Schon wieder (T-Shirt)-BH ... nur anders

  • Hallo,


    Ich versuche seit Anfang des Jahres einen tragbaren T-Shirt-Bügel-BH zu ergattern. Nur finde ich einfach keinen passenden, weil ... die Designer im Zusammenhang mit großen Unterbrustumfängen wohl einen ganz speziellen Fetisch ausleben, den ich leider in keinster Weise erfüllen kann.
    Im Klartext: Dicke müssen wohl auch dicke Ti**en haben.


    Ich benötige nur 90A.
    Natürlich gibt es solche Größen.... aaaaber wieso zum Teufel ist ein Körbchen bei 90A größer als bei 75A ????
    DAS ist nämlich mein Problem: schon ab 75A wird es mir zu groß.


    Vor 3 Jahren bin ich bei Hunkemöller auf Anhieb fündig geworden. Ein superbequemer T-Shirt-BH, Größe 80A, paßte mit Verlängerung auf 90 einfach prima.


    Jetzt mußte ich leider feststellen, daß bei den diesjährigen Modellen die Körbchen schon 2-3 cm vor den Achseln enden - an den Seiten guckt was raus und es ist tierisch unbequem. Die Modelle sind wirklich schmaler geworden - ich hatte den alten BH zum Vergleich dabei.
    Denken die etwa, ich trage meine Anhängsel direkt unterm Kinn? Dann kann ich auch gleich eine Bartbinde nehmen :p


    Wer außer mir "leidet" noch unter diesem Problem und hätte einen Tip, welche Hersteller/Modelle sich halbwegs am natürlichen Frauenkörper orientieren?


    Michaela

  • Ich habe ein ähnliches Problem: ich brauche 90B und auch da ist die Auswahl mehr als rar!!! :( Also wühle ich mich jedesmal durch alle angebotenen Firmen und werde - manchmal - !! fündig. Gibts nicht auch in Katalogen Anbieter großer Größen, die aber schon bei Körbchen A anfangen und nicht erst bei Körbchengröße C ? Z.B. UP, Bon Prix o.ä. ...?
    So richtig weiß ich sonst auch nicht weiter und bin deshalb auch dankbar für andere Ideen.

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Hallo Ihr beiden!


    BH-Probleme... oh ja, voll mein Thema :(


    Habt Ihrs schon mal mit simplen Bustiers versucht? Klar, macht nicht die Optik eines Bügel-BHs, ist dafür aber absolut bequem und zeichnen sich unter Baumwollshirts auch nicht ab.


    Bei BonPrix hätt ich grad auf die Schnelle ein Set in weiß für 10 EUR gefunden. Wird nach meiner Erfahrung mit dem Laden nicht ewig halten, aber zum Ausprobieren...?


    Frohes Shoppen,
    Eure Anita

  • Bustiers taugen (zumindest für mich) nichts. Der breite Abschluß rollt sich nach kurzer Zeit zu einer Wurst zusammen und tut tierisch weh.


    Wie gesagt: das Allererste was die Designer bei größeren Nummern im Sinn zu haben scheinen, ist ihre Wunschvorstellung, aber nicht die Tragbarkeit.


    Was ist eigentlich von Pushup-BHs zu halten? Ich habe jetzt gesehen, daß man die auch vorne verstellen kann. Damit könnte sich möglicherweise das Problem mit den "Außenseiten" beheben lassen.
    Aber ob es dann noch gut aussieht, wenn man das nötigenfalls auf ca. 5-6 cm einstellt, weiß ich nicht. Hat das schon mal jemand ausprobiert?


    Michaela

  • Zitat von MeiersJulchen

    Bustiers taugen (zumindest für mich) nichts. Der breite Abschluß rollt sich nach kurzer Zeit zu einer Wurst zusammen und tut tierisch weh.


    Hmm.. Mist!
    Irgendwie haben meine Bustiers einen ganz schmalen Bund, so ca. 1cm breit. Rollt sich nichts, sitzt eben wie ein normaler BH unter der Brust. Damals bei UP, nicht bei BonPrix gekauft - seit 3 Jahren top in Schuß.


