Ich glaube, ich muss für den Rest meines Lebens allein bleiben

  • Hallo zusammen,

    heute abend hab' ich mir so einen doofen Film auf Arte angetan. Hat den einer zufällig auch gesehen?

    Da ging es um ein dickes Mädchen, die hatte sich in einen gutaussehenden Mann verliebt. Er meinte dann, er steht nicht auf Dicke. Und dann hat sie sich das Fett am Bauch absaugen lassen und dann hat er sich am Ende doch für sie interessiert.

    War irgendwie ein doofer Film.

    Naja, und hat mich total traurig gemacht. Ich bin seit 4 Jahren geschieden und habe - seit mein damaliger Mann sich von mir getrennt hatte - nie wieder eine Beziehung gehabt.

    Zuerst wollte ich keine Beziehung haben. Hatte voll mit dem Verarbeiten der Trennung zu tun. Und hab' mich auf meine beiden Mädchen konzentriert. Dann war ich eigentlich auch zufrieden mit dem Allein-Sein.

    Seit einigen Wochen aber hat sich das verändert, dass ich doch gerne wieder eine Beziehung hätte.

    Also hab' ich bei ilove.de eine Anzeige aufgegeben.

    Mit einem echt guten Bild und einem ansprechenden Profil (da kann man so Fragen beantworten, die etwas mehr über einen aussagen).

    Und was soll ich Euch sagen? Ich hab' NICHT EINE EINZIGE NACHRICHT bekommen.

    Nicht ein einziger Mann hat sich seitdem für mich interessiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich fühle mich minderwertig und total häßlich. Ich habe Schwangerschaftsstreifen und einen Hängebauch (1,75 m / 127 kg).

    Mein damaliger Mann hat mich trotzdem geliebt. Obwohl ich 74 kg hatte, als wir heirateten, hat er immer wieder gesagt, es macht ihm nichts aus, dass ich so zugenommen hatte.

    Naja, wir hatten andere Probleme und dann kam es zur Trennung.

    Und jetzt denk' ich, so einen finde ich NIE WIEDER, der mich so liebt, wie ich bin.

    Er hat gerade seine Freundin (die noch dicker ist als ich) geheiratet.

    Und ich blöde Kuh hab' ihn gehen lassen. O.k. ich habe um ihn gekämpft. Aber verloren.

    Und jetzt denk' ich, ich bleibe für den Rest meines Lebens allein.


    Ich bin heute sehr sehr traurig.


    Viele Grüße

    Linda

  • Mensch Linda , sei nicht traurig . Deine Anzeige hat der Richtige nur noch nicht gelesen . Hier im Forum hast Du auch die Möglichkeit es zu probieren . Wer so nette Beiträge schreibt , wird irgendwann auch wieder den richtigen Partner treffen .

    Kopf hoch , Rosengarten



  • Hallo Linda!
    Mach Dich nich fertig! Aus einer Torschlußpanik heraus kannst Du da nichts machen. Du mußt auch aufpassen, denn in solchen Situationen kannst du an den Falschen geraten und das ist schlimmer als allein zu sein. Viele Männer mögen barocke Formen und mit Humor kann man einiges machen. Für Dich wäre es wichtiger gute Freunde zu haben, die Dir jetzt helfen. Familie? Allein kann man auch in einer Partnerschaft sein. Geht millionen Menschen so! Um einen vernünftigen Partner zu finden, muß man sich selber mögen. Tust Du das? Ein bißchen cooler wirkt da Wunder! Bin 130 kg bei 179cm. Das Leben ist schön. P.S.: War 2 Jahre schlank. Hat mir nicht gefallen. Hatte nur Hunger!

  • Nur so am Rande...die Story dieses Films (der mich persönlich sehr berührt hat) war doch ein wenig anders. Hier ein Link zu Arte
    Aber Linda, kann es vielleicht sein, daß der Film aufgrund deiner momentanen Gefühlslage so bei dir angekommen ist?

