Verlassen weil es ihm nicht schnell genug geht

  • :(ich kann den anderen nur recht geben wenn sie sagen der typ macht dich nur richtig krank.such dir einen der deine liebe art und andere schöne dinge in dir weckt und dich so sieht wie du wirklich bist.:p

  • Liebe Porcelain Doll


    Ich habe Deine Zeilen gelesen und merke wie sehr Du leidest. Deine Gefühle kann ich gut verstehen. Doch Du darfst Dich nicht wegen eines Mannes so gehen lassen. Du gefärdest Deine Gesundheit, Dein Leben...Ein Mann der Dich liebt, würde Dich nach Schicksalsschlägen unterstützen, würde Dich nicht wegen Deiner "Verpakung" wie Du so schön zusagen vermagst plötzlich einfach verlassen. Bitte nimm Deine Hand und führe Sie zu Deinem Herzen. Einen Neuanfang zu wagen wird kein einfacher Schritt und trotzdem rate ich Dir, alles gut zu überdenken und auf Deine Gefühle zu hören. Ein Mann soll Dich so nehmen wie Du Dich wohlfühlst. Es sind jetzt vielleicht harte Worte, aber... Dieser Mann den Du einfach nicht vergessen kannst, würde Dir auch bei anderen Problemen nicht beistehen. Sei es duch eine Krankheit oder durch andere Schicksalsschläge. Er macht es sich einfach. Du hast wirklich was besseres verdient. Probiere doch von diesem Mann Abstand zu nehmen und schaue zu Dir. Es wird ein anderer Mensch kommen, der Dich wirklich liebt, so wie Du bist!

  • Liebe Doll,

    ich kann dich sehr gut verstehen...

    Aber ich kann dir einen Tip geben, auch wenn es noch so schwer fällt, lösche seine Nummer, damit du gar nicht erst in Versuchung geräts, dich bei ihm zu melden.
    Vielleicht schreibst du sie einfach auf einen Zettel, dieser kommmt dann in die "Rumpel - Schublade" so das du die Nummer in ein paar Jahren sieht, und über ihn lachst (ihn auslachst natürlich, das er so dumm war dich so zu behandeln).

    Aber bitte, melde dich nicht bei ihm, er hat dich nicht verdient.

    Ich bin mittlerweile an dem Punkt, an dem ich mir auch sage: Der Kerl hat mich nicht verdient.
    Ich habe seine Nummer gelöscht, aber für alle Fälle die Nummer in der "Rumpel - Schublade", muß sagen, habe sie bis heute nicht mehr gebraucht, und bin sehr froh darüber.
    Wenn er sich bei mir meldet...wird gelesen und gelöscht....
    Auch wenn es noch so schwer ist, und verdammt weh tut, aber mir hat es sehr geholfen!

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Hallo Ela,


    ich möchte dir mal einige Fragen stellen:
    Woran machst du deinen eigenen Wert fest?
    Hast du Schuldgefühle wegen dem Suizid deiner besten Freundin?
    Warum glaubst du "ohne ihn nicht leben zu können" obwohl es doch offensichtlich ist das du auch ohne ihn überlebensfähig bist?
    Warum gibst du ihm in deiner Bewertung einen höheren Stellenwert wie dir selbst?
    Hast du das Gefühl an deinem Gewichtsanstieg selbst Schuld zu sein?


    Bitte Beantworte diese Fragen zumindest für dich selbst ganz ehrlich und schau dir deine ehrlichen Antworten mal von aussen an, als kämen sie von deiner "besten Freundin" und dann überlege was du ihr dazu sagen würdest, oder stell dir vor du würdest Ihr diese Fragen beantworten was glaubst du würde sie dir Raten?


    In deiner Signatur hast du auch etwas sehr wichtiges stehen:
    man kann nicht vor sich selbst davonlaufen, warum versuchst du es dann?