    Zitat


    Wie gesagt: das Allererste was die Designer bei größeren Nummern im Sinn zu haben scheinen, ist ihre Wunschvorstellung, aber nicht die Tragbarkeit.


    Ich stelle eben fest, daß die meisten Hersteller immer mehr auf "Standard-Figuren" schneiden (--> Massenproduktion), und wenn man von diesem Standard abweicht, sei's in Cup-Größe oder Brustform, wird's unendlich schwer.
    Standard scheint eben große, runde Brust zu sein - auch bei relativ schlanken Größen. Hab' ne wahnsinnig zierliche Freundin - die die gleichen BH-Probleme hat wie ich...


    Zitat


    Was ist eigentlich von Pushup-BHs zu halten? Ich habe jetzt gesehen, daß man die auch vorne verstellen kann. Damit könnte sich möglicherweise das Problem mit den "Außenseiten" beheben lassen.
    Aber ob es dann noch gut aussieht, wenn man das nötigenfalls auf ca. 5-6 cm einstellt, weiß ich nicht. Hat das schon mal jemand ausprobiert?


    Ich persönlich hab nur einen einzigen Push-Up Body. Von der Bequemlichkeit und Paßform durchaus zu empfehlen, va. wenn Deine Brust auch nach außen strebt. Der "Außenhalt" ist wirklich super, das Dekollté wird top geformt.
    Aber: ich brauch 90E (E-Bügel weil breiter Brustansatz ) bei den Modellen und meine Brust sieht dann wirklich nach E-Cup aus. Auf so viele neue männliche Freunde wie mir das Teil einbringt, bin ich nicht wirklich scharf *sfg*
    Zum Antesten ist wieder BonPrix empfehlenswert: eben weil's billig ist, und wenn das Teil nach 3 mal waschen tillt ist, Du die Form aber magst, kannst Du immer noch zur Marke greifen. ;)


    Liebe Grüße,
    Anita

  • Achja, kleine Körbchen bei großem Brustumfang...da kann ich auch so manches Lied von singen. Ich trage Körbchen B, wobei mir ne Größe zwischen A und B vollkommen reichen würde. Mein Brustumfang liegt zwischen 90 und 100, je nachdem, in welcher Gewichtsklasse ich grad "kämpfe" ;)
    Es kommt teilweise echt einer Odysee gleich, einen gut sitzenden BH zu finden. Meist nehm ich dann aus lauter Verzweiflung einen mit C-Körbchen oder eben doch wieder Bustiers. Die sitzen bei mir auch ziemlich gut, das ist nicht das Problem. Aber ich hätt ja auch gern mal was richtig Schickes für drunter :(
    Kleinkörbchen-Trägerinnen aller Länder, vereinigt euch :D

  • Zitat von MeiersJulchen

    Designer im Zusammenhang mit großen Unterbrustumfängen wohl einen ganz speziellen Fetisch ausleben, den ich leider in keinster Weise erfüllen kann.
    Im Klartext: Dicke müssen wohl auch dicke Ti**en haben.



    Kann ich so NICHT unterschreiben, denn bei "dicke(n) Ti**en " von Körbchengröße F ist es auch nicht so leicht einen BH zu finden. Die meisten Hersteller hören nämlich schon bei C auf, D ist dann oft das höchte der Gefühle...

    Und meine Schwester mit 70 C findet auch nie was, denn 70 ist sehr selten und wenn vorganden, dann für sehr kleine-kleine Brüste geschnitten.

    Daher denke ich, dass so ziemlich jede Frau Probleme mit BH-finden hat. Ausser die Frauen mit 80-85 B natürlich. Die sind mit BHs im Überfluss gesegnet.

    Zitat

    Ich benötige nur 90A.


    Bon Prix, Heine, Otto. Da habe ich einige Modelle für deine Größe gesehen. Allerdings mit Bügeln.