  • Linda,

    es gibt mehrere Foren für mollige Frauen. Also auf....:)

    Und ich habe auch mehrere Männer gehabt im Leben, die mich mit meiner Figur geliebt haben- und nicht nur einen! Kein Grund dem EX hinterherzujammern.;)

    Sieh es doch mal so: Du lebst seit 4 Jahren allein. Du weisst jetzt, dass Du sehr gut ohne Mann kannst. Geniess Dein Singeleben und Du wirst sehen, dass dann ein Mann kommen wird...es ist immer so im Leben.... wenn Du ohne kannst, klappts plötzlich.
    Wenn Du traurig und verbittert suchst, strahlst Du das leider auch aus. Und würdest Du einen Mann toll finden, der von sich selbst denkt, er kriegt keine mehr ab? Bestimmt nicht.
    Also, kauf Dir was Nettes, schmink Dich mal etwas, geh aus, hab Freude am Leben und Du wirst sehen, die Männerwelt liegt Dir zu Füssen.:p

    Und übrigens: ich sehne mich manchmal nach meinem Singleleben zurück...ich würde meinen Mann zwar freiwillig nicht mehr hergeben aber als Single hat man auch viele Vorteile und jede Menge Spass, wenn man was draus macht.

  • Also Linda---



    ich würde sagen, als erstes meldest Du Dich mal in einem Rubensforum an, mit Deinem netten Bild....und Du bekommst 100 % nette Zuschriften...auch sehr nette und auch bescheuerte...das ist nunmal so....

    ...der Zweck des ganzen----Du lernst wieder das Flirten und bekommst Selbstvertrauen.....ich weiß wovon ich rede,glaub mir.

    ...und Du solltest Dich auch dann mal auf unverfängliche Treffen einlassen, ohne Erwartungen---zum Üben---so mußt DU das sehen. Wenn dann schon der Richtige dabei sein sollte umso besser, aber mal eher nicht denke ich. So und dann ist Dein Selbstbewußtsein langsam wieder auf einen normalen Stand angekommen...Glaub mir, das hilft. Natürlich brauchst Du nicht Dein ganzes Leben alleine bleiben...ne im Gegenteil, Du wirst sehen, es kann richtig spannend werden...

    ähm, das schreibt Dir gerade eine 150 kg Frau mit 1,73 cm...:D .

  • Linda, mach langsam. Du bist erst seit einigen Wochen wieder offen für eine Beziehung, schreibst Du. Nicht böse sein, aber da kannst Du nicht erwarten, dass dann auch gleich der passende Kandidat auf der Matte steht.


    Schau Dich einfach mal in Ruhe um. Suche muss ja nicht frustrierend sein, die kann auch durchaus Spaß machen. Und ja: Ich denke auch, es gibt bessere Möglichkeiten und Anlaufstellen als ein Funflirt-Internetportal.

    Und lass Dich nicht von irgendwelchen Filmen verrückt machen. Diese Filme zeigen uns nicht die Realität, und das gilt nicht etwa nur für die, die aus der "Traumfabrik" (eine sehr passende Bezeichnung, wie ich finde) stammen.

  • Ein bisschen mehr selbstvertrauen. denn deine situation hat mit sicherheit nix mit deinem gewicht zutun. so wie du dich fühlst wirkst du auch auf andere...also immer schön --> :)
    viel glück und kopf hoch

  • Immer locker bleiben... du fängst ja gerade erst wieder an mit der "Suche" (wobei, das hilft meist eh nicht, der Richtige kommt sowieso erst dann, wenn du schon fast wieder aufgegeben hast).

    Du hast dir die falsche Plattform gesucht. Es gibt - wie schon gesagt - extra welche für Mollige, da rennen dir die Männer die Bude ein. Ansonsten, versuch es ruhig mal in einem örtlichen Anzeigenblatt, mit einer ehrlichen Anzeige, auch da kannst du Erfolge habe.

    Alles Gute! Und du bleibst bestimmt nicht lang allein
    LG Heidi

  • Schade, dass ich diesen Film verpasst habe. Ich hatte nämlich eine Freundin von mir zu dem Casting begleitet. Ich war wirklich entsetzt, wieviele Mädchen, die rappeldürr waren, gedachte hatten, sie wären zumindestens moppelig.


