zu dick für die Beziehung ???

  • Hallo,


    ich war 12 Jahre mit einem Mann verheiratet, der mich nicht angefasst hat, seit er aus der Kirche raus gegangen ist. Ich habe mit 19 geheiratet. Diese Ehe war die Hölle, ich bin langsam aber sicher zum Psychofrack geworden.

    Vor gut 7 oder 8 Jahren habe ich jemanden kennengelernt, der mir gezeigt hat, dass ich auf meine Weise hübsch bin. Er ist mit mir zum Essen gegangen, ins Kino etc. Er ist mit mir weggegangen, um mit mir ein Kleid zu kaufen. Ich liebe Kleider, hatte mich aber nie getraut, welche zu tragen, weil ich immer fertig gemacht worden bin.

    Seit 2004 habe ich es geschafft ... Ich bin zum Anwalt und habe die Scheidung beantragt. Mein Mann, besser die liebe Schwiegermutter, machen mir im Dorf das Leben zur Hölle, aber beweisen kann man üble Nachrede ja nicht. Ich sei ne Hure, die jeden für 5 Euro ranlässt etc. Aber trotz allem Scheidungskrieg bin ich richtig glücklich !! Das liegt darin begraben, dass ich einen Schulfreund wieder getroffen habe, und die Glut ist sofort wieder da gewesen. Er fasst mich an, wir haben (sehr guten) Sex, und er nimmt mich an als "Frau".

    Also wenn es nicht mehr passt ... Trennen, am besten allerdings ... Freundschaftlich auseinander gehen und vor allem sich nicht über jede Kaffeetasse streiten, sonst wird eine Scheidung RICHTIG teuer. Alternative: Nicht scheiden, sich auf Unterhalt einigen.

  • hallo!
    also,ich könnte gar nicht mit einem mann zusammen sein, der mich nicht anfässt oder mich nicht als "frau " sieht.
    ich hab auch manchmal downs,in denen ich mich so sexy finde wie eine bordsteinkante,aber mein menne überzeugt mich dann doch immer wieder, dass ich für IHN sexy bin.
    und was das zunehmen in ner beziehung angeht...ich hab in der beziehung mit meinem freund 30 kg zugenommen,sei es aus bequemlichkeit,oder auch,weil als pärchen schöne abende zuhause im bettchen doch schöner sind wie als single in der disko oder in clubs.aber gott sei dank haben mein freund und ich konstant zugenommen, so dass sich keiner über den anderen beschweren kann.
    aber auch wenn ich rappeldürr wäre und nur mein menne n klops....ich lieb ihn doch wegen dem, was er in meinen augen ist und wegen dem was er tut, und nicht, wie der umfang seines bauches ist.sein bauch sagt mir nicht dass er mich liebt,gibt mir nicht das gefühl einzigartig für ihn zu sein!!das macht er, und dafür lieb ich ihn!!!

  • Also wenn ich deine Freundin wäre,würd ich den Mann sausen lassen.
    Wasn das für einer,der einen nicht mehr liebt nur weil man paar pfunde zugenommen hatt.
    Wenn man jemanden richtig liebt,dann zählt sowas meiner Meinung nicht!!
    Sondern wie man mit ihm auskommt,Alltag,Krisen überstehen und sowas.
    Und wer braucht schon Männer, um glücklich zu sein!?!

  • Hmm, ich weiß nicht. Ich würde es auch nicht so toll finden wenn mein Mann 30kg zunehmen würde. Hätte damit meine Schwierigkeiten, das sei doch jedem Menschen zugestanden. Ich würde das auch sagen, aber nicht auf die harte Tour und gemeinsam, wenn der andere es denn möchte ,nach Lösungen, wie Sport treiben, Ernährungsumstellung usw. suchen. Mein Mann mag das ich etwas mehr Pfunde habe . Da hab ich Glück gehabt.Ich kann Menschen verstehen , die den Partner schlank kennengelernt haben und dann damit Schwierigkeiten haben wenn der Partner zugenommen hat. Das hat in meinen Augen nichts mit der Nichtakzeptanz der Molligen zu tun sondern schlicht und einfach mit Geschmack. Basta.

  • Geschmack hin oder her. Natürlich darf jeder seine Vorstellungen, seine Vorlieben, seinen persönlichen Geschmack haben. Bei mir schrillen nur immer irgendwelche Alarmglöckchen im Hinterkopf, wenn jemand versucht, den Partner seinem Geschmack anzupassen. Und was passiert, wenn ihm sein Bauch egal ist, und wenn er keine Lust auf Sport und Möhren hat, sondern lieber sein Bierchen weiter auf dem Sofa genießen möchte?

    Menschen verändern sich nunmal im Laufe der Zeit, so ist das eben.

    Zitat

    Mein Mann mag das ich etwas mehr Pfunde habe . Da hab ich Glück gehabt.



    Und wenn er plötzlich ein Beckham-Syndrom bekommt? Schwingst Du Dich ins nächste Pro-Ana-Forum und holst Dir gute Tips?

  • Warum soll ich etwas mögen sollen was nie vorher gemocht habe,das hat null mit Liebe zu tun.Sicher verändern sich Menschen, die Frage ist ob ich jede Veränderung mittragen muss. Ich meine nein.Körperlichkeit muss für den Partner anziehend sein, wenn das nicht mehr ist,soll ich mich dann zwingen und Augen zu und durch.Machst du vielleicht , wenn du damit glücklich wärst, bitte. Ich wäre es nicht.

