitat von honigbiene24

    Man wird hier ganz schnell angegriffen wenn man auch nur in kleinster Weise sagt, dass Dick sein nicht gerade zu einem langen Leben verhilft. Viele Leute verschliessen die Augen vor den Fakten. Fettsucht hat schwerwiegende Folgen für den Körper. So ist es nun mal.



    Tja, und die Erde ist eine Scheibe.... woher hast Du diese "Fakten"? Bitte um einen seriösen und wissenschaftlich haltbaren Beleg für Deinen "Glaubenssatz"...

    Fakt ist, dass Wissenschaft keine absoluten Wahrheiten verkündet, sondern immer nur Annäherungen an die Wahrheit, und es gibt zur Zeit einerseits Hinweise, dass extreme Fettsucht mit einer erhöhten Morbidität zu korrelieren scheint, andererseits aber auch klare Hinweise darauf, dass Fettsucht vor anderen Krankheiten zu schützen scheint - etwa bestimmten Krebsformen oder etwa der Osteoporoseanfälligkeit - .... Dass etwas Folgen für den Körper hat ist klar, auch das Leben an sich hat "Folgen", denn es führt eben ganz zwangsläufig zum Tod, die statistische Signifikanz von Übergewicht vs. Normalgewicht hisichtlich der Lebenserwartung scheint jedoch den Erkenntnissen der Wissenschaft zufolge eher marginal zu sein und irgendwo bei 1 bis 2 Jahren zu liegen - anders etwa als beim Rauchen, hier sinds wohl mehr als fünf Jahre!

  • Zitat von midnight_tiptoe

    Doch konnten sie.

    Wenn man auf etwas verzichten musste, ist die Lust richtig zuzugreifen danach viel größer.

    ..



    NÖ! Wer sagt das?

    .... interessante These .....Dicksein hat also was mit Nicht-Verzichten-Können und eingeschränkter Luststeuerung (= Disziplinlosigkeitb zw. Willensschwäche) zu tun???

  • Moin Botero,


    ich wußte das irgendwann Jemand diese WHO geschichte ins Spiel bringt....
    jedoch: Die WHO - woher haben die diese "Einstufungen" ?
    was besagt es "normalgewichtig zu sein" ? - Ausser einer Norm zu entsprechen deren Sinn ja mitlerweile mehr als "in Frage" steht.


    Und warum wird das "erreichen dieser Norm" so fantisch als "Gesund" bezeichnet, von wem?


    Alles Fragen die durchaus nicht Unwichtig sind *denk*


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Zitat von midnight_tiptoe

    Wieso sollte der Stoffwechsel nach einer Diät "auf Sparflamme" laufen? Dann wäre unser Körper evolutionstechnisch ja ganz schön dumm, dass er uns so viel Energie zuführen lässt, die er eigentlich gar nicht benötigt.

    Midnight, ich hoffe du nimmst dir die Zeit, das hier zu lesen, denn das, was ich jetzt schreibe, ist keine unbelegte These, sondern Fakt (Wenns hilft: Ich hab das studiert! :D :( Wenn wir unseren Körper in die Situation bringen, an seine Reserven zu gehen, dann wird die Produktion eines Hormons namens "Leptin" gedrosselt. Das hat dann wiederum zur Folge, dass der ganze Organismus auf Sparflamme gehalten wird und der Appetit steigt. So zumindest die einfache Version. Warum das so ist? Ist das nicht offensichtlich? Weil Untergewicht für den Körper eine größere Bedrohung darstgellt als Übergewicht.

    Zitat von midnight_tiptoe

    Es gibt auch genügend Leute, die ihr Gewicht nach dem Abnehmen halten können, weil sie klug genug sind & ihre Ernährung/Energiezufuhr grundlegend ändern.

    Na, das ist ja nett. Jemand, der nach der Diät wieder zunimmt, ist also nicht klug genug? Dann bist du aber von Doofen umzingelt...

    Zitat von le_dominus

    hahaha... dass iss ja de hammer... seht ihr: Eigentlich sind wir ja hier ein zwiegespaltetes Lager... Aber selbst die gegenpartei traut sich nicht recht (ausgenommen von ein paar ausnahmen) ihre meinung mit aller konsequenz zu vertreten...

    Warum müssen solche Diskussionen denn so aus dem Ruder laufen? Es gibt hier keine "Lager", nur Leute mit verschiedenen Ansichten. Ich z.B. mags wie die meisten Wissenschaftler gern kontrovers und da kann es schon mal ein bißchen härter zugehen. Wenn du das mit Engstirnigkeit verwechselst, dann hast du nicht richtig gelsen. Es ist nämlich durchaus nicht so, dass ich mich von guten Argumenten nicht überzeugen lasse - und das Julchen schätze ich ebenso ein.