    In der Castinganzeige stand nämlich extra: moppeliges Mädchen gesucht.
    Während wir gewartet haben, habe ich einige Mädels angesprochen, warum sie denn hier seien. Denn es würde ja ein molliges Mädchen gesucht. Da haben die doch allen Ernstes ein ganz erstauntes Gesicht gemacht, und quetschten alles zwischen den Fingern zusammen, was nur zu quetschen war, um mir dann ihren "SPECK" zu präsentieren.

    Und zu Dir: du findest schon noch jemanden! Kommt Zeit - kommt Mann :D

  • Ich muss jetzt mal sagen, ich kann Lindas Gefühle voll und ganz nachvollziehen...


    Ich bin inzwischen seit über 5 Jahren Single und habe mich in der Zeit immer mal wieder bei der einen oder anderen Singlebörse im Internet angemeldet... Ich bin nun mal so wie ich bin (170 cm und 130 kg) und das habe ich auch immer in meinen Profilen so angegeben...


    Meist bekomme ich garkeine Antworten oder solche, die nur nach einem One-Night-Stand mit einer Dicken suchen... solche Angebote habe ich bisher wirklich überall bekommen...


    Irgendwann wollte ich es dann wissen, ich habe ein weiteres Profil eingestellt, ohne Foto und ohne die Angaben zu meiner Figur, alle anderen Angaben identisch... mein Postfach lief zwar nicht gleich über, aber es kamen doch schon einige Antworten.... Soviel dazu!


    Ich bin zwar immer noch bei einer lokalen Singlebörse angemeldet, habe mich aber schon lange dort nicht mehr "blicken" lassen, sollte sich dennoch mal jemand in mein Profil verirren und eine Nachricht bei mir hinterlassen, würde ich benachrichtigt.... mein Postfach setzt bereits Spinnweben an...

  • Es gibt doch einige Seiten für Rubensliebhaber. Da muss das doch andersssein.
    Habt Ihr es da schon mal versucht?
    Ich kenne zwei Frauen die mit wesentlich mehr als 130 kg Männer gefunden haben!

  • Ja, das sind hier wieder die üblichen Tröstungen derjenigen, die "einen haben".., ich bin auch seit vielen, vielen Jahren allein und suche nicht mehr..., trotzdem steht keiner vor der Tür...
    Da ich gut weiß, wie allein und einsam man in einer Beziehung sein kann, lebe ich auch ohne Mann ganz gut und gerne..
    das hat jetzt gar nichts mit dem Dicksein zu tun, aber der Ratschlag loszulassen und dann klappt es schon und der große Unbekannte biegt um die Ecke, stimmt nicht - auch nicht bei den Dünnen, die ich kenne. Alle haben sich nach einem Mann verzehrt, gesucht und ... überwiegend auch gefunden..
    Was eine meiner Vorrednerinnen schreibt, sehe ich auch so. Natürlich gibt es die sogenannten Rubensliebhaber, aber da wird man dann halt auch nur aufs Dicksein reduziert und somit auf Sex. Da es das aber nicht (nur) ist, was ich suche, sondern einen Menschen, der mich als Mensch in meiner Gesamtheit wahrnimmt und auch haben will, kann ich darauf pfeifen.
    Hier scheinen überwiegend alle in tollen Beziehungen zu sein, das freut mich für Euch, aber über ein bißchen mehr Ehrlichkeit würde ich mich genauso freuen.
    Klar ist es schwer, jmd. zu trösten, der unter dem Alleinsein und der Einsamkeit leidet, aber mit den üblichen Phrasen kommt da nicht wirklich weiter. Sorry, aber ich finds echt nervig...

  • Huhu... kann mir vielleicht jemand per Pn mal einige Links von solchen "Flirt - Börsen (Ich drück es mal so nett aus) schicken? Ich finde irgendwie nicht das Richtige.