    Ich hab dir jetzt nur einen Haufen Fragen gestellt, statt es mit "hilfreichen Antworten" zu versuchen wie die Anderen hier, weil ich gesehen habe das diese Antworten, Ratschläge und Tips die ja schon richtig und gut sind dich nicht erreichen - DU musst selbst darauf kommen. DU musst für dich selbst erkennen das DU dir selbst wichtiger sein solltest wie er bzw seine Lebenseinstellung - denn sonst wirst du ihm noch ne ewigkeit hinterherlaufen.


    Du kennst den Satz:
    Man kann den Anderen nicht Ändern, nur sich selbst - ?


    Bitte versuche genau das zu bedenken und arbeite an deinem Selbstwertgefühl - wenn du es alleine nicht schaffst, dann hol dir Hilfe - ruhig professionelle Hilfe. Oder willst Du dich selbst zerstören?


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Hallo Ela,


    hab mit großer Interesse Deine Beiträge verfolgt.


    Und ich kann erahnen, wie Du Dich fühlst, hab genau eine solche Beziehung hinter mir, es ist scheiße und ich habe auch über ein Jahr gebraucht, um wieder halbwegs normal denken zu können, bzw. nicht mehr an meine EX zu denken. Und ja, abends und am Wochenende war es immer am schlimmsten. Ich habe mich wie Du gefühlt, konnte es auch nicht begreifen. Wir hatten auch manchmal noch Kontakt, im ersten Moment schien es mir sogar gut zu tun, aber dann ein Riesen Loch. Na, ich habe es dann irgendwann mal geschafft, das sie mich in ruhe lässt und mich beherrscht, das ich halt keine SMS mehr schreibe, war manchmal sehr schwer. Und jetzt bin ich über sie hinweg und möchte sie auch nicht mehr sehen. Das hat sehr lange gedauert, aber irgendwann kommt der Punkt. Na für mich war sie auch perfekt, ich angeblich für sie auch und trotzdem wollte sie keine feste Beziehung mit mir. Und mich hat diese Beziehung auch alles gekostet und ich bin auch bei null angekommen. Aber es geht weiter und es gibt auch echt andere Menschen, die auch perfekt für einen sind. Ich konnte das auch lange nicht glauben, es ist aber so. Klar, man muss schon viele suchen und kennen lernen, bis man jemanden findet, der einem als Partner gefallen würde, aber es gibt solche Menschen.
    OK, dann muss man dem Gegenüber natürlich genau so zu sagen und selbst dies genügt nicht mal, da es auch noch klick machen muss, wie ich unlängst erfahren musste.
    Na, ich habe meine bessere Hälfte auch noch nicht gefunden, aber die gibt es bestimmt irgendwo da draußen und ich werde sie finden. Auch Du wirst einen neuen Partner finden, einer der vielleicht noch besser passt und echt gesagt, Dein EX ist es echt nicht wert! Und ruiniere Dir doch Deine Gesundheit nicht, auch dick ist schick, gehe es langsam an! Und nein, Du bist bestimmt voll OK, mache Dich nicht fertig, akzeptiere Dich und die Situation, auch wenn es schwer ist!


    Liebste Grüße und einen schönen Tag


    Herby


    P.S. Alles was andere an dir kritisieren, kritisieren sie in Wahrheit an sich selbst! – Sehe es mal so, das hift und macht stark, wenn man es erkannt hat!

  • Zitat von Kroetenjule


    Abgesehen davon gibt es keine wirklich häßliche Menschen.
    Silke

    Doch, es gibt furchtbar häßliche Menschen. Man muß es ja nicht öffentlich aussprechen.

  • Hallo Ela.


    Eigentlich muss man nur den Anfang deines ersten Postings lesen, sich deinen Nick-Name und die Bildchen als Signatur mal anschauen und man weiß, dass du ein todunglücklicher Mensch bist.