  • ad 1: Willkürlich getroffen???? ...Offenbar einigte man sich eben auf eine neue Kategorisierung, die eben schnell und schwuppdiwupp alle mit BMI zwischen 25 und 29 als übergewichtig abstempelt, damit Stoff für medienwirksame Meldungen liefert ("Zahl der Dicken dramatisch gestiegen") und Ärzten damit gute Argumente liefert, Ihren "Patienten" Diätempfehlungen mit auf den Weg zu geben.... ach ja: Quelle hierfür: Pollmer, Esst endlich normal....

    "Normalgewichtig" - sagt nix aus - hier ging es ja darum aufzuzeigen, dass es sehr wohl Kriterien für "normal" und unnormal gibt - was im Dialog mit Dominus so nicht rüber kam - wie sinnvoll diese Kriterien wiederum sind, steht ja auf einem völlig anderen Blatt.. hier haben wir, denke ich, die gleiche Einschätzung..

    Tja, das ist wohl die Paradoxie unserer Gesellschaft: Alle wollen total individuell sein und streben gleichzeitig nach einem Aufgehen im "Normalbereich" - an und für sich genommen ist dieser Begriff des "Normalen" ja schon eine Frechheit, so als ob man als Dicker pervers, weil "Un- Normal" wäre...

  • Zitat von midnight

    Einen Jojo-Effekt von wegen Stoffwechsel herunter fahren, gibt es nicht. Das ist ein Märchen.

    Hm, ja...genau. Und Nicole Richie hat einfach zu viel um die Ohren, um was zu essen und ist NICHT magersüchtig... :cool:


    @dominus:


    Nadja

  • Zitat von feenstaubflocke

    Also ich finde wir sollten einfach mal alle zu einem Konsens kommen, und uns vlt darauf einigen, dass jeder das denken kann was er will, oder? Denk doch, was Du willst! Aber sei vorsichtig, wo und wie Du diese Gedanken mitteilst...




    So schön und toll du auch hier versucht hast mich bloßzustellen, haste dir glaube ich hiermit ein eigentor geschossen... ich soll vorsichtig sein wo und wie ich diese gedanken mitteile? Pah, da lach ich doch drüber... ich muss mir jawohl nicht hier den mund verbieten lassen... Mir kommts sowieso hier so vor, als ob hier einige in ihrem kleinen süßen Traumschloss leben, in dem es nur dicke gibt, in das auch nur dicke reinpassen, und das auch nur dicke toll finden... und nein, ich habe hierfür jetzt keinen fundierten Beleg... Man sollte das forum doch hier nutzen können für einen Erfahrungsaustausch allerseits, und dazu gehört doch nun mal auch Kritik am Dick sein... Damit muss man in der Realität leben, und es gehört einfach dazu... Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so psychisch labil ist, dass er anfängt zu heulen, wenn er sieht, dass dick sein nicht immer 100 prozentig mit etwas positivem verknüpft iss...

    Trotzdem dank ich dir für deine meinung zu dem thema, da du die sache bisher am Besten konkretisiert hast =)

  • Eigentor? Ich denke nicht...wobei wir wieder beim Denken wären.


    Hältst Du es für schlau, immer Deine Gedanken anderen mitzuteilen?
    Ich nicht...denn einige Situationen sind denklich unpassend, dort seine Gedanken preiszugeben. Welche Situationen das sein können? Da mach Dir mal selbst Deine Gedanken zu.


    Mehr bzw. weniger wollte ich mit diesem Satz nicht aussagen. :)


    Wenn Du es als "Drohung" aufgefasst hast, solltest Du Dir mal überlegen, warum.


    Zitat

    und dazu gehört doch nun mal auch Kritik am Dick sein

    Und das sagst Du? Warum bist Du hier in dieses Forum gekommen? Um Kritik zu äußern? Wer will das hören? Und warum sollen "wir" uns das anhören? Weil wir es noch nie gehört haben? Weil Du "Der Eine" bist, den wir erhören werden?


    Zitat

    Damit muss man in der Realität leben, und es gehört einfach dazu

    Nein, sorry. Es gehört nicht einfach dazu. Und es tut mir leid für Dich, dass Du sowas denkst...


    Nadja


    P.S.