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Hm, ich wollt dazu noch sagen, daß viele vor Kiloangaben im dreistelligen Bereich wegschrecken, aber sich mit einem aussagekräftigen Foto sehr viel schneller anfreunden. Meist sieht man nämlich gar nicht so dick aus und fühlt sich so schwer an, wie andere denken, wenn man sein Gewicht angibt. Viele Männer haben ganz verquere Vorstellungen davon, wie viel eine Frau wiegt, die "normalgewichtig" ist, und suchen dann "von 45 bis 65kg und 165-185cm groß"... das hab ich dann immer nicht so ernst genommen :D
    Es gibt aber auch häufig die Option, eine Figurangabe anzuclicken, zB "mollig" oder "ein paar Kilos zuviel" ("ziemlich stattlich" find ich persönlich ein wenig daneben als Ausdruck), oder man kann es in einen persönlichen Text reinschreiben.
    Ich hab meinen per friendscout24 Punkt de gefunden, es gibt aber noch jede Menge andere, be2 zum Beispiel, oder neu Punkt de oder so... Ich glaub man kann auch mit "Flirt Suche" oder "Beziehung Suche" nach googlen...
    Viele der Herren freuen sich aber glaub ich auch, wenn man slbst aktiv ist und sie anspricht...
    Ich drück euch allen die Daumen, daß ihr glücklich werdet.


    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Zitat von Berchen

    Natürlich gibt es die sogenannten Rubensliebhaber, aber da wird man dann halt auch nur aufs Dicksein reduziert und somit auf Sex.

    Da möchte ich doch mal energisch widersprechen. Es ist keineswegs so, dass ein Rubensliebhaber einen als ganzen Menschen nicht zu sehen in der Lage ist. Er hat nur eine bestimmte Vorliebe, so wie andere Männer, beispielsweise, eine Vorliebe für lange Haare haben. Nur welche langhaarige Frau käme jetzt auf die Idee, sich auf die langen Haare und damit auf Sex reduziert zu sehen?

    Ganz sicher gibt es auch "schwarze Schafe". Aber ganz generell davon auszugehen, dass jeder, der runde Formen schön(er) findet, auf dieselben auch wie auf einen Fetisch fixiert ist und an dem Menschen dahinter kein Interesse hat, das finde ich unfair. Und ich schätze, man kann sich mit so einer Einstellung auch viel verbauen, so nach dem Motto "Wenn mich einer schön findet, dann kann er es nicht ehrlich meinen."

    Und fast bin ich versucht, wie in der Maoam-Werbung von anno Grünkohl zu fragen: Was wollt ihr denn? Einen Mann, der Euch hässlich findet? Einen, der großzügig über Eure Formen hinweg sieht, auch wenn er es lieber anders hätte? Einen, der Euch körperlich gar nicht wahrnimmt, sondern nur intellektuell oder spirituell? Na danke. Da lobe ich mir doch den Rubensliebhaber...

  • Zitat von HamsterD

    Hm, ich wollt dazu noch sagen, daß viele vor Kiloangaben im dreistelligen Bereich wegschrecken, aber sich mit einem aussagekräftigen Foto sehr viel schneller anfreunden.


    Da wo ich angemeldet bin, stößt man zunächst auf ein Foto und einen selbst geschreibenen Text, was man eigentlich suchst... bei mir findet man ein (meiner Ansicht nach) nettes Foto und einen Text in dem von meinem Gewicht überhauptnichts auftaucht... erst wenn man dann das Profil aufruft gibt es irgendwo ein Feld mit Größe und Gewicht...


    Zitat von HamsterD

    Viele der Herren freuen sich aber glaub ich auch, wenn man slbst aktiv ist und sie anspricht...


    Und das habe ich inzwischen auch aufgegeben, weil ich mir anscheinend immer die falschen raussuche und vorsichtshalber erstmal keine Antwort auf meine Mail bekomme...


    Zitat von Minerva

    Ganz sicher gibt es auch "schwarze Schafe".


    Die, von denen ich Nachrichten bekommen habe, fielen definitiv unter diese Kategorie, denn die Mail-Texte waren mehr als eindeutig...


    Aber ich denke, viele von uns, die im Internet nach einem neuen Partner suchen, haben schon die eine oder andere Erfahrung in dieser oder ähnlicher Weise gemacht...


    Ich freue mich für alle, die in einer glücklichen Beziehung leben und diese womöglich sogar über das Internet gefunden haben.... aber ich habe immer mal wieder Phasen in denen ich frustiert bin, weil ich einfach nicht dieses Glück habe...