  • Übrigens dein Vergleich mit dem Beckham-Syndrom ist völlig daneben.Hast du das nicht verstanden -es geht darum,was für Vorlieben ich hatte und habe und das ich mich für den Partner verbiegen soll. Wenn du das ok findest, ist doch in Ordnung.Deine Sache ,ich bin darf hier ja wohl anderer Meinung sein.

  • Aber dann den großen Entrüstungssturm starten, wenn ein Mann seine Frau wegen einer Jüngeren verläßt.... :cool:


    Bei mir hat Anziehung nichts mit ein paar Pfunden mehr oder weniger zu tun. Wenn ich einen Partner liebe, dann definiere ich das nicht über das Gewicht oder ein Bierbäuchlein. Da gehört schon wesentlich mehr zu. Natürlich liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Aber wenn jeder nur "makellose" Partner haben wollte, wie kämen dann die ganzen Paarkonstallationen zustande? Verpaaren sich dann nur noch Models?

    Ansonsten hat doch jeder seine Macken. Oder seine speziellen Eigenheiten, die ihn ja so einzigartig machen. Je nachdem, aus welchem Blickwinkel man das betrachtet. Ein geliebter Partner ist doch immer schön, oder? Passen tut's dann, wenn man so viele tolle Dinge am Partner sieht, daß man die wenigen tollen einfach übergehen kann. Denn wirklich perfekt ist doch niemand. Das wäre auch stinklangweilig. Und wie gesagt, Veränderungen gehören zum Leben. Irgendwann vermehren sich ja auch die Falten, die Haare gehen aus.....

    Und wenn es mich etwas derart stört, dann würde ich auch überlegen, was denn da wirklich verkehrt läuft. Wenn die Liebe nachläßt, nerven oft Dinge, die man vorher gut ignorieren konnte oder sogar niedlich fand. An den Gefühlen ändert sich aber nichts mit einer Diät.

    Aber dem Menschen, den man eigentlich nicht mehr um sich haben möchte, zu drücken, daß er das Schuld ist mit seiner Figur, der Glatze, oder was auch immer, das ist natürlich viel einfacher als das Geständnis, daß man sich selbst verändert hat, und die Gefühle für eine Beziehung einfach nicht mehr ausreichen.

  • Was ist denn nun aus deiner Freundin geworden, Meandyou? Es ist ja nun schon 2 Jahre her. Und ich bin doch so neugierig! :o

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Übrigens ein geliebter Partner ist nicht immer schön. Dann müßt ich ja nur noch mit rosaroter Brille rumlaufen.Schreckliche Vorstellung. Vielleicht auch noch ich tu für den Partner alles, bis zur Selbstaufgabe?

  • Zitat


    Übrigens dein Vergleich mit dem Beckham-Syndrom ist völlig daneben.Hast du das nicht verstanden -es geht darum,was für Vorlieben ich hatte und habe und das ich mich für den Partner verbiegen soll. Wenn du das ok findest, ist doch in Ordnung.Deine Sache ,ich bin darf hier ja wohl anderer Meinung sein.



    Klar darfst Du anderer Meinung sein. Ich aber auch. ;)

    Und meine ist nunmal, daß sich niemand für den Partner verbiegen sollte. Das bedeuted aber auch, daß niemand erwarten sollte, daß sich umgekehrt der Partner für einen verbiegt. Und, nein, ich finde es nicht in Ordnung, Menschen nach seinen Wünschen umformen zu wollen.

  • uff, was hier teilweise für Themen ausgegeaben werden....
    Ich persönlich finde den Mann nicht verdammungswürdig,wenn ihn die veränderte Optik seiner Frau nicht anspricht. Immerhin ist ja nicht erwähnt, dass ER aus diesem Grund die Beziehung beenden möchte, er fühlt sich "lediglich" nicht sexuell von dem veränderten Erscheinungsbild seiner Frau angezogen.
    Schade, natürlich wenn die Beziehung nicht so stabil ist, dass die Partner darüber reden können. Ich persönlich hätte lieber wenn mein Mann mir sagt, dass er mich weniger attraktiv findet und mir so die Möglichkeit gibt an mir zu arbeiten, sofern ich am Fortbestand der Beziehung interesiert bin, wesentlich besser als wenn er nichts sagt und sich einfach sexuell andersweitig orientiert.

  • naja-das kann man so oder so sehen. Wenn man jemanden liebt, sollte man diesen Menschen auch lieben, wenn er/sie sich verändert-denn wir sind ja alle Veränderungen unterworfen-wir werden alle älter und verändern uns-oder werden krank.:eek:


    Sicher kann man sagen, dass man sexuell nicht so stimuliert wird-aber für mich persönlcih käme es dann darauf an, ob jemand nur aus Langeweile isst oder ob jemand einfach schwer ab-und eher zunimmt.



    Ich bin so froh, dass ich dieses Problem mit meinem Freund nicht habe-wir geniessen beide :):D Es ist völlig unerheblich, ob wir ein paar Kilos mehr oder weniger haben-die Liebe zählt!


    Leona

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!