    Zitat

    Aber selbst die gegenpartei traut sich nicht recht (ausgenommen von ein paar ausnahmen) ihre meinung mit aller konsequenz zu vertreten...

    Und was meinst Du nun damit?

  • Zitat von le_dominus

    und nein, ich habe hierfür jetzt keinen fundierten Beleg


    Wie schön daß Du das erwähnt hast.


    Über uns Lachen kannst Du auch aus den "Off".
    Wofür das Forum genutzt werden kann und darf, wird immer noch von den Regeln umrissen, die jeder bei der Registrierung bestätigt.
    Und Kritik am Dicksein ist irgendwie nicht mehr so ganz im Rahmen von "unabhängig von ihrem Gewicht mit sich und ihren Problemen auseinander zu setzen"


    Michaela

  • Zitat von feenstaubflocke

    Och, schade. Jetzt wurde es doch gerade spannend :p.



    Dito ---- ich empfinde das eigentlich auch nur als schade, dass er gesperrt wurde und dem Bannstrahl der Moderatoren zum Opfer fiel, denn ich denke, dass es auch Leute in einem solchen Forum geben muss, die mal Gas geben und gerade durch ihre neue und unverbrauchte Art einen dazu bringen, eigene Positionen zu hinterfragen -hätte sich die Sperrung nicht durch eine unmißverständliche PN quasi als "Warnschuß vor den Bug", das hier Forumsregeln verletzt werden, verhindern lassen?
    :(

    Ich hatte ja auch einen Disput mit Le Dominus, der aber nach ein paar PN´s beseitigt und klargestellt war..... Ehrlich gesagt schätze ich es auch gerade hier im Forum, dass sich hier das Leben in seiner ganzen Breite tummelt und es auch mitunter kracht und nicht nur Friede-Freude-Eierkuchen- "es ist so schön so dick zu sein" - herrscht - ...... und ehrlich gesagt: das Rumgehacke auf Gross- oder Kleinschreibung und einem einzuhaltenden Niveau der Beiträge finde ich zu hinterfragen, wenn man andererseits in anderen Threads mitverfolgen darf, ob A jetzt endlich schwanger ist und der Streifen blau ist oder nicht und andere intimste Details zum besten gegeben werden und man vor lauter Peinlichkeit der ungebremsten öffentlichen Selbstoffenbarung sofort wegklickt ....
    :o :o

    .... gehört sowas nicht eher in geschlossene Bereiche oder in PN´s???? :confused:

  • Zitat von MeiersJulchen

    Woher kommt wohl diese Lust?

    Ich will Dich nicht zum heulen bringen, sondern dazu, das schlabbrige graue Zeugs zwischen Deinen Ohren zu gebrauchen.
    Aber, Augenblick mal.... das habe ich noch nie mit eigenen Augen gesehen. Und was ich nicht sehe, ist nicht da.
    Ist doch Deine Argumentationsweise, oder?
    :p



    Diese Lust kommt psychisch bedingt. Habe ich eine Zeit lang gezwungener Maßen auf etwas verzichtet, dass ich mag, ist die Gier danach nach Beenden des Zwanges umso größer. .Nach dem Fasten schmecken alle Lebensmittel ja auch doppelt so gut.

    Hättest du dein " schlabbriges graues Zeugs" auch nur einmal ein bisschen benutzt, wärst du wahrscheinlich von selbst drauf gekommen...aber nein, einfach Hinnehmen, was schon so schön schriftlich niederlegt wurde [ein WISSENSCHAFTLICHES Experiment...oho :eek: ], ist schliesslich einfacher.

  • Zitat von Botero_2005

    NÖ! Wer sagt das?

    .... interessante These .....Dicksein hat also was mit Nicht-Verzichten-Können und eingeschränkter Luststeuerung (= Disziplinlosigkeitb zw. Willensschwäche) zu tun???



    Wieso werden einem hier Aussagen in den Mund gelegt, die man nie ausgesprochen hat?

    Es ging darum, wieso auch Schlanke [mit 'normalem' Essverhalten] nach einer Diät zu nehmen können. Wahrscheinlich geht deren Gewicht dann mit der zeit auch wieder runter, ohne, dass sie sich weitere gedanken drüber machen..

    Dicksein hat in den Fällen, in denen keine physische Krankheit vorliegt, bzzw. Medikamente eingenommen werden müssen, mit übermäßigem Nahrungskonsum zu tun. Warum auch immer, durch Nicht-Wissen, durch den Versuch andere Tatsachen mit Essen zu kompensieren usw.



  • .............................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!