    Mal abgesehen von der Geschichte mit deinem Kerl muss dich der Tod deiner Freundin und die anderen Erlebnisse, von denen du schreibst, bis in die Grundfesten erschüttert haben, sonst hättest du dir nicht so ein Gewicht angefuttert. Das ist nichts, womit man alleine klar kommt, erst recht nichts, womit man alleine klar kommen muss. Es gibt Menschen, die können dir auf professionelle Art helfen und ihre Hilfe solltest du in Anspruch nehmen. Zu einem Psychologen zu gehen sollte heute nichts mehr sein, dessen man sich schämen muss. Es gibt fast in jeder Stadt soziale Beratungsdienste, zu denen man hingehen kann, um überhaupt erstmal mit einem Psychologen sprechen zu können, da es meist eine Zeit dauert, bis man einen Termin in einer Praxis bekommt. Überlege nicht lange.


    Außerdem möchte ich eine Wette mit dir abschließen: Ich wette, wenn du zu einem Psychologen gehst, wirst du plötzlich anfangen abzunehmen, von ganz allein. Ohne irgendwelche lebensgefährlichen Diätexperimente. Du wirst sehen. Vertraue dem fremden, dicken Mann!


    Hier noch zwei Sätze, die du dir einprägen solltest. Wenn man sie das erste mal liest, klingen sie vielleicht lächerlich. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass aus ihnen auf den zweiten Blick, für jemanden, der gerade ziemlich tief ind er Tinte steckt, eine fundamentale Erkenntnis werden kann.


    1. Es hört auf.


    Egal wie du dich jetzt fühlst, egal wie traurig du bist: Das alles hört wieder auf! Immer. In jedem Fall. Du kannst dich auf eine Zukunft freuen, die vielleicht gar nicht so weit weg ist, in der du zurück schaust und dich gar nicht mehr genau erinnern kannst, warum heute alles so finster aussah. Da gibt es auch kein Aber, keine Ausnahme. Es hört auf. Von ganz alleine.


    2. Du gehörst dir.


    Niemand hat das recht, dich zu verletzen, oder zu bestimmen, wie du auszusehen hast, denn du gehörst nur dir! Auch in einer Partnerschaft gehörst du letzten Endes nur dir, nicht deinem Freund. Er hat nicht und hatte nie das Recht zu bestimmen, dass und wie schnell du abnehmen sollst. Er weiß, dass er Macht über dich hat, dass du in gewisser Weise Abhängig von ihm bist und er nutzt das aus. Das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Liebe zu tun. Es ist unfair! Fair wäre es gewesen, hätte er sich von dir getrennt. So hat er dafür gesorgt, dass du dich selbst sehr quälst. Jemanden, den man liebt, bringt man nie in eine solche Situation! Jemanden, der dich seelisch missbraucht, der so unfair zu dir ist, den musst du nicht lieben, denn er liebt dich auch nicht. Du gehörst nur dir allein, nicht ihm.


    Ich kann sehr gut nachfühlen, wenn du schreibst, dass er dir noch etwas wert ist. Das ist ja das kuriose: Wenn man verliebt ist, lässt man sich Dinge gefallen, auf die man sonst im Traum nicht käme. Es ist für dich aber ganz wichtig, dass du erkennst, dass du dir das alles nicht gefallen lassen musst und das etwas eigener Antrieb erforderlich ist, um aus dieser Situation herauszukommen. Dieser Mann tut dir (vermutlich ganz bewusst) weh. Jemand der das tut, der liebt dich nicht. Was hält dich noch? Du möchtest doch von jemandem geliebt werden und das am besten so, wie du bist. Also: Leinen los! Du kannst das. Es wird nicht leicht, aber du kannst das!



    Thats it!


