zu schade für die Kleidersammlung, nicht mehr toll genug zum Verkaufen...

  • Hallo Leute!


    ich hab´da ein Problem :
    mein Kleiderschrank quillt über. Ich habe zu viel Zeug. Vieles passt nicht mehr, vieles mag ich nicht mehr, für die Kleidersammlung ist es mir zu schade ( weiß der Geier wo das landet, da gab es ja schon viele Berichte im Fernsehen ), zum Verkaufen aber auch nicht mehr toll genug ( finde zumindest ich ).
    Ich habe schon meiner Mutter einiges vererbt :p , oder in unserem Verein, aber für manche Sachen fehlt mir jemand der es gebrauchen könnte. Ich würde es gerne verschenken.
    Was haltet Ihr von einem sozialen Projekt ( evtl.hier im Forum)?
    Oder pflege ich nur wieder Luxusprobleme?
    LG
    Goldfisch

  • Ich habe schon oft mitbekommen das es hier Leute gibt die mit sehr, sehr wenig Geld auskommen müssen, und sich deswegen keinerlei Klamotten leisten können.
    Ich finde das ist eine tolle Idee.
    Wenn es Anklang findet...
    ...ich habe auch gerade meinen Schrank aufgeräumt und da sind auch ne Menge Sachen dabei, die wie bei dir, zu schade sind für den Kleidercontainer aber die Mühe sie bei Ebay einzustellen würde sich auch nicht lohnen.
    Wenn es hier Interessenten für sowas gibt...
    ...meldet euch doch mal mit Kleidergröße;)

  • @ Andreas 2233


    Klar weiß ich, daß es auch Kleiderkammern gibt. Ich fänds aber schön, wenn ich wüßte wo mein Zeug landet. Und wie Mania sagt ( denken wir nur mal an den Hartz4 Thread ), warum in der Ferne schweifen, wenn es auch hier Leute gibt, die sich freuen würden?


    Wie wollen oder können wir es machen? Ich will nicht gegen Forenregeln verstoßen, habe kein finanzielles Interesse. Könnten wir was reinstellen?


    Mania
    Ich glaube mal, es geht nicht nur uns so! Dann wären wir also schon mal zwei. Mal sehen, was kommt.


    LG
    Goldfisch

  • Hallo Ihr Beiden,


    warum setzt ihr nicht einfach eure Angebote in den Flohmarkt unter Biete und schreibt dazu das ihr diese Sachen an Bedürftige verschenken wollt?


    Ich find eure Gedanken übrigens wirklich gut :)



    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Die Kleidung an Bedürftige hier unter den Usern zu verschenken halte ich für eine tolle Idee. Ansonsten freut sich sicher noch ein Laden wie Oxfam über die Sachen. Jedenfalls habe ich im Gespräch mit einer der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen die Erfahrung gemacht, dass Größen jenseits der 42 gerne genommen werden, da die Nachfrage oft weit größer ist als das Angebot. Ich habe da einige recht gut erhaltene Sachen in 46 und auch zwei Hosen in 48 abgegeben. So dienen alte Klamotten immerhin noch einem guten Zweck. Sehr lustig auch, dass 2 Shirts von mir, die ich bereits sehr günstig im Scondhandshop gekauft hatte (ca. 1€/Shirt), sich dort gut für 3 bzw 4€ verkaufen ließen.

  • Danke Cailly, so mach ich das.


    Irgendwann nächste Woche setze ich mal was von den Sachen in den Flohmarkt.
    Ich hoffe das sich dann noch jemand darüber freuen wird.

    äh...
    ...aber bügeln tu ich die nicht, nur das ihrs wisst.:p

  • Ansonsten gibts doch auch Second Hand Läden.
    Bei uns ist einer, der ist extra für Personen, die nicht viel Geld haben, man kann seine Sachen dort abgeben, und bei dem Laden, bin ich mir sicher, das das nicht "irgendwo" landet, sondern schon bei Personen, die es brauchen könnne.
    Die Sachen werden dort für kleines Geld verkauft, welches dann dem Verein wieder zugute kommt.
    (Für Frühstücksrunden ect.)

    Vielleicht ginbt es sowas ja auch bei Euch.?!

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Klar gibts die in Frankfurt auch.
    Nun sind wir aber mal "hier", in einem tollen Forum, warum soll man sich nicht gegenseitig helfen?
    Der Vorschlag, die Sachen in den Flohmarkt zu stellen,hat, wie ich gerade darauf hingewiesen wurde, natürlich das Manko, daß sich Menschen, die nicht viel Geld haben, nicht unbedingt gerne outen.


    Mein Vorschlag : machen wir es doch per PN.
    Also, meine Größe ist so alles zwischen 52-56, kein feststellbarer Stil (zu meinem Leidwesen). Wer Interesse hat, bitte bei mir melden.
    Lg
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!