  • Moin zusammen,

    ich habe meinen Lebensgefährten, mit dem ich mittlerweile seit fast sieben Jahren zusammen bin, auch über eine Kontaktbörse im Internet kennengelernt.
    Ich war zufällig auf eine schweizer "Dicken-Seite" gestoßen, wo es eben auch die Kontaktecke gab.
    Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt weder eine Anzeige aufgegeben, noch jemals auf eine geantwortet.
    Aber weil ich dato auch mal wieder Single war, fing ich an zu lesen - und fand die Anzeigen der Männer einfach nur langweilig... :cool:
    Also habe ich spontan selber eine geschrieben.
    Ich fand es besonders angenehm, dass man die Äußerlichkeiten, wie Größe, Gewicht, Haarfarbe, Herkunft, Beruf etc. in einer Art Rahmen um den eigentlichen Text angeben konnte, so dass der wesentliche Text dann davon frei war.
    Dadurch dass die Männer ohnehin schon wussten, dass ich viel zu viel wiege (damals ca 130 kg bei 1,78m), war das kein Problem mehr. Denn dann stand nicht mehr das Gewicht im Vordergrund, sondern ich als Mensch und was mich sonst ausmacht.
    Ich fand das sehr entspannend. Denn bis zu diesem Zeitpunkt galt für mich bei jedem männlichen Kontakt immer: "Der kann mich ja als Frau nicht attraktiv finden, ich bin ja dick."
    Was soll ich sagen? Ich bekam eine Menge Antworten und wenn auch sicherlich einige Spinner dabei waren, so gab es doch einige sehr nette Kontakte - per mail und auch persönlich.
    Mir hat das Ganze großen Spaß gemacht, flirten nach herzenslust, Schmetterlinge im Bauch und vor allem attraktiv fühlen. Das war mal was ganz neues.
    Und schließlich hat es dann ja auch so richtig gefunkt.
    Ich persönlich kann das nur weiterempfehlen - und würde es auch wieder machen. Auch wenn ich hoffe, dass das nie nötig sein wird ;)

    Liebe Grüße

    Engelke

  • Ich war fast 8 Jahre ÜBERZEUGT alleine und wollte nie wieder eine neue Beziehung haben.
    Letztes Jahr im Herbst bekam ich dann doch einen Rappel und habe diese Singlebörsen angeschaut.
    Blöd fand ich persönlich die, wo man soviele Details über sich angeben mußte, auch das Gewicht, da habe ich die Anmeldung abgebochen, ebenso diese, bei denen man Geld bezahlen muß !!
    Rubensforen, nett und witzig, aber da gibt es viele Fanatiker und ich lernte einen Feeder kennen. Da gibt es auch "normale" Männer, aber immer genau hinschauen !
    Dann wurde mir eine Flirtseite empfohlen, speziell für den Norden (darf man Namen nennen ? Fängt mit "F" an und hört mit "kopf" auf....). Da ging es heiß her, trotz Hinweis auf meine Rundheit bekam ich Zuschriften. Gut, unterm Strich viele, sehr viele Idioten...... aber man lernt zu sortieren und die Spreu vom Weizen zu trennen.......
    Es kam schnell zu dates, ich lernte nebenbei Freunde und Freundinnen kennen, es war inzwischen eine Chatseite für mich und nach einigen Wochen hat mein Schatz MICH gefunden !!! Ich kann sagen das ich die Liebe meines Lebens gefunden habe und das in einer Singlebörse, wo ich immer dachte, sowas funktioniert sowieso nicht !!
    Mein Gewicht gewegt sich auch im höheren, dreistelligen Bereich und meinem Schatz ist es egal was für eine Figur ich habe, er meint mich !!!
    Und als ich ihm neulich sagte, das ich eine Weile geglaubt habe mit meiner Figur niemanden zu finden, meinte er, das sein Quatsch !!! Viele Männer würden die üppigeren Formen mögen, er arbeitet in einem Männerberuf und muß es wissen, sein Kollege hat auch eine seeehr mollige Frau.
    Ich kann Dich gut verstehen, ich habe diese Gedanken auch gehabt und ich kann es heute manchmal kaum glauben das es doch passiert ist und ich dieses wahnsinnige Glück gehabt habe !!
    Also versuche daran zu glauben das irgendwo da draußen einer auf Dich wartet, aber bitte suche nicht krampfhaft und verbissen, es kommt meistens wenn Du nicht damit rechnest, bleib am Ball, aber ganz locker.


    Dolphi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!