    Zitat

    Natürlich gibt es solche Größen.... aaaaber wieso zum Teufel ist ein Körbchen bei 90A größer als bei 75A ????


    Weil mit der Unterbrust oft auch die Brustgröße "mitwächst". Wenn das nicht so wäre, hätte ich wohl eine Cup-Größe in den Ausmassen Z :o Ist aber eigentlich auch logisch, guck mal auf die Größentabellen: Wenn dein Hüftumpfang hoch ist, dann geht der Hersteller auch davon aus, dass dann auch deine Taille weiter ist, ebenso wie die Schultern. Man hat dann überall mehr. Dass es nicht immer so stimmt, zeigt das Leben - aber das ist nun mal das Los von standartisierten Konfektionsgrößen.

    Wenn Dir 90A zu groß ist, hast Du wohl 90 AA (ob es sowas überhaupt gibt?). Vielleicht mal bei OTTO auf der Seite gucken? Die haben auch AA.

  • @ MaiersJulchen,

    ich habe selbst 85-90 C. Hast Du schon einmal ein BH-Hemdchen von „NurDie“ getestet? Die haben einen integrierten Bustier und sind recht bequem zu tragen. Jetzt im Sommer ideal, dazu leger eine geöffnete Bluse.

    Die NurDie-BH’s sind auch recht gut zu tragen. Sollten die 85 wenig zu schmal sein, dann kannst Du Dir so eine BH-Verlängrung (so ein Teil, welches Hinten zwischen die Verschlüsse geklemmt wird) dazu tragen.


    Ansonsten finde ich die BH’s von Passionata sehr bequem und von der Optik ansprechend.



    Grüße
    Missi

  • Moin Moin

    Da melde ich mich auch noch einmal, also Die Firmen Anita und Sariana haben eine super Passform und auch in der Größe 90A und anderen Größen mit großer Unterbrustweite + kleinem Cup haben diese Firmen einiges zu bieten.

    Da mein Laden in Lübeck speziell auf solche und auf große Größen ausgelegt ist kann ich nur sagen: "bis jetzt habe ich noch jeder Dame zum passenen BH verholfen.

    Gruß aus Lübeck

    Martina

  • Ich nochmal...
    bei Karstadt bin ich fündig geworden, aber wesentlich anders als ich mir das vorgestellt habe.
    Ich sag nur soviel: Silikon läßt sich auch extern tragen :o
    Aber jetzt kann ich mir endlich ganz normale 90A BHs kaufen:D


    Bin übrigens sehr nett beraten worden.


    Michaela

  • Zitat von MeiersJulchen

    Wer außer mir "leidet" noch unter diesem Problem und hätte einen Tip, welche Hersteller/Modelle sich halbwegs am natürlichen Frauenkörper orientieren?

    Meine Mama. Die müsste eigentlich 95-100 A haben. Gibt es aber nicht. Wird nicht produziert. Von niemandem. An nächsten hin kommen bei ihr noch Modelle von Triumpf und Felina. Vielleicht hilft das ja noch jemandem, wenn das Julchen schon so beneidenswert fündig geworden ist.

    Zitat von ruby-gloom

    Die meisten Hersteller hören nämlich schon bei C auf, D ist dann oft das höchte der Gefühle...

    Vielleicht wären die Popken Dessous was für Dich? Die fangen nämlich oft genug erst bei C an und ich für meinen Teil habe das Gefühl, die legen ihre Cup-Größen seeeeehr großzügig aus. Und wenn es nicht diese Ulla sein soll, gibt es noch eine andere (Ulla-Dessous), die auch für große Cups produziert.

  • Hallo,

    ich bräuchte sogar BHs in Größe 105 B - wer weiß, wo es große Unterbrustgrößen gibt?

    Liebe Grüße,
    Grazia

    Menschen sind oft unberechenbar, unlogisch und selbstzentriert. Vergib ihnen einfach.
    Mutter Theresa


    Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen.
    Edith Stein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!