    Ansgar

  • :(
    Ich kann es so gut nachvollziehen...Vor allem das mit dem "nicht an ihn denken." Denke mal jede Frau hat so etwas schon durch gemacht. Bei mir hat es damals geholfen dass ich mich in die Arbeit gestürzt habe; mich wieder mehr mit Freunden getroffen habe; raus gegangen bin und mir die Seele ausm Leib geflirtet habe. Und der Gedanke: "Ohne ihn kann ich nicht leben" der resultiert einfach daraus dass du dich sehr an ihn gewöhnt hast. Wenn du länger drüber nachdenkst, kannst du dir nämlich sehr wohl vorstellen ohne ihn zu leben. Vorher ging es auch. Glaube auch wenn du 100kg abgenommen hättest...er hätte es nicht sehen wollen. Ich bin mir so was von sicher, dass es nur ein Vorwand war. Man verlässt jemanden nicht wegen so einer Sache. Nicht wenn man denjenigen über alles liebt.


    Alles Gute ;)

  • Hallo Ela!!



    Ich bin erschüttert über das was ich hier lese!! :(
    Inzwischen sind zwei Monate vergangen, in denen ich hier nichts mehr von dir sehe. Ich hoffe, es geht dir etwas besser. Sowohl körperlich als auch seelisch!!

    Nach allem was ich nun hier gelesen habe würde mich aber - aus reiner Neugier - mal interessiert, was denn so toll an deinem Ex-Freund war/ist, dass du glaubst, nur er gäbe deinem Leben noch einen Sinn?

    Der Tod deiner Freundin ist zweifellos ein ganz traumatisches Erlebnis gewesen und deinen eigenen Worten nach zu urteilen, war er da keine große Hilfe. Warum nicht? Weil er 400 km weit weg wohnt? Egal... liebt er dich, kommt er jedes Wochenende und ist einfach da, solange du ihn brauchst.

    Er unterstützt dich - nach deinen eigenen Aussagen - überhaupt in gar nichts. Weder in deiner Trauerbewältigung, die du mit Essen konsumierst, noch beim Abnehmen, dass du aus Angst durchziehst. Im Gegenteil, er beleidigt und verletzt dich und das offensichtlich ganz bewusst!! :mad: Sowas macht man nicht wenn man jemanden liebt, schon gar nicht in den bei dir gegebenen Situationen.

    Warum glaubst du nicht, du schaffst es ohne ihn? Was schaffst du denn nicht ohne ihn? Du hast ohne ihn getrauert und du hast ohne ihn abgenommen (die Art und Weise lass ich jetzt mal nebenaus!)! Nicht er muss stolz auf dich sein, DU musst stolz auf dich sein!! 40 kg ist ein Haufen Zeug, aber fühlst du dich denn besser? Ich habe nicht das Gefühl. :(

    Nun sagst du leider gar nichts aus über dein Umfeld. Hast du Freunde? Familie? Irgendwen? Oder lebst du ganz alleine? Hast du ein Haustier? :) Was arbeitest du?

    Es ist immer leicht zu sagen "vergiss ihn" - klar, für Außenstehende ist es leicht. Auch für Leute die mehr Selbstbewusstsein haben, die keine Angst haben, zu versagen oder verlassen zu werden. Aber auch wenn ich nie in einer solchen Situation war so würde ich nie bestreiten, dass Liebe blind machen kann - vor allem wenn man emotional so viel durchgemacht hat wie du.

    Es ist schwer den endgültigen Schlussstrich zu ziehen und zu sagen "Ich fange NEU an" und es auch wirklich durchzuziehen, wir sind Menschen, wir sind Gewohnheitstiere. Und es alleine zu schaffen, ist noch schwerer. Daher meine vorangegangen Fragen!! Und ich meine damit nicht eine neue Beziehung, ich halte es durchaus für wichtig, dass du erst mit dir ins Reine kommst und lernst, dich selbst zu lieben bevor du jemand anderen liebst und hoffst, dass er alles mit seiner Liebe ausgleicht, was du nicht schaffst.

    Ich bin nach wie vor erschüttert über deine Zeilen :(

    Hoffe, Du schaffst das Ela!!

  • ich verstehs einfach nich warum man jemanden deshalb "weg werfen" kann.. meine Gründe zum schluss machen waren immer "Lügen, Unehrlichkeit und Untreue"... aber naja =( wird wohl besser so sein... wer net will der hat schon!

    traurig

  • Guten Abend!
    Hast du dir schonmal die Frage gestellt, was Ihm als nächstes an dir nicht passen könnte?Also wenn du das was du zugelegt hast, wieder verschwunden ist?Ich persönlich glaube, dass wenn man sich an dem anderen stört, es sicher nicht die Hülle ist (du hast ja nicht von jetzt auf sofort zugelegt) die stört, sondern das Problem sicher ein ganz anderes ist.Andere Mütter haben auch "Traumsöhne"!


    Lieben Gruß, SP

  • Hallo Ela,
    leider kann ich dir auch nicht helfen. Aber mein Ex war auch nicht viel besser als dein Freund. Ich hatte jahrelang Angst das er mich verlässt, das war der blanke Horror für mich :eek: .

    Ständig machte ich irgendeine Crashdiät weil ich für ihn abnehmen sollte, meine lieben Verwandten stichelten auch immer noch in das eine Loch. Ein Wunder das er überhaupt noch mit dir zusammen ist..........
    Dabei wurde es durch Jojo immer noch schlimmer.

    Zu Weihnachten bekam ich einen Vertrag im Fitnesstudio von meinen Eltern geschenkt und die dazu gehörende Ernährungsberatung. Wahrscheinlich war es nett gemeint.....

    Tja und irgendwann wurde mir das zu doof und ich habe meinen Mann verlassen (auch aus anderen Gründen)

    Dann war er es der dumm aus der Wäsche schaute.

    Was ich nicht gedacht hätte das es einen Mann gibt der mich genau so nimmt wie ich bin. Aber den gab es, seit fast 4 Jahren sind wir jetzt verheiratet.

    ganz liebe Grüsse

    Pika

    Ach ja , abnehmen möchte ich immer noch aber auf ganz gesunde Weise und nur ganz alleine für mich und für meine Gelenke.

  • Hallo Porcelain Doll / Ela,

    also auf einen Nenner gebracht und mittel- bzw. langfristig: Vergiss diesen Freund! So wie sich mir die Geschichte darstellt, hat er andere (Interessen). Wenn du dieses wirkliche "Riesen"-Opfer auf dich genommen hast und 40 Kilo abgenommen hast und er das nicht sieht, dann WILL er es NICHT sehen und nix mehr von dir wissen. Wenn es dir hilft, bleib noch in (losem) KOntakt zu ihm, sieh das aber nur als Übergang zum endgültigen Abschied von ihm. Je länger du noch mit ihm zu tun hast, desto mehr beschädigst du dich:( .
    Da das Ereignis schon länger zurückliegt, seid ihr vielleicht eh schon getrennt ...
    Also wenn du ein Problem hast, schreib einfach. Ich helfe dir (zumindest schriftlich) gern.
    LG Wolfie

  • Ist ja schon super lange her, dass PorcelainDoll hier reingeschrieben hat. Ehrlich gesagt, mache ich mir auch weniger Sorgen um ihren dummen EX-/ Freund, sondern vielmehr um ihre Gesundheit. Dieses Bildchen, in ihrer Signatur stammen nämlich aus einschlägigen Pro-Anna und Pro-Mia Foren. Daher hege ich so die Befürchtung, dass sie sich eher in ein solches Abmagerforum geflüchtet hat, wo man ihre verwundete Seele streichelt und ihr rät beim Hungern durchzuhalten. Wenn man so sehr danach strebt, abzunehmen, gibt es in diesen Foren nämlich genau das zu lesen, was man lesen möchte. Schade ist es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!